[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das ist "back o' beyond"...

Wenn hier das Wrack gefunden wird, dann ist das, auf der Skala der "most loneliest places on earth", eine Top 3...

Auf pprune hat YAWN folgendes gepostet:

"Xinjiang Provence 40.7140° N, 85.6494° E
Search Area close to 40.7140° S, 85.6494° E

How easy is it for a person of limited training to make the N/S error and fly south when trying to navigate north. It would be a simple keystroke error.

This is theory based on take-over by a person of some skill but not a professional.

Great Circle Mapper

Great Circle Mapper

http://articles.latimes.com/2014/mar...ttack-20140302"

Genau - geskillt genug um den FM einer T7 zu programmieren und zu doof zu merken, dass man 7h in die falsche Richtung fliegt :rolleyes:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Meine neue Theorie. das Flugzeug ist im Zeittunnel:

Es gibt zwei US Spielfilme zum Philladelphia Project in denen ein Kriegsschiff aus dem zweiten Weltkrieg in der Zeit versetzt wird. Es schwimmt mit einem Gerät dass es unsichtbar machen soll auf dem Wasser und verschwindet einfach. Im zweiten Film fliegt dieses Schiff durch in einer Art Zeittunnel und landet dann auf einem Acker. In diesem Zeittunnel ist neben dem Schiff auch das Flugzeug, sicher die weiße 777 mit den roten Streifen.

Du bist meiner Meinung nach völlig unlustig und solche kindischen Beiträge gehören hier nicht hin, finde ich.

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Wieso ich finde nur die Leute die ssshhhh schreiben.

Ja, die Realität hat die Satire längst eingeholt. Presse die immer neue Wahrheiten sucht und eine wie ein Mantra wiederholt. Und Minister die sich hin stellen und irgendwas von dem weißen Ding bei Australien wiederholen statt einfach zu sagen, dass sie nicht viel wissen. Und dann chinesische Angehörige, die prügeln und Hungerstreik machen wollen, als wenn dadurch die Maschinen wieder auftaucht. Und hier die ganzen Beiträge wir man irgendwelche Geräte abschaltet und umprogrammiert. Oder auch Leute die Angst haben mit MAS zu fliegen, als würden die täglich Flieger verlieren. Also ich finde das ist reichlich Satire.

Man wird die Maschine schon irgendwann finden.

Frank.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Was mich interessiert: Angeblich konnte man doch schon vor Jahren "die Marke einer Zigarettenschachtel per Sattelit" lesen. Warum sind, obwohl so viele Nationen beteiligt sind, nur google-maps artige Schrottbilder zu sehen? Warum werden die tollen hochauflösenden Satteliten hier nicht zur Aufklärung eingesetzt?

Gruß,
wf

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Vermutlich schweben die einfach nicht über dem offenem Meer.

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Die tollen hochauflösenden Satelliten haben nur einen begrenzten Treibstoffvorrat an Bord der bei jeder neuausrichtung auf ein neues Suchgebiet geschmälert wird, deshalb überlegt man es sich zweimal ob es sinn macht eine neue bahn zu wählen. Außerdem halten die Länder meist mit ihrem technischen Know-how auf dem Gebiet zurück um andere über ihre technischen Fähigkeiten im dunkeln zu lassen, würde mich nicht wundern wenn die Qualität der Bilder absichtlich geändert wurde.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.404
446
Was mich interessiert: Angeblich konnte man doch schon vor Jahren "die Marke einer Zigarettenschachtel per Sattelit" lesen. Warum sind, obwohl so viele Nationen beteiligt sind, nur google-maps artige Schrottbilder zu sehen? Warum werden die tollen hochauflösenden Satteliten hier nicht zur Aufklärung eingesetzt?

Bei hohen Auflösungen werden meist nur kleine Gebiete angeschaut. Für eine Suche über mehrere 100km also eher unpraktisch. Und wenn man mit den niedrigen Auflösungen etwas interessantes gefunden hat, ist es einfacher und günstiger, da mit einem Schiff hin zu fahren und es sich im Detail anzuschauen, was man im Zweifel ja auch trotz hochaufgelöster Sat-Fotos machen müsste.

Mal davon abgesehen sind die sehr hochauflösenden Satelliten eh militärisch und daher wohl meist unter Verschluss.

F

feb

Guest
Da hast Du aber in Statistik nicht aufgepasst...

Aber wenn es mir gelingt, eine Bombe an Bord zu schmuggeln, dann bin ich doch völlig auf der sicheren Seite, denn zwei Bomben an Bord eines Flugzeuges hat es doch noch NIE gegeben, richtig?

Scherz beiseite: Die Aussies scheinen mir auf einem guten Weg zu sein. Wenn die T7 dort gefunden werden sollte, wird es noch monate- und jahrelange Bergearbeiten geben, um die Rätsel zu entschlüsseln.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC

Das mit der Zigarettenschachtel funktioniert nur, wenn man genau weiß, wo man hinschauen muss. Ich bin überzeugt, dass infrage kommende Landeplätze für MH370 längst von Spionagesatelliten beim nächsten möglichen Überflug im Detail kartiert worden sind. Bei Treibgut auf See ist das viel komplizierter. Selbst wenn auf den groben Digitalglobe-Bildern etwas entdeckt wird, kann das beim nächsten Überflug eines militärischen Spähers schon wieder viele Kilometer abgetrieben worden sein. Ein extrem großes Gebiet in kurzer Zeit mit hoher Präzision zu kartieren, scheitert aber allein schon an den anfallenden Datenmengen, die ja auch wieder zur Erde übertragen werden müssen. Außerdem wird natürlich kein Staat Bilder veröffentlichen, die Rückschlüsse auf die technische Qualität seiner Spionagetätigkeiten erlauben könnten.

• Like
Reaktionen: LHFan und TheDude666

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.404
446
Die Aussies scheinen mir auf einem guten Weg zu sein.

Also wenn man ehrlich ist, sind wir gerade beim Stand von Tag 3 oder 4 angelangt: Es wurde ein Suchgebiet abgesteckt und es wurde großes Treibgut gefunden. Bis jetzt haben sich alle vielversprechenden Funde als falsch herausgestellt.
Von daher abwarten und Tee trinken. Auf einem guten Weg sind sie erst, wenn sie ein Flugzeugteil identifiziert haben und selbst dann wird die Suche noch schwierig genug.

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
VG Direkte: Flymysteriet i Sørøst-Asia

Hier wird geschrieben, das Inmarsat öffentlich macht, das die 2 möglichen Routen(Nord und Süd) auf Grund des Satellitenpings(Imarsat-Satelliten) schon seid 10 Tagen bekannt sind.

Inmarsat macht das öffentlich, weil Sie denken das die Suchaktion nicht so gut ausgeführt wird wie es sein sollte, und ist verwundert das man erst jetzt entlang der Nord und Südroute der Satelliten-Pings sucht.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
VG Direkte: Flymysteriet i Sørøst-Asia

Hier wird geschrieben, das Inmarsat öffentlich macht, das die 2 möglichen Routen(Nord und Süd) auf Grund des Satellitenpings(Imarsat-Satelliten) schon seid 10 Tagen bekannt sind.

Inmarsat macht das öffentlich, weil Sie denken das die Suchaktion nicht so gut ausgeführt wird wie es sein sollte, und ist verwundert das man erst jetzt entlang der Nord und Südroute der Satelliten-Pings sucht.

Die entsprechenden Flugbahnen sind doch auch schon seit Tagen bekannt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Flugzeug irgendwo zu verstecken um es später als Waffe zu nutzen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Wenn man sowas macht möchte geht es doch viel einfacher.

Mit nem Rucksack voll Sprengstoff mit 10 Leuten 10 Hubschrauber in New York kapern ( Die Touri Dinger ) und damit die Stadt "zerbomben". Wäre sicher auch "nett" im Sinne von Touristen und wesentlich einfacher, wenn man es denn wollte.

Was mich interessiert, ist, was an Cargo geladen war. Vielleicht habe ich zu viele Agenten Filme gesehen (erst 3 Staffeln Nikita reingezogen), aber wenn es sich um militärische oder anderweitig wertvolle Technologie handeln würde, oder eben einfach irre wertvolles Zeug (Gold, Diamanten, whatever...) hätte ich schon eher mein Motiv.

Aber auch hier: Aufwand und Risiko ist eigentlich ungleich jeglichen Wertes den das Flugzeug geladen haben könnte...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Aber auch hier: Aufwand und Risiko ist eigentlich ungleich jeglichen Wertes den das Flugzeug geladen haben könnte...

Kommt darauf an. Das Risiko für den Piloten ist eigentlich kaum höher wie das Risiko eines gemeinen Bankräubers, der in den USA auch Lebenslänglich (oder bei Gebrauch einer Waffe die Todesstrafe) riskiert. Oder anders gesagt: Menschen haben schon für sehr viel weniger als 100 Mio $ Massenmorde begangen :idea:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kommt darauf an. Das Risiko für den Piloten ist eigentlich kaum höher wie das Risiko eines gemeinen Bankräubers, der in den USA auch Lebenslänglich (oder bei Gebrauch einer Waffe die Todesstrafe) riskiert. Oder anders gesagt: Menschen haben schon für sehr viel weniger als 100 Mio $ Massenmorde begangen :idea:

Naja aber es kann ja keine "solo Aktion" gewesen sein. Zumindest wenn der Pilot quasi die Cargo für sich sichern wollte. Dann muss er mit irgendjemandem zusammenarbeiten um die Maschine irgendwo landen zu können...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
CCTV twittert gerade vom Treffen der malaysischen Offiziellen mit Angehörigen von MH370: "Malaysian military says they haven't ruled out a terrorist attack or hijacking. Some Information held for security concerns". Was natürlich auch heißen kann: Wir haben Mist gebaut, geben es aber nicht zu...

Zugelassen sind übrigens nur chinesische Staatsmedien. Ausländische Journalisten wurden im Pekinger Lido Hotel nach Auskunft von Kollegen vor Ort wieder rausgeworfen. Soviel zur Transparenz bei der Aufklärung.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Zugelassen sind übrigens nur chinesische Staatsmedien. Ausländische Journalisten wurden im Pekinger Lido Hotel nach Auskunft von Kollegen vor Ort wieder rausgeworfen. Soviel zur Transparenz bei der Aufklärung.
Was sollen denn die Angehörigen in Peking aufklären? Ich komme nicht hinter den Sinn dieser Meldung.