Bedürftige in der FCL Zürich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym26015

Guest
ANZEIGE
Ich meinte nicht Inder sondern die "echten Asiaten", offensichtlich zu erkennen. Ihr könnt es euch nicht schönreden (oder schreiben)

Y

YuropFlyer

Guest
Schon mal unsere Mitreisenden aus Asien in der Lounge beobachtet? Ein stilles Wasser, ein Apfel und / oder ein Keks. Die würden nie was mitgehen lassen. Das nenne ich Kultur.

Welche Leute aus Asien meinst du?

Die Saudis, die sich in den Lounges volllaufen lassen?

Die Inder, die "All you can eat" wörtlich nehmen?

Oder die Russen aus Vladivostok, die Vodka gerne wie Wasser trinken?

Asiaten sind mir - im Durchschnitt - weder mehr, noch weniger, am maximieren als Europäer (oder sonstwer)

Edit: Ihr postet mir hier zu schnell.. :eek:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich weiß schon, was oder wen Du meinst. Chinesen oder Japaner sind meistens vornehm zurückhaltend, finde das auch gut, aber wenn man auf einem F-Flug von FRA nach NRT nur 2-3 Wasser trinkt und nur eine Suppe ist, finde ich es auch etwas übertrieben. Das Maß muss halt passen!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Asiaten sind mir - im Durchschnitt - weder mehr, noch weniger, am maximieren als Europäer (oder sonstwer)

Dem muss ich etwas wiedersprechen, da man das nicht so verallgemeinern kann. Es stimmt, die oben angesprochenen Reisenden maximieren echt ordentlich. Allerdings habe ich viele, meiner Meinung nach Japaner und Chinesen, beobachtet, die sehr genügsam waren. Sie hatten wirklich nur ein Getränk auf dem Tisch stehen und noch eine Kleinigkeit zu essen.

Y

YuropFlyer

Guest
Dem muss ich etwas wiedersprechen, da man das nicht so verallgemeinern kann. Es stimmt, die oben angesprochenen Reisenden maximieren echt ordentlich. Allerdings habe ich viele, meiner Meinung nach Japaner und Chinesen, beobachtet, die sehr genügsam waren. Sie hatten wirklich nur ein Getränk auf dem Tisch stehen und noch eine Kleinigkeit zu essen.

Ja, eben, das meine ich ja auch. Es gibt Asiatische Volksgruppen, die weniger maximieren, und solche die mit der Tupperdose ankommen. (Natürlich gibt es auch in jeder Gruppe dann wieder Ausnahmen, die nicht so wie die Mehrheit sind) - "Asiaten" als Überbegriff ist in dem Sinn sowieso Schwachsinn, das wollte ich ja mit meinem Post auch meinen, weil Asien nunmal vom Bosporus bis Singapur, von Mokpo bis an den Ural reicht..

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ja, eben, das meine ich ja auch. Es gibt Asiatische Volksgruppen, die weniger maximieren, und solche die mit der Tupperdose ankommen. (Natürlich gibt es auch in jeder Gruppe dann wieder Ausnahmen, die nicht so wie die Mehrheit sind) - "Asiaten" als Überbegriff ist in dem Sinn sowieso Schwachsinn, das wollte ich ja mit meinem Post auch meinen, weil Asien nunmal vom Bosporus bis Singapur, von Mokpo bis an den Ural reicht..

Gut :D
Du hast recht, es gibt immer sehr verschiedene, man sieht es ja auch hier im VFT.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Schon mal unsere Mitreisenden aus Asien in der Lounge beobachtet? Ein stilles Wasser, ein Apfel und / oder ein Keks. Die würden nie was mitgehen lassen. Das nenne ich Kultur.

Wenn du jetzt Japaner geschrieben haettest wuerde ich dir direkt zustimmen.

Jedoch gilt das nicht fuer: Chinesen, Inder, Koreaner, Singapureaner, Taiwanesen, Malays und Filipinos. Da werden sich die Taschen und Teller so RICHTIG voll gemacht.

• Like
Reaktionen: MANAL
E

embraer

Guest
Jedoch gilt das NICHT fuer: Chinesen, Inder, Koreaner, Singapureaner, Taiwanesen, Malays und Filipinos. Da werden sich die Taschen und Teller so RICHTIG voll gemacht.

Genau so ist es!

Y

YuropFlyer

Guest

Jedoch gilt das nicht fuer: Chinesen, Inder, Koreaner, Singapureaner, Taiwanesen, Malays und Filipinos. Da werden sich die Taschen und Teller so RICHTIG voll gemacht.

Es gibt doch nichts über Verallgemeinerungen! Ich war in Japan auch schonmal an einem All-You-Can-Eat Buffet. Die standen den Indern in nichts nach! (Na gut, es war auch lecker :D )

Sie haben es höchstens etwas unauffälliger getan.. ausserdem gibt es keine "Singapureaner" oder "Taiwanesen" - die meisten Singapurer sind Chinesen, dann gibts noch Inder, Malays etc. - wir haben ja nicht von Nationalitäten gesprochen, sondern von Volksgruppen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es gibt doch nichts über Verallgemeinerungen! Ich war in Japan auch schonmal an einem All-You-Can-Eat Buffet. Die standen den Indern in nichts nach! (Na gut, es war auch lecker :D )

Sie haben es höchstens etwas unauffälliger getan.. ausserdem gibt es keine "Singapureaner" oder "Taiwanesen" - die meisten Singapurer sind Chinesen, dann gibts noch Inder, Malays etc. - wir haben ja nicht von Nationalitäten gesprochen, sondern von Volksgruppen.

Hehe... das moegen sie aber gar nicht wenn man sie mit ihrem ethnischen Hintergrund bezeichnet.

In einem Karaoke Zimmer sieht es nach einem netten Abend auch aus wie Sau. Daher ist auch bei den Japanern in der Tat Vorsicht angebracht. :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
Alles Blödsinn! "Das Ei" ist ein Synonym für schlechtes Benehmen. Es gibt für jeden eine Grundregel! Wenn sich einer in der Lounge vollfrisst oder betrinkt ist das sein gutes Recht. Aber noch etwas zusätzlich mitzunehmen finde ich Asi! Ihr fliegt, aber könnt euch kein Bier kaufen?
Die Airlines sollten in deren Lounges noch viel aufmerksamer diesbezüglich werden. Man wird dort oftmals, in meinem Fall zu unrecht, als Schnorrer betrachtet!

Sich in einer Lounge vollzufressen und zu betrinken ist nicht Assi? :eek:
Wenn einer statt 5 Flaschen Bier in der Lounge zu saufen sich eine für den Heimflug mitnimmt sollte doch sogar für die Airline günstiger sein. Die Getränkeportionen an Bord sind ja oftmals sehr dürftig oder der Service ziemlich mager. Da ist man so Selbstversorger und die Airline hat auch ihre Ruhe. Assozial wäre es 5 Flaschen einzupacken und sich damit im Flieger zu betrinken. Das wäre es auch wenn man sich die 5 Flaschen vorher irgendwo kauft...

Grade wenn man Chinesen und Japaner unterscheiden kann merkt man schnell welchen Unterschied diese beiden Länder haben. Während Japaner wohl zu den angenehmsten Gästen auf der Welt gehören sind die meisten Chinesen schon ziemlich das Gegenteil...

Y

YuropFlyer

Guest
Grade wenn man Chinesen und Japaner unterscheiden kann merkt man schnell welchen Unterschied diese beiden Länder haben. Während Japaner wohl zu den angenehmsten Gästen auf der Welt gehören sind die meisten Chinesen schon ziemlich das Gegenteil...

Quatsch mit Sosse. Genauso wie es Chinesen gibt, die sich nicht im Griff haben, gibt es Japaner, die es ebenso nicht können.

Vorallem "ausserhalb" ihres Kulturkreises lassen Japaner dann gerne mal die Sau raus. Ich sage nur "Airport Lounge" dazu. Um 8 Uhr früh, JEDER Japaner sein Bier auf dem Tisch, und fleissig am nachschenken am Automaten.. sowas habe ich in China noch nie erlebt.

Im Flieger dann entsprechend angetrunken, benehmen die sich auch nicht mehr so toll. Also, vorallem alleine reisende Japaner, die nicht "kontrolliert" werden, können _richtig_ schlimm sein. Bei Chinesen ist es mehr der Gruppendruck zu trinken, bei Japanern mehr das "ausbrechen" aus dem total starren System mit den knallharten Regeln im Alltag, wenn man mal alleine unterwegs ist, und sich nicht "schämen" muss, wenn man säuft.

A

Anonym26015

Guest
Wenn ich das nächste Mal einen "Sachen-in-die-Tasche-Packer" beobachte, stelle ich mich Unwissend und frage ihn/sie, wenn möglich in Hörweite eines Loungemitarbeiters/in, folgendes:
"Sorry, könnte ich sie mal kurz was fragen? Ist es erlaubt, Getränke oder Lebensmittel einfach aus der Lounge mitzunehmen, oder muss ich dafür vorher beim Personal nachfragen?"

Bin schon auf die Reaktionen gespannt!

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
(...)
"Sorry, könnte ich sie mal kurz was fragen? Ist es erlaubt, Getränke oder Lebensmittel einfach aus der Lounge mitzunehmen, oder muss ich dafür vorher beim Personal nachfragen?"

Bin schon auf die Reaktionen gespannt!

Eine mögliche Reaktion wäre: "Mal wieder typisch deutscher Moral-Oberlehrer..."

... damit zur Abwechslung mal nicht Asiaten, sondern Deutsche durch den "Klischee-Wolf" gedreht werden... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: danix

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Sich in einer Lounge vollzufressen und zu betrinken ist nicht Assi? :eek:

Sich vollzusaufen ist überall assi.

Nur sind Airport-Lounges die einzigen Einrichtungen, die ich kenne, bei welchen der Alkohol a discretion und zur eigenen Entnahme verfügbar ist.

Ich frage mich jetzt noch nach über 15 Jahren der Vielfliegerei, warum das so ist.

E

embraer

Guest
Nur sind Airport-Lounges die einzigen Einrichtungen, die ich kenne, bei welchen der Alkohol a discretion und zur eigenen Entnahme verfügbar ist.

Das stimmt doch gar nicht. Bei mir zuhause ist das auch so, und auch bei meinen Freunden. Ausserdem in vielen Hotel Club Lounges, in manchen A-Discretion-Restaurants, auf Kreuzfahrten, in All-Inc-Resorts... :confused:

A

ABgold

Guest
Eine mögliche Reaktion wäre: "Mal wieder typisch deutscher Moral-Oberlehrer..."

Warum? Also hier beschweren ist in Ordnung, aber wenn man dann zu so einem Diebstahl etwas sagt ist man dann gleich Oberlehrer? Was ein Quatsch. Dann könnte man den Thread hier auch löschen. Ich frage zB auch mal ganz gerne irgendwelche Wi..ser die unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz parken ob der Platz neuerdings auch für geistig Behinderte vorgesehen ist (man hat ja nicht immer einen schön kratzigen Trolley dabei wie am Flughafen... :) ) Das ist dann also auch nicht ok, oder?

• Like
Reaktionen: Anonym26015
A

ABgold

Guest
Ich und spiessig? Ich frag mich gerade ob ich lachen oder weinen soll... :)

Also dann löschen den Fred hier. Entweder was ändern oder Fr...e halten! Nur rummjammern ist ..... spiessig!

• Like
Reaktionen: 1 Person

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich denke es macht keinen Sinn mehr darueber zu diskutieren wie legitim es ist aus der Lounge kleinere Mengen Lebensmittel mitzunehmen.

Genauso koennte man darueber diskutieren ob es moralisch vertretbar ist einen Error Fare zu buchen.

Jeder hat hier seine Skrupel und andere Moralvorstellungen. Ich will meine niemandem aufzwingen. Die Fronten sie hier im Thread ja inzwischen geklaert. :)

• Like
Reaktionen: danix
F

Flugfreak

Guest
Ich glaube eh alle die hier sich über Maximierer aufregen sind selber die größten Extremmaximierer und sind nur zu feige es zuzugeben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.