On-Board Kurier

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
ANZEIGE
Mit welchen Verkehrsmitteln fährt man zwischen Zielflughafen und Endziel?
Öffis, Taxi oder ist auch ein Leihwagen nach dem langen Flug gefordert?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
@oliver: Also bedingt durch meine flexiblen Studienzeiten wäre ich als Aushilfe bzw.kurzfristiger Springer interessiert,der gerne hier und da kurzfristig weltweit aushilft und einspringt.Einfach um es mal als Erfahrung gemacht zu haben.Neben vier Sprachen (eine fünfte lerne ich gerade) würde ich auch die Nähe zu einem großen Airport,einen PKW,Zuverlässigkeit und Flexibilität mitbringen.Allerdings würde ich das nur studienbegleitend und als Job zum Gewinn einer neuen Erfahrung machen.Nach dem Studium wäre es mir wohl auf Dauer zu stressig,denke ich mal.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
oliver: wenn Du kaninchen jetzt nicht einstellst gibts erst mal ne Klage wegen Verstoß gegen das AGG (Gleichbehandlungsgesetz). Denn auch ein Karnickel hat Rechte.... =;

• Like
Reaktionen: 1 Person

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Vorteil: Brauchen sie nicht, d.h. Kaninchen kann lästige Passkontrollen umgehen. :D Zeitgewinn von 30min bis 2h. ;)

E

embraer

Guest
Kann man als OBC eigentlich wählen, ob man auf Lang- oder Kurzstrecke eingesetzt wird? Und bei Langstrecke, wie lange kann man sich vor Ort erholen?

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Das Logistikunternehmen bucht den Flug und wird einen OBC wahrscheinlich 1-2 Tage nach dem Auftrag den günstigsten Rückflug buchen - der OBC führt das Ganze nur aus. Planung und Organisation liegen also wahrscheinlich nicht in der Hand des OBC.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Also die Konkurrenz hat auch einen HON - siehe hier: On-Board-Courier Blog - Page 2

Der Job reizt mich schon extrem - aber einem 18-Jährigem wird wohl doch eher der Pizzakarton als eine Knochenmarkspende anvertraut.
Ab 25, zumindest bei den Firmen, die ich kenne.

Kann man als OBC eigentlich wählen, ob man auf Lang- oder Kurzstrecke eingesetzt wird? Und bei Langstrecke, wie lange kann man sich vor Ort erholen
Du bist nicht angestellt, Du kannst Dir somit aussuchen, welchen Auftrag Du annimmst. Das Kurierunternehmen hat aber auch die freie Auswahl bei den Kurieren. ;)
Wenn Du nach einer Langstrecke Erholung brauchst, ist der Job nichts für Dich, ansonsten variiert die Aufenthaltsdauer von Auftrag zu Auftrag.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.907
4.393
Das Du mit Generve ein Zimmer billiger bekommen hast, das würde ich in die Bewerbung schreiben. Gut Nerven können ist wirklich eine besonders qualifizierende Eigenschaft - nicht nur für OBC. Diese Gewieftheit qualifiziert Dich auch Insbesondere für das Lehramt!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Das Du mit Generve ein Zimmer billiger bekommen hast, das würde ich in die Bewerbung schreiben. Gut Nerven können ist wirklich eine besonders qualifizierende Eigenschaft - nicht nur für OBC. Diese Gewieftheit qualifiziert Dich auch Insbesondere für das Lehramt!

Schlecht für das Lehramt ist es dann allerdings, nicht kreativ und ausdrucksstark zu sein, um eine eigene Bewerbung für einen minder anspruchsvollen Job zu verfassen. Ebenso zeugt es nicht von der angeblich vorhandenen Bauernschläue, in einem ja nachweislich von OBC-Firmen frequentierten Forum/Thread dermaßen plakativ nach Hilfe beim Formulieren der Bewerbung zu fragen.

• Like
Reaktionen: marcuscello

Flo1987

Neues Mitglied
02.07.2012
14
0
Schlecht für das Lehramt ist es dann allerdings, nicht kreativ und ausdrucksstark zu sein, um eine eigene Bewerbung für einen minder anspruchsvollen Job zu verfassen. Ebenso zeugt es nicht von der angeblich vorhandenen Bauernschläue, in einem ja nachweislich von OBC-Firmen frequentierten Forum/Thread dermaßen plakativ nach Hilfe beim Formulieren der Bewerbung zu fragen.

Und welchen Zweck hat Dein Beitrag jetzt genau?

Als Info für Dich: Wenn es mir wichtig war einen bestimmten Job/Praktikum zu bekommen, habe ich bisher immer versucht von einem Personaler oder wenigstens Insider aus der jeweiligen Branche zu erfahren, was er gerne von seinen Bewerbern hört. Auch wenn der Job "minder anspruchsvoll" ist, ist er trotzdem sehr begehrt - dementsprechend groß ist die Konkurrenz, also versuche ich meine Bewerbung so gut wie möglich zu schreiben. Ich wüsste jetzt auch nicht, was einen möglichen Arbeitgeber daran stören sollte.

Zuletzt bearbeitet:

DerOBC

Neues Mitglied
20.07.2012
4
0
Hallo,

nachdem hier immer nach Firmen gesucht wird, die evtl. On Board Couriere benötigen hier mal eine neue.

Schaut doch mal nach: Kawo GmbH - On Board Courier

Bin früher viel für kawo geflogen und alles hat gepasst. Infos und Stellenausschreibungen findet ihr auf der Homepage.

Dann viel Glück und Erfolg auch wenn es mit HON für OBC's vorbei ist :-(

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Hallo,

nachdem hier immer nach Firmen gesucht wird, die evtl. On Board Couriere benötigen hier mal eine neue.

Bin früher viel für kawo geflogen und alles hat gepasst. Infos und Stellenausschreibungen findet ihr auf der Homepage.

Dann viel Glück und Erfolg auch wenn es mit HON für OBC's vorbei ist :-(

Bzw auch nicht:

Zur Zeit haben wir leider keine freien OBC Stellen zu besetzen.

Wir möchten Sie daher bitten, von allgemeinen Bewerbungen abzusehen, da wir diese Bewerbungen leider nicht berücksichtigen können. Bei Bedarf werden wir freie On Board Courier Stellen auf unserer Webseite ausschreiben.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

DerOBC

Neues Mitglied
20.07.2012
4
0
War auch nur als Info gedacht. Vor einiger Zeit wurde noch für Hamburg und Bremen gesucht....aber naja, wer echtes Interesse daran hat sollte am Ball bleiben !!!

DerOBC

Neues Mitglied
20.07.2012
4
0
Zitat von DerOBC Hallo,

Dann viel Glück und Erfolg auch wenn es mit HON für OBC's vorbei ist
motzi.gif

Bzw auch nicht:

Zur Zeit haben wir leider keine freien OBC Stellen zu besetzen.

Wir möchten Sie daher bitten, von allgemeinen Bewerbungen abzusehen, da wir diese Bewerbungen leider nicht berücksichtigen können. Bei Bedarf werden wir freie On Board Courier Stellen auf unserer Webseite ausschreiben.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

War auch nur als Info gedacht. Vor einiger Zeit wurde noch für Hamburg und Bremen gesucht....aber naja, wer echtes Interesse daran hat sollte am Ball bleiben !!!