[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE
A

Anonym12392

Guest
Es gab ja schon vor vielen Tagen in den US-Medien die Nachricht, US-Offizielle hätten "classified" Informationen, dass das Flugzeug in den Indischen Ozean gestürzt sei.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Es gab ja schon vor vielen Tagen in den US-Medien die Nachricht, US-Offizielle hätten "classified" Informationen, dass das Flugzeug in den Indischen Ozean gestürzt sei.

Es gab schon viele Nachtichten die ohne weitere Hintergrundinformationen in den Medien waren.

L

LH738

Guest
Satellites spot possible objects from missing Malaysian jet, Australia says | Fox News
Bisher wurde nichts entdeckt von australischen bzw. amerikanischen Suchtrupps. Schlechtes Wetter erschwert außerdem die Sicht.

A Navy spokesman told Fox News that a P-8 Poseidon aircraft returned to base in the western Australian city of Perth with "nothing to report" after flying a 10-hour search mission in the Indian Ocean. Earlier Thursday, a statement on the Australian Maritime Safety Agency's (AMSA) official Twitter account said that the crew of a Royal Australian Air Force P-3 aircraft had been unable to locate the debris due to limited visibility as a result of clouds and rain. The tweet added that other aircraft would continue the search.
...
Young said visibility was poor and may hamper efforts to find the objects. He said they "are relatively indistinct on the imagery ... but those who are experts indicate they are credible sightings. The indication to me is of objects that are a reasonable size and probably awash with water, moving up and down over the surface."

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Satellites spot possible objects from missing Malaysian jet, Australia says | Fox News
Bisher wurde nichts entdeckt von australischen bzw. amerikanischen Suchtrupps. Schlechtes Wetter erschwert außerdem die Sicht.

A Navy spokesman told Fox News that a P-8 Poseidon aircraft returned to base in the western Australian city of Perth with "nothing to report" after flying a 10-hour search mission in the Indian Ocean. Earlier Thursday, a statement on the Australian Maritime Safety Agency's (AMSA) official Twitter account said that the crew of a Royal Australian Air Force P-3 aircraft had been unable to locate the debris due to limited visibility as a result of clouds and rain. The tweet added that other aircraft would continue the search.
...
Young said visibility was poor and may hamper efforts to find the objects. He said they "are relatively indistinct on the imagery ... but those who are experts indicate they are credible sightings. The indication to me is of objects that are a reasonable size and probably awash with water, moving up and down over the surface."

Wurde alles schonmal gepostet..
Könnt ihr nicht mal die letzten Seiten lesen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich würde auch behaupten, dass auf den Weltmeeren viel Müll umtreibt. Wieso sollte es sich hierbei um ausgerechnet um Flugzeugteile handeln?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn das tatsächlich die Maschine ist, kann man nur hoffen das sie wirklich abgestürzt und nicht hudsonmäßig notgewassert ist...

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
Würdet ihr nach den aktuellen Geschehnissen zögern MH zu buchen? Hab heute 2 Segmente auf MH gebucht für nächsten Monat. Auf T7

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Kann ein Container sein oder ein Rettungsboot oder ein Schiff, was sich irgendwann mal irgendwo los gerissen hatte oder ein toter Wal oder sonstwas . . . Jedenfalls bringt N24 diese Nachricht mit dem Satellitenfoto heute etwa alle 20 Sekunden als Neuheit und dazwischen kommt nur noch der Wetterbericht und Werbung.

Meine neue Theorie. das Flugzeug ist im Zeittunnel:

Es gibt zwei US Spielfilme zum Philladelphia Project in denen ein Kriegsschiff aus dem zweiten Weltkrieg in der Zeit versetzt wird. Es schwimmt mit einem Gerät dass es unsichtbar machen soll auf dem Wasser und verschwindet einfach. Im zweiten Film fliegt dieses Schiff durch in einer Art Zeittunnel und landet dann auf einem Acker. In diesem Zeittunnel ist neben dem Schiff auch das Flugzeug, sicher die weiße 777 mit den roten Streifen.

Wer hat den Film auf DVD und kann das mal prüfen.

Frank.

• Like
Reaktionen: Djanko24

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Würdet ihr nach den aktuellen Geschehnissen zögern MH zu buchen? Hab heute 2 Segmente auf MH gebucht für nächsten Monat. Auf T7

Die Wahrscheinlichkeit , das der selbe Flugzeugtyp bei der gleichen Fluggesellschaft zweimal hintereinander "verschwindet" ist sehr gering. Kannst also beruhigt fliegen :)

A

Anonym12392

Guest
Es gab schon viele Nachtichten die ohne weitere Hintergrundinformationen in den Medien waren.

Als das WSJ die Boeing-Pings geleakt hat, hat es auch keiner geglaubt. Der avherald macht sich ja immer noch darüber lustig ("news"paper). (Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das auch falsch sein kann)

Es ist ja bekannt, dass die Dienste superhochauflösende Satellitenbilder haben. Ich erinnere mich an den Satz, dass man nun auch Autokennzeichen per Satellit erkennen könne. Ich denke, dass da schon viel mehr klar ist, aber halt nicht offiziell bekannt gegeben werden darf. Mit den bisher bekannten Informationen würde es jedenfalls kaum Sinn machen, die Aussis nur dieses relativ kleine Gebiet absuchen zu lassen.

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0

Mein Gott, wie kannst du so etwas tun? Die Airline verbummelt Flugzeuge einfach so in der Luft, die verschwinden einfach.

So etwas ist bei anderen Airlines das letzte Mal etwa 1953 im Bermuda Dreieck passiert.

Aber bei der MAS passiert das täglich, stündlich, praktisch mit jedem Flugzeug was sie betreiben. Ein Wunder, dass ich noch hier sitze, bin ja auch einige Male MAS geflogen. Sie haben gerade 4.853 weitere 777 bestellt, nur um diese auch verschwinden zu lassen. Ist doch absolut klar, das machen die absichtlich um ein wenig Presse zu bekommen und den Fluggästen wie dir die Armbanduhr zu klauen. Da hätte ich kein Vertrauen mehr. Und dann noch T7. Also die verschwinden praktisch schon beim Einsteigen, da wirst du sicher direkt von der Fahrgastbrücke auf den Asphalt runter knallen.

Frank.

• Like
Reaktionen: crane04

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
So wie manche AF meiden werden jetzt sicher auch einge MH meiden. Viele lassen sich von ihrem Bauchgefühl steuern.

Das ist sicher richtig. Betrachtet man die Sache kuehl rational, so komme ich zum Ergebnis, dass MH keine bislang nachgewiesenen Defizite in der Pilotenausbildung und in der Zusammenarbeit im Cockpit aufweist.
Selbst wenn sich das Verschwinden als Piloten Suizid erweisen sollte, waere das ein Einzelfall. Habe uebrigens heute einen MH Flug gebucht; auf B738.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
...und nicht hudsonmäßig notgewassert ist...
Im offenen Meer faktisch ausgeschlossen; noch dazu ist eine T7 aufgrund der Triebwerksgröße so ziemlich das ungünstigste Flugzeug überhaupt zum Notwassern.
Bei der US 320 am Hudson war eine riesen Portion Glück dabei: Fluss, daher kaum Wellengang, gerade den richtigen Winkel getroffen; außerdem hat sich die Maschine ganz gut über Wasser gehalten obwohl der Ditch Button am Overhead Panel nicht gedrückt wurde wodurch die Kabine mit Wasser volllaufen konnte.
Auf hoher See kannst du getrost davon ausgehen, eine Notwasserung nicht zu überleben.

• Like
Reaktionen: dipoli und Djanko24

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...da wirst du sicher direkt von der Fahrgastbrücke auf den Asphalt runter knallen.
...

Ach jetzt verstehe ich. Die wollten gar nicht nach Peking fliegen. Die sind deswegen umgekehrt, gelandet und dann nach Peking gefahren. So waren sie zu tief für das Radar und wegen der Tempolimits sind sie einfach noch unterwegs. :LOL:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ach jetzt verstehe ich. Die wollten gar nicht nach Peking fliegen. Die sind deswegen umgekehrt, gelandet und dann nach Peking gefahren. So waren sie zu tief für das Radar und wegen der Tempolimits sind sie einfach noch unterwegs. :LOL:

Mensch, was seid ihr nicht alle lustig! Selbst die halbstarken Achtklässler der Hauptschule in Gelsenkirchen haben intelligentere Sprüche drauf. Satire - so sie denn bei einer Tragödie wie dieser angebracht ist - geht anders. (n)

E

ElPistolero

Guest
Ja, N24 ist schon übel, aber der einzige Sender der überhaupt noch nach 9:00 Nachrichten bringt. Daher schaue ich den öfter mal zum Frühstück.

Frank.

Tagesschau24 gucke ich ganz gerne, die senden bis zum Abend auch nonstop Nachrichten, ab 20:15 gibt es dann auch Dokus, Reportagen, etc.