Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,
nachdem ich meine Frage telefonisch nicht abschließend klären konnte, hoffe ich auf diesem Weg eine verläßliche Antwort zu finden.

Lufthansa Flight Change hat mir eine Mail mit Änderung meiner Reiseplanung geschickt und mich aufgefordert, innerhalb von14 Tagen
zu antworten, um eine Stornierung zu vermeiden. Es handelte sich ausschließlich um eine Änderung der Abflugzeit um lediglich 15 Minuten.
Ich habe diese Änderung durch Klick auf die entsprechende Schaltfläche angenommen und wenige Minuten später eine Bestätigungsmail erhalten.
Wortlaut: "Ihr Ticket wurde aktualisiert und kann jetzt online in Ihren Buchungen eingesehen werden..." Die Mail enthielt zudem meinen
Buchungscode sowie die bisherige Ticketnummer. Wenn ich diese online unter Passenger Receipt aufrufe, enthält das Ticket noch die alte
Abflugzeit. Ein neues Ticket wurde nicht ausgestellt. Unter dem Buchungscode selbst wird mir die Buchung mit der neuen Zeit als bestätigt angezeigt.

Frage:
Muss bei derart geringfügigen Reiseplanänderungen (Flugverschiebungen um wenige Minuten) das Ticket / Passenger Receipt umgeschrieben oder neu ausgestellt werden oder reicht in meinem Fall das ursprüngliche Ticket (trotz abweichender Abflugzeit) für ein problemloses Einchecken aus?

Vielen Dank im voraus.

Hallo B.Plus,

nach einer bestätigten Zeitänderung wird das Ticket nicht umgeschrieben. Von daher scheint bei Dir alles in Ordnung zu sein.

Falls Du Zweifel hast, kannst Du uns gerne den Buchungscode und den vollständigen Namen per DM senden, damit wir uns Deine Buchung genauer ansehen können.

Liebe Grüße
Nemanja

• Like
Reaktionen: B.Plus

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Hallo Lufthansa-Team,
seit geraumer Zeit lassen sich auf den LH, OS, LX Buchungsseiten keine SQ Flüge buchen.
Was ist der Grund dafür?
Wird sich das in Zukunft wieder ändern?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Hallo Lufthansa-Team,
seit geraumer Zeit lassen sich auf den LH, OS, LX Buchungsseiten keine SQ Flüge buchen.
Was ist der Grund dafür?
Wird sich das in Zukunft wieder ändern?

Hallo Oweign, ich habe Deine Frage intern weitergeleitet.
Könntest Du uns bitte noch die genaue Strecke nennen, bei der Dir dieses Problem mit unseren Buchungsseiten aufgefallen ist?

Beste Grüße
Florian

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Hallo Oweign, ich habe Deine Frage intern weitergeleitet.
Könntest Du uns bitte noch die genaue Strecke nennen, bei der Dir dieses Problem mit unseren Buchungsseiten aufgefallen ist?

Beste Grüße
Florian
die Flüge, die bis zum Oktober über LH.com buchbar waren wie z.B. FRA-SIN oder auch ZRH-SIN sind von SQ nicht mehr ersichtlich und deshalb auch nicht buchbar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
die Flüge, die bis zum Oktober über LH.com buchbar waren wie z.B. FRA-SIN oder auch ZRH-SIN sind von SQ nicht mehr ersichtlich und deshalb auch nicht buchbar
Hallo oweign,

leider konnten keine Fehler mit der bereitgestellten Informationen gefunden werden. Wir empfehlen Dir, einen anderen Browser oder die App auszuprobieren, sowie den Cache zu leeren und die Cookies zu löschen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, schicke uns bitte einen Screenshot, damit wir das Problem weiter untersuchen können.

Viele Grüße
Nicole

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Hallo oweign,

leider konnten keine Fehler mit der bereitgestellten Informationen gefunden werden. Wir empfehlen Dir, einen anderen Browser oder die App auszuprobieren, sowie den Cache zu leeren und die Cookies zu löschen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, schicke uns bitte einen Screenshot, damit wir das Problem weiter untersuchen können.

Viele Grüße
Nicole
Hallo Nicole!
Das hat nichts mit Browser oder Cookies zu tun. Es werden einfach KEINE Verbindungen mit Singapore Airlines angeboten.
Danke

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
167
172
Hallo Nicole!
Das hat nichts mit Browser oder Cookies zu tun. Es werden einfach KEINE Verbindungen mit Singapore Airlines angeboten.
Danke
Wenn ich auf der LH Seite in der Flugsuchen Frankfurt - Singapur angebe und ein Datum im Oktober wähle, werden mir Verbindungen mit SQ angezeigt.
1739366248413.png

• Like
Reaktionen: oweign

Louis19

Neues Mitglied
04.01.2024
6
18
Good morning Lufthansa Team
Ich habe zwei Fragen:
1. Gibt es dieses Jahr wieder einen Valentinstag companion Business class Special in die USA?
2. LH hat den claim fuer eine Cancellation/verspätete Ankunft anerkannt. Jetzt bei der Auszahlung werden administrative Hürden geschaffen, die es erscheinen lassen als ob die LH nicht wirklich interessiert ist den Betrag auszuzahlen. Diverse e Mail Exchange gehabt. ( Power of attorney, Bank accounts, e Mail muss mit mit der ursprünglichen e Mail übereinstimmen, ID schicken etc etc). Es erscheint, dass die LH das outsourced und hier nicht im Sinne von Kunden Freundlichkeit gehandelt wird. Können Sie uns da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Moin Lufthansa,

stimmt es, dass nun auch SEN Kunden keine Sitzplatzreservierungen kostenfrei in Eco Light auf Langstrecke bekommen? Scheinbar gibt es darüber zwei Berichte hier im Forum aber noch keine offiziellen News.
Richtig - es werden in ECO Light Gebühren berechnet - auch mit SEN Status
Gebühr wird pro Strecke eingehoben

Letzte Woche FRA-EWR und retour von IAD gebucht.
Classic Seat € 35,-
Preferred Zone Seat € 50,-
Extra Legroom Seat € 90,-

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.097
2.200
Richtig - es werden in ECO Light Gebühren berechnet - auch mit SEN Status
Gebühr wird pro Strecke eingehoben

Letzte Woche FRA-EWR und retour von IAD gebucht.
Classic Seat € 35,-
Preferred Zone Seat € 50,-
Extra Legroom Seat € 90,-
Das muss diese tolle Qualitätsoffensive sein von der ich so viel gehört habe...
Warum man sich gerade die Statuskunden vergraulen will, erschließt sich mir nicht.

Steht so übrigens nicht auf der Homepage, dort ist nur von Kurzstrecke die Rede. Ist also eher so ein "heimlich"-Projekt das von Herzen kommt.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Zinga10 und MüBa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Dann muss es doch mit den Umsteigeverbindungen ab BUD oder OSL im Zusammenhang stehen.
Danke für die Info!!
Hallo oweign,

ich bin etwas irritiert, da wir Dich ja nach der genauen Streckenführung fragten und Du uns Frankfurt bzw Zürich als Startflughäfen nanntest, nun aber Budapest und Oslo ins Spiel bringst. Vielleicht magst Du uns ja noch einmal die genaue Streckenführung nennen, dann haken wir gerne ein weiteres Mal bei der Fachabteilung für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Good morning Lufthansa Team
Ich habe zwei Fragen:
1. Gibt es dieses Jahr wieder einen Valentinstag companion Business class Special in die USA?
2. LH hat den claim fuer eine Cancellation/verspätete Ankunft anerkannt. Jetzt bei der Auszahlung werden administrative Hürden geschaffen, die es erscheinen lassen als ob die LH nicht wirklich interessiert ist den Betrag auszuzahlen. Diverse e Mail Exchange gehabt. ( Power of attorney, Bank accounts, e Mail muss mit mit der ursprünglichen e Mail übereinstimmen, ID schicken etc etc). Es erscheint, dass die LH das outsourced und hier nicht im Sinne von Kunden Freundlichkeit gehandelt wird. Können Sie uns da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Louis,

die Aktion aus dem vergangenen Jahr wird nicht wiederholt werden.
Bezüglich Deines Claims sende uns doch bitte Deine Feedback ID samt vollständigem Namen der einreichenden Person als PN, dann haken wir gerne für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Hallo oweign,

ich bin etwas irritiert, da wir Dich ja nach der genauen Streckenführung fragten und Du uns Frankfurt bzw Zürich als Startflughäfen nanntest, nun aber Budapest und Oslo ins Spiel bringst. Vielleicht magst Du uns ja noch einmal die genaue Streckenführung nennen, dann haken wir gerne ein weiteres Mal bei der Fachabteilung für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus
Ich dachte, dass das Problem generell besteht und habe nicht FRA-SIN oder ZRH-SIN direkt gesucht.
Ein Forenmitglied hat mich darauf hingewiesen, dass die Direktflüge doch buchbar sind.
Ich suche Langstrecke mit SQ plus Zubringer aus dem Ausland
Sorry für die Irritation

juniorSEN

Neues Mitglied
05.09.2022
16
20
Hallo Lufthansa Team,

seit Jahresbeginn scheinen die Miles & More Newsletter zum Meilenstand, Angebote, etc. nur noch in allgemeiner Form, d.h. nicht statusbezogen verschickt zu werden. Ist dies dauerhaft geplant oder handelt es sich hier ggf. nur um eine Systemumstellung? Auch wenn es schlimmeres gibt, würde ich mich doch freuen weiterhin die SEN Edition zu erhalten, die vom Design ausgefeilter und ansprechender wirkte. Unteranderem wurde früher der Statuspunktestand sowie eVoucher aufgelistet. Eine durchgängige und konsistente Statuskommunikation wäre insgesamt sehr wünschenswert.

Viele Grüße,

juniorSEN

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Ich dachte, dass das Problem generell besteht und habe nicht FRA-SIN oder ZRH-SIN direkt gesucht.
Ein Forenmitglied hat mich darauf hingewiesen, dass die Direktflüge doch buchbar sind.
Ich suche Langstrecke mit SQ plus Zubringer aus dem Ausland
Sorry für die Irritation

Hallo oweign,
ein generelles Problem, dass Flüge, die von SQ durchgeführt werden, nicht angezeigt werden, besteht wie gesagt nicht. Um mehr recherchieren zu können, benötigen wir genauere Angaben zu Flugstrecke und Datum. Die allgemeine Angabe "Zubringer aus dem Ausland" hilft in diesem Zusammenhang leider nicht wirklich weiter. Gern kannst Du Dich aber auch mit den individuellen Angaben direkt an den Technischen Support wenden.
Viele Grüße,
Jens

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Hallo Lufthansa Team,

seit Jahresbeginn scheinen die Miles & More Newsletter zum Meilenstand, Angebote, etc. nur noch in allgemeiner Form, d.h. nicht statusbezogen verschickt zu werden. Ist dies dauerhaft geplant oder handelt es sich hier ggf. nur um eine Systemumstellung? Auch wenn es schlimmeres gibt, würde ich mich doch freuen weiterhin die SEN Edition zu erhalten, die vom Design ausgefeilter und ansprechender wirkte. Unteranderem wurde früher der Statuspunktestand sowie eVoucher aufgelistet. Eine durchgängige und konsistente Statuskommunikation wäre insgesamt sehr wünschenswert.

Viele Grüße,

juniorSEN

Hallo juniorSEN,
es sind uns keine generellen Änderungen in Bezug auf den Miles & More Newsletter bekannt. Um prüfen lassen zu können, ob es sich eventuell um ein singuläres Problem handelt, sende uns bitte Deine SEN-Nummer und den kompletten Namen in einer Privatnachricht.
Viele Grüße,
Jens

• Like

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Hallo oweign,
ein generelles Problem, dass Flüge, die von SQ durchgeführt werden, nicht angezeigt werden, besteht wie gesagt nicht. Um mehr recherchieren zu können, benötigen wir genauere Angaben zu Flugstrecke und Datum. Die allgemeine Angabe "Zubringer aus dem Ausland" hilft in diesem Zusammenhang leider nicht wirklich weiter. Gern kannst Du Dich aber auch mit den individuellen Angaben direkt an den Technischen Support wenden.
Viele Grüße,
Jens
werde ich machen
Vielen Dank!

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Hallo liebes Lufthansa Team,

Ich fliege mit einem Business (P) LH-Ticket über ZRH mit Swiss nach Washington. Auf dem Hinflug in die USA habe ich ein Upgrade auf die erste Klasse mit Meilen erhalten, was direkt bestätigt wurde. Auf dem Rückflug wurde ich auf die Warteliste gesetzt mit dem Hinweis, dass ich zu diesem Zeitpunkt der einzige auf der Warteliste bin und die erste Klasse auf dem Rückflug von IAD nach ZRH leer ist.

An diesem Tag lag der Cash Upgrade Preis von P nach A (F) bei 1300 Euro im System für die Strecke IAD - ZRH am 13.03

2 Wochen später, der Flug von IAD soll am 13.03. abfliegen - ich habe die Buchungssituation über Expertflyer nachgeschaut - immer noch keine Tickets in F verkauft, 7 Plätze A verfügbar, aber der Cash Upgrade Preis hat sich auf 3990 Euro geändert! Gibt es da nicht einen Bug im Revenue Management System oder so? Ich dachte, ich zahle jetzt einfach für das Upgrade, weil die Warteliste (auch sehr merkwürdig bei leerer F) nicht bestätigt wurde - aber natürlich nicht für 3990 Euro.
Was meint ihr dazu?
(Ich habe schon mit dem SEN Service telefoniert und die meinten ... 3990 ist im System ... sorry). Nach den diversen Updates des letzten zwei Wochen in euren Systemen, kommt mir das nach einem Allegris Preis vor und nicht normaler LH First Preis.(bzw. Swiss)

viele Grüße!
Dennis IMG_8902.jpeg

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Hallo liebes Lufthansa Team,

Ich fliege mit einem Business (P) LH-Ticket über ZRH mit Swiss nach Washington. Auf dem Hinflug in die USA habe ich ein Upgrade auf die erste Klasse mit Meilen erhalten, was direkt bestätigt wurde. Auf dem Rückflug wurde ich auf die Warteliste gesetzt mit dem Hinweis, dass ich zu diesem Zeitpunkt der einzige auf der Warteliste bin und die erste Klasse auf dem Rückflug von IAD nach ZRH leer ist.

An diesem Tag lag der Cash Upgrade Preis von P nach A (F) bei 1300 Euro im System für die Strecke IAD - ZRH am 13.03

2 Wochen später, der Flug von IAD soll am 13.03. abfliegen - ich habe die Buchungssituation über Expertflyer nachgeschaut - immer noch keine Tickets in F verkauft, 7 Plätze A verfügbar, aber der Cash Upgrade Preis hat sich auf 3990 Euro geändert! Gibt es da nicht einen Bug im Revenue Management System oder so? Ich dachte, ich zahle jetzt einfach für das Upgrade, weil die Warteliste (auch sehr merkwürdig bei leerer F) nicht bestätigt wurde - aber natürlich nicht für 3990 Euro.
Was meint ihr dazu?
(Ich habe schon mit dem SEN Service telefoniert und die meinten ... 3990 ist im System ... sorry). Nach den diversen Updates des letzten zwei Wochen in euren Systemen, kommt mir das nach einem Allegris Preis vor und nicht normaler LH First Preis.(bzw. Swiss)

viele Grüße!
Dennis Anhang anzeigen 285220

Anhänge

• IMG_8919.jpeg
    IMG_8919.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 19

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.569
741
Lieber Dennis,

es tut mir leid, dass Deine Warteliste immer noch nicht bestätigt ist. Im Gegensatz zu dem, was Dir gesagt wurde, ist es nicht möglich zu sehen, wie viele Passagiere auf der Upgrade-Warteliste stehen oder wo Du auf der Warteliste stehst.
Was das Fixed-Price Upgrade betrifft, so erfolgt die Preisgestaltung dynamisch. Ich empfehle Dir, Dich noch einmal an das Service Center zu wenden, in diesem Fall an Swiss Air, da der Flug zu ihr gehört, und die Kolleg:innen zu bitten, das Upgrade manuell zu berechnen. Einige Klassen können für Upgrades ausgeschlossen sein, daher sollte die nächste höchste Klasse gewählt werden. Da A verfügbar ist, bitte die Agent:innen, das Upgrade direkt in Klasse A für Dich zu berechnen - so können sie überprüfen, ob A ausgeschlossen ist oder nicht.

Viele Grüße
Nicole

d3nnisg

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
300x250
Lieber Dennis,

es tut mir leid, dass Deine Warteliste immer noch nicht bestätigt ist. Im Gegensatz zu dem, was Dir gesagt wurde, ist es nicht möglich zu sehen, wie viele Passagiere auf der Upgrade-Warteliste stehen oder wo Du auf der Warteliste stehst.
Was das Fixed-Price Upgrade betrifft, so erfolgt die Preisgestaltung dynamisch. Ich empfehle Dir, Dich noch einmal an das Service Center zu wenden, in diesem Fall an Swiss Air, da der Flug zu ihr gehört, und die Kolleg:innen zu bitten, das Upgrade manuell zu berechnen. Einige Klassen können für Upgrades ausgeschlossen sein, daher sollte die nächste höchste Klasse gewählt werden. Da A verfügbar ist, bitte die Agent:innen, das Upgrade direkt in Klasse A für Dich zu berechnen - so können sie überprüfen, ob A ausgeschlossen ist oder nicht.

Viele Grüße
Nicole
Okay, dank Dir für die Antwort