Bedürftige in der FCL Zürich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym26015

Guest
ANZEIGE
Ich glaube eh alle die hier sich über Maximierer aufregen sind selber die größten Extremmaximierer und sind nur zu feige es zuzugeben.

Absoluter Schwachsinn! Ich vertrete nur meine Meinung. Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, was auch immer, einfach mitgehen zu lassen.
Es gibt sie, die Vielflieger, welche kein Bier oder "Das .." einstecken!

F

Flugfreak

Guest
Absoluter Schwachsinn! Ich vertrete nur meine Meinung. Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, was auch immer, einfach mitgehen zu lassen.
Es gibt sie, die Vielflieger, welche kein Bier oder "Das .." einstecken!

Und wenn du einen Anschlussflug ohne Bordservice hast z.b. bei SK der 2,5 h geht ?

Nimmst du dann auch nichts mit weil du lieber an Bord die Getränke teuer kaufst ?

A

Anonym26015

Guest
Und wenn du einen Anschlussflug ohne Bordservice hast z.b. bei SK der 2,5 h geht ?

Nimmst du dann auch nichts mit weil du lieber an Bord die Getränke teuer kaufst ?

Was seid ihr für Memmen (umgangssprachlich Weichling)?
Sogar meine Kinder würden es 2,5 h ohne Getränke aushalten. Wenn sie doch was wollen kauf ich's ihnen halt. Money für MR's habt ihr, aber ein Wasser ist nicht drin?

• Like
Reaktionen: krypta und berlin2305
F

Flugfreak

Guest
Sogar meine Kinder würden es 2,5 h ohne Getränke aushalten. Wenn sie doch was wollen kauf ich's ihnen halt. Money für MR's habt ihr, aber ein Wasser ist nicht drin?

Ich hab kein Money für MR darum mache ich sowas auch nicht.

• Like
Reaktionen: MANAL

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Das stimmt doch gar nicht. Bei mir zuhause ist das auch so, und auch bei meinen Freunden. Ausserdem in vielen Hotel Club Lounges, in manchen A-Discretion-Restaurants, auf Kreuzfahrten, in All-Inc-Resorts... :confused:

Auch bei einem sehr guten Freund würde ich es befremdlich finden wenn er nachdem er Abends Bei mir als Gast aufgeschlagen hat, noch ein Griff in den Kühlschrank tätigt um verschiedene Getränke und oder Lebensmittel die er noch bei sich zu Hause braucht, mitzunehmen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Ich glaube eh alle die hier sich über Maximierer aufregen sind selber die größten Extremmaximierer und sind nur zu feige es zuzugeben.

Was für ne seltene scheixxe.
Es kommen immer wieder neue Einschnitte seitens der Airlines aka enhancements weil mancheiner die gute Kinderstube vergisst oder auch nicht in den Luxus selbiger gekommen ist und meint es ist sein wohlverdientes Recht sich ein persönliches ROI für den teuer erkauften Status nehmen zu müssen.
Die gleichen schreien dann bei der nächsten Ründe von enhancements am lautesten. Aber sehen nicht ein das sie selber die Ursache sind.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU

Na ja, also mit der Zeit, die Du vorher am Flughafen sein musst bzw. danach die Möglichkeit hast, wieder was zu trinken zu kaufen, kommen da schnell mehr Stunden zusammen, von Umsteige-Verbindungen ganz zu schweigen....Und es ist auch nicht eine Frage des "Aushaltens", nur gesund ist das wohl nicht, erst recht nicht, wenn Du mehrmals wöchentlich fliegst.

Und ja, natürlich kann man sich das Wasser auch am Flughafen kaufen. Nur ehrlich gesagt ärgern mich da schon die Preise. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, 3-4 Euro für die Mini-Wasserflasche am Flughafen zu zahlen, aber das ist einfach nur Ausnutzerei der Flüssigkeits-Beschränkung. Ähnliches gilt für die Preise so mancher Airlines an Board.

Und ich gebe zu: Eine kleine Wasserflasche vor Flügen, bei denen ich im Flugzeug nicht genug zu trinken bekomme, ist das einzige, was ich hin und wieder aus der Lounge mitnehme. Und ehrlich gesagt: Da ich ansonsten absolut nicht zu den Maximierern gehöre und sich mein Konsum in der Lounge auch auf ein Wasser und einen Kaffee oder Tee beschränkt, habe ich dabei kein schlechtes Gewissen.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Demnächst werde ich einfach ein Aufbewahrungsset in der FCL auslegen mit der Aufschrift "Für unterwegs"
Die sind bestimmt in null komma nix weg.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE

Jedenfalls würde ich nichts dafür aus der Lounge mitnehmen. Wenn ich mir die Getränke an Bod nicht leisten kann, kann ich mir den Flug auch nicht leisten, ergo - ich bleibe zuhause.

F

Flugfreak

Guest
Jedenfalls würde ich nichts dafür aus der Lounge mitnehmen. Wenn ich mir die Getränke an Bod nicht leisten kann, kann ich mir den Flug auch nicht leisten, ergo - ich bleibe zuhause.

Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält.

Die Statements hier halten mich jedenfalls nicht vom Maximieren ab.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.612
Dahoam
Und ja, natürlich kann man sich das Wasser auch am Flughafen kaufen. Nur ehrlich gesagt ärgern mich da schon die Preise. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, 3-4 Euro für die Mini-Wasserflasche am Flughafen zu zahlen, aber das ist einfach nur Ausnutzerei der Flüssigkeits-Beschränkung. Ähnliches gilt für die Preise so mancher Airlines an Board.

Für mich ist es auch eine absolute Frechheit wenn nach der Siko ein halber Liter 3 EUR kostet. Bis 1 EUR würde ich ja noch zahlen, aber das erlebt man nur relativ selten. Für einen Langstreckenflug ist es auch auch gesundheitlichen Gründen wichtig ausreichend zu trinken und häufig bekommt man einfach zu wenig. Und bevor ich regelmäßig die Flugbegleiter herklingele nehm ich mir was aus der Lounge mit und alle haben ihre Ruhe. Man minimiert damit sogar die Arbeit die die Airline mit einem an Bord hat.

Y

YuropFlyer

Guest
Für mich ist es auch eine absolute Frechheit wenn nach der Siko ein halber Liter 3 EUR kostet. Bis 1 EUR würde ich ja noch zahlen, aber das erlebt man nur relativ selten. Für einen Langstreckenflug ist es auch auch gesundheitlichen Gründen wichtig ausreichend zu trinken und häufig bekommt man einfach zu wenig. Und bevor ich regelmäßig die Flugbegleiter herklingele nehm ich mir was aus der Lounge mit und alle haben ihre Ruhe. Man minimiert damit sogar die Arbeit die die Airline mit einem an Bord hat.

Also, Trinkwasser habe ich bis jetzt an fast jedem Airport immer noch kostenfrei gesehen.

Man darf durchaus eine leere Flasche mitnehmen, und diese nach der Siko kostenfrei (!) dort füllen.

Klar, wenn man Lounge-Zugang hat, und dort gibt es praktische Wasser-Flaschen, kann man eine solche auch mitnehmen, bringt niemanden um. Andererseits haben vernünftige Airlines (auch auf Tagflügen) sogar in der Eco eine Flasche Wasser pro Pax ;)

• Like
Reaktionen: danix

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält.

Die Statements hier halten mich jedenfalls nicht vom Maximieren ab.

Ist schon interessant was richtig ist bzw wäre :eek:

Wo ist die Grenze zu ziehen - was kann ich mitnehmen weil es niemanden weh tut und vor allem von wo oder wem...

Ne Flasche Wasser - FRA hat etwa 10 LH Lounges - ein Pax pro Stunde - was ich hier so lese ist das wohl eher niedrig angesetzt - sind 10 Fl / Stunde - bei 10 Std offen somit Tag 100 Flaschen - um die 36000 pro Jahr... und das nur in FRA...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
Y

YuropFlyer

Guest
Ist schon interessant was richtig ist bzw wäre :eek:

Wo ist die Grenze zu ziehen - was kann ich mitnehmen weil es niemanden weh tut und vor allem von wo oder wem...

Ne Flasche Wasser - FRA hat etwa 10 LH Lounges - ein Pax pro Stunde - was ich hier so lese ist das wohl eher niedrig angesetzt - sind 10 Fl / Stunde - bei 10 Std offen somit Tag 100 Flaschen - um die 36000 pro Jahr... und das nur in FRA...

Ja, und? LH zahlt vielleicht 10 Cent pro Flasche.. wenn sie schlecht einkaufen, 20 Cent.. das wären dann zwischen 3600 und 7200 Euro - dafür wird vielleicht etwas weniger "on Board" verbraucht.. einen einzigen Berater einen einzigen Tag weniger anstellen, und du hast das bereits "drin".

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Klar, wenn man Lounge-Zugang hat, und dort gibt es praktische Wasser-Flaschen, kann man eine solche auch mitnehmen, bringt niemanden um.

klar, bringt auch niemanden um einen kompletten supermarkt auszuräumen. auch nicht in die C oder F zu gehen und sich dort dreist zu bedienen. wie wäre es noch mit straßenlaternen abzubauen, um sie im eigenen garten aufzustellen - wozu hat man schließlich steuern gezahlt???????

im ernst, mich wundert extrem wie hier plumpe dreistigkeit und rücksichtslosigkeit auch noch gerechtfertigt wird. und ich hoffe, keinen von euch beim diebstahl live zu erwischen. ich bin spätestens seit diesem thread nicht mehr gewillt verschämt wegzugucken!!!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.283
11.153
irdisch
Loungezeugs ist grundsätzlich zum Loungeverbrauch und zur dortigen Benutzung/Verzehr gedacht. Mitnehmen ist eigentlich nicht vorgesehen, auch wenn viele das anders handhaben. Gilt übrigens auch für Hotelbuffets. Bei einem Apfel, Mars oder einer Zeitschrift sagt niemand was, aber so richtiges Raffen/Abfassen/Maximieren, was man auch sieht, ist asozial.

• Like
Reaktionen: mumielein und krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ja, und? LH zahlt vielleicht 10 Cent pro Flasche.. wenn sie schlecht einkaufen, 20 Cent.. das wären dann zwischen 3600 und 7200 Euro - dafür wird vielleicht etwas weniger "on Board" verbraucht.. einen einzigen Berater einen einzigen Tag weniger anstellen, und du hast das bereits "drin".

laut dieser logik, darf man auch personen bestehlen, die besser verdienen - brauchen ja sowieso nicht alles für sich.

:doh::doh::doh:

Y

YuropFlyer

Guest
klar, bringt auch niemanden um einen kompletten supermarkt auszuräumen. auch nicht in die C oder F zu gehen und sich dort dreist zu bedienen. wie wäre es noch mit straßenlaternen abzubauen, um sie im eigenen garten aufzustellen - wozu hat man schließlich steuern gezahlt???????

im ernst, mich wundert extrem wie hier plumpe dreistigkeit und rücksichtslosigkeit auch noch gerechtfertigt wird. und ich hoffe, keinen von euch beim diebstahl live zu erwischen. ich bin spätestens seit diesem thread nicht mehr gewillt verschämt wegzugucken!!!

Sonst gehst dir noch gut?

Wenn ich mir eine Flasche Wasser aus der Lounge mitnehme, um bis zum Service (mindestens 1 Stunde nach verlassen der Lounge) nicht Durst haben zu müssen, zB an einem heissen Sommertag wie schon angeführt etwas weiter vorne in diesem Thread, dann ist das wohl das normalste der Welt.

Wenn du meinst, wenn du mich dabei siehst gross rumschreien zu müssen, würdest du vom Loungedragon wohl eher den hier kassieren: :rolleyes:

Und von mir anschliessend einen Vogel gezeigt bekommen (ich bin friedliebend, Ohrfeigen spare ich mir für Leute die es _richtig_ verdient haben)

laut dieser logik, darf man auch personen bestehlen, die besser verdienen - brauchen ja sowieso nicht alles für sich.

:doh::doh::doh:

Duden: Verhältnismässigkeit

Scheint dir nicht bekannt zu sein, das Wort..

Leute im Forum dumm angehen für völlig normales Verhalten dafür anscheinend schon.. du bist sicher richtig beliebt :D

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.283
11.153
irdisch
Die Lounge ist doch nicht für Deine allgemeine Tagesversorgung da? Man könnte doch in jedem Flughafen bei Bedarf noch jederzeit Getränke kaufen? Warum nicht noch gleich Frühstück für den nächsten Tag aus der Lounge mitnehmen? Die Lounge ist ein Warteraum, kein Cluburlaub.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Sonst gehst dir noch gut?

Wenn ich mir eine Flasche Wasser aus der Lounge mitnehme, um bis zum Service (mindestens 1 Stunde nach verlassen der Lounge) nicht Durst haben zu müssen, zB an einem heissen Sommertag wie schon angeführt etwas weiter vorne in diesem Thread, dann ist das wohl das normalste der Welt.

Wenn du meinst, wenn du mich dabei siehst gross rumschreien zu müssen, würdest du vom Loungedragon wohl eher den hier kassieren: :rolleyes:

Und von mir anschliessend einen Vogel gezeigt bekommen (ich bin friedliebend, Ohrfeigen spare ich mir für Leute die es _richtig_ verdient haben)

ach bist du süß!
glaube mir, es gibt weitaus wirksamere und nachhaltigere mittel als hysterisch in einer lounge rumzutoben :D

Y

YuropFlyer

Guest
Die Lounge ist doch nicht für Deine allgemeine Tagesversorgung da? Man könnte doch in jedem Flughafen bei Bedarf noch jederzeit Getränke kaufen? Warum nicht noch gleich Frühstück für den nächsten Tag mitnehmen?

Wenn ich Lounge-Zugang habe, dann habe ich dafür bezahlt. Entweder indem ich C oder F fliege, oder indem ich zuvor schon richtig viel Geld bei der Airline gelassen habe für einen Status. Sehr wohl ist die Lounge damit für meine Versorgung vor- und möglicherweise auch während dem Flug da.

Aber Leute wie du würden wahrscheinlich auch jaaaaaaa keine Flasche Wasser mitnehmen wenn ihr anschliessend einen Germanwings-Flug vor euch habt, auf dem es 1.5h keinen Service gibt.. und sie dafür an Bord gegen reichlich Euros kaufen? Ich habe leider keinen Goldesel zuhause bei mir rumstehen, sondern muss vernünftig kalkulieren. Wenn ich Abends um 19 Uhr abfliege, sehe ich es als selbstverständlich an, vorher _nicht_ noch irgendwo etwas Abendessen zu müssen - sondern eben in der Lounge etwas essen zu können. Vorallem wenn dann noch 12h in Eco anstehen, wäre ich ja dumm, so etwas nicht einzurechnen.

Also: Lounge=Tagesversorgung im Rahmen von Flugreisen.

Natürlich steht es dir frei, am Kiosk neben der Lounge eine Flasche Wasser für 3€ zu kaufen...

• Like
Reaktionen: 1 Person
Y

YuropFlyer

Guest
ach bist du süß!
glaube mir, es gibt weitaus wirksamere und nachhaltigere mittel als hysterisch in einer lounge rumzutoben :D

Ja, dann nenn sie mir doch bitte.. schreibst du LH einen Brief, das du mich am "eine Flasche Wasser mitnehmen" gesehen hast? Oder gehst du zum LD, das diese mich auf meinen Trolly-Inhalt kontrollieren soll, wenn ich die Lounge verlasse.

In der DDR hatten sie ein nettes Wort für Leute wie dich.. :censored:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.