ANZEIGE
Lt. avherald ist der italienische Passagier gar nicht geflogen. Sein Pass wurde ihm in Thailand geklaut. Da ist also jemand unter falschem Namen geflogen.
Verdächtig, huh?
Lt. avherald ist der italienische Passagier gar nicht geflogen. Sein Pass wurde ihm in Thailand geklaut. Da ist also jemand unter falschem Namen geflogen.
Die aktuellen Kenntnisse lassen einen Terroranschlag oder Selbstmord als wahrscheinlichste Ursache erscheinen...
Davon abgesehen frage ich mich, wie man allein aus der Passagierliste so sicher auf die Ethnien der Menschen in dem Flugzeug schließen kann...
Warum aber Selbstmord, was spricht dafür?
...Ich denke anhand der Namen kann man (ich kenne mich mit chinesischen Namen nicht aus) möglicherweise schon auf verschiedene Ethnien schließen. Gibt doch auch in D Namen die in einigen Gegenden gar nicht vorkommen und in anderen sehr gehäuft.
Selbiges gilt für den Österreicher:Lt. avherald ist der italienische Passagier gar nicht geflogen. Sein Pass wurde ihm in Thailand geklaut. Da ist also jemand unter falschem Namen geflogen.
Flugzeug verschollen: Österreicher auf Passagierliste, aber nicht an Bord - Welt-Chronik - derStandard.at › PanoramaGute Nachrichten gab es hingegen aus dem Außenministerium in Wien bezüglich eines Österreichers, dessen Name auf der Passagierliste aufgeschienen war. "Er ist wohlauf, gesund und in Österreich", sagte Sprecher Martin Weiss der APA. Dem Mann war vor rund zwei Jahren in Thailand der Reisepass gestohlen worden.
Die aktuellen Kenntnisse lassen einen Terroranschlag oder Selbstmord als wahrscheinlichste Ursache erscheinen...
Tolle Glaskugel die du hast ...
Das ist natürlich ziemlich seltsam. Mal sehen was da noch kommt, der Fakt das dort Passagiere unter falscher Identität geflogen sind öffnet natürlich der Gerüchteküche Tür und Tor.
Die biometrischen Daten werden bei der Ausreise wohl kaum geprüft.Da frage ich mich gerade, wie so etwas zu Zeiten von biometrischen Reisepässen noch möglich ist.
Tolle Glaskugel die du hast ...
Das stimmt wohl. Aber gibt es tatsächlich keine Blacklist für gestohlene Pässe, die international geprüft werden kann bzw. wird ? Heißt: wenn ich meinen Pass verliere+melde, kann trotzdem noch jeder außerhalb der EU damit lustig durch die Gegend fliegen ? :ODie biometrischen Daten werden bei der Ausreise wohl kaum geprüft.
Es ist noch NIE, nicht bei der schlimmsten Never Come Back Airline, vorgekommen, dass es innerhalb kürzester Zeit direkt zwei fatal incidents nacheinander gab.
Die simple Tatsache, dass ein double crash noch nie vorgekommen ist, hilft da ungemein sich selbst zu beruhigen.
In diesem fall aber nicht ganz unrealistisch... Mindestens zwei u- Boote auf dem Flieger ...
Die biometrischen Daten werden bei der Ausreise wohl kaum geprüft.
Wie ist das mit dem Visum? Wenn die Pässe vor so langer Zeit gestohlen wurden, müssten sie wohl ein Visum haben, oder?
Eigentlich wird doch die Aufenthaltsdauer und das Visum bei der Ausreise auf Logik und Gültigkeit geprüft.
Ciao
Klar, wenn Herr Koslowski an Bord war, weiß man genau: Das war ein Pole!![]()
Obwohl das Flugzeug mit 239 Menschen an Bord gegen 02.40 Uhr Pekinger Ortszeit verschwunden war, habe die Fluggesellschaft die Maschine erst um 7.30 Uhr als vermisst gemeldet, bemängelt der Luftverkehrs-Rechtsexperte Zhang Qihuai. Internationale Praxis sei, sofort Informationen zu veröffentlichen, wenn der Kontakt abbreche.
Stimmt. Das ist tricky...Du reist BKK mit eigenem Pass aus. Fliegst nach KUL, bleibst im internationalen Transit und wechselst den Pass, auf anderem Ticket weiter nach PEK. Eine Ausweiskontrolle am Gate ist qualitativ was anderes wie eine hoheitliche Grenzkontrolle. Praktisch möglich wäre das durchaus.