ANZEIGE
Das wäre doch eine Idee für ein GVA-DO!
Wir kommen mit 10 Leuten komplett mit Helm, Warnweste und den angesprochen Gummistiefeln und begutachten den Baufortschritt.![]()
Ich kann mir nichts schöneres vorstellen!

Das wäre doch eine Idee für ein GVA-DO!
Wir kommen mit 10 Leuten komplett mit Helm, Warnweste und den angesprochen Gummistiefeln und begutachten den Baufortschritt.![]()
Botte de pluie nicht vergessen!!!
![]()
Prima, so bekommen wir einen nahezu lückenlosen Report hin.
Bauaufseher:
4.10. Urmel
9.-12.10. Mantegna
18.10. Krypta
31.10. Chris-99
Noch Freiwillige?![]()
Ja, ich!
War am 2. und heute am 4.10. in GVA....
Für Umsteiger: Nach Ankunft und vor dem Übergang zum Connection Flight muss man durch die Sicherheitskontrolle. Danach ist alles -bis auf etwaige Passkontrollen- alles frei.
Ich bin in der letzten Woche 6 mal in GVA umgestiegen (ein mal am 2.10, jeweils zwei mal am 5. und 6. und ein mal am 7.10). Man muß nicht durch die Sicherheitskontrolle, wenn man umsteigt.
Wenn man direkt am Hauptterminal ankommt (A Gates), dann kommt man direkt in den Wartebreich. Kommt man in einem der beiden runden vorgelagerten Bereiche an (B Gates), dann muß man über die Förderbänder bis zum Hauptterminal, wenn man nich tauch aus einem dieser beiden Bereiche wieder abfliegt.
Will man aber zurück ins Hauptterminal muß man nur durch die Security wenn man den Fahrstuhl benutzen will. Direkt nach dem Förderband steht ein kleines weißes Schild, "Connection Flights" Mit einem Treppen Symbol und einem Pfeil nach links und einen Fahrstuhl Symbol und Pfeil nach rechts.
Rechts geht es Zur Sicherheitskontrolle, Links geht es durch eine offene Tür direkt zur Treppe nach oben.
Zwischen B und A Gates (im Keller, zwischen den Förderbändern) gibt es eine Passkontrolle durch die man durch muß, aber keine Passkontrolle, es sei denn du stehst auf Fahrstühle.
Nach dem Check ist die Beschilderung die komplette Verarschung: man wird in umständlichen Schlangenlinien entlang der Shops geführt![]()
Eine weitere Episode aus "Duty Free Paradise"
Irgendwie muss man die Leute ja zum Einkaufen bewegen, gibt weitere Airports mit ähnlichen Praktiken (London / Manchester fallen mir da ein...)
Wie oben mehrfach erwähnt, Fast Track ganz links (Portal Nr 1) nehmen.
Bei mir wurde streng kontrolliert, jedoch beim Scanner die Schlangen zusammengeführt. So hatte ich 6 Easyjet Kids samt Elternanhang vor mir
Ein Knirps machte herzerweichenden Rabatz, als sein Kuschelhase in den Scanner musste - er versuchte hinterher zu kabbeln.
Nach dem Check ist die Beschilderung die komplette Verarschung: man wird in umständlichen Schlangenlinien entlang der Shops geführt
Geht zu den Gates A 8-10 bitte NICHT links wie beschildert, sondern rechts. Das ist auch der kürzeste Weg zur Lounge, die übrigens null ausgeschildert ist (zumindest momentan).
Information seitens Swiss
FLUGHAFEN GENF - ERLEICHTERTE SICHERHEITSKONTROLLE
Alle Passagiere mit einer Bordkarte in der First und Business Class, sowie alle HON Circle-Mitglieder, profitieren ab sofort von einer erleichterten Sicherheitskontrolle. Dies ermöglicht die neue "First & Business Class Line" am Durchgang Nummer 1. Ab Dezember 2009 wird noch ein zusätzlicher Durchgang (Nr. 14) verfügbar sein.
Also null Service für SENs?
Also null Service für SENs?
In ZRH steht es auch nicht explizit dran aber FTL und SEN dürfen die FastLane benutzen (auf Rückfrage sowohl durch LD als auch durch ausnahmsweise mal anwesende "Wächterin der Fast Lane" bestätigt). Gehe davon aus, daß das auch in GVA so ist.