Meine Erfahrung vom letzten Sonntag.
Schwiegermutter aus den Philippinen hat uns besucht und ich habe meine Punkte genutzt, eigentlich bis/ab Hamburg.
Fliegen ja leider nicht mehr nach HAM.
Hin dann bis FRA umgebucht, alles ohne Probleme.
Zurück dann am Sonntag ab Berlin umgebucht.
Zig Mails vorher bekommen mit 10 Minuten Flugzeitenänderung usw.
Wir waren etwa 1:40 Std vor Abflug am Check inn, am Terminal erhielten wir keine Bordkarte, also ab zum Schalter.
Sehr netter Herr, die Buchung ist vorhanden, er sieht das. Jedoch ist nur DOH-MNL freigegeben und BER-DOH nicht.
Es hat sich dann der Supervisor drum gekümmert, diverse Mail nach Doha geschickt und zeitgleich telefoniert.
Hat dann mit uns gesprochen; es kam jetzt schon oft vor, gerade bei den Umbuchungen von HAM werden die Tickets nicht freigeschaltet und müssen händisch in Doha frei gegeben werden und das dauert.
So, 50 Minuten vor Abflug sagt er, er muss jetzt zumachen und sie kommt nicht mit. Dann 40 Minuten vor Abflug um 9 Uhr kam die Freigabe, er hat dann eine Mitarbeiterin drum gebeten noch mal aufzumachen, Label und Bordkarten in die Maschine anbringen und tatsächlich hat er sie eingecheckt.
Er hat sich dann die Schwiegermama geschnappt und ist zusammen mit ihr zum Gate gerannt, mit Passkontrolle usw.
Für mich der Mann des Jahres!
Er hätte das alles nicht machen müssen.
Letztendlich kam sie mit, der Koffer hat es auch geschafft. Solch Aufregung muss nicht nochmal sein.
Und ja, wir waren mit 100 Minuten vor Abflug etwas knapp dran, hab ich persönlich draus gelernt und passiert mir wohl nicht mehr.
Er hat noch gesagt, es liegt nicht an uns, liegt alleine an QR, warum das bei einigen Tickets so ist, kann er sich auch nicht erklären..