[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Vermisste Boeing: Theorien zu Flug MH370 - SPIEGEL ONLINE

Ein paar Theorien mit Angaben, was dafür und dagegen spricht.

Oh mann, was braucht es heutzutage eigentlich noch um Journalist beim SPON zu werden???

aus dem SPON... meinte:
Variante C: Der umgeleitete Flug MH370 wird über einem der Anrainerstaaten entdeckt - und abgeschossen. Der Staat verschweigt den Abschuss jedoch. Die Kommunikation zwischen den Ländern ist aufgrund territorialer Spannungen nicht wirklich gut. Dass das thailändische Militär länger als eine Woche wartete, um Satellitenbilder zu veröffentlichen, die Flug MH370 beim Umkehren zeigen, spricht für sich.
:censored:

avherald meinte:
On Mar 18th 2014 Thailand's Air Force reported that they did pick up a primary target of an airliner on Mar 8th once that departed Kuala Lumpur towards Vietnam, however, had no subsequent contact with such a target. The information has been passed on to Malaysia. The Air Marshal stated that media reports in Thailand referring to the Air Forces' chief claiming, the air forces' primary radar at Surat Thani had tracked an aircraft departing from Malaysia, turning around and passing Butterworth (Malaysia) were inaccurate. The Marshal added, that had the aircraft been tracked in Thailand's airspace, the Air Force would have responded, and an information would have been provided to Malaysia. On Mar 19th 2014 the Marshal told Malaysia's Authorities, that an intermittent signal of an airliner was picked up at 01:28L as it headed towards Kuala Lumpur from the South China Sea, turned right towards Butterworth (Malaysia) and was lost from radar. That signal was only detected after specific request by Malaysia, the signal was never observed within Thailand's airspace.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Laut Spiegel ist die Möglichkeit dass das Flugzeug im Tiefflug über den Malediven gesichtet worden ist noch nicht abschließend geklärt.]

Ich halte das ja für einen schlechten marketinggag, aber wenn es stimmt wäre es schon heftig.

Wenn es nicht stimmt sollte man denen alle Zähne ziehen...

Auf geht's zum Kieferchirurgen. :sick: Oder dachtest Du an eine rabiatere Methode?
Die malaysische Regierung hat diese Theorie gestern als unwahr verworfen. Sie passt auch nicht zu den anderen bislang bekannten Details.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Ich würde das mit den Malediven nicht grundsätzlich ausschließen wollen, aber Augenzeugen sind erfahrungsgemäß die mit Abstand schwächste Quelle bei Flugunfalluntersuchungen. Gerade auf so einer relativ isolierten Insel: Einer will was gesehen haben, erzählt es dem Nachbar, der will nicht blöd dastehen und schmückt die Gerüchte noch aus etc. Ich würde denen nicht mal böse Absicht unterstellen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Es kommt Bewegung in die Sache:

"CNN Breaking News 10:30 PM Dallas, Texas Time

CNN now reporting that Australia PM is going to announce that they may have found two pieces of debris located near Australia.

Approximately 1400 miles west of Perth, Australia."

Sollte gleich auch eine Pressekonferenz geben, der Fundort wäre ziemlich am Ende des südlichen Korridors.

Hier dann der australische Primeminister:

Malaysia Airlines Flight 370: Australia says possible objects in ocean - CNN.com

Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.234
708
Allgäu
Laut Medien ist das Meer dort über 1000m tief. Wie gut kann man ggf die Blackbox aus einer solchen tiefe bergen?
Gruss Sascha

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Das ist "back o' beyond"...

Wenn hier das Wrack gefunden wird, dann ist das, auf der Skala der "most loneliest places on earth", eine Top 3...

Auf pprune hat YAWN folgendes gepostet:

"Xinjiang Provence 40.7140° N, 85.6494° E
Search Area close to 40.7140° S, 85.6494° E

How easy is it for a person of limited training to make the N/S error and fly south when trying to navigate north. It would be a simple keystroke error.

This is theory based on take-over by a person of some skill but not a professional.

Great Circle Mapper

Great Circle Mapper

http://articles.latimes.com/2014/mar...ttack-20140302"

• Like
Reaktionen: Bilbo

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Wenn es da ist, dann ist die geflogen bis Sprit ausging. Da ist wohl auch die Radarabdeckung sehr gering, würde auch passen.

Jetzt ist nur die Frage, falls die Maschine dort liegt: Warum?

• Like
Reaktionen: LHFan

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Und da es dort nun schon wieder dunkel ist........muss man sicherlich bis 23Uhr MEZ warten, bis man wieder fundierte Infos erhält. Ob die malayische Regierung nun auch erstmal wieder alles dementiert???(n)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Und da es dort nun schon wieder dunkel ist........muss man sicherlich bis 23Uhr MEZ warten, bis man wieder fundierte Infos erhält. Ob die malayische Regierung nun auch erstmal wieder alles dementiert???(n)

Jetzt suchen erstmal die Australier, die dürften da deutlich verlässlicher sein wenn es um Informationen geht.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3

Ich bin vor Ort und kann nicht bestätigen oder widerrufen, dass es nicht hell ist.

• Like
Reaktionen: dipoli

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Das könnte mitunter die heiseste Spur von allen gewesen sein. Ich befürchte sogar das die Suchtrupps dort diesmal tatsächlich etwas zur gesuchten Maschine finden werden. Hier könnte von Entfernung und ursprünglicher Kursänderung alles passen.

Y

YuropFlyer

Guest
Das könnte mitunter die heiseste Spur von allen gewesen sein. Ich befürchte sogar das die Suchtrupps dort diesmal tatsächlich etwas zur gesuchten Maschine finden werden. Hier könnte von Entfernung und ursprünglicher Kursänderung alles passen.

Ja - und das ganze organisiert von einem Land, welches nicht auf Schamanen zur Unterstützung zurückgreift..

Für mich hat Malaysia mit seiner komplett hilflosen "Suche" extrem viel an Vertrauen verloren..