BA: Miserables Servicekonzept BA Club World ex JFK

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
509
317
ANZEIGE
Letztlich ist das ganze von BA natürlich nur ein geschickter Weg, Geld einzusparen. Ein am Boden zubereitetes Essen ist um ein wesentliches günstiger, als in der Luft. Wenn manche Kunden (wie hier im Forum) diesen reduzierten "Service" dann auch noch gut finden, ist es ein Gewinn für beide Seiten.
Eigentlich könnte BA diesen "Sleeper Service" (genialer Euphemismus) auch mal auf Mittagsflügen testen. Natürlich nur damit die Kunden in Ruhe ihren Mittagsschlaf halten können.

• Like
Reaktionen: feb

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ganz ehrlich waere mir auch bei der LH (und allen anderen Airlines) abends kein Abendessen, sondern ein ganz flaches Bett auch in der Business Class deutlich wichtiger.

F

feb

Guest
Gegen die grausame "Hungerfalle" hilft Lesen.
Bei der Buchungsübersicht (selbstverständlich VOR Abschluss der Buchung) kann man das doch alles deutlich nachlesen

Doc, mir ist bekannt, dass BA ein seriöser Carrier ist.

Verstehe doch bitte: Ich kannte bis zu diesem Fred gar nicht die Möglichkeit des BA- Sleeper. Ich hätte daher bei der Buchung die Hinweise auf die Essensthematik nicht gelesen, wie wohl auch der TE. Ich bin mir sicher, dass auch du nicht bei jeder Buchung alle verfügbaren Infos liest oder abrufst.

Daher wäre ich eben in eine Falle gelaufen....ist es zuviel verlangt, dass auf solche Besonderheiten überdeutlich hingewiesen wird?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Doc, mir ist bekannt, dass BA ein seriöser Carrier ist.

Verstehe doch bitte: Ich kannte bis zu diesem Fred gar nicht die Möglichkeit des BA- Sleeper. Ich hätte daher bei der Buchung die Hinweise auf die Essensthematik nicht gelesen, wie wohl auch der TE. Ich bin mir sicher, dass auch du nicht bei jeder Buchung alle verfügbaren Infos liest oder abrufst.

Daher wäre ich eben in eine Falle gelaufen....ist es zuviel verlangt, dass auf solche Besonderheiten überdeutlich hingewiesen wird?
Nein, das ist nicht zuviel verlangt.
Deswegen wird es ja gemacht. :)

E

embraer

Guest
Also ich finde es auch unglaublich - hier wird weniger für mehr verkauft, und die Kunden scheinen es auch noch zu "schlucken" :doh:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also ich finde es auch unglaublich - hier wird weniger für mehr verkauft, und die Kunden scheinen es auch noch zu "schlucken" :doh:
Nein, auch Du hast es nicht verstanden.
Du hast die WAHL, ob Du weniger an Bord haben möchtest, oder Dir weiterhin wie gewohnt den Wanst an Bord voll schlagen möchtest.

Am Boden kannst Du Dir freilich ohnehin schon die Plauze füllen, sei es mit Schnitzel, Haxe, Kartoffelsalat oder Pommes frites.
Und herunterspülen kannst Du es natürlich mit einem Bierchen.
PROST! :)

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Es soll Menschen geben denen Ruhe und Schlaf wichtiger und wertvoller ist als ein bisschen Service und aufgewärmtes Essen.

Ich würde mir sogar meine Stullen selber mitbringen wenn ich in Ruhe und schlafend alle Strecken fliegen könnte die ich fliegen muss. Und würde das als bedeutend besser empfinden, als drei Stunden Service mit Champagner und Kaviar,

• Like
Reaktionen: rofra

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Und die anderen wählen einfach keinen Flug mit "Sleeper Service".
So ist für jeden was dabei - as easy as that! :)

Dummerweise haben die "anderen" alle Optionen, den "Sleeperservice" gibt es leider auf vie zu wenig Strecken und bei zu wenig Airlines.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
509
317
Es soll Menschen geben denen Ruhe und Schlaf wichtiger und wertvoller ist
Warum nicht einfach Leselampe aus, Fernseher aus und schlafen!? So klappt es doch auch bei anderen Gesellschaften.
Wer das nicht kann, sollte im Flugzeug aufgrund der so oder so vorhandenen Geräusche zur (auch bei BA) gereichten Augenmaske/Ohrstöpsel greifen und wird dann gewiss nichts mehr von seiner Umgebung mitbekommen.
Wenn ich müde bin, schlafe ich und mir es es egal, ob da jetzt nebenan noch Leute sitzen und essen. Ist halt ein Flugzeug und nicht mein privates Schlafzimmer. Jeder soll in der Business-Klasse das machen dürfen, wonach ihm gerade ist. Das man dabei natürlich versuchen soll, auf seine Mitreisenden Rücksicht zu nehmen, ist klar. Also nicht zu laut mit dem Besteck klimpern, aber halt auch nicht den anderen vorschreiben wollen, wann sie zu Essen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.555
291
Point Place, Wisconsin
Warum nicht einfach Leselampe aus, Fernseher aus und schlafen!? So klappt es doch auch bei anderen Gesellschaften.
Wer das nicht kann, sollte im Flugzeug aufgrund der so oder so vorhandenen Geräusche zur (auch bei BA) gereichten Augenmaske/Ohrstöpsel greifen und wird dann gewiss nichts mehr von seiner Umgebung mitbekommen.

Hast Du überhaupt schon mal den BA Sleeper Service genossen ?
Ich glaube hier diskutieren Leute, die überhaupt nicht wissen wovon Sie reden !

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich lege noch kurz nach:

"Sleeper- Service" klingt freundlich, nett, komfortabel.

Richtig wäre die Angabe: "No food service". Dann hätte sich der TE auch nicht beschwert.

Du willst es aus Prinzip nicht verstehen! Natürlich gibt es auch an Bord weiterhin zu essen (übrigens auch nicht weniger als die LH in C reicht) allerdings dann "nur" auf einem Tablett ohne großes Aufhebens wie im normalen C Service. LH hat auf den Rückflügen aus Dubai auch keine warme Essensoption auf der Karte sondern nur einen besseren Vorspeise-Teller. Ich rede hier übrigens von der First Class bei LH...

dddd

Neues Mitglied
06.02.2012
18
0
Kurze Zwischenfrage an die geneigten Foristi: Haltet ihr zuhause auch keine 6 Stunden ohne Essen am Stück, nach einem Abendessen, in der Nacht durch?

F

feb

Guest
Ich glaube hier diskutieren Leute, die überhaupt nicht wissen wovon Sie reden !

Herr im Himmel... ich habe doch oft genug betont, dass ich von diesem Sleeper-Service keine Kenntnis hatte, sachlogisch habe ich den Sleeper Service noch nicht persönlich erleben dürfen/ müssen.

Ich rede weiter davon, dass ich auf ca. 40 nächtlichen Langstreckenlegs in 2011/2012 erfreulicherweise immer eine oder mehrere Vollmahlzeiten mit allem Brimborium angeboten bekommen habe, meist auch genutzt habe und dieser Sleeper- Service mir erfreulicherweise nie untergekommen ist.

Nachdem dieser Sleeper- Service nur auf einigen Strecken und offenbar nur von BA angeboten wird und alle anderen Carrier bislang nicht mitmachen, bin ich sehr guter Hoffnung, dass dies eine Randerscheinung bleibt.

E

embraer

Guest

Genau. Und rcs hat damals eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt:

Meine Meinung: nichts anderes als eine Sparmaßnahme. Der Wining & Dining Bereich steht allen First Class Passagieren ja bereits so offen (also wird nur der volle Bordservice weg-enhanced), und in der Business Class wird das Loungeangebot in JFK marginal erweitert - dafür gibt's halt auch an Bord nix Besonderes mehr.

Als "local" Passagier der in JFK zusteigt, würde ich an Bord wahrscheinlich auch nichts mehr essen - wenn ich aber in JFK umsteige und von woanders herkomme (z.B. mit Jetblue) kann es durchaus sein, dass ich's nicht mehr in die Lounge zum Essen schaffe.

Da ist der eingesparte Service sicherlich kein Pluspunkt mehr.

• Like

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
509
317
Ja, ich habe den Beitrag gelesen.
Nun noch mal meine Frage: jemals Sleeper Service geflogen ?
Geht die Antwort (NEIN) denn nicht aus meinem Beitrag hervor? Ich sehe in diesem "Service" vor allem einen Vorteil für die Airline und einen Nachteil für mich als Kunden. Ich bin jemand der gerne spät isst und dies auch gerne im Flugzeug tut, von daher bringt dieser "Service" mir nur Nachteile. Wenn ich Schlafen will, mache ich (wie oben bereits beschrieben) die Augen zu und schlafe, auch wenn neben mir noch jemand sitzt und gemütlich isst. Und ja, mir ist auch hinlänglich bekannt, dass es beim "Sleeper Service" etwas zu Essen gibt, aber halt in dieser Form: "If you wish to eat a full meal on the plane, then I am afraid you will not be able to."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Wenn Du "häufig" nach JFK fliegst - was immer das bedeutet - wärst Du ja ruck-zuck BA Gold.
Und damit kommst Du beim Preflight Dinner in den F-Bereich, Restaurantatmosphäre (Tischdecken, Menü, Bedienung etc.).
Sollte also nach Deinem Geschmack sein. :)
.

Kleine Korrektur: als BA Gold in C kannst du nur das Preflight Supper in der C Lounge einnehmen und nicht das Dinner in der F Lounge. Und als Gold in Eco(+) bekommst du gar nichts. Zumindest musste ich in YYZ im Juli zum Essen von der F in die C Lounge wechseln. Aber bei nem gemachten BD Status und nem Meilenupgrade hatte ich eh FAST schon ein schlechtes Gewissen (v.a. Nach dem OpUp auf dem Hinflug).

Ich finde übrigens auch dass der Sleeper Service ein USP ist, wenn auch etwas durch die kürzere Strecke nach LHR statt FRA getrübt. Beim Buchen und beim Betreten der Lounge wurde ich übrigens umfassend über das Konzept des Sleeper Services informiert.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kleine Korrektur: als BA Gold in C kannst du nur das Preflight Supper in der C Lounge einnehmen und nicht das Dinner in der F Lounge. Und als Gold in Eco(+) bekommst du gar nichts. Zumindest musste ich in YYZ im Juli zum Essen von der F in die C Lounge wechseln. Aber bei nem gemachten BD Status und nem Meilenupgrade hatte ich eh FAST schon ein schlechtes Gewissen (v.a. Nach dem OpUp auf dem Hinflug).
Eigenartig. In BOS und JFK bin ich im letzten Jahr durchweg (6-8 Mal) zum Preflight Dinner in den F-Bereich eingeladen worden.
Flug war nur CW, bei der Anzahl an Flügen kann ich kaum an Irrtum glauben.

Zuletzt bearbeitet:

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ist eigentlich schade, dass das so eine Randerscheinung ist. Ich finde das Konzept Super und könnte ja für die MIddle East Carriers auch eine Idee sein. Man hat ja eh Zeit in der Wüste und die Flugzeit Richtung Asien ist eh zu kurz.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.555
291
Point Place, Wisconsin

Ich finde übrigens auch dass der Sleeper Service ein USP ist, wenn auch etwas durch die kürzere Strecke nach LHR statt FRA getrübt. Beim Buchen und beim Betreten der Lounge wurde ich übrigens umfassend über das Konzept des Sleeper Services informiert.

In JFK gibt es drei Lounges: Business, First und Concorde Room.
In der Business Lounge gibt es den Dining Bereich, der von den C Gästen genutzt werden kann. Statusgäste in WT oder WT+ haben hier keinen Zugang.
BA Gold Kunden dürfen die First Lounge nebenan nutzen. Dort gibt es jedoch nur Sandwiches und Crisps. Die F Lounge ist somit das Refugium für BA Gold Kunden in WT, WT+ und CW.
First Passagiere dürfen den Concorde Room nutzen, mit eigenem Dining. BA Gold Kunden haben hierzu keinen Zugang. Dazu wäre die Concorde Room Card notwendig. (ab 5.000 Tier Points pro Jahr).

• Like
Reaktionen: hippo72

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Eigenartig. In BOS bin ich im letzten Jahr durchweg (6-8 Mal) zum Preflight Dinner in den F-Bereich (auf der rechten Seite) eingeladen worden.
Flug war nur CW, bei der Anzahl an Flügen kann ich kaum an Irrtum glauben.

Ich hatte bevor das Upgrade durchging etwas recherchiert und da war das Ergebnis dass man nur Essen entsprechend der Klasse und unabhängig vom Status bekommt. Aber ich hatte bisher (leider ... Ich war ja sowas von begeistert) nur einen BA Trip von daher kann ich auch daneben liegen.