[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Höre gerade BBC Global News von gestern Nachmittag. Die hatten ein Interview mit einem Angehörigen eines Passagiers auf dem Flug. Der Interviewte ist Kapitän (zur See) ist und kennt das Seegebiet, in dem die Australier suchen. Er meinte, dass seiner Erfahrung nach in dem Gebiet besonders viel schwimmender Müll im Meer treibe, bedingt durch die Strömungen.
Allerdings waren seine sonstigen Aussagen in dem Interview eher nicht so professionell, kein Wunder als Angehöriger, so dass ich seine Urteilsfähigkeit nicht überschätzen würde.

• Like
Reaktionen: amazing

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nachdem ich das besagte Bild der Australier in einer relativ guten Auflösung gesehen habe bezweifle ich auch hier, dass es sich um ein Teil der MH370 handelt. A.) ist es mit 24 m wieder deutlich zu groß, b.) passen die abgerundeten Kanten an den Ecken (wie auch die Form generell) zu keinem Flugzeugbauteil und c.) erkennt man oben links ein Logo, welches aber nicht zu MH gehört.

• Like
Reaktionen: adiru

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Was mich beunruhigt: Wenn die Maschine irgendwo in den Indischen Ozean gestürzt ist und man Wochen später vielleicht die Trümmer findet :
Die Chance, Voicerecorder und Blackbox dann noch Hunderte Kilometer abseits der Fundstelle wegen der Strömung zu finden, sehe ich als immer unwahrscheinlicher.
Ergo wird die Suche nach der Ursache immer schwieriger...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Nachdem ich das besagte Bild der Australier in einer relativ guten Auflösung gesehen habe bezweifle ich auch hier, dass es sich um ein Teil der MH370 handelt. A.) ist es mit 24 m wieder deutlich zu groß, b.) passen die abgerundeten Kanten an den Ecken (wie auch die Form generell) zu keinem Flugzeugbauteil und c.) erkennt man oben links ein Logo, welches aber nicht zu MH gehört.

Ich glaube die australischen Behörden werden das schon etwas genauer sagen können als Du, ob das ein Teil der vermissten Maschine sein könnte oder nicht :rolleyes:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Was mich beunruhigt: Wenn die Maschine irgendwo in den Indischen Ozean gestürzt ist und man Wochen später vielleicht die Trümmer findet :
Die Chance, Voicerecorder und Blackbox dann noch Hunderte Kilometer abseits der Fundstelle wegen der Strömung zu finden, sehe ich als immer unwahrscheinlicher.

Und genau das war wahrscheinlich das Ziel des Entführers/Selbstmörders... :(

Y

YuropFlyer

Guest
Und genau das war wahrscheinlich das Ziel des Entführers/Selbstmörders... :(

Leider scheint sich meine Vermutung von vor 10 Tagen immer mehr zu bestätigen.. Entführung/Selbstmord, versenken des Flugzeuges an einem Ort, an welchem er nicht/nur in Bruchstücken sehr spät gefunden wird..

• Like
Reaktionen: amazing

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam

Bei der Aufklärung von Flugunfällen ist Geduld das wichtigste. Ich bin mir sicher dass man das Wrack früher oder später findet. Spätestens wenn irgendwo mal Wrackteile antreiben wird man die Suche wieder aufnehmen weil man irgendwelche Spuren hat. Es wird auf jedem Fall viel Zeit und Geld kosten herauszufinden was passiert sein könnte.
Die Blackbox wird wie bei AF447 auch noch in ein paar Jahren die Daten beinhalten, der Voicerekorder ist sowieso für die Tonne weil der Moment wo die Maschine vom Kurs abgekommen ist schon längst überschrieben wurde.

Größte Schwierigkeit dürfte aber sein dass alle vorhandenen Spuren veröffentlicht werden können ohne dass irgendein Land sich bloßstellen muss wie schlecht ihre Luftraumüberwachung ist bzw. wie "gut" wenn es mehr Daten besitzt als sie eigentlich haben dürften. Das dürften diplomatisch sehr schwierige Verhandlungen zwischen den ganzen Staaten sein.

• Like
Reaktionen: dipoli und jotxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Größte Schwierigkeit dürfte aber sein dass alle vorhandenen Spuren veröffentlicht werden können ohne dass irgendein Land sich bloßstellen muss wie schlecht ihre Luftraumüberwachung ist bzw. wie "gut" wenn es mehr Daten besitzt als sie eigentlich haben dürften. Das dürften diplomatisch sehr schwierige Verhandlungen zwischen den ganzen Staaten sein.

Das die zivilen Radare nicht die ganze Welt abdecken ist doch nichts neues, da muss sich Niemand für schämen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Das die zivilen Radare nicht die ganze Welt abdecken ist doch nichts neues, da muss sich Niemand für schämen.

Es geht um die militärische Überwachung. Es wird kein Land zugeben wollen dass sie überhaupt nicht mitbekommen was in ihrem Luftraum passiert. Ebenso wird kein anderes Land zugeben wollen dass sie mehr über die Lufträume wissen als man erwartet. Es wird ja gemunkelt dass das US-Militär von Australien aus auch schnüffelt und wohl mehr weiß als sie zugeben...

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Es geht um die militärische Überwachung. Es wird kein Land zugeben wollen dass sie überhaupt nicht mitbekommen was in ihrem Luftraum passiert. Ebenso wird kein anderes Land zugeben wollen dass sie mehr über die Lufträume wissen als man erwartet. Es wird ja gemunkelt dass das US-Militär von Australien aus auch schnüffelt und wohl mehr weiß als sie zugeben...

ganz deiner Meinung. und auch Australien hat wohl mehr Reichweite (und Auflösung?), als sie zugeben möchten. offiziell gucken sie wohl bis 3000km vom Kontinent entfernt.

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Aus guter Quelle habe ich gerade erfahren, das sich im Cargo Gold im 2 stelligen Milliardenbereich befunden haben soll. Allerdings kenne ich den aktuellen Goldpreis nicht und kann demzufolge auch nicht Nachrechnen ob eine 777-200 entsprechend Gewicht laden könnte. Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen. Um die Fracht wurde ja bis jetzt ein Geheimniss gemacht. Selbst bei der Brandtheorie wurde nicht geasgt was geladen war.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
[08.03.14] Malaysia Airlines Flugzeug abgestürzt / verschwunden

Aus guter Quelle habe ich gerade erfahren, das sich im Cargo Gold im 2 stelligen Milliardenbereich befunden haben soll. Allerdings kenne ich den aktuellen Goldpreis nicht und kann demzufolge auch nicht Nachrechnen ob eine 777-200 entsprechend Gewicht laden könnte.

Kannst du uns bitte deine Quelle nennen?

Wundern würde es mich nicht, wenn die Fracht wertvoll gewesen ist. Aber das Gold nützt natürlich auch niemandem etwas, wenn es ein paar Kilometer Tief im Indischen Ozean liegt...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Aus guter Quelle habe ich gerade erfahren, das sich im Cargo Gold im 2 stelligen Milliardenbereich befunden haben soll. Allerdings kenne ich den aktuellen Goldpreis nicht und kann demzufolge auch nicht Nachrechnen ob eine 777-200 entsprechend Gewicht laden könnte. Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen. Um die Fracht wurde ja bis jetzt ein Geheimniss gemacht. Selbst bei der Brandtheorie wurde nicht geasgt was geladen war.
Du solltest evtl. die "Quelle" wechseln.

Nehmen wir mal einen Wert von 10 Mrd. EUR an, also den untersten Bereich Deiner Angabe "2-stelliger Milliardenbereich".
Dann läuft das auf ein Gewicht von rund 320t raus...

Und selbst wenn USD gemeint sind sind es noch >230t.

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Kannst du uns bitte deine Quelle nennen?

Wundern würde es mich nicht, wenn die Fracht wertvoll gewesen ist. Aber das Gold nützt natürlich auch niemandem etwas, wenn es ein paar Kilometer Tief im Indischen Ozean liegt...

Meine Quelle würde Dir Namentlich nichts sagen. Kann (was ich auch vermute) nur ein weiteres Gerücht sein.Was ich allerdings nicht glaube ist die Tatsache, das das Flugzeug irgendwo im Ocean liegt.Das Umfliegen der Radarstationen setzt grosses Expertenwissen voraus.

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Du solltest evtl. die "Quelle" wechseln.

Nehmen wir mal einen Wert von 10 Mrd. EUR an, also den untersten Bereich Deiner Angabe "2-stelliger Milliardenbereich".
Dann läuft das auf ein Gewicht von rund 320t raus...

Und selbst wenn USD gemeint sind sind es noch >230t.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Gestern Abend saß bei Markus Lanz ein Luftfahrtjournalist, der das Gerücht "Gold" auch aussprach. Er sprach aber von Gold im Wert von 450 Mio.US-$. Dieses käme wohl aus Australien. Lanz fand diese Theorie natürlich sehr reizvoll.........ich bin dann aber eingeschlafen. :D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Angenommen:
Pilot will das Gold klauen...
Der Flieger steigt auf 45000 Fuß, um die Paxe zu töten. (Durch Dekompression)
Donnert im Tiefflug (Landeanflug) über diese komische Insel wo ihn die Einwohner sehen.
Landet auf einem Airport ----> erklärt auch das Handyklingeln:D
Lädt das Gold aus.
Flieger startet im Automatik Betrieb Führerlos Richtung Australien und fällt mit 230 toten Paxen ins große Wasser.
Gold wird abgeschrieben, da angenommen wird das es in 4000 Meter Tiefe bei den Fischen liegt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum