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Ich habe die Themen jetzt mal zusammengeführt, es wurde in unterschiedlichen Unterforen gepostet.
Traurig, aber wohl war.Die Zeit läuft ab - wenn sie nicht schon abgelaufen ist.
Wie kann das nur (immer wieder) passieren?
avherald meinte:Aviation sources in China report that radar data suggest a steep and sudden descent of the aircraft, during which the track of the aircraft changed from 024 degrees to 333 degrees.
AV-Harald meldet auch "the track of the aircraft changed from 024 degrees to 333 degrees".
Das war aber wohl der Start der Maschine:
Flugverfolgungsprotokoll ✈ MAS370 ✈ 08.03.2014 ✈ WMKK / KUL - ZBAA / PEK ✈ FlightAware
Haben die chinesischen Medien das ggf. falsch interpretiert? Diese Kursänderung gab es beim Start in KUL.
Das wird untersucht werden. Plakative Formulierungen helfen keinem weiter, da liest du besser Bild. Das sowas passieren kann, sollte jedem beim Antreten eines jeden Fluges bewusst sein. Genauso aber auch beim Auto fahren, beim Radfahren, beim Laufen, beim ...
Bei der Auflösung von Flugunfällen muss man Geduld haben. Sorgen braucht man sich trotzdem nicht machen, weder wenn man MH fliegt, von KUL nach PEK unterwegs ist, noch eine 777 besteigt. Ich werde morgen früh auch mit einer 777 fliegen und habe keinerlei Angstzustände.
Ich weiss, dass solche Aussagen hier nicht gerne gehört werden, aber ich bin nur ehrlich: Mit MH würde ich im Moment nicht fliegen.
Ich weiss, dass solche Aussagen hier nicht gerne gehört werden, aber ich bin nur ehrlich: Mit MH würde ich im Moment nicht fliegen.
Ich weiss, dass solche Aussagen hier nicht gerne gehört werden, aber ich bin nur ehrlich: Mit MH würde ich im Moment nicht fliegen.
Würde mich auch mal brenend interessieren, haben nicht viele Flüg mit MH absolviert aber bei allen haben ich mich sicher und wohl gefühlt.Magst du das begründen?
Was hat der vorliegende Unfall ursächlich mit der "Flugsicherung" zu tun?Habe gestern MH KUL - DPS (Return) in der Triple7 gebucht und fühle nicht sonderlich beunruhigt. Die Flugsicherung wird in den nächsten Wochen bestimmt haargenau arbeiten...
Wenn sich das Flugzeug midair zerlegt war es das auch für ACARS - bleibt dann nur noch der ELT der sich von selbst aktiviert (bzw von der Crew aktiviert werden kann) und ein Notsignal sendet; soll im vorliegenden Fall aber anscheinend nicht funktionieren.Kann mir mal einer erklären wie sowas (einfach verschwinden) bei aller Technik passieren kann?
Ich stell mir das so vor, dass ein Flugzeug in sehr kurzen Intervallen einen Ping mit aktueller Telemetrie sendet. Hier siehts aber so aus als hätte es einen "Ping" gegeben mit "alles in Ordnung" und danach entweder keinen mehr oder "Höhe 0"