Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

gibt es aktuelle Infos wielange die Gutschrift eines über EW gebuchten domestic EW-Flug dauert?
Ich lese und höre, dass dies teilweise mehrere Wochen dauert!

Könnt ihr eine konkrete Aussage treffen welche timeline es intern dafür gibt (falls es die gibt)?

PS: bitte antwortet nicht mit "kann unterschiedlich lange dauern", o.ä.
PPS: den Prozess und das Formular zum Nachtragen nach 1 Woche kenne ich

lieben Dank
Hallo MüBa,

vielen Dank für Deine Nachricht! Falls Du mit Gutschrift auf eine Erstattung eines Eurowings Fluges über ein Eurowings gebuchtes Ticket verweisen möchtest (Eurowings Ticketstock), würde ich Dich bitten die Kolleg:innen der Eurowings direkt zu kontaktieren. Da haben wir leider keine internen Informationen zu und können uns reine Eurowingsbuchungen nicht aufrufen.

Falls es um etwas anderes geht, schreibe uns Doch bitte eine PN mit weiteren Einzelheiten.

Viele Grüße,

Nils

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
196
347
HAM | NUE | XXX
Hallo MüBa,

vielen Dank für Deine Nachricht! Falls Du mit Gutschrift auf eine Erstattung eines Eurowings Fluges über ein Eurowings gebuchtes Ticket verweisen möchtest (Eurowings Ticketstock), würde ich Dich bitten die Kolleg:innen der Eurowings direkt zu kontaktieren. Da haben wir leider keine internen Informationen zu und können uns reine Eurowingsbuchungen nicht aufrufen.

Falls es um etwas anderes geht, schreibe uns Doch bitte eine PN mit weiteren Einzelheiten.

Viele Grüße,

Nils
es geht um Meilen/Punkte Gutschrift von EW-Flügen bei Miles & More.

Anscheinend klappt die zeitnahe und automatisierte Gutschrift nicht reibungslos.

Die Webseite mit dem Formular zum Nachtragen zeigt ja auch seit Monaten/Jahren die Meldung, dass es „momentan“ (*hust) länger dauern kann.

Deshalb meine Frage ob es vll intern eine Regelung oder Prüfung im Rahmen eines Qualitätsmanagement gibt, wann eine Gutschrift abgeschlossen sein soll.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.503
711
es geht um Meilen/Punkte Gutschrift von EW-Flügen bei Miles & More.

Anscheinend klappt die zeitnahe und automatisierte Gutschrift nicht reibungslos.

Die Webseite mit dem Formular zum Nachtragen zeigt ja auch seit Monaten/Jahren die Meldung, dass es „momentan“ (*hust) länger dauern kann.

Deshalb meine Frage ob es vll intern eine Regelung oder Prüfung im Rahmen eines Qualitätsmanagement gibt, wann eine Gutschrift abgeschlossen sein soll.

Hallo MüBa,

gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Deine Vielfliegernummer zusammen mit Deinem vollständigen Namen per DM senden. Wir werden dann Dein Anliegen an Miles & More intern weiterleiten.

Liebe Grüße
Nemanja

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
196
347
HAM | NUE | XXX
ANZEIGE
300x250
Hallo MüBa,

gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Deine Vielfliegernummer zusammen mit Deinem vollständigen Namen per DM senden. Wir werden dann Dein Anliegen an Miles & More intern weiterleiten.

Liebe Grüße
Nemanja
ach, losgelöst von meiner fehlenden Gutschrift, interessiert mich wie denn so die Regelungen sind wie lange fehlende Gutschriften dauern sollten/dürfen.

Wie lange ist es denn für Miles&More/LHG akzeptabel Kunden warten zu lassen?
Ist 1 Woche ok, oder vielleicht 5 Wochen oder doch auch 3 Monate oder 1 Jahr?

Ab welchem Zeitraum ist man denn der Meinung, dass sich die oft genannte Kundenzufriedenheit einstellt oder sogar umdreht?

Und glaubt man innerhalb der LHG wirklich, dass ein Texthinweis „kann aktuell länger dauern“ ausreichend und zufriedenstellend ist?

Ich befürchte, ich kenne die Anworten bereits,
aber naja, ich wollte es halt doch mal angesprochen haben…. wegen Premium, nonstop you, YES und so Zeugs...