ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
813
2.811
ANZEIGE
Interessante Diskussion (re Umbuchungen).

Im alten System habe ich so gut wie nie freiwillig umgebucht, sondern stattdessen einfach einen neuen Award gebucht und anschließend den alten storniert. Da dies ja jetzt so nicht mehr möglich ist (wenn beispielsweise ein neuer Award mit SQ/BR/TG/etc. plötzlich 100K statt vorher 71K kostet), finde ich es sehr erfreulich zu lesen, dass anscheinend bei freiwilligen Umbuchungen weiterhin die alten Konditionen gelten.

Und bezüglich unfreiwilliger Umbuchungen kann ich berichten, dass im neuen System alles exakt so ist wie vorher. Bleibt also lediglich zu hoffen, dass uns der SKCHG-Gott weiterhin so wohlgesinnt bleibt wie beispielsweise vor gut sechs Wochen.. :)

Schedule_Changes_22May2025.jpg

• Haha
Reaktionen: hamburgler

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.175
1.512
LEJ
Was ist das für ein Blödsinn?
Wenn über Nacht alle Verfügbarkeiten für 1 Jahr "ausgeschaltet" werden nach Seoul ist das Problem also hausgemacht? 50€ kostete es früher ja, jetzt nicht mehr außer man gibt horrende Summen mehr aus.

Außerdem kommt der Satz nicht von einem Hotline Mitarbeiter sondern per Mail, da ich über das Kontaktformular auf den technischen Fehler hingewiesen habe. Wie gesagt, Verfügbarkeiten sind da, man kann sie nur nicht einbuchen.
An der Email-"Hotline" sitzen auch nicht groß andere "Experten". Erneut - Du erwartest zu viel.

Bezüglich Storno hast Du natürlich recht, da hatte ich (nur) die alten Bedingungen im Kopf.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
46
48
An der Email-"Hotline" sitzen auch nicht groß andere "Experten". Erneut - Du erwartest zu viel.

Bezüglich Storno hast Du natürlich recht, da hatte ich (nur) die alten Bedingungen im Kopf.
Ich fürchte auch eine Anpassung... 52k in der Business oder 248 Meilen in der Economy? Da kann man ja locker mal was drauf hauen! So dynamisch (nach unten) soll's ja dann wieder nicht sein :ROFLMAO:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Ich fürchte auch eine Anpassung... 52k in der Business oder 248 Meilen in der Economy? Da kann man ja locker mal was drauf hauen! So dynamisch (nach unten) soll's ja dann wieder nicht sein :ROFLMAO:
Wie schon geschrieben: Es "fehlt" (also nicht, dass ich es vermisse, aber so wohl nicht dauerhaft gedacht) die Dynamik je nach aktueller Verfügbarkeit / aktuellem Preis. Zumindest ich bekomme auf meinen bisher gesuchten Strecken bei ein- und derselben Strecke immer die gleichen Meilenwerte angezeigt, egal, was das Ticket regulär kosten würde bzw. welche BK verfügbar. Außer natürlich, dass Verbindungen, wo nur noch die ganz hohen BK verfügbar, i.d.R. erst gar nict als Award angeboten werden. Und das wird wohl nicht ewig so bleiben (ob absichtlich zu Beginn darauf verzichtet oder die IT das noch nicht hinbekommt, sei mal dahingestellt.....).

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.233
1.679
TXL
Wie schon geschrieben: Es "fehlt" (also nicht, dass ich es vermisse, aber so wohl nicht dauerhaft gedacht) die Dynamik je nach aktueller Verfügbarkeit / aktuellem Preis. Zumindest ich bekomme auf meinen bisher gesuchten Strecken bei ein- und derselben Strecke immer die gleichen Meilenwerte angezeigt, egal, was das Ticket regulär kosten würde bzw. welche BK verfügbar. Außer natürlich, dass Verbindungen, wo nur noch die ganz hohen BK verfügbar, i.d.R. erst gar nict als Award angeboten werden. Und das wird wohl nicht ewig so bleiben (ob absichtlich zu Beginn darauf verzichtet oder die IT das noch nicht hinbekommt, sei mal dahingestellt.....).
Also von mir aus kann es gerne so bleiben. 😅

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
196
184
DUS
Zumindest ich bekomme auf meinen bisher gesuchten Strecken bei ein- und derselben Strecke immer die gleichen Meilenwerte angezeigt, egal, was das Ticket regulär kosten würde bzw. welche BK verfügbar.
Das scheint bisher nur auf manchen Langstrecken umgesetzt. Zum Beispiel von USA nach Deutschland
LAX nach DUS:
15.384 Meilen am 7.7.
24.850 Meilen am 8.7.
48.517 Meilen am 10.7.
64.611 Meilen am 2.11.
Alles für Business Basic - Auch wenn man in die Zukunft schaut, sind es hauptsächlich die ersten drei Preise, zwischen denen es schwankt
52.777 Meilen um die Weihnachtsfeiertage gibt es auch

ORD nach FRA:
7.7.: 36.211 Meilen für Business Flex, 104.845 Meilen für Business Basic
9.7.: 52.540 Meilen für Business Flex, 81.178 Meilen für Business Basic
11.7.: 64.375 Meilen für Business Flex, 93.012 Meilen für Business Basic
Da hat M&M auch Humor

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.366
2.495
Eventuell dumme Frage, aber die Möglichkeit einen "abbringer" am Zielort hinzuzufügen gibt es nicht mehr oder? Also technisch natürlich schon, aber dabei ändert sich massiv der Meilenwert. Dadurch entstehen ja auch teilweiser diese lustigen Werte. Nur schade das man keinen Flug mehr kostenlos hinzufügen kann?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.366
2.495
Danke, tatsächlich seit heute Nacht wieder alles drin wie letzte Woche! Werte haben sich nicht geändert. Frage mich was das für ein Glitch war.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.999
1.529
Habe gerade CGN-MUC(VL)-VIE(OS)-LZS(OS/ÖBB) für 87 Meilen gebucht. Merkwürdigerweise war auch im Lighttarif eine kostenlose Sitzplatzwahl für die Flüge schon bei der Buchung möglich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.266
9.342
FRA / FMO
Geht eigentlich auch eine Zieländerung im engeren Umkreis ? Ich habe FRA/SEA und würde jetzt gern auf FRA/SFO ändern. Ich habe in Erinnerung, dass ABflug/Ziel nicht geändert werden dürfen. Dann canceln und neu buchen ?
Exakt. Start und Ziel müssen unverändert bleiben. Egal wie nah oder fern der neue Airport ist.