Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

gibt es aktuelle Infos wielange die Gutschrift eines über EW gebuchten domestic EW-Flug dauert?
Ich lese und höre, dass dies teilweise mehrere Wochen dauert!

Könnt ihr eine konkrete Aussage treffen welche timeline es intern dafür gibt (falls es die gibt)?

PS: bitte antwortet nicht mit "kann unterschiedlich lange dauern", o.ä.
PPS: den Prozess und das Formular zum Nachtragen nach 1 Woche kenne ich

lieben Dank
Hallo MüBa,

vielen Dank für Deine Nachricht! Falls Du mit Gutschrift auf eine Erstattung eines Eurowings Fluges über ein Eurowings gebuchtes Ticket verweisen möchtest (Eurowings Ticketstock), würde ich Dich bitten die Kolleg:innen der Eurowings direkt zu kontaktieren. Da haben wir leider keine internen Informationen zu und können uns reine Eurowingsbuchungen nicht aufrufen.

Falls es um etwas anderes geht, schreibe uns Doch bitte eine PN mit weiteren Einzelheiten.

Viele Grüße,

Nils

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
196
349
HAM | NUE | XXX
Hallo MüBa,

vielen Dank für Deine Nachricht! Falls Du mit Gutschrift auf eine Erstattung eines Eurowings Fluges über ein Eurowings gebuchtes Ticket verweisen möchtest (Eurowings Ticketstock), würde ich Dich bitten die Kolleg:innen der Eurowings direkt zu kontaktieren. Da haben wir leider keine internen Informationen zu und können uns reine Eurowingsbuchungen nicht aufrufen.

Falls es um etwas anderes geht, schreibe uns Doch bitte eine PN mit weiteren Einzelheiten.

Viele Grüße,

Nils
es geht um Meilen/Punkte Gutschrift von EW-Flügen bei Miles & More.

Anscheinend klappt die zeitnahe und automatisierte Gutschrift nicht reibungslos.

Die Webseite mit dem Formular zum Nachtragen zeigt ja auch seit Monaten/Jahren die Meldung, dass es „momentan“ (*hust) länger dauern kann.

Deshalb meine Frage ob es vll intern eine Regelung oder Prüfung im Rahmen eines Qualitätsmanagement gibt, wann eine Gutschrift abgeschlossen sein soll.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
es geht um Meilen/Punkte Gutschrift von EW-Flügen bei Miles & More.

Anscheinend klappt die zeitnahe und automatisierte Gutschrift nicht reibungslos.

Die Webseite mit dem Formular zum Nachtragen zeigt ja auch seit Monaten/Jahren die Meldung, dass es „momentan“ (*hust) länger dauern kann.

Deshalb meine Frage ob es vll intern eine Regelung oder Prüfung im Rahmen eines Qualitätsmanagement gibt, wann eine Gutschrift abgeschlossen sein soll.

Hallo MüBa,

gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Deine Vielfliegernummer zusammen mit Deinem vollständigen Namen per DM senden. Wir werden dann Dein Anliegen an Miles & More intern weiterleiten.

Liebe Grüße
Nemanja

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
196
349
HAM | NUE | XXX
Hallo MüBa,

gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Deine Vielfliegernummer zusammen mit Deinem vollständigen Namen per DM senden. Wir werden dann Dein Anliegen an Miles & More intern weiterleiten.

Liebe Grüße
Nemanja
ach, losgelöst von meiner fehlenden Gutschrift, interessiert mich wie denn so die Regelungen sind wie lange fehlende Gutschriften dauern sollten/dürfen.

Wie lange ist es denn für Miles&More/LHG akzeptabel Kunden warten zu lassen?
Ist 1 Woche ok, oder vielleicht 5 Wochen oder doch auch 3 Monate oder 1 Jahr?

Ab welchem Zeitraum ist man denn der Meinung, dass sich die oft genannte Kundenzufriedenheit einstellt oder sogar umdreht?

Und glaubt man innerhalb der LHG wirklich, dass ein Texthinweis „kann aktuell länger dauern“ ausreichend und zufriedenstellend ist?

Ich befürchte, ich kenne die Anworten bereits,
aber naja, ich wollte es halt doch mal angesprochen haben…. wegen Premium, nonstop you, YES und so Zeugs...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ach, losgelöst von meiner fehlenden Gutschrift, interessiert mich wie denn so die Regelungen sind wie lange fehlende Gutschriften dauern sollten/dürfen.

Wie lange ist es denn für Miles&More/LHG akzeptabel Kunden warten zu lassen?
Ist 1 Woche ok, oder vielleicht 5 Wochen oder doch auch 3 Monate oder 1 Jahr?

Ab welchem Zeitraum ist man denn der Meinung, dass sich die oft genannte Kundenzufriedenheit einstellt oder sogar umdreht?

Und glaubt man innerhalb der LHG wirklich, dass ein Texthinweis „kann aktuell länger dauern“ ausreichend und zufriedenstellend ist?

Ich befürchte, ich kenne die Anworten bereits,
aber naja, ich wollte es halt doch mal angesprochen haben…. wegen Premium, nonstop you, YES und so Zeugs...
Hallo MüBa,

ich empfehle Dir, Deine Fragen bezüglich der Bearbeitungszeiten der Miles & More direkt an meine Kolleg:innen zu stellen über das entsprechende Kontaktformular.
Solltest Du bereits eine Anfrage über das Kontaktformular gemacht haben, kannst Du uns auch gerne über DM Bescheid geben, damit wir Deine Anliegen intern an Miles & More weiterleiten können.

Beste Grüße
Florian

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.134
222
Liebes Lufthansa-Team,
da sich Meldungen & betroffene User im entsprechenden Thread häufen (siehe verlinkter Beitrag und nachfolgende Diskussion), versuche ich es mal hier:

Buchungen mit Abflug ab 31.12.2025 lassen sich nicht bei der LH-App & LH-Website hinzufügen. Wenn man versucht, die Buchung über die mobile Seite hinzuzufügen, kommt diese Meldung:

Screenshot_20250115_184045_Chrome.jpg

Versucht man die Buchung über die LH-App hinzuzufügen, rödelt die App zwar einen Moment, zeigt die Buchung danach aber nicht an. Bei Miles & More taucht die Buchung aber zumindest bei mir in der Übersicht auf. Es gibt etliche Meldungen, die Award Flüge betreffen aber auch einen User, der dieses Problem bei einer normalen Buchung meldet.

Evtl. ist das Problem schon bekannt. Ansonsten die Frage: Wie bekommen wir die Buchungen zur Ansicht?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.005
218
NUE
ANZEIGE
300x250
Hallo bcs13,
natürlich kann ich nachvollziehen, dass es für Verärgerung bei Dir sorgt, wenn Du bei Deinen Anrufen unterschiedliche Beträge für Meilen und Gebühren genannt bekommen hast. Wie Nils schon erwähnt hat, ist der Companion Award nicht mit allen Fluggesellschaften buchbar. Sofern Du eine Kombination mit Airlines hast, die diesen Award nicht zulassen, gibt es die Möglichkeit, für Dich als Senator die komplette Strecke nach Sri Lanka buchen. Für die Begleitperson kann dann der Companion Award beispielsweise für die Strecke nach Indien mit Lufthansa ausgestellt werden und der Weiterflug nach Sri Lanka mit Air India dann als separates Ticket. Es tut mir leid, falls Dir diese Möglichkeit nicht angeboten wurde. Sofern Du eine Beschwerde einreichen möchtest, kannst Du dies über der Online Formular auf der Miles & More Seite machen. Buchen lässt es sich der Companion Award auf diese Weise allerdings nicht. Daher hatte Nils einen erneuten Anruf beim Senator Service vorgeschlagen.
Viele Grüße,
Jens
Hallo, auch ich habe es nicht geschafft, das so über den Senator Service gebucht zu bekommen. Ich wollte HND-MUC-MAD für mich und HND-MUC für den Companion buchen, das wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass der Companion den Senator vollständig begleiten muss.
Könnt ihr das bitte nochmal weitergeben?