[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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airwalker

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13.03.2019
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„ @Txx
Vielleicht war es ja tatsächlich ein Flug zu der Militärbasis, aber dafür, dass es MH370 war gibt es mir zu wenig Belege. Dazu die schon genannten Routendaten und Simulatorflüge vom Piloten.“

----------------

Beleg/e hin und her, die NH 370 ist verschwunden.
Auch ich habe keine Beweise, aber leider ist mir alles sehr suspekt und suche lediglich nach Erklärungen.
 
T

Txx

Guest
Man kann nicht jedes Rätsel (zeitnah) lösen; leider, allein 9/11 ist ja bis heute der heilige Gral unter den Verschwörungen...
Vielleicht kommt das mit der Zeit, manche Dinge (wie existentielle Fragen, Gott und die Welt) werden wir vermutlich (zu Lebzeiten) nie auflösen können.
 

airwalker

Aktives Mitglied
13.03.2019
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......
Vielleicht kommt das mit der Zeit, manche Dinge (wie existentielle Fragen, Gott und die Welt) werden wir vermutlich (zu Lebzeiten) nie auflösen können.
Klar, vielleicht auch so. Ich behalte einfach mal ein Auge drauf. Nun seit /2019 wird insbesondere mein Sohn oftmlas (LH) fliegen und mache mir deshalb selbsverständlich immer Gedanken. Mehr nicht, aber würde ihn sehr sehr vermissen, wenn.........
 

MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Ich weiß, in Deutschland gilt die Meinungsfreiheit, aber mal unter uns: Wer hat dir eigentlich die Gehirnzellen weggepustet? Es gibt eindeutige Radarpings, die das Flugzeug bis in den indischen Ozean vor Australien verfolgen. Dann die Wrackteile die sich aufgrund der Strömung eindeutig in genau diese Richtung zurückverfolgen lassen (ach ne, das war auch die CIA die diese bei Suchmissionen abgeworfen hat) und sich der 777 eindeutig zuordnen lassen (nicht wie in deinem Link behauptet einer alten 737 gehören). Und dann noch die Geschichte um den Kapitän, seine verlassene Frau und den Simulator in dem er genau die Route genommen hat wie MH370?

Du hast das nicht verstanden, die Wrackteile wurden selbstverständlich von der CIA an den Strand gelegt um die natürlich falsche "im-Ozean-Abstürztheorie" zu untermauern. Ebenso die Geschichten um den Kapitän und die Software wurde logischerweise auch vom CIA (oder war's der Mossad?) installiert... :yes:




@Langstrecke
Offenbar bist Du im Thema überfordert. Wie wäre es mal mit einer nachvollziehbaren Argumentation, um dich überhaupt in Ansätzen zu verstehen oder wolltest Du einfach nur blind austeilen ?

@HDH Aviation
die besagte website finde ich auch etwas kömisch, aber es war ja nur ein Quellen-Beispiel. Viele weitere websites argumentieren immerhin ähnlich.
Und bitte nenne mir zu den Pings im indischen Ozean mal eine verifizierte Flugroute bis zum Seegrab.

Die typische Argumentationstechnik von Verschwörungstheoretiker. Um ihre eigene schwachsinnige Theorie nicht vernünftig belegen zu müssen fordert man von der wahrscheinlichsten Variante Informationen die es nicht gibt. Daher kann ja nur die Schwachsinnsvariante die Wahrheit sein, weil es keine andere Wahrheiten gibt. Macht Däniken mit seinen Außerirdischen ja auch immer: "Was kann es anderes sein...?"

:doh:
 

bender3002

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23.05.2014
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Ohne die Gerüchteküche weiter anzuheizen, eine Frage geht mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf:

Warum können sich die über die georteten Pings anzunehmende Flugkorridore nur westlich von Australien oder über dem asiatischen Festland befunden haben und nicht einfach in Richtung Westen im Indischen Ozean?

Bisher habe ich auf diese Frage keine schlüssige Antwort gefunden.....
:confused:

Die Position des Flugzeugs wurde durch die Satelliten-Pings geschätzt. Durch die reine Signallaufzeit erhält man einen Kreis, auf dem sich das Flugzeug befinden kann. Durch die Frequenzverschiebung (Doppler-Shift) kann man bestimmen, ob sich das Flugzeug zum Satelliten hin oder davon weg bewegt hat. Da der Satellit offensichtlich südlich von Indien war (Mittelpunkt der Kreise bzw des 7. Pings), scheidet das als Flugroute aus.
 
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Autumla

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30.07.2013
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GRZ
Klar, vielleicht auch so. Ich behalte einfach mal ein Auge drauf. Nun seit /2019 wird insbesondere mein Sohn oftmlas (LH) fliegen und mache mir deshalb selbsverständlich immer Gedanken. Mehr nicht, aber würde ihn sehr sehr vermissen, wenn.........

Mal langsam - du machst dir echt Sorgen, dass das Flugzeug, in dem dein Sohn sitzt, Opfer einer Geheimdienstoperation wird, im Zuge dessen es entführt wird, das Flugzeug (fast) unbemerkt auf einen anderen Flughafen umgeleitet wird (welcher extra für eine paar Tage stillgelegt wurde), alle Passagiere darin umgebracht werden, man das Flugzeug dann verschwinden lässt und dann über Jahre Einzelteile dieses Flugzeuges immer wieder auftauchen lässt, damit die wahrscheinlichste Theorie untermauert wird?!

Und das alles, weil es der Geheimdienst auf eine Person oder eine Fracht in eben diesem Flugzeug abgesehen hat. Welche dieser Geheimdienst nicht am Boden an sich bringen könnte, sonder es eben einer solch komplexen, jahrelang andauernden Operation bedarf?

Alter Schwede.
 
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01.06.2018
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Durch die reine Signallaufzeit erhält man einen Kreis, auf dem sich das Flugzeug befinden kann. Durch die Frequenzverschiebung (Doppler-Shift) kann man bestimmen, ob sich das Flugzeug zum Satelliten hin oder davon weg bewegt hat.
Soweit, so klar. Die Frage ist wieso nur zwei Routen möglich sind (nach Südosten oder nach Nordwesten), und wieso diese an der letzten bekannten Position punktgespiegelt, nicht entlang des Satellitenbreitengrades nord/süd gespiegelt sind.

Nicht dass ich das anzweifeln würde, dafür haben viel zu viele Wissenschaftler und Experten diese Berechnung geprüft, nur verstehe ich es nicht 100%.

Ausserdem verstehe ich nicht, wo die Präzision herkommen soll. Beim GPS (mit dem ich mich ganz gut auskenne...) hat man in den Satelliten Atomuhren und der Empfänger korrigiert seine für die Laufzeitberechnung zu ungenaue Quarzuhr mittels Algorithmus und einem Satellitensignal mehr, als er eigentlich bräuchte (4 Satelliten statt 3, um die Uhr zu kalibrieren).
 

Brainpool

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15.03.2014
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Und das alles, weil es der Geheimdienst auf eine Person oder eine Fracht in eben diesem Flugzeug abgesehen hat. Welche dieser Geheimdienst nicht am Boden an sich bringen könnte, sonder es eben einer solch komplexen, jahrelang andauernden Operation bedarf
Die Jungs und Mädels haben doch sonst nichts zu braten...(y)
 

airwalker

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13.03.2019
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@alex42
Augenzeugenaussagen sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen, jedoch ging es bei der o.g. Flugbeobachtung nicht um wirkliche Details, sondern insbesondere um Typ, Größe (Jet) und zudem um enorme Lautstärke, die auch von unzähligen Nichtaugenzeugen bestätigt wurde. Seitens der örtl. Behörden wird nicht einmal ein anderes Flugzeug(Jet) genannt, das es gewesen ist. Nichteinmal ein Propellerflugzeug wurde benannt, das dort geflogen sein könnte, wie die örtl. Behörden dies als Mißverständnis immerhin sofort deuteten.
Ich denke, diese Inselbewohner können sehr wohl Flugzeugtypen (Jet/Propeller) und deren Geräusche genau unterscheiden.

... es soll sich um ein Flugzeug der örtlichen Fluggesellschaft gehandelt haben.[80] Laut Nachforschungen des selbstfinanzierten Privatermittlers Blaine Gibson ließe sich dagegen nicht klären, welches Flugzeug es war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Malay...e_in_der_Umgebung_von_Indonesien_und_Malaysia

Nachfolgend zu den oft genannten 5 Pings an Inmarsat-Satelliten:
Dennoch sandte die Boeing 777 stündlich einen so genannten Ping an Inmarsat-Satelliten.
Gleichzeitig konnte Inmarsat zwei mögliche Routen errechnen – eine nach Norden und eine nach Süden.
Eine Expertengruppe versucht die Angaben von Inmarsat zu Flug MH370 zu verifizieren - ohne Erfolg. Denn die vollen Daten stehen unter Verschluss. Das wird kritisiert.
https://www.aerotelegraph.com/zweifel-an-den-daten-zu-flug-mh370-inmarsat-forderung-ueberpruefung

Eigentlich ist es sogar völlig egal, welche Route die MH370 geflogen sein könnte, weil eine Verifizierung in diesem Fall von Inmarsat untersagt ist, weil diese Daten offenbar nicht ohne Grund unter Verschluß bleiben. Somit könnte eine mögliche Route auch absolut frei erfunden sein.

Diese angebliche „Südroute“ (über Sumatra hinaus in den indischen Ozean) ist allerdings insofern immerhin plausibel, weil der Kapitän nicht nur den Flughafen „Diego Garcia“ zuhause auf seinem Flugsimulator hatte, sondern ebenso sehr südliche Paradies-Inseln wie,
-Cocos (Keeling) Islands
-Christmas Islands
https://www.youtube.com/watch?v=kyCkHQOhwo0

wo er mit seiner B777 ebenso in Reichweite hätte landen können.
 
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MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Eigentlich ist es sogar völlig egal, welche Route die MH370 geflogen sein könnte, weil eine Verifizierung in diesem Fall von Inmarsat untersagt ist, weil diese Daten offenbar nicht ohne Grund unter Verschluß bleiben. Somit könnte eine mögliche Route auch absolut frei erfunden sein.

Ein weitere typisches Argumentationskette von Verschwörungstheoretikern. Weil etwas unter Verschluß ist MUSS es etwas enthalten dass die Theorie des Verschwörungstheoretikers untermauern würde. Dass es andere (v.a. strategische, militärische oder politische) Gründe gibt leuchtet solch naiven Ideologen natürlich nicht ein. Es KANN ja auch nicht sein, denn es gibt ja keinen anderen Grund.
 
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tschaggoman

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20.08.2014
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Diese angebliche „Südroute“ (über Sumatra hinaus in den indischen Ozean) ist allerdings insofern immerhin plausibel, weil der Kapitän nicht nur den Flughafen „Diego Garcia“ zuhause auf seinem Flugsimulator hatte, sondern ebenso sehr südliche Paradies-Inseln wie,
-Cocos (Keeling) Islands
-Christmas Islands
h.

aktuelle Flugsimulatoren haben, hatten auch 2014 bereits, sämtliche airfields (inkl. Military) integriert. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Das kann kein Maßstab sein.
 

airwalker

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13.03.2019
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[FONT=&quot]ok, das wusste ich nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Es stand in diversen Quellen immerhin auch geschrieben, dass der Kapitän besagte Flugziele im Simulator noch gelöscht hatte. Ich meine, wenn ich nix vorhätte, dann präpariere ich keine möglichen Spuren.[/FONT]
[FONT=&quot]Also, irgendwie scheint der Kapitän einen Plan gehabt zu haben. Aber wirklich Selbstmord ?[/FONT]
[FONT=&quot]Mal abwarten, was da noch zutage kommt demnächst.[/FONT]
 

tschaggoman

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20.08.2014
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ok, das wusste ich nicht.
Es stand in diversen Quellen immerhin auch geschrieben, dass der Kapitän besagte Flugziele im Simulator noch gelöscht hatte. Ich meine, wenn ich nix vorhätte, dann präpariere ich keine möglichen Spuren.
Auch hier, ich kann in genannten SIM (FSX / P3d Simulator) nicht einfach irgendwelche Flughäfen löschen aus der Landkarte. Die werden mit allen Flugplätzen ausgeliefert und bleiben auch da.
Daher weiß ich nicht, was man da präparien sollte. Sollte es hier um die Route gehen, liegt das in der Natur der Sache, das ich die alte überschreibe, wenn ich eine neue lade.
Kannst Du mal einen Link posten, wo das steht? Würde mich mal interessieren, was da genau passiert sein soll, da ich auch viel mit Simulatoren mache.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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Mal langsam - du machst dir echt Sorgen, dass das Flugzeug, in dem dein Sohn sitzt, Opfer einer Geheimdienstoperation wird, im Zuge dessen es entführt wird, das Flugzeug (fast) unbemerkt auf einen anderen Flughafen umgeleitet wird (welcher extra für eine paar Tage stillgelegt wurde), alle Passagiere darin umgebracht werden, man das Flugzeug dann verschwinden lässt und dann über Jahre Einzelteile dieses Flugzeuges immer wieder auftauchen lässt, damit die wahrscheinlichste Theorie untermauert wird?!

Und das alles, weil es der Geheimdienst auf eine Person oder eine Fracht in eben diesem Flugzeug abgesehen hat. Welche dieser Geheimdienst nicht am Boden an sich bringen könnte, sonder es eben einer solch komplexen, jahrelang andauernden Operation bedarf?

Alter Schwede.
Auf so eine Story wäre noch nicht mal Clive Cussler gekommen. (y)
 

Cide

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05.12.2016
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Da liest man mal ein paar Tage nicht mit und schon muss man den ganzen Alufolienvorrat im Haus aufbrauchen. Ich stelle mir das Leben als Verschwörungstheoretiker extrem anstrengend vor. Es passiert ja quasi nichts auf der Welt ohne das eine Verschwörung dahinter steckt. :sick:
 
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Langstrecke

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31.08.2013
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Da liest man mal ein paar Tage nicht mit und schon muss man den ganzen Alufolienvorrat im Haus aufbrauchen. Ich stelle mir das Leben als Verschwörungstheoretiker extrem anstrengend vor. Es passiert ja quasi nichts auf der Welt ohne das eine Verschwörung dahinter steckt. :sick:

Es ist alles eine einzige Verschwörung, auch hier im Forum. Alle sind gegen einen und niemand lässt dessen Theorien gelten. Alles NSA-gesteuert oder KGB, FSB oder wer steckt nun hier im Forum dahinter.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
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Es ist alles eine einzige Verschwörung, auch hier im Forum. Alle sind gegen einen und niemand lässt dessen Theorien gelten. Alles NSA-gesteuert oder KGB, FSB oder wer steckt nun hier im Forum dahinter.

Seitdem eine derart lächerliche Witzfigur amerikanischer Präsident werden konnte habe ich auch angefangen darüber nachzudenken ob an den Chemtrails vielleicht doch was dran sein könnte... :eek:




:LOL:
 

airwalker

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Kannst Du mal einen Link posten, wo das steht? Würde mich mal interessieren, was da genau passiert sein soll, da ich auch viel mit Simulatoren mache.

Es geht da wohl um simuliert-geflogene Routen im Flugsimulator, die der MH-Kapitän einfach nur gelöscht, aber noch nicht überschrieben hatte und später von Spezialtechniker wieder hergestellt werden konnten.
....die Polizisten schließen das aus einer Spur, welche der Kapitän der Boeing 777-200ER von Malaysia Airlines unwissend hinterließ. Auf seinem zu Hause installierten Flugsimulator übte er eine Route, die weit in den südlichen Indischen Ozean führt. Dort versuchte er virtuell die Landung auf einer kleinen, abgelegenen Insel, so das Blatt. Vor dem Abflug löschte Ahmad Shah die Daten aber von seinem Flugsimulator. Darum wurden sie gleich nach der Razzia seines Hauses im März nicht gleich entdeckt. Spezialtechniker konnten sie aber wieder auf der Festplatte auffinden.
https://www.aerotelegraph.com/pilot-von-mh370-malaysia-airlines-uebte-flug-nach-sueden-auf-simulator

Nun, dann war da ja noch was mit einer möglichen MH-Fracht, die zuvor auf dem Seeweg mit der MV Maersk Alabama von Afrika nach KUL transportiert und von früheren Angehörigen der US Navy SEALs Mark Daniel Kennedy (43) und Jeffrey Keith Reynolds (44) als Sicherheitsbedienstete auf dem Seeweg bewacht wurde. Innerhalb von 24 Stunden nach der Entladung dieser »hochverdächtigen Fracht«, die für den Weitertransport mit Flug MH370 bestimmt war, wurden die zwei Männer unter »verdächtigen Umständen« tot aufgefunden.

Auch die Pings an Inmarsat-Sateliten waren bei dem Typ Boeing 777/200 über den BFO-Wert änderbar, dass Inmarsat die Aufzeichnungen zwar findet, aber falsch interpretiert.
Dass dieser Typ Boeing 777/200 auch „flybywire“ konnte, will ich mit möglichen Fernlenkungen gar nicht noch durchnehnen. Ist mir dann auch bald zu abenteuerlich.

Dann gab es da ja noch dieses Spezialsuchschiff "Seabed Constructor" im südlichen indischen Ozean, dass dort unten für 3 Tage ohne eine offizielle Erklärung sein Positions-Funksignal abschaltete. (08.02.2018 /Flug MH370, https://www.spiegel.de/wissenschaft...and-tagelang-von-der-landkarte-a-1192453.html)

Mir ist da zuviel „Spengstoff“ in dieser Angelegenheit und glaube kein Wort offizieller Erklärungen, wie MH-Selbstmordflug..... usw.
 
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