Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.541
736
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,
da ich bei Lufthansa Customer Relations leider nicht so recht weiterkomme, hoffe ich auf eure Hilfe. Es geht um die FB ID 41110031. Kurz zusammengefasster Sachverhalt: Grund der Beschwerde waren aus meine Sicht fehlende Meilengutschriften nach einem Storno zweier flexibler Cash&Miles Tickets. Nach der bisherigen Erläuterung würde die Stornogebühr mit Meilen zu bezahlen sein. Nach dem Storno erhielt sogar noch einen Anruf, in dem man mich auf die 70 Euro Stornogebühr hinwies und ich im Gegenzug meine Zustimmung zur Belastung der hinterlegten Kreditkarte gab.
Aus dem Call-Center erhielt ich zum wiederholten Male eine zwar rechnerisch , aber nicht in der Sache nachvollziehbare Antwort und dem Verweis auf eine angabegemäß bei der seinerzeitigen Buchung angezeigte Information. Meine wiederholte Bitte, mir die vollständigen Buchungsbedingungen zu diesem Tarif zu überlassen, wurden bedauerlicherweise ignoriert.
Wäre super, wenn ihr mir in dieser Sache weiterhelfen könntet.
Danke und schöne Grüße

.​

Hallo Delles,
damit wir bei Customer Relations für Dich nachhaken können, sende uns bitte noch den kompletten Namen, unter dem das Feedback bei den Kolleg:innen registriert ist, in einer PN.
Vielen Dank,
Jens

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
65
49
Hallo jensbert und Uwe36,
damit die Kolleg:innen bei Customer Relations auf die Fehlersuche gehen können, benötigen sie in der Regel genauere Angaben – beispielsweise zur abgefragten Flugstrecke samt Datum, den jeweiligen Browser, ggf. Browser- oder App-Version. Damit dies gezielt abgefragt werden kann, empfiehlt sich eine direkter Anruf bei Miles & More. Es tut mir leid, wenn Ihr bei verangegangenen Anrufen das Gefühl hattet, nichts zu erreichen. Eine ganz allgemeine Fehlerbeschreibung hilft bei der Suche nach der Lösung meinstens nicht viel weiter.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Lufthansa Team,

Anfrage beim CR führt im allgemeinen zu nichts, ist eher verlorene Zeit. Die Anfragen gehen nach Indien und werden mit einem Übersetzer übersetzt und „Sinnentstellt“ beantwortet. Wenn ihr keine andere Idee oder Ansprechpartner habt, macht es keinen Sinn.

Danke.

• Like
Reaktionen: MüBa

Posco

Reguläres Mitglied
03.06.2023
27
6
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

ich musste meinen Flug aufgrund einer Krankheit stornieren. Da mein Ticket nicht flexibel war, wurden mir lediglich Steuern und Gebühren erstattet. Für die Einreichung bei meiner Reiserücktrittsversicherung benötige ich eine Stornorechnung, die genau ausweist, welche Beträge erstattet bzw. nicht erstattet wurden.

Ich hatte bereits über die Hotline eine solche Abrechnung angefordert, und mir wurde eine Zustellung innerhalb von 24 Stunden zugesagt. Leider habe ich diese auch nach knapp drei Tagen noch nicht erhalten.

Wie kann ich eine Stornoabrechnung beantragen?