Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
505
46
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrung bezüglich Abhebungen in Estland?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
582
171
NUE
Kann jemand was zur aktuellen Situation in Italien, Bologna, Emiglia Romagna, Toskana, Siena, Florenz sagen?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
589
340
Hallo, gibt es aktuelle Infos zu Geldabhebungen in Portugal? Bei welchen GA fallen Gebühren an und bei welchen nicht? Danke.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
717
711
Nutze die „Cash Back“ Funktion in verschiedenen Supermärkten, wird z.B. beim Self Checkout angeboten ohne Gebühren
Up to $20 at Walgreens
Up to $40 at Target
Up to $60 at CVS
Up to $100 at Walmart
Up to $200 at Albertsons
hat übrigens nicht geklappt (Walmart, CVS und Walgreens). Mit keiner der Karten. Laut Kassiererin geht es nicht mit Visa oder Mastercard sondern nur mit amerikanischer Debit

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.653
1.842
NRW
hat übrigens nicht geklappt (Walmart, CVS und Walgreens). Mit keiner der Karten. Laut Kassiererin geht es nicht mit Visa oder Mastercard sondern nur mit amerikanischer Debit
Kleiner Hinweis: US Common Debit ist ein anderes Produkt als das Visa Debit. Und VISA lässt in den USA nur Cashback mit Debit- und Prepaid-Karten zu (lt. VISA core Rules)

• Like
Reaktionen: tx2qm1z und Atze

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.120
9.065
Hast Du mit Debitkarten versucht abzuheben oder mit Kreditkarten?
Was das Zahlungsnetzwerk angeht, sollten alle ausländischen Visa- und MC-Karten in den USA als Kreditkarten behandelt werden. Ich weiß nicht, ob das für das Thema Cashback relevant ist; hängt von der Implementierung (des Terminals/der Kassensoftware) ab; aber ich könnt's mir vorstellen.
Vielleicht ginge es mit Maestro.

• Like
Reaktionen: tx2qm1z

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.653
1.842
NRW
beides (Visa Credit, Visa Debit, Master Debit)
Mal andersherum gefragt: ist jemandem hier aus dem Forum denn bisher überhaupt gelungen, mit seiner deutschen MC/Visa Debit in einem Supermarkt in den USA per Cashback Geld zu bekommen?

Ich vermute sehr stark dass dies nur mit amerikanischen Debitkarten geht (die sind quasi das Äquivalent zur deutschen Girocard).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
611
520
STR
Mal andersherum gefragt: ist jemandem hier aus dem Forum denn bisher überhaupt gelungen, mit seiner deutschen MC/Visa Debit in einem Supermarkt in den USA per Cashback Geld zu bekommen?
Vor 20 Jahren mit Deutscher Bank Cirrus, mit den heutigen Karten zumindest bei mir nicht.

• Like
Reaktionen: geos und eham

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.367
1.719
Wir hatten hier und da schon über Gebühren in Singapur gesprochen.
Ich hatte tatsächlich bisher immer Glück und auch zuletzt wieder bei UOB und HSBC, letztere sogar in Changi im Terminal, noch nie Gebühren gezahlt.
Abgehoben mit C24 MasterCard

• Like
Reaktionen: fzang und msx

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
717
711
In Rumänien bezahlt man nahezu alles mit Karte. Es kann aber passieren, das manche Debit Karten nicht angenommen werden. Nur auf dem Markt z.B. braucht man etwas Bargeld. Dafür heute am Geldautomaten der Banca Transilvania mit TradeRepublic Visa Karte null Gebühren und einen Kurs von 1.-€ = 4,9261 RON

UND: keine Wechselkursgebühren!
bei mir war es ausgerechnet ein Supermarkt und ein Restaurant, die generell keine Karte genommen haben. Auf dem Markt war Karte kein Problem
Bargeld gabs gebührenfrei bei der BRD Bank (Société Générale). Einige andere Automaten, die erstmal nach Bank aussahen, waren verkappte Euronets mit Gebühren

• Like
Reaktionen: fzang und geos

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
353
351
Vietnam Mai 2026

kostenfrei ( mit Revolut Visa ) ATM der VP Bank.
In mehreren Orten getestet, sind gut verbreitet.

In einem Rutsch waren 5 Mio, an einem anderen 6 Mio möglich ( 6 Mio sind rund 198 € ).

Diverse andere Banken getestet, es wurden jeweils Gebühren in Gegenwert von 3-4 Euro aufgerufen, in einem Fall sogar ohne Ankündigung während der Eingabe.

Pfote

Reguläres Mitglied
10.01.2026
49
38
Aber ein Kurs von 4,92 Lei in Rumänien ist Nicht Gut. Von den Niederlanden bin Ich auch Negativ überrascht.
Allerdings war das Februar 2025 also letztes Jahr. Seitdem hat der Lei einiges an Wert verloren.
Generell zahlt man in RO keine Gebühren am ATM bis auf die speziellen Euronet ATM.
Aber ansonsten ist dort alles Gebührenfrei: Ing, Brd; Vr, Transilvania, ... alles frei.

• Like
Reaktionen: Monstertour und geos

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.967
734
Schon mal mit einer deutschen Karte erfolgreich versucht? Hatte mal retourpinnen mit 3 verschiedenen Debitkarten probiert aber ohne Erfolg.
Ja, mit der Visa Debit von Trade Republic.
Es war übrigens bijpinnen/Cashback, nicht retourpinnen/zurückbuchen.

msx

Erfahrenes Mitglied
25.06.2020
256
241
Mir ist in Polen auch nur noch die Pekao Bank bekannt wo das ohne extra Gebühren geht.
Vielen Dank für diesen Hinweis!

Nachdem der Beitrag inzwischen schon über ein Jahr alt ist, berichte ich kurz hier als Update, dass Pekao nach wie vor ohne Gebühren funktioniert. Letzte Woche mit Norwegian Visa erfolgreich getestet.(y)

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
228
231
ANZEIGE
Habe in Rumänien am 06. August 2024 in Nadlac, am Bank Transilvania Geldautomaten eine AuszahlungsGebühr von 20 Lei angezeigt bekommen. Habe in Nadlac in 250 Meter Entfernung an der Bank CEC gratis 900 Lei abgehoben. Werde wieder zum Wiederholungstäter diesmal nehme Ich aber 1000 Lei mit von Dort.

• Like
Reaktionen: Cardandfly