[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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H

HGFan

Guest
Laut straits times singapore ( heute)waren in der cargo Ladung Lithium Ionen Batterien dabei, die aber angeblich gut verpackt waren
Dann ist die Theorie mit Feuer ja wieder in. Meiner Meinung ist sowas auch einfacher zu glauben als das jemand "das Gold" rauben wollte.

Also möglichkeit wieso nach den Funkspruch nix mehr gekommen ist es doch einfach möglich das es einen kurzen im System gegeben hatte. Die haben das gemerkt und versucht auf einen Flughafen zu landen wo sie sich auskennen. Dann ist ein Leck im Flieger entstanden wo die Luft raus war und der Vogel ist geflogen bis ins Meer.
 
Y

YuropFlyer

Guest
und welchen sinn macht das? wenn ein pilot selbstmord begehen oder ein entführer den flieger zum absturz bringen möchte, dann lässt er das flugzeug kontrolliert abstürzen - egal wo - und fliegt nicht noch mehrere stunden ins nirgendwo ...

Immer noch die gleichen Gründe:

-Lebens-Versicherung zahlt bei (erwiesenem) Selbstmord eher nicht..
-Man will die Familie nicht damit belasten, das man einen Flieger mit 239 Nasen mit in den Tod gerissen hat..

Bei einer Entführung durch Passagiere/Terrorakt: Man will maximalen finanziellen Schaden für die Staaten schaffen. Al Kaida hat zB in Europa schon mehrmals dazu aufgerufen, "Mini-Terrorangriffe" durchzuführen, die vorallem viel, viel Geld kosten als auch Nerven (für den Staat wie auch die Gesellschaft) - sooo abwegig wäre eine Flugzeugentführung und ein "verschwinden lassen" in der Theorie nicht..
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Man sieht auf dem kleinen Foto (siehePfeil) die Tür hinter der Tragfläche, wenn hier einer rausspringt ist er schon auf dem Weg nach unten, bevor das Höhenleitwerk ihn KO haut.

Nehmen wir mal an (weil's einfacher zu rechnen ist), das Flugzeug fliegt mit 360 km/h IAS. Und nehmen wir mal sehr großzügig an, zwischen hinterer Tür und Höhenleitwerk liegen zehn Meter. Dann braucht die umströmende Luft und alles, was mit ihr mitgerissen wird, 0,1 Sekunden, um das Leitwerk zu erreichen. Im freien Fall ohne Anfangsgeschwindigkeit legt ein Körper (wenn man den Luftwiderstand großzügigerweise vernachlässigt) während dieser Zeit 5 Zentimeter zurück. Ups.
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Nehmen wir mal an (weil's einfacher zu rechnen ist), das Flugzeug fliegt mit 360 km/h IAS. Und nehmen wir mal sehr großzügig an, zwischen hinterer Tür und Höhenleitwerk liegen zehn Meter. Dann braucht die umströmende Luft und alles, was mit ihr mitgerissen wird, 0,1 Sekunden, um das Leitwerk zu erreichen. Im freien Fall ohne Anfangsgeschwindigkeit legt ein Körper (wenn man den Luftwiderstand großzügigerweise vernachlässigt) während dieser Zeit 5 Zentimeter zurück. Ups.

Ne, ganz so ists dann auch nicht. Man hat ja erstmal die gleiche Geschwindigkeit wie das Flugzeug. Die verliert man zwar sehr schnell, aber auch nicht unmittelbar. Und wenn einem das Problem bewusst ist, kann man ja auch schon "liegend abspringen", da hat man schon ne ganz gute Chance unter dem Leitwerk durch zu kommen. Ist jetzt nicht das, was ich unbedingt jeden Tag machen würde, aber ist schon etwas engstirnig solche Sachen so absolut auszuschließen...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Einige hier scheinen bei den ganzen Hirngespinsten wohl zu viel TV zu schauen oder lustige Substanzen aus Holland zu konsumieren.

Die Trefferquote des Höhenleitwerks wird wohl bei 100% liegen. Aber ihr könnt ja alle mal einen Test machen. Fahrt mal auf die Autobahn beschleunigt auf 200-250 macht vorn und hinten das Fenster auf. Ihr sitzt hinten haltet die flache Hand raus und vorne schmeißt jemand Steine aus dem Fenster. Aber wenns weh tut sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Immer noch die gleichen Gründe:

-Lebens-Versicherung zahlt bei (erwiesenem) Selbstmord eher nicht..
-Man will die Familie nicht damit belasten, das man einen Flieger mit 239 Nasen mit in den Tod gerissen hat..

Bei einer Entführung durch Passagiere/Terrorakt: Man will maximalen finanziellen Schaden für die Staaten schaffen. Al Kaida hat zB in Europa schon mehrmals dazu aufgerufen, "Mini-Terrorangriffe" durchzuführen, die vorallem viel, viel Geld kosten als auch Nerven (für den Staat wie auch die Gesellschaft) - sooo abwegig wäre eine Flugzeugentführung und ein "verschwinden lassen" in der Theorie nicht..

zu ersterem - das stimmt nicht ganz (zumindest für lebensversicherungen, die in deutschland abgeschlossen wurden). versicherungen haben zu zahlen, denn die ursache des todes darf für die auszahlung keine rolle spielen. ausser der todesfall tritt innerhalb von 3 jahren nach abschluss der versicherung auf. die frist kann auch individuell pro vertrag verlängert, bzw. bei "geistiger umnachtung" auch ausgesetzt werden.
dass man seine familie nicht belasten möchte mit dem tod von 238 unschuldigen ist meiner meinung nach zu vernachlässigen, da man die familie mit dem eigenen freitod schon genug belastet.
zahlt eine versicherung überhaupt unmittelbar, wenn gar keine leiche gefunden wird - der tod also nicht nachweisbar ist?

zu zweiterem - terror lebt in der regel weniger von den direkten auswirkungen von anschlägen, als durch die erzeugte angst. der schaden wäre erheblich größer, wenn sich jemand zu dem anschlag bekennen würde.
 

Brainpool

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15.03.2014
2.801
126
Man könnte sich auch am Höhenleitwerk vorbei abseilen, wie ein Bergsteiger.
Ich gehe davon aus, falls sich wirklich jemand das Gold geklemmt hat, das sich dieser auch eine Möglichkeit geschaffen hat um aus dem Flieger zu flüchten.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Man könnte sich auch am Höhenleitwerk vorbei abseilen, wie ein Bergsteiger.
Ich gehe davon aus, falls sich wirklich jemand das Gold geklemmt hat, das sich dieser auch eine Möglichkeit geschaffen hat um aus dem Flieger zu flüchten.

Oder mit ´nem Konvergenzgenerator ein Schwerkraftumkehrfeld erzeugen. Oder Kaugummi unter die Schuhe und vor dem Absprung unter´s Flugzeug laufen. Oder Rapunzel mitnehmen und sich bis zum Boden abseilen. Oder ..... :p
 
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amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Oder mit ´nem Konvergenzgenerator ein Schwerkraftumkehrfeld erzeugen. Oder Kaugummi unter die Schuhe und vor dem Absprung unter´s Flugzeug laufen. Oder Rapunzel mitnehmen und sich bis zum Boden abseilen. Oder ..... :p

Finde ich nicht lustig (n) wir sollten nicht vergessen, dass hier vermutlich über 200 Leute unter schlimmsten Bedingungen ums Leben gekommen sind! :(
 
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f0zzyNUE

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08.03.2009
8.642
1.190
Finde ich nicht lustig (n) wir sollten nicht vergessen, dass hier vermutlich über 200 Leute unter schlimmsten Bedingungen ums Leben gekommen sind! :(

das ist ja noch nicht nachgewiesen. könnte ja auch sein, dass sich die passagiere das gold geteilt haben und alle untergetaucht sind :doh:

dieser thread nimmt von tag zu tag absurdere züge an ... :rolleyes:
 

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LEGO HON
13.10.2011
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BLACK BOX
das ist ja noch nicht nachgewiesen. könnte ja auch sein, dass sich die passagiere das gold geteilt haben und alle untergetaucht sind :doh:

dieser thread nimmt von tag zu tag absurdere züge an ... :rolleyes:

Über den Verbleib des Flugzeuges zu spekulieren ist das eine, dumme Witze und Sprüche sind angesichts dieser furchtbaren Tragödie aber fehl am Platz IMHO.
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
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Einige hier scheinen bei den ganzen Hirngespinsten wohl zu viel TV zu schauen oder lustige Substanzen aus Holland zu konsumieren.

Die Trefferquote des Höhenleitwerks wird wohl bei 100% liegen.

Die übliche Mischung aus Ignoranz und Arroganz vieler hier in diesem Forum, wenn etwas diskutiert wird, was sich außerhalb des seichten Lebens der Vielfliegerwelt befindet. Wenn man sich beim aussteigen einfach hinlegt und die hinterste Tür benutzt, befindet man sich sogar schon unterhalb des Höhenleitwerks...
 
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StefanNRW

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30.08.2011
312
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Zu einer Seitentüre raus hat sich meines Wissens noch keiner getraut.

Es gab mal einen Entführungsfall mit einem Flieger, da ließ der Hijacker zwischenlanden, nahm das "Lösegeld" auf, ließ wieder starten und ist dann im irgendwo durch die untere Heckklappe ausgestiegen. Weder Mann noch Kohle sind wieder aufgetaucht :eek:

:eek: Jan war schneller :kiss:

Auch wenn das jetzt ein Schock für manche ist, aber genau das war wohl seine Absicht. Würde ich eher nicht so deuten, dass der Versuch fehlgeschlagen ist...
 
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jodost

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23.10.2011
4.069
913
CGN
Über den Verbleib des Flugzeuges zu spekulieren ist das eine, dumme Witze und Sprüche sind angesichts dieser furchtbaren Tragödie aber fehl am Platz IMHO.

Die Tragödie IST (*) drei Wochen her, die Paxe tot. Ja das ist tragisch, aber in der Zwischenzeit sind die 10fache Menge Leuten weltweit ebenfalls tragisch gestorben, da stört sich auch niemand dran.

Die ganzen Ermittlungen/Spekulationen/... sind so lächerlich, dass man zu recht darüber auch Witze macht. Das hat für mich nichts mit Respektlosigkeit den Toten gegenüber zu tun - wenn 270 Paxe bei einem Zugunglück gestorben wären und am nächsten Tag zufällig dann die 777 ohne Paxe genauso mysteriös verschwunden wäre, dann würde heute auch kein Mensch mehr über die Toten reden, aber Witze über die verschollene 777 und die Ratlosigkeit drum rum machen.
 
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janfliegt

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28.07.2011
6.129
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FHH (Feld hinterm Haus)
Über den Verbleib des Flugzeuges zu spekulieren ist das eine, dumme Witze und Sprüche sind angesichts dieser furchtbaren Tragödie aber fehl am Platz IMHO.

Medienwirksame Tragödien = demonstrative Betroffenheit.

Wenn du auf die vielen minütlichen Tragödien in der Welt genauso reagieren würdest, wäre Humor tot. Aber wenn 200 Kinder in Afrika verhungern gibt's eben keine Breaking News...
 

Xexor

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08.09.2009
1.893
2
MUC
Die übliche Mischung aus Ignoranz und Arroganz vieler hier in diesem Forum, wenn etwas diskutiert wird, was sich außerhalb des seichten Lebens der Vielfliegerwelt befindet. Wenn man sich beim aussteigen einfach hinlegt und die hinterste Tür benutzt, befindet man sich sogar schon unterhalb des Höhenleitwerks...

Genau oder nenn es einfach logisch denken.
Aber Du kannst mir ja gerne mal zeigen wie das geht.
Du fliegst also in geringer höhe damit du nicht so schnell fliegen muss aber doch hoch genug um einen Fallschirm nutzen zu können. Also sagen wir mal 2000m. Ich schätze mal da muss man so 300-400 km/h schnell sein um nicht zu stallen. Dann machst Du bei dieser Geschwindigkeit die Tür auf indem Du sie gegen die Luftmassen in Flugrichtung aufdrückst. Dann legst Du Dich flach auf den Boden und robbst langsam nach draussen in der Hoffnung draussen dann flach unter dem Leitwerk durchzutauchen und nicht durch die Luft und die dort herrschenden Luftverwirbelungen und Teile des Strahls der Triebwerke gegen das Höhenleitwerk zu krachen?

Hast ne blühende Fantasie :doh:
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
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FHH (Feld hinterm Haus)
Die übliche Mischung aus Ignoranz und Arroganz vieler hier in diesem Forum, wenn etwas diskutiert wird, was sich außerhalb des seichten Lebens der Vielfliegerwelt befindet. Wenn man sich beim aussteigen einfach hinlegt und die hinterste Tür benutzt, befindet man sich sogar schon unterhalb des Höhenleitwerks...

Was ist denn das dann für eine Mischung bei dir? Triebwerkstrahl? Luftwirbel? Nur Theorie?
 

Wolke7

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30.08.2010
3.108
602
Mal wieder was Ernsthaftes: Bei der heutigen PK des malayischen Transportministers hat er einen Zettel mit der Info des chinesischen Botschafters praesentiert, auf dem die Sichtung eines schwimmenden Objektes (ca. 22x30 m) durch einen chinesischen Satelliten annonciert ist. Wie schade, dass keiner der guten Herren hier mitliest. Wir hatten doch schon Wrackteile in dieser Groesse ausgeschlossen.