Schnee am 09.12.12

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
beruhigend, wenn ja angeblich die Statuskarten hier was bringen ... bei der Aschewolke hatte mir der FTL nix gebracht (habe drauß gelernt und wurde dann SEN :cool:)

Status in MUC bringt Dir am Transfer Desk NICHTS!!!!!!

Es gibt nur eine Schlange. Basta.
Nur der HON kann in die FCL.
Ansonst bitte hinten anstellen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ok, danke für die Info. War mir nur irgendwie zu unsicher auf den letzen Flieger zu hoffen, war mit dem Eurocity schon um 8.20 in München. War also ganz ok. Wundert mich aber, dass kaum Leute auf dem Flieger waren, da die vier vorher annuliert wurden.

Waren wohl viel Zubringer auf den FRA-MUC Maschinen, die gar nicht bis FRA gekommen sind.
Wurden ja div. Langstrecken nach MUC umgeleitet.

und viele, wie Du ja auch, sind gleich mit dem Zug gefahren; also blieb der Flieger leer.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Falls es hier im Thread noch jemand nicht mitbekommen hat: Gestreikt wird heute auch noch!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Die sind krank...vor allem so kurzfristig spontan u ohne sensibilität...ich mag Verdi immer weniger...hätten sie ruhig paar Tage später machen können wenn das Chaos besänftigt wäre...so manch einer gestern abend am transferschalter 2h u heute morgen weiter so...krank...deutschland gehts echt zu gut dass man sich freut unseren mitbürgern den gröstmöglichen Schaden zuzufügen :banghead::thumbdown::mad:

Y

YuropFlyer

Guest
Hatte Anschluss per Bahn nach ZDH gebucht (1. Klasse-Spartarif), was dann natürlich nicht mehr zu schaffen war.

Wieso buchst du TXL-ZRH, wenn du nach ZDH musst, ohne den Flugzug, der praktisch immer zum gleichen Preis oder max. kleinem Aufschlag zu haben ist.. und sag jetzt nicht, weil mit einem Eco-Ticket dann "nur" 2. Klasse inklusive ist..

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hat jemand ein Gefühl wie es in London heute läuft? Lt. LHR Seite ist der erste Flug aus Berlin mit LH gecancelt. Ist jemand gestrandet und sieht in Echtzeit was dort abgeht? Aus Basel hat LX den Flug nach LCY gecancelt (genauso wie aus FRA) und aus ZRH ist delayed. Diese Woche wird hart...

Ist jemand sonst in ZRH? Es sind aus TXL bereits zwei Flüge nach ZRH gecancelt und FRA sieht auch nicht gut aus.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
937
LAS/DEN
Habe die Nacht im Hotel verbracht - scheisse ich hätte besser im Flughafen schlafen sollen ...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.959
10.438
Dahoam
Ist jemand sonst in ZRH? Es sind aus TXL bereits zwei Flüge nach ZRH gecancelt und FRA sieht auch nicht gut aus.

Bin grad in ZRH in der C-Lounge und warte auf meinen Flug nach MUC. Sieht heute schon viel versöhnlicher aus hier, kein Schneefall mehr und die Sonne schaut immer wieder mal durch die Wolken. Annulliert ist aktuell nur ein Flug nach GVA, der Rest steht weitgehend Pünktlich auf der Anzeigetafel.

• Like
Reaktionen: jc8136

tempworker

Reguläres Mitglied
27.10.2012
26
0
TXL
Nein, aber in Heathrow.. und 5* hatte das bestimmt auch nicht. Und mit schönen Blick auf eine der Bahnen.
Da beim Einstieg in Tegel noch genug Zeit zu sein schien, wenigstens den letzten Anschluss in LHR zu erreichen (meinen eigentlich gebuchten BA Anschluss war definitiv weg) und ich schon sehr gern noch am selben Tag ankommen wollte... aber dann noch mal einiges an Wartezeit im Flieger verbracht bevor es los ging. Da AA von T3 fliegt, war dann nichts mehr zu machen, auch wenn ich 10 min vor Abflug der anderen von Bord ging.
Einiger meiner Kollegen, die über FRA fliegen sollten, hat es aber auch erwischt. Hätte einfach bereits am Samstag fliegen sollen! :)

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Zurück in der Servisair Lounge in EDI, neuer Tag - neues Glück... sowohl Fraport als auch LH sagen das die LH962 um 12:31 gestartet ist und sich auf dem Weg hierher befindet. Vielleicht klappt es ja heute besser...

R

runner1

Guest
Am 09.12. abends mit LH 796 pünktlich ab FRA nach HKG abgelegt. Wartezeit beim Enteisen, mit geringster Verspätung in HKG angekommen.

Flieger war voll, einige CX-Passagiere darauf umgebucht, die es mittags nicht geschafft hatten.

-> Nicht alles ging daneben in FRA
--> Der Lauf am Nachmittag um den Flughafen im Schneegestöber war grandios. Wenig Schnee war das nicht....

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.809
2.660
PIX, BER, ZRH
Wieso buchst du TXL-ZRH, wenn du nach ZDH musst, ohne den Flugzug, der praktisch immer zum gleichen Preis oder max. kleinem Aufschlag zu haben ist.. und sag jetzt nicht, weil mit einem Eco-Ticket dann "nur" 2. Klasse inklusive ist..

Mach ich ja auch sonst, zum Beispiel schon wieder am kommenden Sonntag. Aber für das vergangene Wochenende waren die LX-Preise (one way) einfach nicht mehr bezahlbar. Und schlussendlich ist ja gestern bezüglich TXL - ZRH bei LX gar nichts gegangen, selbst die letzte AB-Maschine wurde dann noch nach STR umgeleitet.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.553
9.862
BRU
Bin grad in ZRH in der C-Lounge und warte auf meinen Flug nach MUC. Sieht heute schon viel versöhnlicher aus hier, kein Schneefall mehr und die Sonne schaut immer wieder mal durch die Wolken. Annulliert ist aktuell nur ein Flug nach GVA, der Rest steht weitgehend Pünktlich auf der Anzeigetafel.

Also ich bin heute vormittag über MUC geflogen, und beim Abflug (10.45) hat es so langsam schon wieder zu schneien begonnen. Und die Prognosen waren wohl wieder Schneefälle. Hoffe, Du bist da noch zurückgekommen, bevor wieder Probleme anfingen.

Wobei ich es doch positiv finde, dass die meisten hier berichten, dass Status - sogar FTL - in solchen Situationen doch noch was wert ist. Aus meiner Erfahrung Freitag abend in ZRH kann ich das ja auch absolut bestätigen. Und ehrlich gesagt: das ist mir persönlich wichtiger als die Frage, wer wo ein Upgrade bekommt o.ä....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giulia