BA: Miserables Servicekonzept BA Club World ex JFK

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.765
12.888
FRA/QKL
ANZEIGE
Jetzt noch mal ganz langsam, auch für feb:

Zu behaupten es gibt bei den Sleeper Service Flügen nichts zu essen (was feb ja jetzt schon auf mehreren Seiten tut) ist FALSCH!!!! Für alle:

Es gibt an Bord des Flugzeugs weiterhin ESSEN. Es gibt allerdings keinen ausgedehten (unnütz) langen Service. Die Kabine wird abgedunkelt damit man schlafen kann.

(...)

Jetzt verständlich?
Ich befürchte feb will an Bord einen langen und ausgedehnten Essensservice, egal wie kurz der Flug ist. Damit er das ungestört und ausgiebig geniessen kann will er keine Schläfer um sich. Im Sternerestaurant diniert man schließlich auch nicht neben Betten mit Schlafenden Zeitgenossen. :eek: :rolleyes:

F

feb

Guest
Jetzt noch mal ganz langsam, auch für feb:
Zu behaupten es gibt bei den Sleeper Service Flügen nichts zu essen (was feb ja jetzt schon auf mehreren Seiten tut) ist FALSCH!!!! Für alle:
Es gibt an Bord des Flugzeugs weiterhin ESSEN. Es gibt allerdings keinen ausgedehten (unnütz) langen Service.

Nun, der Unterschied zwischen dem BA- Sleeper- Service einerseits und dem sonstigen Angebot der BA und anderer Carrier andererseits liegt in Bezug auf Essen zwischen "Snacks" und einem "Vollservice mit 3 Gängen" - hiervon spreche ich. Wer den reduzierten Essensservice (so hat es rcs glasklar bezeichnet) haben will und den Schwerpunkt auf Schlafen legt, hat mein volles Verständnis.

Ich bin ein meist hungriger SEN (aber mit durchschnittlichem BMI), der auf Interkontflügen mindestens eine Vollmahlzeit erwartet und diese nur bei vorheriger Vollsättigung (privat oder Restaurant) ausnahmsweise auslässt. Ich und der TE werden daher in Zukuft gut aufpassen, ob ein Normalservice oder ein Sleeperservice angeboten wird.

Leute mit dem üblichen Reisehunger (meine Wenigkeit und nur ca. 80-90% aller anderen Interkontpaxe) nehmen den Interkontflug für Otto Normalesser, die anderen werden den BA- Sleeper- Service für John Onlysleeper bevorzugen.

Das Problem war doch nur, dass dem TE und auch mir und vielleicht einem Großteil des Forums diese Alternativen gar nicht bewusst waren.

BTW, hier zwei Zitate aus deinem Post, Kompliment für die elegante Wortwahl:

"jetzt auch der letzte Depp verstanden!"

"Und für die Fettsäcke hier, sich an einem Buffet erst den Bauch (und die Tupperdose) vollzuschlagen..."

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.765
12.888
FRA/QKL
Ich bin ein meist hungriger SEN (aber mit durchschnittlichem BMI), der auf Interkontflügen mindestens eine Vollmahlzeit erwartet und diese nur bei vorheriger Vollsättigung (privat oder Restaurant) ausnahmsweise auslässt.
Ich empfehle dir als jemand der scheinbar ständig seine Vollmahlzeiten braucht dich völlig unabhängig vom Fliegen mal hiermit zu beschäftigen:
Heilfasten – Wikipedia

Das funktioniert bestens und ob man es glaubt oder nicht, es geht tatsächlich auch mal 10 Tage ganz ohne mit dem Nebeneffekt, dass man sich schon ab dem 2. Tag absolut großartig fühlt.

Auch wenn dein BMI nach eigener Angabe durchschnittlich ist, muss das noch nicht bedeuten dass ständige Völlerei gesund ist. ;)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
QF hat ebenfalls angekuendigt auf einigen Strecken den "Sleeperservice" einzufuehren (u.a. nach LA, FRA, Japan und China). Ich denke da werden noch ein paar andere Airlines nachziehen ;-).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.765
12.888
FRA/QKL
QF hat ebenfalls angekuendigt auf einigen Strecken den "Sleeperservice" einzufuehren (u.a. nach LA, FRA, Japan und China). Ich denke da werden noch ein paar andere Airlines nachziehen ;-).
Entspricht ja auch dem mehrheitlichen Kundenwunsch. Die allermeisten Kunden wollen an Bord schlafen. Deswegen hat LH beispielsweise "Dreamers delight" als Konzept eingeführt. Das wurde recht positiv aufgenommen, außer hier im Forum. Da wurde es in der Luft zerrisssen. :eek:

• Like
Reaktionen: rofra, feb und SQ325

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Insbesondere wenn man mit Kindern fliegt, ist ein kurzer Service und dann Licht aus eine gute Sache. Einem Lütten Schlafbrille und Ohrenstöpsel verpassen zu wollen, könnte eventuell das Flugzeug auf Dauer wach halten :)

Bei einem Red-Eye z.B. von NYC verstehe ich auch nicht, warum bei 6+h Flugzeit in der Nacht noch 3h für eine Dinnerparty draufgehen muss. Bei einem 10 oder 14h Flug ist es ja noch was anderes...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Entspricht ja auch dem mehrheitlichen Kundenwunsch. Die allermeisten Kunden wollen an Bord schlafen. Deswegen hat LH beispielsweise "Dreamers delight" als Konzept eingeführt. Das wurde recht positiv aufgenommen, außer hier im Forum. Da wurde es in der Luft zerrisssen. :eek:

Wenn man Stimmen hier im Forum glauben schenken kann, dann geht es den Airlines nur darum Kosten zu senken, und dem Kunden wieder einmal ein bisschen Service zu nehmen um den eigenen Profit zu mehren.

Eine Sichtweise die Maximierer und Awardflieger zwangsläufig haben müssen. Echte Kunden sehen das evtl. anders.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.555
291
Point Place, Wisconsin
Wenn man Stimmen hier im Forum glauben schenken kann, dann geht es den Airlines nur darum Kosten zu senken, und dem Kunden wieder einmal ein bisschen Service zu nehmen um den eigenen Profit zu mehren.

Eine Sichtweise die Maximierer und Awardflieger zwangsläufig haben müssen. Echte Kunden sehen das evtl. anders.

Vermutlich wollen die Zeitungs Abo Flieger, die einmal im Jahr in C fliegen können dann den Service maximieren ...

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Du meinst die nerven in der C weniger? Oder muss der C Pöbel das dann einfach ertragen?
Nein, aber dann gäbe es wenigstens eine Zone im Flieger, wo man nicht die Maximierer hätte. Dann gäbe es eine Ergänzung zum Business Case bzgl. der Frage, ob man F oder C buchen sollte.

Pöbel / Bodensatz war doch in der Eco. :p

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Dass alle möglichst schnell nur schlafen möchten halte ich für ein falsches Gerücht. Bin 2008 mit OS nach ORD und 2010 nach YYZ mit OS geflogen. Beides in Business. Am Rückflug, welcher ein Nachtflug ist, haben alle!!! das umfangreiche OS Service genossen. Kein einziger wollte gleich schlafen. Auch das gute Frühstück mit den vorzüglichen Spiegeleiern haben fast keiner ausgelassen.

Der Wirkliche Grund für den verkürzten Service sind Kosteneinsparungen und nichts anderes.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Dass alle möglichst schnell nur schlafen möchten halte ich für ein falsches Gerücht. Bin 2008 mit OS nach ORD und 2010 nach YYZ mit OS geflogen. Beides in Business. Am Rückflug, welcher ein Nachtflug ist, haben alle!!! das umfangreiche OS Service genossen. Kein einziger wollte gleich schlafen. Auch das gute Frühstück mit den vorzüglichen Spiegeleiern haben fast keiner ausgelassen.

Der Wirkliche Grund für den verkürzten Service sind Kosteneinsparungen und nichts anderes.

Deswegen bietet OS ja auch ein Quickmeal an. Bei meinen letzten Flügen mit OS haben mind. die Hälfte der Paxe diese Option gewählt. Für mich ist OS gerade wegen des exzessiven Services und der schlechten Sitze immer die letzte Option (wenn es sich um Nachflüge handelt).

Und nix für ungut, wer zweimal in vier Jahren C fliegt, kann evtl. nicht soviel über die Wünsche von Vielfliegern sagen. Und der will natürlich auch maximieren - würde mir nicht anders gehen.

Zuletzt bearbeitet:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
539
13
VIE
Ich gehöre auch zu der Fraktion die bei einem Nachtflug schlafen will... Finde es sehr schade daß BA das nicht bei mehr Flügen anbietet. Bin vor einem Monat SAN-LHR geflogen, die Maschien ging mit 2 1/2 Stunden Verspätung raus aus SAN, und in der CW hat kaum jemand etwas zu essen haben wollen außer nur der Vorspeiße oder dem Käseteller. Und das obwohl wir in der Lounge, die ja mehr ein Warteraum war, kein Pre-flight Supper haben konnten. Eigentlich wäre ein normaler Mealservice während des Flugs angeboten worden....

In der Regel esse ich auch nach 21 Uhr kaum noch etwas, von daher ein Hoch auf BA!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

Quark. In jedweder Hinsicht.

In Deiner Maximierer-Denkweise gesprochen: Wenn Du vorher nur lang genug gehungert hast, schaffst Du es sicher, beim pre-flight dining BA höhere Kosten zu verursachen als mit einem regulären F / C Meal an Bord. :rolleyes:

Ansonsten: Wenn diese Form von angeblicher Kosteneinsparung mir mehr Zeit zum Schlafen geht, ist das eine der ersten Kostensenkungsmaßnahmen, die ich ausdrücklich befürworte. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Genau so ist es! Und die Super-Bubis hier im Forum fallen auch noch darauf herein :doh:

Ich sag dir noch was, ich würde freiwillig mehr bezahlen wenn man mir Ruhe in der Kabine zusagen würde. Ich buche nicht C oder F weil ich lecker und ausgedehnt an Bord essen will, sondern weil ich meine Ruhe will.

Das hat nix mit "reinfallen" zu tun, das hat was mit "wünschen" zu tun. Aber ihr Altpapiertiger rafft das ohnehin nicht.

Und hier im Forum fällt ja die Mehrheit, auf eben dieses Konzept nicht rein - daher ja die Aufregung.

Der Maximierer merkt intuitiv wenn man ihn beraubt - unseriös das ganze

Paging XT600

• Like
Reaktionen: Wombert und SQ325
E

embraer

Guest
Der Maximierer merkt intuitiv wenn man ihn beraubt - unseriös das ganze

Geile Aussage :D Stimmt wahrscheinlich auch :LOL: Hat aber nix mit mir zu tun! Denn es geht mir nicht ums Maximieren - ich will auf einem Langstreckenflug einfach die Möglchkeit haben, an Bord etwas anständiges zu essen!