Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.512
712
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,
nachdem ich meine Frage telefonisch nicht abschließend klären konnte, hoffe ich auf diesem Weg eine verläßliche Antwort zu finden.

Lufthansa Flight Change hat mir eine Mail mit Änderung meiner Reiseplanung geschickt und mich aufgefordert, innerhalb von14 Tagen
zu antworten, um eine Stornierung zu vermeiden. Es handelte sich ausschließlich um eine Änderung der Abflugzeit um lediglich 15 Minuten.
Ich habe diese Änderung durch Klick auf die entsprechende Schaltfläche angenommen und wenige Minuten später eine Bestätigungsmail erhalten.
Wortlaut: "Ihr Ticket wurde aktualisiert und kann jetzt online in Ihren Buchungen eingesehen werden..." Die Mail enthielt zudem meinen
Buchungscode sowie die bisherige Ticketnummer. Wenn ich diese online unter Passenger Receipt aufrufe, enthält das Ticket noch die alte
Abflugzeit. Ein neues Ticket wurde nicht ausgestellt. Unter dem Buchungscode selbst wird mir die Buchung mit der neuen Zeit als bestätigt angezeigt.

Frage:
Muss bei derart geringfügigen Reiseplanänderungen (Flugverschiebungen um wenige Minuten) das Ticket / Passenger Receipt umgeschrieben oder neu ausgestellt werden oder reicht in meinem Fall das ursprüngliche Ticket (trotz abweichender Abflugzeit) für ein problemloses Einchecken aus?

Vielen Dank im voraus.

Hallo B.Plus,

nach einer bestätigten Zeitänderung wird das Ticket nicht umgeschrieben. Von daher scheint bei Dir alles in Ordnung zu sein.

Falls Du Zweifel hast, kannst Du uns gerne den Buchungscode und den vollständigen Namen per DM senden, damit wir uns Deine Buchung genauer ansehen können.

Liebe Grüße
Nemanja

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa-Team,
seit geraumer Zeit lassen sich auf den LH, OS, LX Buchungsseiten keine SQ Flüge buchen.
Was ist der Grund dafür?
Wird sich das in Zukunft wieder ändern?