Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
kein Problem, werde ihn trotzdem ausprobieren vielleicht ist die Kassenfee ja so nett und nimmt denn Coupon an, einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert...

Oh, alles klar,
ich bin leider nie im dm-Markt und weiß es daher nicht.
Aber danke für die Info :)

wolfdac9

Neues Mitglied
04.04.2012
7
0
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr bestimmte Regeln, Vorlagen, Bestimmungen, wie ihr mit Coupons umgehen müsst/sollt?
Ausdrucke ok? Gutscheine auf dem Smartphone erlaubt etc..?

Würde mich über ein wenig "insight" freuen!

Also so richtige "Regeln" scheint es bei uns nicht zu geben. Allerdings kann ich nur für die Tankstellen meines Chefs sprechen, den bei anderen soll es in unterschiedlichen Bereichen andere Regeln geben. Wie gesagt, wenn es viel los ist an der Tanke würd ich persönlich ein Papiercoupon verlangen, weil es einfach nicht so aufwändig ist. Wen man die EAN Codes erstellt, kann man jeden ohne bedenken auf die Vorlagen drucken, da ich in der Kasse nicht sehen kann was der Coupon macht. Ansonten ist es mir eigentlich egal, und da ich eh meistens die Nachtschicht habe ist es auch nicht so viel los. Nur wie gesagt es ist Aufwändig und klappt auch nicht immer.

• Like
Reaktionen: emm.
D

dreamer17489

Guest
Ich war heute beim dm und wollte den 100 Punkte und den 75 Punkte Coupon einlösen. Die 100 gab es ohne Probleme. Beim 2. ist ihr aufgefallen, dass es ja eine Kopie ist und kein Original. Sie hat dann Ihre Chefin gefragt und die sgte nein. Naja wenigstens 100 Punkte.

Die Karten von Galeria Kaufhof einfach online registrieren. Dann gibt es auch die Punkte.

LG

Steffen

nablin

Neues Mitglied
05.05.2012
5
0
Super Blog, gefällt mir hier :)

Möchte mal allen, die sich die Fonic Karten holen wollen, einen Tipp geben. Wenn ihr bei der Registrierung eine Rufnummer von jemand anderem angibt der Fonic Kunde ist, dann gibt es 5€ extra Guthaben.

Den Tipp habe ich hier im Blog gelesen: Link wegen Werbung entfernt //Gruss Fischköpfle

Moderiert:

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Dazu braucht man den Blog nicht, sondern man gibt einfach seine eigene 2. Nummer an und bekommt dann sowhl die 15 € auf der einen als auch die anderen 5 € auf der Werberkarte.

nablin

Neues Mitglied
05.05.2012
5
0
Dazu braucht man den Blog nicht, sondern man gibt einfach seine eigene 2. Nummer an und bekommt dann sowhl die 15 € auf der einen als auch die anderen 5 € auf der Werberkarte.

Geht aber nur, wenn man schon eine Fonic Karte hat :)
Und das hatte ich bisher nicht. Aber die Idee ist super :)

D

dreamer17489

Guest
Hallo zusammen,

habe mich gerade 15 Minuten mit Payback rungeärgert. Wie zu erwarten waren die 10fach Punkte von dem KombiCoupon real/Aral nicht gebucht. Nach schriftlicher Reklamation hat man mir dann 116 Punkte gutgeschrieben. Es fehlten aber über 400. also Telefon geschnappt und angerufen. Die erste Damen war der Meinung sie kann mir nur 5fach gutschreiben, das wäre eine Anweisung. Also nochmal angerufen und der Herr hat angeblich bei der Dame nachgefragt und sie hätte nichts von einer Anweisung gesagt. SChade, das das Telefonat nicht aufgezeichnet wurde.

Aus Kulanz gab es jetzt 576 Punkte. Also ruhig hartnäckig bleiben.

LG

Steffen

PS: Bei nem anderen Kundenkonto fehlen auch Punkte. Naja war ja klar.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Hat gut geklappt, die 10€ waren heute auf meinem Konto!
Niemand (insb. ver Vorposter maddi-essen) behauptet hier, dass einmal 10€ überweisen nicht klappen sollte. Nur solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du öfters überweist und ab irgendwann, feststellst, dass Punkte zwar abgezogen werden aber nichts überwiesen wird bzw. das Kundenkonto gesperrt wird: Das tut schon weh. Punkte ausdrucken tut hingegen nicht weh und Payback ist dabei auch zufrieden (y)(y)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Niemand (insb. ver Vorposter maddi-essen) behauptet hier, dass einmal 10€ überweisen nicht klappen sollte. Nur solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du öfters überweist und ab irgendwann, feststellst, dass Punkte zwar abgezogen werden aber nichts überwiesen wird bzw. das Kundenkonto gesperrt wird: Das tut schon weh. Punkte ausdrucken tut hingegen nicht weh und Payback ist dabei auch zufrieden (y)(y)
Ich hole mir regelmäßig das Bargeld, immer wenn die 200 Punkte überschritten sind. Und das auf mehreren Konten ;)
Das klappt regelmäßig und ohne Probleme (y)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Und niemals vergessen: 1984 ist 28 Jahre her! ;)

Payback-Gutschriften unterliegen der Einkommensteuerpflicht.

Ein Rabatt soll der Einkommenssteuerpflicht unterliegen? Zumindest im Privatbereich nie und nimmer. Das von dir velinkte Beispiel betrifft beruflich gesammelte Punkte. Stell dir vor, ein Händler setzt für Produkt xy einen Mondpreis von 1000 € an und gewährt dir einen Rabatt in Höhe von 900 €. Wie wäre es, wenn du diesen Rabatt nun als Einkommen versteuern müßtest?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Im Prinzip ist es wohl leider auch richtig so.
Wenn eine Leistung zu 100% 'abgesetzt', steuerlich geltend gemacht wird, entsteht durch einen nicht verbuchten Rabatt oder eine Rueckzahlung ein geldwerter Vorteil.
Das gleiche Thema gibt es in Deutschland bei Flugmeilen.
Fuer deutsche Miles & More TeilnehmerInnen bezahlt LH bzw. Miles & More pauschal den geldwerten Vorteil an den Fiskus.
Eigentlich ist es auch Steuerhinterziehung, wenn man bei M&M - aus welchen Grueden auch immer - einen anderen Wohnsitz als den tatsaechlichen in Deutschland angibt. In diesem Fall fuehrt Miles & More auch keine Steuern fuer den geldwerten Vorteil ab.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich würde ja dia 900 € versteuern, wenn ich im Gegenzug den ursprünglichen Tausender absetzen könnte. Solange sich jedoch das Finanzamt nicht für meinen Kassenzettel von Real interessiert, werde ich den mickrigen 0,5%-Rabatt keinesfalls versteuern.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
10x DM Coupon vom Joker Spiel
Hat eine andere EAN als die Neukunden Coupons.

Mein Sparrtipp für Vodafone Kunden: Damit CallNow Karten und mit diesen den Vertrag aufladen.
Anhang anzeigen 26342 .

Man kann damit bei dm auch D1- , Eplus- oder O2-Aufladungen kaufen und 10% sparen.
D1-Karten funktionieren auch für Congstar-, Eplus-Karten für ALDI-Talk- und O2-Karten für Tchibo - Prepaidkarten!

nablin

Neues Mitglied
05.05.2012
5
0
Man kann damit bei dm auch D1- , Eplus- oder O2-Aufladungen kaufen und 10% sparen.
D1-Karten funktionieren auch für Congstar-, Eplus-Karten für ALDI-Talk- und O2-Karten für Tchibo - Prepaidkarten!

Stimmt natürlich.

Aber bei Vodafone Verträgen hast du den großen Vorteil, das du die CallNow Karten auf deinen Vertrag aufbuchen kannst.

Zahlt man also 480€ über 2 Jahre, so kann man 48€ sparen. Da ich sowieso nur Verträge mit Auszahlungen mache, nimm ich immer das Geld vom Sammel Girokonto und kauf die Karten davon.