Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
35
50
ANZEIGE
Liebes LH Team,

Ich hatte im Juni einen PECO Flex Award für kommendes Jahr Juni von JFK nach FRA gebucht. Dieser kostete mich als Senator für 2 Personen insgesamt 79.500 Meilen (53.000 für mich + 26.500 Companian Award). Vor gut 2 Wochen fand ich online Verfügbarkeiten auf Meilen in Business Class und buchte über die Senator Hotline entsprechend um. Hier wurden mir 78.000 Meilen (2x39.000) abgebucht. Zum einen entspricht 39.000 Meilen nicht der Differenz zwischen Business Flex (78.000) und PECO Flex ward (52.000) da es nur eine Differenz von 26.000, nicht 39.000 Meilen sind und zum anderen wurde der Senator Companion Award nicht berücksichtigt.

Abgebucht wurden demnach 157.500 für den Business Flex Award statt den tatsächlichen 117.000 Meilen und damit 40.500 Meilen Zuviel. Auf meine Kontaktaufnahme unter der Referenz 1IF-B23-03G erhalte ich leider auch bisher keine Reaktion.

könntet ihr das bitte beschleunigen, ich finde es nämlich sehr befremdlich wenn zuviele Meilen abgebucht werden.
LG Johannes

Funkel

Neues Mitglied
19.12.2024
1
4
Liebes LH-Team,
Bei mir haben sich in Aussicht auf eine mögliche Pilotenausbildung einige Fragen zur LH(-Group) aufgetan, für die ich im netz keine eindeutigen Antworten finden konnte.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diese beantworten könntet.

1. Sind die Chancen, bei der LH(-Group) als neuer Pilot eingestellt zu werden, signifikant höher, wenn man bei der European Flight Academy ausgebildet wurde oder werden Absolventen von anderen Schulen gleichwertig behandelt ?

2. Sind Langstreckenflüge erfahrenen Piloten vorbehalten?

3. Kann man nach einiger Zeit bei der LH
mehr freie Tage im Jahr am Stück (und dementsprechend weniger Gehalt) Vertraglich vereinbaren ?

4. Kann man den Pilotenberuf für mehrere Monate geplant pausieren ?

5. Ist es möglich innerhalb der LH-Group Airline zu wechseln und dabei die Seniorität zu behalten (z.B. von LH zu LH Cargo) ?

6. Wohnen alle LH Piloten in Frankfurt & München und Umgebung oder gibt es auch viele in z.B. Hamburg oder Berlin ?

Vielen Dank im Voraus.
LG.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo LH Team,

seit einigen Wochen kann man die Lufthansa Website nicht mehr aus der First Class Lounge bei L11 in MUC aufrufen.

Anhang anzeigen 278920

Das Personal weiß Bescheid, aber kann nichts ändern. Kann das bitte mal an die korrekte Fachabteilung gehen?

Hallo Chrini1,

es tut mir leid zu hören, dass Du auf der MUC First Class Lounge die Lufthansa Webseite nicht aufrufen kannst. Ich habe dies soeben an die Fachabteilung weitergegeben, sobald wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir Dich informieren. Hat es ansonsten über die App funktioniert?

Liebe Grüße,
Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Liebes LH Team,

Ich hatte im Juni einen PECO Flex Award für kommendes Jahr Juni von JFK nach FRA gebucht. Dieser kostete mich als Senator für 2 Personen insgesamt 79.500 Meilen (53.000 für mich + 26.500 Companian Award). Vor gut 2 Wochen fand ich online Verfügbarkeiten auf Meilen in Business Class und buchte über die Senator Hotline entsprechend um. Hier wurden mir 78.000 Meilen (2x39.000) abgebucht. Zum einen entspricht 39.000 Meilen nicht der Differenz zwischen Business Flex (78.000) und PECO Flex ward (52.000) da es nur eine Differenz von 26.000, nicht 39.000 Meilen sind und zum anderen wurde der Senator Companion Award nicht berücksichtigt.

Abgebucht wurden demnach 157.500 für den Business Flex Award statt den tatsächlichen 117.000 Meilen und damit 40.500 Meilen Zuviel. Auf meine Kontaktaufnahme unter der Referenz 1IF-B23-03G erhalte ich leider auch bisher keine Reaktion.

könntet ihr das bitte beschleunigen, ich finde es nämlich sehr befremdlich wenn zuviele Meilen abgebucht werden.
LG Johannes
Hallo Johannes,

es tut mir leid zu hören, dass anscheinend mehr Meilen abgebucht wurden. Wir können dies gerne prüfen lassen und Deine Referenznummer an unsere Kolleg:innen von Miles & More weiterleiten, kannst Du uns dafür bitte eine Privatnachricht mit Deinem vollständigen Namen, Miles & More Nummer und Buchungscode senden? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Liebes LH-Team,
Bei mir haben sich in Aussicht auf eine mögliche Pilotenausbildung einige Fragen zur LH(-Group) aufgetan, für die ich im netz keine eindeutigen Antworten finden konnte.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diese beantworten könntet.

1. Sind die Chancen, bei der LH(-Group) als neuer Pilot eingestellt zu werden, signifikant höher, wenn man bei der European Flight Academy ausgebildet wurde oder werden Absolventen von anderen Schulen gleichwertig behandelt ?

2. Sind Langstreckenflüge erfahrenen Piloten vorbehalten?

3. Kann man nach einiger Zeit bei der LH
mehr freie Tage im Jahr am Stück (und dementsprechend weniger Gehalt) Vertraglich vereinbaren ?

4. Kann man den Pilotenberuf für mehrere Monate geplant pausieren ?

5. Ist es möglich innerhalb der LH-Group Airline zu wechseln und dabei die Seniorität zu behalten (z.B. von LH zu LH Cargo) ?

6. Wohnen alle LH Piloten in Frankfurt & München und Umgebung oder gibt es auch viele in z.B. Hamburg oder Berlin ?

Vielen Dank im Voraus.
LG.
Guten Tag,

vielen Dank für Dein Interesse.
Für berufsbezogene Fragen muss ich Dich auf die Lufthansa Group Careers Webseite verweisen, dort findest Du Stellenausschreibungen, Voraussetzungen und die entsprechenden Ansprechpartner: https://www.lufthansagroup.careers/de. Alles Gute!

Liebe Grüße,
Maribel

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Hallo Chrini1,

es tut mir leid zu hören, dass Du auf der MUC First Class Lounge die Lufthansa Webseite nicht aufrufen kannst. Ich habe dies soeben an die Fachabteilung weitergegeben, sobald wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir Dich informieren. Hat es ansonsten über die App funktioniert?

Liebe Grüße,
Maribel
Hallo nochmal,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass dieser Fehler nun an die IT weitergegeben wurde. Über Edge soll es ganz normal funktionieren, wir arbeiten daran, dass es dann auch wieder für die anderen Browser funktioniert.

Liebe Grüße, Maribel

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
54
27
Rail und Fly
hat bei mir heute so gar nicht funktioniert. Hinreise mit bisschen Frickelei machbar, retour leider gar nicht.
Der Herr am Schalter der Gepäckausgabe hat mich zur DB geschickt, die meinte, das sei Sache der Lufthansa. Also wieder zurück, er meinte ich brauche die 220221 … usw Nummer. Neuer Versuch am Automaten, wieder nichts.

Um nicht 1-2:Stunden in der Kälte zu stehen, habe ich den nächsten Zug genommen… und jetzt eine Fahrpreisnacherhebung am Hals. Ich muss innerhalb von 7 Tagen den Fahrschein zeigen, den ich auf der entsprechenden Homepage aber nicht generieren kann.

Update:
Chat war nutzlos, was nicht an der automatischen Übersetzung lag. Die meinten, ich soll anrufen, was man aus dem ICE Sprinter knicken kann.
Der telefonische Support der Business Class konnte das Problem nicht lösen und hat mich an 799699 verwiesen, da landet man aber bei allgemeine Buchungen statt bei Online Support, wenn man Pech hat. Beim nächsten (dritten) Anruf bin ich wieder bei allgemeine Buchungen gelandet, aber die Mitarbeiterin hatte zufällig eine Onlinesupport Schulung gemacht und das Problem verstanden.
Bei Rail-checkin.com wurde mir nur die Hinfahrt angezeigt,bei ihr ging es.
Heureka - nach 40 Minuten am Telefon hatte ich endlich die Fahrtkarte.

Lerneffekt:
Nie wieder nur ein Ticket für die Hinreise generieren, das nächste Mal mache ich direkt beide.

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Hallo epericolososporgersi,

tut mir sehr leid, von Deinen Erfahrungen hören zu müssen. Hast Du Dich denn über das Feedback-Formular auf der Website an Customer Relations gewendet und eine Feedback ID erhalten?

Viele Grüße,

Markus
Nein. Es ging nicht um ein spezielles Thema, sondern um mehrere Dinge, die aus meiner Sicht nicht so liefen, wie sie sollten. Ich habe mangels email Adresse einen klassischen Brief geschrieben. Den ersten set Jahren. Aber schon an Customer Relations.
Hier geht’s mir mehr darum, warum so etwas banales wie ein Catering, das offensichtlich nicht wenige Paxe verärgert, nicht geändert wird. Ab GRU duerfte es deutlich besser ankommen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Rail und Fly
hat bei mir heute so gar nicht funktioniert. Hinreise mit bisschen Frickelei machbar, retour leider gar nicht.
Der Herr am Schalter der Gepäckausgabe hat mich zur DB geschickt, die meinte, das sei Sache der Lufthansa. Also wieder zurück, er meinte ich brauche die 220221 … usw Nummer. Neuer Versuch am Automaten, wieder nichts.

Um nicht 1-2:Stunden in der Kälte zu stehen, habe ich den nächsten Zug genommen… und jetzt eine Fahrpreisnacherhebung am Hals. Ich muss innerhalb von 7 Tagen den Fahrschein zeigen, den ich auf der entsprechenden Homepage aber nicht generieren kann.

Update:
Chat war nutzlos, was nicht an der automatischen Übersetzung lag. Die meinten, ich soll anrufen, was man aus dem ICE Sprinter knicken kann.
Der telefonische Support der Business Class konnte das Problem nicht lösen und hat mich an 799699 verwiesen, da landet man aber bei allgemeine Buchungen statt bei Online Support, wenn man Pech hat. Beim nächsten (dritten) Anruf bin ich wieder bei allgemeine Buchungen gelandet, aber die Mitarbeiterin hatte zufällig eine Onlinesupport Schulung gemacht und das Problem verstanden.
Bei Rail-checkin.com wurde mir nur die Hinfahrt angezeigt,bei ihr ging es.
Heureka - nach 40 Minuten am Telefon hatte ich endlich die Fahrtkarte.

Lerneffekt:
Nie wieder nur ein Ticket für die Hinreise generieren, das nächste Mal mache ich direkt beide.

Hallo PollyEsther,

es tut mir sehr leid, dass Du solche Schwierigkeiten mit dem Rail & Fly-Ticket hattest und ich verstehe Deinen Frust vollkommen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und den zusätzlichen Aufwand, den Du aufgrund der Probleme beim Ticketing und der Kommunikation hattest.

Es ist natürlich nicht ideal, dass Du so viele unterschiedliche Stellen kontaktieren musstest, um schließlich eine Lösung zu finden, aber ich bin erfreut, dass es am Ende doch geklappt hat.

Ich hoffe, dass Deine nächsten Reisen reibungsloser verlaufen.

Liebe Grüße
Nemanja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.486
700
Nein. Es ging nicht um ein spezielles Thema, sondern um mehrere Dinge, die aus meiner Sicht nicht so liefen, wie sie sollten. Ich habe mangels email Adresse einen klassischen Brief geschrieben. Den ersten set Jahren. Aber schon an Customer Relations.
Hier geht’s mir mehr darum, warum so etwas banales wie ein Catering, das offensichtlich nicht wenige Paxe verärgert, nicht geändert wird. Ab GRU duerfte es deutlich besser ankommen.

Hallo epericolososporgers,

da unsere Customer Relations ausschließlich über das Kontakt-Formular erreichbar ist, würde ich dich bitten, Dein Feedback hier einzureichen: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight.

Liebe Grüße
Nemanja