Bedürftige in der FCL Zürich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Y

YuropFlyer

Guest
man muss sich wohl auf dein niveau herab lassen, damit du es überhaupt kapierst:
also lieber weggucken - auch dafür hat die deutsche geschichte ein fatales beispiel :eyeb:

Nein - Verhältnissmässigkeit wahren!

Wenn jemand 1 Flasche Wasser mitnimmt, ihm es gleichtun, oder es lassen.
Wenn jemand 6 Flaschen Bier, die Hälfte der Hot-Dogs und einen Lounge-Chair in seinen Trolley packt (kleine Übertreibung) dann darf man sehr wohl jemanden vom Personal ansprechen.

• Like
Reaktionen: danix

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.261
FRA/QKL
Wenn ich Lounge-Zugang habe, dann habe ich dafür bezahlt. Entweder indem ich C oder F fliege, oder indem ich zuvor schon richtig viel Geld bei der Airline gelassen habe für einen Status. Sehr wohl ist die Lounge damit für meine Versorgung vor- und möglicherweise auch während dem Flug da.

In welchem Wasser haben sie dich denn zu heiß gebadet? :censored:

Mit deiner Argumentation wäre das inkludierte Frühstück im Hotel auch für deine Tagesversorgung zuständig und du würdest mit Tupper anreisen. :doh:

Dein Vergleich mit der Bespitzelung in der DDR ist allerunterstes Niveau. (n) Aber das passt zu dir, mit deinen bisherigen Beiträgen in diesem Forum hast du dich ja sowieso selten mit Ruhm bekleckert. :eyeb:

Wenn jemand 1 Flasche Wasser mitnimmt, ihm es gleichtun, oder es lassen.
Wenn jemand 6 Flaschen Bier, die Hälfte der Hot-Dogs und einen Lounge-Chair in seinen Trolley packt (kleine Übertreibung) dann darf man sehr wohl jemanden vom Personal ansprechen.
Merkwürdige Differenzierung von Diebstahl... :rolleyes:

Y

YuropFlyer

Guest
In welchem Wasser haben sie dich denn zu heiß gebadet? :censored:

Mit deiner Argumentation wäre das inkludierte Frühstück im Hotel auch für deine Tagesversorgung zuständig und du würdest mit Tupper anreisen. :doh:

Dein Vergleich mit der Bespitzelung in der DDR ist allerunterstes Niveau. (n) Aber das passt zu dir, mit deinen bisherigen Beiträgen in diesem Forum hast du dich ja sowieso selten mit Ruhm bekleckert. :eyeb:

Geht da mit jemandem gerade der Gaul durch?

Wenn ich es nötig habe, wie scheinbar ihr es tut, darauf zu achten ob jemand sein Wasser in der Lounge trinkt, oder es wagt mitzunehmen auf einen Flug, dann ist das sehr wohl als spionieren, spitzeln, oder wie auch immer zu bezeichnen, und ein Vergleich mit Leuten, die alles in der Nachbarschaft notierten, sehr wohl gerechtfertigt.

Ich lasse deine (und die von krypta) Beleidungen, die unter jeglicher Gürtellinie sind, einfach mal unkommentiert - darf sich jeder User gerne ein Bild davon machen, wer hier welches Niveau hat, wer sich hier mit Ruhm bekleckert oder nicht, und wer zu heiss gebadet wurde.

Und jetzt Hopp, da hat gerade jemand evtl. eine Flasche Wasser eingepackt - sofort melden, bekommst wahrscheinlich dann von der LH den goldenen Lounge-Wasser-Mitnahme-Verhinderungs-Orden am Band :LOL:

Merkwürdige Differenzierung von Diebstahl... :rolleyes:

Ich wünsch dir viel Spass beim dehydrieren, weil es dann mal wieder 3 Stunden dauerte zwischen Lounge-verlassen und erstem Service an Bord.. ein Wasser aus der Lounge mitzunehmen als Diebstahl zu bezeichnen zeigt eindeutig auf, das du nicht differenzieren kannst.

Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ich glaube ihm das im übrigen.....

Danke. Immerhin einer. :)

Dazu passend heute in der CX Lounge in BKK: Es gab Mousse au Chocolat und der junge Mann in der Lounge sah mir wohl an dass es mir schmeckt. Uebersetzte Reaktion "Soll ich ihnen noch etwas einpacken? Das Essen im Flugzeug ist ja nie wirklich lecker" :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich freundlich abgelehnt habe. Haende voll. [Und die Thermoskanne musste schliesslich auch noch mit].

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
Kommt mal wieder runter...

Loungezeugs ist grundsätzlich zum Loungeverbrauch und zur dortigen Benutzung/Verzehr gedacht. Mitnehmen ist eigentlich nicht vorgesehen, auch wenn viele das anders handhaben. Gilt übrigens auch für Hotelbuffets. Bei einem Apfel, Mars oder einer Zeitschrift sagt niemand was, aber so richtiges Raffen/Abfassen/Maximieren, was man auch sieht, ist asozial.

Das ist doch genau der Punkt, wo kann man es noch als Service ansehen, wo beginnt das Raffen. Jeder hat da sicher andere Vorstellungen, aber es gibt Punkte da sind wir uns wohl alle einig, z.B. dass Einpacken von Essen in Tupperdosen oder große Mengen die man mit nach Hause nimmt.

Also, Trinkwasser habe ich bis jetzt an fast jedem Airport immer noch kostenfrei gesehen.

Man darf durchaus eine leere Flasche mitnehmen, und diese nach der Siko kostenfrei (!) dort füllen.

Klar, wenn man Lounge-Zugang hat, und dort gibt es praktische Wasser-Flaschen, kann man eine solche auch mitnehmen, bringt niemanden um. Andererseits haben vernünftige Airlines (auch auf Tagflügen) sogar in der Eco eine Flasche Wasser pro Pax ;)

Ob das Mitnehmen für den Zeitraum bis zum ersten Service im Flieger für den eigenen Bedarf dazu gehört sind wir uns schon nicht mehr so einige. Ich sehe das eher unkritisch, ich könnte ja genauso den halben Liter Wasser in der Lounge reinschütten und dann zum Flieger gehen. Und wie schon erwähnt wurde kostet der Airline ein halber Liter Wasser fast gar nichts im Gegensatz zu den Kosten die man an manchen Läden erlebt. Meinetwegen könnten die das Wasser auch für 50 Cent in der Lounge verkaufen, das würde ich ja auch mitmachen. Nur Preise von >2 Eur für 500ml sind Wucher.

Abgesehen davon bekomme ich auch an Bord das Wasser wenn ich nur ausreichend nachhake. Der Airline enstehen keinerlei Kosten wenn ich statt an Bord was verlange es mir aus der Lounge mitnehme.

In MUC nehme ich mir auch eine leere Flasche mit und fülle die hinter der Siko auf. Nur es gibt genug Flughäfen auf denen das Wasser einfach ungenießbar verchlort ist...

• Like
Reaktionen: danix und Anonyma

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.285
11.155
irdisch
In einer Flughafentoilette Wasser abfüllen? Niemals.
MUC hat ja noch saubere Klos, aber das würde ich nicht mal erwägen.

Y

YuropFlyer

Guest
In einer Flughafentoilette Wasser abfüllen? Niemals.
MUC hat ja noch saubere Klos, aber das würde ich nicht mal erwägen.

Ich meine sowas:

Drinking-water-is-available-in-a-short-interval..jpg

• Like
Reaktionen: danix und mumielein

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Och Kinners, wo soll uns der Thread denn hinführen? Auf der einen Seite die gnadenlosen Maximierer, die nachdem was ich hier gelesen habe nicht mehr alle Latten am Zaun haben können und auf der anderen Seite normal denkende Menschen mit etwas Anstand.
Wir sollten es frei nach dem Motto - Streite nicht mit dummen Menschen, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung handhaben. Habt euch wieder lieb und diskutiert über Dinge die zu einem Ergebnis führen... :kiss:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.261
FRA/QKL
Nur Preise von >2 Eur für 500ml sind Wucher.
Bier auf dem Oktoberfest ist auch Wucher. Eine Flasche Champagner in einem Restaurant ist auch Wucher. Poppcorn im Kino auch.

Wenn ich das nicht will, gehe ich nicht aufs Oktoberfest, bestelle keinen Champagner im Retaurant und gehe nicht ins Kino.

Die Preise für das Wasser am Airport sind den Mieten dort geschuldet. Die Mieten der Flughafenbetreiber sind der Tatsache geschuldet, dass mit dem reinen Flugbetrieb offensichtlich kein Geld mehr verdient werden kann. Der Flugbetrieb wiederum ist so günstig wegen der Kampfpreise für die breite Masse. Ergo, Fliegen muss wieder deutlich teurer werden, dann können auch die Wasserpreise am Flughafen wieder auf Supermarktniveau gesenkt werden. :p

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Och Kinners, wo soll uns der Thread denn hinführen? Auf der einen Seite die gnadenlosen Maximierer, die nachdem was ich hier gelesen habe nicht mehr alle Latten am Zaun haben können und auf der anderen Seite normal denkende Menschen mit etwas Anstand.
Wir sollten es frei nach dem Motto - Streite nicht mit dummen Menschen, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung handhaben. Habt euch wieder lieb und diskutiert über Dinge die zu einem Ergebnis führen... :kiss:

...oder so: Wer sich anständig benehmen kann, tut das, weil er eben ein anständiger Mensch ist und es deshalb nicht nötig hat, sich über anderer Leute Benehmen zu echauffieren. Wer keinen Anstand hat, bekommt ihn auch nicht davon, dass sich seine Mitmenschen ihm gegenüber als "Moralhüter" aufführen.

:)

• Like
Reaktionen: nanook00
Y

YuropFlyer

Guest

Sorry, aber wenn ich mit der Meinung, das 1 Wasser (0.5 oder 0.33 oder 0.25l) mitnehmen aus der Lounge zwecks Verbrauch unterwegs ok ist, als "gnadenloser Maximierer" gelte, dann mag das so sein. Aber da kommt die von mir schon mehrfach ausgesprochene Verhältnismässigkeit ins Spiel. 6 Bier und Essen in Tupperdose ist klar übertriebenes maximieren, das bestreitet auch niemand. Aber eine(!) Flasche Wasser (!) - hallo? Das wäre als ob jemand die Todesstrafe für alles fordert - egal ob Mord oder einen Kaugummi am Kiosk geklaut.

Und da die "egal was mitnehmen alles ist ganz schlimm"-Fraktion scheinbar diesen Unterschied nicht sieht, und stattdessen mit wirklich wüsten Beleidigungen (Darf jeder gerne selber nachlesen) um sich wirft, ist eine vernünftige Diskussion leider nicht mehr möglich. (Werde mich auch nicht mehr weiter dazu äussern)

• Like
Reaktionen: MANAL

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Warum wird das Thema ueberhaupt so emotional diskutiert? Persoenliche Beleidigungen hier im Thread muessen doch wirklich nicht sein. Kommt mal wieder runter!

Loungewaren im Rahmen seiner Reise mit der entsprechenden Airline zu verzehren finde ich persoenlich voellig unkritisch. Solange man sich im FCT nicht den kompletten Schinken einpackt that said.

Und wie o.g. sagt auch niemand etwas in jeglicher Lounge (sei es Hotel oder Airline) wenn man sich eine Dose Cola, einen Muffin oder Schokoriegel mitnimmt. Ich nehme solche Dinge immer in der Hand mit und es hat noch nie jemand etwas gesagt. Eventuell mal eskalieren lassen mit groesseren Dingen aber das ist mir zu doof da ich da auch keinerlei Verwendung fuer habe. An Bord gibts ja schliesslich auch noch was zu essen/zu trinken. Nur eben oft nicht sehr zeitnah.

Seitdem ich einmal 3h in Eco wg Mechanical in einer aufgeheizten Maschine gesessen habe (ohne jeden Service) betrete ich keine Y mehr ohne Getraenk. Und sollte ich Loungezugang haben nehme ich mir dort eine Dose mit. Die Lounge gehoert fuer mich in Verbindung mit dem Status zum Flugticket. In C gehe ich davon aus, dass nach Platznehmen etwas angeboten wird. Eine Flasche waere mir zu schwer.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.261
FRA/QKL
Das wäre als ob jemand die Todesstrafe für alles fordert - egal ob Mord oder einen Kaugummi am Kiosk geklaut.
Witzigerweise vergleichst du deine Maximierung in der Lounge offenbar selbst mit einem Vergehen ("Kaugummi am Kiosk klaut"). :rolleyes:

Mord ist Unrecht, Kaugummi klauen am Kiosk ist ebenfalls Unrecht! Oder bist du der abstrusen Meinung, dass Kaugummi klauen am Kiosk Recht ist? Würde ich dir ehrlich gesagt sogar zutrauen, so wie du hier schreibst. Das zeigt aber nur, wie du gestrickt bist. (n)

Über das Strafmaß haben wir hier übrigens gar nicht diskutiert. Nur über Recht oder Unrecht. Und was Unrecht ist bleibt nun mal Unrecht! ;)

• Like
Reaktionen: Anonym26015

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Ich muss auch bedürftig aussehen, mir wird immer die ganze Champagner Flasche im Flugzeug angeboten und nicht wie bei anderen Gästen nur ein Glas... hehe

Mitgenommen habe ich eine Flasche Champagner nur einmal, für meine Tante als Geschenk. Ganz offiziell überreicht durch die nette Stewardesse...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
weil es zuvor über 7-8 seiten mal sachlich, mal humorvoll und mit guten bsps besprochen wurde, einige jedoch den überwiegenden tenor einfach nicht kapieren wollen/können.

Wobei ich da sagen muss, nur weil es gegensaetzliche Meinungen gibt muss man diese nicht unbedingt teilen oder dem Druck anderer nachgeben. Egal wie sie angefuehrt werden. Das ist aber IMHO kein Grund dann irgendwann persoenlich zu werden.

Wenn ich mich ueber jeden Mist aufregen wuerde der nicht meiner Meinung entspricht oder gar anfange auf dem Level zu diskutieren bringt mir das nur Kopfschmerzen.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wobei ich da sagen muss, nur weil es gegensaetzliche Meinungen gibt muss man diese nicht unbedingt teilen oder dem Druck anderer nachgeben. Egal wie sie angefuehrt werden. Das ist aber IMHO kein Grund dann irgendwann persoenlich zu werden.

Wenn ich mich ueber jeden Mist aufregen wuerde der nicht meiner Meinung entspricht oder gar anfange auf dem Level zu diskutieren bringt mir das nur Kopfschmerzen.

öhmmm, du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich mich aufrege ;):LOL:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
E

ENDPRODUKT

Guest
Hallo!
Ich nehme mir auch immer eine Flasche WASSER aus der BUSINESS LOUNGE mit, wenn ich LUFTHANSA fliege! Leider haben die immer nur 1,5-Liter-Flaschen, aber was will man machen!!! Seit einigen Monaten leider auch ohne PFAND! Da kann mir NIEMAND maximieren vorwerfen!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.