A
Anonym26015
Guest
ANZEIGE
Ich meinte nicht Inder sondern die "echten Asiaten", offensichtlich zu erkennen. Ihr könnt es euch nicht schönreden (oder schreiben)
Schon mal unsere Mitreisenden aus Asien in der Lounge beobachtet? Ein stilles Wasser, ein Apfel und / oder ein Keks. Die würden nie was mitgehen lassen. Das nenne ich Kultur.
Asiaten sind mir - im Durchschnitt - weder mehr, noch weniger, am maximieren als Europäer (oder sonstwer)
Dem muss ich etwas wiedersprechen, da man das nicht so verallgemeinern kann. Es stimmt, die oben angesprochenen Reisenden maximieren echt ordentlich. Allerdings habe ich viele, meiner Meinung nach Japaner und Chinesen, beobachtet, die sehr genügsam waren. Sie hatten wirklich nur ein Getränk auf dem Tisch stehen und noch eine Kleinigkeit zu essen.
Ja, eben, das meine ich ja auch. Es gibt Asiatische Volksgruppen, die weniger maximieren, und solche die mit der Tupperdose ankommen. (Natürlich gibt es auch in jeder Gruppe dann wieder Ausnahmen, die nicht so wie die Mehrheit sind) - "Asiaten" als Überbegriff ist in dem Sinn sowieso Schwachsinn, das wollte ich ja mit meinem Post auch meinen, weil Asien nunmal vom Bosporus bis Singapur, von Mokpo bis an den Ural reicht..
Schon mal unsere Mitreisenden aus Asien in der Lounge beobachtet? Ein stilles Wasser, ein Apfel und / oder ein Keks. Die würden nie was mitgehen lassen. Das nenne ich Kultur.
Wenn du jetzt Japaner geschrieben haettest wuerde ich dir direkt zustimmen.
Jedoch gilt das NICHT fuer: Chinesen, Inder, Koreaner, Singapureaner, Taiwanesen, Malays und Filipinos. Da werden sich die Taschen und Teller so RICHTIG voll gemacht.
Jedoch gilt das nicht fuer: Chinesen, Inder, Koreaner, Singapureaner, Taiwanesen, Malays und Filipinos. Da werden sich die Taschen und Teller so RICHTIG voll gemacht.
Es gibt doch nichts über Verallgemeinerungen! Ich war in Japan auch schonmal an einem All-You-Can-Eat Buffet. Die standen den Indern in nichts nach! (Na gut, es war auch lecker)
Sie haben es höchstens etwas unauffälliger getan.. ausserdem gibt es keine "Singapureaner" oder "Taiwanesen" - die meisten Singapurer sind Chinesen, dann gibts noch Inder, Malays etc. - wir haben ja nicht von Nationalitäten gesprochen, sondern von Volksgruppen.
Alles Blödsinn! "Das Ei" ist ein Synonym für schlechtes Benehmen. Es gibt für jeden eine Grundregel! Wenn sich einer in der Lounge vollfrisst oder betrinkt ist das sein gutes Recht. Aber noch etwas zusätzlich mitzunehmen finde ich Asi! Ihr fliegt, aber könnt euch kein Bier kaufen?
Die Airlines sollten in deren Lounges noch viel aufmerksamer diesbezüglich werden. Man wird dort oftmals, in meinem Fall zu unrecht, als Schnorrer betrachtet!
Jedoch gilt das nicht fuer: Chinesen, Inder, Koreaner, Singapureaner, Taiwanesen, Malays und Filipinos. Da werden sich die Taschen und Teller so RICHTIG voll gemacht.
Grade wenn man Chinesen und Japaner unterscheiden kann merkt man schnell welchen Unterschied diese beiden Länder haben. Während Japaner wohl zu den angenehmsten Gästen auf der Welt gehören sind die meisten Chinesen schon ziemlich das Gegenteil...
(...)
"Sorry, könnte ich sie mal kurz was fragen? Ist es erlaubt, Getränke oder Lebensmittel einfach aus der Lounge mitzunehmen, oder muss ich dafür vorher beim Personal nachfragen?"
Bin schon auf die Reaktionen gespannt!
Sich in einer Lounge vollzufressen und zu betrinken ist nicht Assi?![]()
Sich vollzusaufen ist überall assi.
du warst noch nie bei einem Kreisligaspiel, oder?
Nein, und am Oktoberfest auch erst ein Mal.
Nur sind Airport-Lounges die einzigen Einrichtungen, die ich kenne, bei welchen der Alkohol a discretion und zur eigenen Entnahme verfügbar ist.
Eine mögliche Reaktion wäre: "Mal wieder typisch deutscher Moral-Oberlehrer..."
Ich glaube eh alle die hier sich über Maximierer aufregen sind selber die größten Extremmaximierer und sind nur zu feige es zuzugeben.