Und warum? Kannst Du das begründen?
Magst du das begründen?
Ich würde ja mal vermuten, dass Superflieger dabei einfach ein ungutes Gefühl hat. Keine rationale, sondern eine emotionale Entscheidung.
MH fliegt ja auch nicht nach SFO
Kann mir mal einer erklären wie sowas (einfach verschwinden) bei aller Technik passieren kann?
Ich stell mir das so vor, dass ein Flugzeug in sehr kurzen Intervallen einen Ping mit aktueller Telemetrie sendet. Hier siehts aber so aus als hätte es einen "Ping" gegeben mit "alles in Ordnung" und danach entweder keinen mehr oder "Höhe 0"
Was hat der vorliegende Unfall ursächlich mit der "Flugsicherung" zu tun?
Oder hast Du Detailkenntnisse, die uns die Medien verschweigen?
Ein Freund hier vom VFT -skywalkerLAX - war genau auf dem gleichen Flug vor 2 Tagen. Wahnsinn, wenn ich daran denke das wenn man in PEK ist und es kommt niemand an, obwohl man genau weiß die Maschine ist gestartet.
Genau so ist es. Ich hätte es selbst nicht treffender artikulieren können.
Wo Du recht hast hast Du recht...
Genau das erinnert mich an den Absturz von MI185...
Nicht nur das... Er ist mit der abgestürzten Maschine gestern noch aus PEK auf MH371 nach KUL zurückgekommen.. Zumindest steht der Flug in seinem Flugtagebuch.
Ich halte da mit ganz kalter Statistik dagegen. Es ist noch NIE, nicht bei der schlimmsten Never Come Back Airline, vorgekommen, dass es innerhalb kürzester Zeit direkt zwei fatal incidents nacheinander gab. Selbst der fliegende Schrotthaufen von TWA Flotte ist nach TWA 800 schön brav oben geblieben. Hingegen erwischt es immer wieder Fluglinien, denen man es absolut nicht zutraut. Ob Swissair vor Neufundland oder eben jetzt die Malaysian. Wenn du also statsistisch gesehen sicher fliegen willst,fliege ausgerechnet gerade jetzt Malaysian!. Ich mache das in 3 Wochen auch! Ganz ohne große Bedenken.Ich weiss, dass solche Aussagen hier nicht gerne gehört werden, aber ich bin nur ehrlich: Mit MH würde ich im Moment nicht fliegen.
Ich halte da mit ganz kalter Statistik dagegen. Es ist noch NIE, nicht bei der schlimmsten Never Come Back Airline, vorgekommen, dass es innerhalb kürzester Zeit direkt zwei fatal incidents nacheinander gab. Selbst der fliegende Schrotthaufen von TWA Flotte ist nach TWA 800 schön brav oben geblieben. Hingegen erwischt es immer wieder Fluglinien, denen man es absolut nicht zutraut. Ob Swissair vor Neufundland oder eben jetzt die Malaysian. Wenn du also statsistisch gesehen sicher fliegen willst,fliege ausgerechnet gerade jetzt Malaysian!. Ich mache das in 3 Wochen auch! Ganz ohne große Bedenken.
Ich verstehe nur nicht, was Dein Hinweis auf die "Flugsicherung" soll und warum diese jetzt besonders aufpassen sollte.Natürlich habe ich keine Detailkenntnisse. Woher auch? Und wenn jedes mal nach meiner Flugbuchung die jeweilige Airline einen Absturz zu verzeichnen gehabt hätte, wäre mir da bestimmt schon aufgefallen. Mein Beitrag sollte nur in Anlehnung an den Beitrag von Superflieger und einen "Bedenken" zu verstehen sein.
Wieso? Eine NULL ist eine eindeutige statistische Zahl, die keinerlei Interpretationsspielräume zulässt. Mal ganz ehrlich. Es geht doch wohl jedem so, dass man irgendwo ein mulmiges Gefühl hat, wenn man irgendwo einsteigt, wo es kurz vorher einen Absturz gegeben hat. Ich weiss nicht, wie wohl ich mich heute auf einem Flug FRA-KUL auf 772 gefühlt hätte. Die simple Tatsache, dass ein double crash noch nie vorgekommen ist, hilft da ungemein sich selbst zu beruhigen.Die Argumentation ist von statistischer Seite nicht sauber.
Wieso? Eine NULL ist eine eindeutige statistische Zahl, die keinerlei Interpretationsspielräume zulässt. Mal ganz ehrlich. Es geht doch wohl jedem so, dass man irgendwo ein mulmiges Gefühl hat, wenn man irgendwo einsteigt, wo es kurz vorher einen Absturz gegeben hat. Ich weiss nicht, wie wohl ich mich heute auf einem Flug FRA-KUL auf 772 gefühlt hätte. Die simple Tatsache, dass ein double crash noch nie vorgekommen ist, hilft da ungemein sich selbst zu beruhigen.
Haben die chinesischen Medien das ggf. falsch interpretiert? Diese Kursänderung gab es beim Start in KUL.
Kann das jemand genauer erläutern?
Die Argumentation ist von statistischer Seite nicht sauber.
Die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes wird statistisch nicht verändert durch einen Crash. Das ist wie beim Lotto: Wenn Du diese Woche im Lotto gewinnst ist die Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Ziehung wieder zu gewinnen auch nicht schlechter als vorher.
Zusätzlich meine Frage zu TWA, waren die Flugzeuge schlecht gewartet?
Ich dachte TWA800 war (so dumm wies klingt) einfach dumm gelaufen, oder hätte das wiring bei Beschädigung ausgetauscht werden müssen laut Boeing und wäre dies überhaupt erkennbar gewesen?
laut einem Kommentar in den tagesschau-Kommentaren bestehen vor Ort die Befürchtungen eines Terroranschlags durch chinesische Uyguren, von denen sich 2 an Bord befunden haben sollen.
Ob die Kiste gut oder schlecht gewartet war weiss ich nicht. Aber es war ein uralter Schrotthaufen (25 Jahre alt!)
Wenn man nach dem alter ginge müsste Condor ja ein Hochrisikokandidat sein