FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Gerade hatte ich fast die gleiche Situation mit einem wirklich gewichtigen Unterschied. Zusammen mit HON vom FCT rübergekarrt worden, ich 1F, der HON 1D. Beim Boarding bittet der HON darum, den Fensterplatz zu bekommen da er kürzlich operiert worden sei. Purser und HON fragen mich, ich bin selbstverständlich sofort bereit dazu, obwohl ich dadurch mal wieder auf 1D sitzen muss. Der kleine aber feine Unterschied. Zum Glück gibts noch HONs die sowas zu respektieren wissen. Naja, immerhin ist der offenbar Managementberater. Ich verrate Euch trotzdem nicht wer das war :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
d.h. wenn man kürzlich operiert worden ist bekommt man einen Fensterplatz , wo ist den operiert worden ?:confused:( an den Augen ?)

nein, an den ohren. denn wenn er an den augen operiert worden wäre täte ihm das licht nicht gut... ;) aber ich musste auch schmunzeln als ich es las, und mir kamen wieder bilder in den sinn wo legionen von kranken am gate upgrades erbetteln... :D

• Like
Reaktionen: amazing

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich vermute er wollte sich anlehnen.. hat er auch gemacht, und jegliche Verpflegung abgelehnt. Der klang echt nich gut, wenn das gespielt war dann hatte er den Fensterplatz allein schon aufgrund seiner schauspielerischen Leistung verdient.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Zum Glück gibts noch HONs die sowas zu respektieren wissen...

ich weiss ja nicht was das mit HONs zu tun haben soll, das ist doch völlig normales verhalten, egal welche buchungsklasse oder welcher status. ich persönlich finde es auch völlig normal dem wunsch nachzugehen, sofern ein gleichwertiger sitz angeboten werden kann. auf kurzstrecke habe ich bis jetzt immer gewechselt, und auf langstrecke in F immer, und in C immer wenn ich als ersatz auch einen bastelsitz gekriegt habe. oftmals biete ich das auch aktiv an wenn ich merke das jemand zusammen sitzen möchte o.ä., crew ist meist dankbar und die stimmung für den restlichen flüg dementsprechend gut. alle glücklich...

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ich weiss ja nicht was das mit HONs zu tun haben soll, das ist doch völlig normales verhalten, egal welche buchungsklasse oder welcher status.

Naja, nich unbedingt.. aufgrund der leider immer wieder vorherrschenden DYKWIA-Einstellung (die zumindest meiner Beobachtung nach eher bei den oberen 10000 auftritt) ist die Chance, dass sich ein Statuskunde daneben benimmt durchaus größer. Das gilt im Übrigen nicht nur für Vielflieger, sondern so ziemlich für alle Bereiche in denen eine Mehrklassengesellschaft vorherrscht.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Naja, nich unbedingt.. aufgrund der leider immer wieder vorherrschenden DYKWIA-Einstellung (die zumindest meiner Beobachtung nach eher bei den oberen 10000 auftritt) ist die Chance, dass sich ein Statuskunde daneben benimmt durchaus größer. Das gilt im Übrigen nicht nur für Vielflieger, sondern so ziemlich für alle Bereiche in denen eine Mehrklassengesellschaft vorherrscht.

da hast du natürlich nicht ganz unrecht, obwohl ich sagen muss das ich nach fast 7 jahren HON eher meinen würde das die aussreisser nach unten mehrheitlich von SENs und/oder upgrade/award buchern verursacht werden. zumindest was ich in den FCLs und teilweise auch an board so mitkriege. aber natürlich gibt es auch HON arschlöcher, siehe diverse foren... :D

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Also nicht dass ich jetzt größenwahnsinnig geworden wäre, aber nach erreichen des Swiss my choice SEN hatte ich erwartet bei m&m meine HON Circle meilen ausgewiesen zu bekommen. kann sie aber nicht finden. oder gibt es die erst ab 300 000 meilen oder so?

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
und gleich noch eine Frage an die Experten:
SEN Vorteil...darf ich als sEnator in der LH eco 2 Handgepäckstücke mitnehmen, oder nicht? mehr Gepäck einchecken darf ich ja, da ich aber gerne ohne eingechecktes Gepäck fliege, würde ich gerne viel als Handgepäck mit nehmen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
und gleich noch eine Frage an die Experten:
SEN Vorteil...darf ich als sEnator in der LH eco 2 Handgepäckstücke mitnehmen, oder nicht? mehr Gepäck einchecken darf ich ja, da ich aber gerne ohne eingechecktes Gepäck fliege, würde ich gerne viel als Handgepäck mit nehmen...

Nein, die Zahl der Handgepäckstücke richtet sich allein nach der Serviceklasse. Auch ein HON darf in Eco offiziell nur 1 Stück mitnehmen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
jetzt nochmal mit passendem Bezug

da muss ich wohl noch ein bisserl fliegen vorher, schade

Dir ist es bestimmt bewusst, aber dennoch an dieser Stelle und der guten Ordnung halber der Hinweis, dass die zusätzlichen "My Choice"-Meilen keine HON-Meilen sind.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Hallo Leute!

Wie ist das mit Seatblocking genau?
Meine Freundin ist US*G und ich bilde mir ein, dass bei ihr sobald man in der Reservierung einen Sitz auf OS Mittelstrecke ausgewählt hat, auch der Sitz daneben als besetzt angezeigt wurde.

Ich hätte das jetzt bei mir auf OS auch versucht (als SEN), da wird aber nichts als besetzt angezeigt. Oder verwechsel ich da was und das ganze betrifft nicht die Reservierung sondern erst das Online-Checkin?

Danke!

EDIT: Ich glaub ich bin selbst draufgekommen. Das Ticket ist noch nicht ausgstellt. Vermutlich klappts drum noch nicht..

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Log dich mal auf lufthansa.com ein und gehe auf "Meine Buchungen". Ich glaube da werden die HON-Meilen dann oben rechts auch im Kasten angezeigt, wenn du weniger als 300.000 hast.

HON Meilen werden im 'booking overview' auch angezeigt, wenn weniger als 300000 HON Meilen erfolgen wurden.

Y

YuropFlyer

Guest
Bei mir werden sie NICHT angezeigt :D (Ja, bin SEN)

Ich nehme an, es geht um den Kasten oben rechts?

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
ANZEIGE
300x250
Bei mir werden sie NICHT angezeigt :D (Ja, bin SEN)

Ich nehme an, es geht um den Kasten oben rechts?

Du hast wahrscheinlich den selben Fehler, den ich anfänglich auch gemacht habe...
Musst Dich auf lufthansa.com einloggen und NICHT bei miles-and-more.com!
Dann gehts, danke für den Tip!