Air Berlin: Hundertmal zwei Flugtickets als Dankeschön für 100.000 Facebook-Fans

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
ANZEIGE
airberlin freut sich über 100.000 Fans auf ihrer Facebook-Fanpage und bietet als Dankeschön für die Treue der Fluggäste auf airberlin.com | Facebook ein Gewinnspiel, bei dem es 100 x 2 Flugtickets im europäischen Streckennetz der Airline zu gewinnen gibt.

Ab sofort bis einschließlich Montag, 2. Juli 2012, 12.00 Uhr können alle Facebook-Freunde der Fluggesellschaft an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
airberlin freut sich über 100.000 Fans auf ihrer Facebook-Fanpage und bietet als Dankeschön für die Treue der Fluggäste auf airberlin.com | Facebook ein Gewinnspiel, bei dem es 100 x 2 Flugtickets im europäischen Streckennetz der Airline zu gewinnen gibt.

Ab sofort bis einschließlich Montag, 2. Juli 2012, 12.00 Uhr können alle Facebook-Freunde der Fluggesellschaft an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Bin ich blind oder gibt es auf der FB Page einfach kein Gewinnspiel?

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
100.000-Quiz anklicken:)
Lösung: 2009

festgelegter Zeitraum:
Der Gewinn besteht für den Gewinner und jeweils eine Begleitperson aus einem Hin- und Rückflug auf einer von airberlin festgelegten Strecke innerhalb Deutschlands oder Europas. Der Hinflug wird entweder am 06.07., 07.07. oder 08.07.2012 erfolgen, der Rückflug entweder am 07.07., 08.07. oder 09.07.2012. airberlin legt nach Auslosung der Gewinner die Flugtermine innerhalb des genannten Zeitraums fest, eine Verlegung der Termine ist ausgeschlossen. Im Gewinn sind keine Unterkunft und Verpflegung enthalten. Die Destination wird von airberlin am Tag nach Beendigung des Gewinnspiels bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
100.000-Quiz anklicken:)
Lösung: 2009

festgelegter Zeitraum:
Der Gewinn besteht für den Gewinner und jeweils eine Begleitperson aus einem Hin- und Rückflug auf einer von airberlin festgelegten Strecke innerhalb Deutschlands oder Europas. Der Hinflug wird entweder am 06.07., 07.07. oder 08.07.2012 erfolgen, der Rückflug entweder am 07.07., 08.07. oder 09.07.2012. airberlin legt nach Auslosung der Gewinner die Flugtermine innerhalb des genannten Zeitraums fest, eine Verlegung der Termine ist ausgeschlossen. Im Gewinn sind keine Unterkunft und Verpflegung enthalten. Die Destination wird von airberlin am Tag nach Beendigung des Gewinnspiels bekannt gegeben.

Danke, hab es übersehen. :)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Toll, dann gibt es FRA-TXL-FRA Sonntag auf Montag jeweils die Abend und Morgen Maschine. Von den Gewinnern treten doch sicher nur 20 % den Flug überhaupt an.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Toll, was für eine Idee ! Fehlt nur, dass man die Steuern und Gebühren auch noch selber zahlt...Und was passiert, wenn z.B. der Rückflug dann ausfällt oder verspätet ist ? :D
Aber wer sich langweilt, der hätte dann was um die Ohren - hauptsache fliegen....

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Toll, dann gibt es FRA-TXL-FRA Sonntag auf Montag jeweils die Abend und Morgen Maschine. Von den Gewinnern treten doch sicher nur 20 % den Flug überhaupt an.
Bisher gab es bei AB-Gewinnspielen auch immer ordentliche Gewinne, das wird hier nicht anders sein. Niemand zwingt dich, mit zu machen - aber alles erstmal schlecht reden muss auch nicht sein.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bisher gab es bei AB-Gewinnspielen auch immer ordentliche Gewinne, das wird hier nicht anders sein. Niemand zwingt dich, mit zu machen - aber alles erstmal schlecht reden muss auch nicht sein.

Ich möchte es nicht schlecht machen. Wer flexibel ist, der kann sicher auch die Bedingungen akzeptieren und sich über den Flug freuen.
Die meisten nichtsahnenden Leute aber werden sich oft die Bedingungen nur unzureichend durchlesen und den Flug dann nicht antreten.

Ich habe auch nicht teilgenommen, meine Meinung darf ich ja aber sicher nochmal sagen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
meine Meinung darf ich ja aber sicher nochmal sagen.
"Toll, dann gibt es FRA-TXL-FRA Sonntag auf Montag jeweils die Abend und Morgen Maschine." ist aber keine Meinung sondern eine wie ich finde etwas unverschämte und grundlose Unterstellung. Du implizierst, dass es ohnehin keinen brauchbaren Wochenendtrip zu einem netten Ziel gäbe - und dem kann man anhand der bisherigen AB-Gewinnspiele getrost widersprechen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Das Gegenteil zu behaupten ist quasi genauso eine Unterstellung. Ich habe bei AB leider nie positive Dinge erlebt. Egal auf welchem Gebiet.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
AB hat grad angerufen, könnte Samstag Früh von Hamburg nach Zürich fliegen, Sonntag Abend dann zurück. Mal schaun ob ich das mache.

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Bei mir haben sie auch angerufen. Am Freitag Abend nach MUC und Sonntag zurück nach DUS. Habe abgesagt da mir München und die Flugzeiten nicht wirklich zusagten.
Schade, einer meiner ersten Gewinne.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
wtf ?! Ich sitz hier jetzt neben dem Telefon und kann nicht mehr weg....wehe die rufen nicht an...grrrrr

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Ein Kollege von mir hat auch mitgemacht und wurde eben angerufen.

Düsseldorf - Nizza. Samstag morgens hin, Sonntag morgens zurück. Er wird es wohl auch nicht antreten da die Zeiten ja alles andere als gut sind.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die wollten doch nur 100x2 Tickets verlosen. Davon sind schon jetzt drei Gewinner mehr oder weniger aus dem Forum? Scheinen ja nicht viele mitgemacht zu haben.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Sind doch perfekte Uhrzeiten für eine Party Nacht ;)

So gesehen sicherlich... :) Wenn ich mitgemacht und so einen Flug mit den Zeiten gewonnen hätte, wäre ich auch nicht geflogen. Ich war zwar noch nie in Nizza, denke aber daß der Flughafen auch nicht gerade mitten auf der Partymeile ist und somit ja auch noch Transport und das Hotel dazukommt... :D

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
814
18
DUS
So gesehen sicherlich... :) Wenn ich mitgemacht und so einen Flug mit den Zeiten gewonnen hätte, wäre ich auch nicht geflogen. Ich war zwar noch nie in Nizza, denke aber daß der Flughafen auch nicht gerade mitten auf der Partymeile ist und somit ja auch noch Transport und das Hotel dazukommt... :D

Ich dachte eigentlich, dass man sich durch das Morgens fliegen das Hotel spart ;)

Entfernung zum Flughafen ist in Nizza eigentlich ziemlich ok

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Habe auch gewonnen - leider so, dass ich nicht fliegen kann :(

War Stuttgart - Berlin, Freitag Abend bis Sonntag morgen. Hatte auf Abflug Samstag morgen gehofft, da Freitag Abend bei mir unverschiebbar nicht geht.

Aber nun gut, so freut sich jemand anderes, ist ja auch ok. Kann mich nicht über zu wenige Flüge beschweren im allgemeinen ;)

Generell: Bin überrascht wie viele von "uns" hier gewonnen haben, und auch sonst kann man dem Social Media Team von airberlin nichts vorwerfen, die machen das schon ziemlich ok.