Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

jensbert

Neues Mitglied
05.05.2011
21
14
ANZEIGE
Liebe LH ich sehe in eurer App auf meinem LH Flug im A320 von ZRH-FRA auf dem Sitzplatz 1C, diesen als Business Suite angeschrieben. Bietet ihr tatsächlich jetzt vollwertige C Sitze auf der Kurzstrecke an😉?

• Like
Reaktionen: MüBa

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Lieber Dennis,

es tut mir leid, dass Deine Warteliste immer noch nicht bestätigt ist. Im Gegensatz zu dem, was Dir gesagt wurde, ist es nicht möglich zu sehen, wie viele Passagiere auf der Upgrade-Warteliste stehen oder wo Du auf der Warteliste stehst.
Was das Fixed-Price Upgrade betrifft, so erfolgt die Preisgestaltung dynamisch. Ich empfehle Dir, Dich noch einmal an das Service Center zu wenden, in diesem Fall an Swiss Air, da der Flug zu ihr gehört, und die Kolleg:innen zu bitten, das Upgrade manuell zu berechnen. Einige Klassen können für Upgrades ausgeschlossen sein, daher sollte die nächste höchste Klasse gewählt werden. Da A verfügbar ist, bitte die Agent:innen, das Upgrade direkt in Klasse A für Dich zu berechnen - so können sie überprüfen, ob A ausgeschlossen ist oder nicht.

Viele Grüße
Nicole
Liebe Nicole / liebes Team,

mein Meilen Upgrade wurde bestätigt, danke trotzdem für den Hinweis mit der manuellen Berechnung, merke ich mir auf jeden Fall für zukünftige ähnliche Themen. Viele Grüße!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Liebe LH ich sehe in eurer App auf meinem LH Flug im A320 von ZRH-FRA auf dem Sitzplatz 1C, diesen als Business Suite angeschrieben. Bietet ihr tatsächlich jetzt vollwertige C Sitze auf der Kurzstrecke an😉?
Hallo Jensbert,

es gibt die Sitzplätze 1A und 1C nebeneinander, wir haben die Businessklassen für die Kurzstrecke nicht geändert. Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

Liebe Grüße

Maribel

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
615
1.428
Hallo Jensbert,

es gibt die Sitzplätze 1A und 1C nebeneinander, wir haben die Businessklassen für die Kurzstrecke nicht geändert. Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

Liebe Grüße

Maribel
Auf was der User hier hinweisen wollte ist, dass eure App ("Beste Airline App der Welt 2024") Sitze im A32X fälschlicherweise als "Business Suite" anzeigt:

IMG_4704.jpeg

Evtl. könnt ihr diesen Darstellungsfehler an die Fachabteilung bzw. das Produktmanagement weitergeben?

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Auf was der User hier hinweisen wollte ist, dass eure App ("Beste Airline App der Welt 2024") Sitze im A32X fälschlicherweise als "Business Suite" anzeigt:

Anhang anzeigen 285480

Evtl. könnt ihr diesen Darstellungsfehler an die Fachabteilung bzw. das Produktmanagement weitergeben?
Hallo jensbert,

Hallo sbr,

vielen Dank, dass Ihr uns auf den Darstellungsfehler in der App hingewiesen habt. Gerne werden wir diese Information an die zuständige Abteilung weiterleiten. Damit meine Kolleg:innen das Problem schneller lokalisieren können, könnt Ihr uns bitte mitteilen, welches Betriebssystem Ihr nutzt, iOS oder Android, und in welcher App-Version die Sitzplätze falsch angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Anna

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
615
1.428
Hallo jensbert,

Hallo sbr,

vielen Dank, dass Ihr uns auf den Darstellungsfehler in der App hingewiesen habt. Gerne werden wir diese Information an die zuständige Abteilung weiterleiten. Damit meine Kolleg:innen das Problem schneller lokalisieren können, könnt Ihr uns bitte mitteilen, welches Betriebssystem Ihr nutzt, iOS oder Android, und in welcher App-Version die Sitzplätze falsch angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Anna
Nachdem die App ja auch nur die Webview anzeigt, ist der "Fehler" unabhängig vom Betriebssystem und der App-Version, d.h. er tritt auch im Browser (beliebig) auf shop.lufthansa.com auf:

Bildschirmfoto 2025-02-19 um 15.25.15.png

(der Vollständigkeit halber: iOS 18.3.1 und 9.506.0)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Nachdem die App ja auch nur die Webview anzeigt, ist der "Fehler" unabhängig vom Betriebssystem und der App-Version, d.h. er tritt auch im Browser (beliebig) auf shop.lufthansa.com auf:

Anhang anzeigen 285634

(der Vollständigkeit halber: iOS 18.3.1 und 9.506.0)

Hallo sbr,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde die Informationen an meine Kolleg:innen weiterleiten.

Schöne Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: sbr

Lu123

Neues Mitglied
19.02.2025
1
0
Liebe Lufthansa,

wir planen im Mai eine Flugreise in die USA mit unserem dann 1 1/2 Jahre alten Kind. Wir stellen uns nun folgende Fragen, deren Antwort wir aus der Webseite leider nicht herauslesen konnten:
1. Wir besitzen keinen für das Flugzeug zugelassenen Kindersitz und alle TÜV-geprüften Marken für die Größe unseres Kindes sind derzeit nicht verfügbar. Wäre es möglich, dass wir einen eigenen Sitzplatz für unser Kind buchen, aber keinen Kindersitz mitbringen sondern unser Kind für Start und Landung (bzw. immer wenn das Anschnallzeichen leuchtet) auf unserem Schoß befördern und nur für die Zeit ohne Anschnallzeichen auf ihrem eigenen Sitz sitzen lassen?

2. muss ich dann für die Buchung eines eigenen Sitzplatzes bei der Ticketauswahl auch für die unter 2jährigen Kinder 2-11 auswählen?

3. Muss der Kinderwagen, damit er als zusätzliches Freigepäck bis zum Flugzeug mitgenommen werden darf im zusammengeklappten Zustand ein bestimmtes Maß bzw. Höchstmaß haben?

Herzlichen Dank im Voraus.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.944
1.978
Moin Lufthansa,

stimmt es, dass nun auch SEN Kunden keine Sitzplatzreservierungen kostenfrei in Eco Light auf Langstrecke bekommen? Scheinbar gibt es darüber zwei Berichte hier im Forum aber noch keine offiziellen News.
Hallo Lufthansa,

die Frage bleibt unbeantwortet - Ist euch das unangenehm oder wie muss man das verstehen? Wann gibt es offizielle News dazu?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Liebe Lufthansa,

wir planen im Mai eine Flugreise in die USA mit unserem dann 1 1/2 Jahre alten Kind. Wir stellen uns nun folgende Fragen, deren Antwort wir aus der Webseite leider nicht herauslesen konnten:
1. Wir besitzen keinen für das Flugzeug zugelassenen Kindersitz und alle TÜV-geprüften Marken für die Größe unseres Kindes sind derzeit nicht verfügbar. Wäre es möglich, dass wir einen eigenen Sitzplatz für unser Kind buchen, aber keinen Kindersitz mitbringen sondern unser Kind für Start und Landung (bzw. immer wenn das Anschnallzeichen leuchtet) auf unserem Schoß befördern und nur für die Zeit ohne Anschnallzeichen auf ihrem eigenen Sitz sitzen lassen?

2. muss ich dann für die Buchung eines eigenen Sitzplatzes bei der Ticketauswahl auch für die unter 2jährigen Kinder 2-11 auswählen?

3. Muss der Kinderwagen, damit er als zusätzliches Freigepäck bis zum Flugzeug mitgenommen werden darf im zusammengeklappten Zustand ein bestimmtes Maß bzw. Höchstmaß haben?

Herzlichen Dank im Voraus.

Hallo liebe.r Lu123,

wie schön, dass Ihr plant, im Mai alle zusammen in die USA mit uns zu fliegen!
Zu Deinen Fragen: 1) Das ist möglich, kann aber nur am Telefon mit den Kolleg:innen vom Service Center gebucht werden. Das Ticket wird dann wie für ein Kind berechnet, nicht für ein Baby. Für Start und Landung werden dann die Kolleg:innen von der Crew Dir den entsprechenden Gurt zur Verfügung stellen.
2) Das kannst Du online nicht selber machen, siehe 1).
3) Ob der Kinderwagen bis zum Gate mitgenommen werden darf, hängt vom Flughafen ab. Das kann ich gern für Dich prüfen, wenn Du die Flüge gebucht hast. Ansonsten gibt es keine besonderen Maße.
Unter folgendem Link findest Du mehr Informationen zum Thema Reisen mit kleinen Kindern: https://www.lufthansa.com/de/de/fliegen-mit-baby.
Die Kontaktnummern, mit denen Du das Service Center erreichen kannst, findest Du unter folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Viel Spaß beim Buchen und viele Grüße!

Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Hallo Lufthansa,

die Frage bleibt unbeantwortet - Ist euch das unangenehm oder wie muss man das verstehen? Wann gibt es offizielle News dazu?

Hallo Peanutbutter,

entschuldige, ich dachte oweign hätte Deine Frage schon beantwortet aber Du fragst ja für Langstreckenflüge. Schick uns doch bitte eine PN mit Deinem Buchungscode, Deiner SEN-Kartennummer und den vollständigen Namen aller Passagiere, dann schauen wir gerne anhand Deiner Buchung nach. Wenn es nur um die Theorie geht, sollten Sitzplätze auf Lufthansa Flüge weiterhin kostenfrei buchbar sein, auch in der ECO Light, außer wenn es sich um ein European Light Fare handelt.

Viele Grüße,

Anne

Louis19

Neues Mitglied
04.01.2024
5
18
ANZEIGE
300x250
Hallo Louis,

die Aktion aus dem vergangenen Jahr wird nicht wiederholt werden.
Bezüglich Deines Claims sende uns doch bitte Deine Feedback ID samt vollständigem Namen der einreichenden Person als PN, dann haken wir gerne für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus
Hallo Markus
Vielen Dank. Kannst Du mir bitte sagen welche Mail Adresse ich nehmen soll um Dir die Angaben zu schicken.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Louis