[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Da beanspruchen dann die 3 Amerikaner 99,9 Millionen und die übrigen 0,1 Mio. gehen an den Rest der Welt....

While the insured value of the aircraft could amount to around $100 million, the liabilities and compensation typically amounts to a far higher amount.

Nur weil die Airline eine Versicherung bis 100 Millionen abgeschlossen hat heißt es nicht, dass sie nicht mehr aus eigener Tasche zahlen müssen.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
avherald berichtet heute:
Malayische Behörden haben die Maledivischen Luftstreitkräfte kontaktiert: Berichte über die Flugzeugsichtungen sind nicht wahr .. Tja ist dem wirklich so, nach den letzten oftmals Falschmeldungen der Regierung?

Warum aber berichtet der avherald nicht von den Nord/Südrouten auf Grund des ACARS Satelliten Kontaktes? Spiegel berichtet ja heute, Experten halten wegen radar die südliche Route für viel wahrscheinlicher ...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich habe das als "Der Kapitän hat die Logs gelöscht" interprätiert.

(Aber warum wusste man dann über die angeblichen Sim-Landungen bescheid?)

Wenn man eine Datei heutzutage löscht, dann löschst du nur den Index auf welcher Stelle der Festplatte sich die Daten befinden (geht wesentlich schneller). Die Daten bleiben aber auf der Festplatte theoretisch drauf. Man kann als Datenretter da sehr viel wiederherstellen.

Das ist die eine Möglichkeit.
Die andere Möglichkeit ist, dass es einfach nur eine Behauptung ist, um den Piloten wieder in den Fokus zu rücken. Es wird nichts über den Inhalt der Logs gesagt ...

Wird sowas automatisch gelöscht nach einer Weile? Benötigt man sowas wirklich, oder erzeugts nur Datenmüll? Gibt viele Gründe, selbst wenn es wahr ist, warum es harmlos sein kann.

T

Temposünder

Guest
Und vor X Seite wurde noch krampfhaft, dass wenn Menschen vermisst werden, dass nicht ausgezahlt wird. :rolleyes:

H

HGFan

Guest
Wenn man eine Datei heutzutage löscht, dann löschst du nur den Index auf welcher Stelle der Festplatte sich die Daten befinden (geht wesentlich schneller). Die Daten bleiben aber auf der Festplatte theoretisch drauf. Man kann als Datenretter da sehr viel wiederherstellen.
Dafür gibt es Tools die eben die Sektoren X mal überschreiben. (Je nach einstellung)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Was würde passieren, wenn Flugzeug mehr oder weniger in Ordnung sowie die Personen lebend in sagen wir mal 1-2 Wochen gefunden werden?
Nicht, dass ich davon ausgehen würde, aber dann würden die das wohl der Versicherung zurückzahlen müssen ... ?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ebenfalls von AV Herald:

The logs of the captain's flight simulator have been "cleared".

Cleared? Ist damit gemeint, die logs wurden von den Behörden gesichert?

Hat jemand die Pressekonferenz dazu gesehen?

Es heisst "The logs of the captain's flight simulator have recently been "cleared".", also "wurden", nicht "waren worden".

Sinngemäß: man hat nichts darin gefunden.

Hätte der Pilot sie gelöscht, müsste es "had recently been "cleaned"." heissen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX

Ist das auch so bei einem Flash-Speicher?

H

HGFan

Guest
Soll noch schwieriger sein dort was zu löschen.
Das problem bei einer Speicherzelle ist das sie schnell kaputt gehen deswegen werden die Daten gleichmässig auf alle Zellen verteilt so das jede gleich abgenutzt wird. Der User kann garnicht bestimmen wo welche Daten intern abgelegt werden. So wenn man versuchen würde den Sektor XY 10x zu überschreiben würden einfach irgend welche Zellen paar mal mit Trash gefüllt werden. Deswegen setze ich immer noch überall auf Disk weil die kann man sicher löschen!

• Like
Reaktionen: dipoli

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Was würde passieren, wenn Flugzeug mehr oder weniger in Ordnung sowie die Personen lebend in sagen wir mal 1-2 Wochen gefunden werden?
Nicht, dass ich davon ausgehen würde, aber dann würden die das wohl der Versicherung zurückzahlen müssen ... ?

Ähnlich wie bei einem Auto, dass als gestohlen gemeldet wird und von der Kasko bezahlt wird.

Wird dies dann später gefunden, so gehört es erstmal der Versicherung, da das Eigentum durch die Zahlung der Versicherungsleistung auf den Versicherer übergeht.

Für diesen speziellen Fall kenne ich kein Beispiel aus der Praxis, aber man würde sich dann wohl irgendwie einigen denk ich.

• Like
Reaktionen: SaschaT82 und flyer09

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Weil das so in der Versicherungspolice geregelt ist:idea:

Ich habe schon viele Airline-Policen gesehen, aber so eine Regelung kenne ich nicht!

Vor allem ist dieser Fall ganz sicher nicht konkret geregelt, weil es so etwas noch nie gab!

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es Klauseln gibt, in denen ab einer bestimmten Wartezeit von einem Totalverlust ausgegangen wird und dann ausgezahlt wird.
Das dies aber bereits nach einer Woche oder 10 Tagen der Fall ist, halte ich für unwahrscheinlich

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich habe schon viele Airline-Policen gesehen, aber so eine Regelung kenne ich nicht!

Vor allem ist dieser Fall ganz sicher nicht konkret geregelt, weil es so etwas noch nie gab!

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es Klauseln gibt, in denen ab einer bestimmten Wartezeit von einem Totalverlust ausgegangen wird und dann ausgezahlt wird.
Das dies aber bereits nach einer Woche oder 10 Tagen der Fall ist, halte ich für unwahrscheinlich

Tja, so wie ich es geschrieben habe steht es im Handelsblatt als Aussage der Allianz - die werden doch wissen was sie tun - und sagen.

Wie gesagt hier bestätigt ein Sprecher der Allianz das Vorgehen:

Vermisste Boeing: Allianz zahlt für den Flug MH 370 - Versicherungen - Unternehmen - Handelsblatt

Ansonsten Zitat:

"In der Luftfahrtversicherung ist es üblich, dass die Versicherungssummen an Airline und Angehörige im Schadenfall schon früh ausgezahlt werden; oft enthalten die Policen Fristen, ab denen das Geld spätestens überwiesen werden muss."

Ich habe noch nie einen Versicherungsvertrag aus der Luftfahrtbranche sehe, muss jetzt wohl abwägen wer hier recht haben könnte, ein Forenfachmann oder ds Handelsblatt.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Kommando zurück, wieder einmal: Einen Bericht, wonach der Kurs von Flug MH370 schon vor der Abmeldung der Piloten geändert wurde, hat Malaysia dementiert.

Ich glaube den Malayen schon seit letzter Woche kein Wort mehr..

Würden nicht 239 Menschen vermisst und deren Angehörige auf eine schreckliche Folter gespannt, man müsste sich über die Unfähigkeit der Malaysier das Ding zu koordinieren amüsieren..

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Das mit der kurzen Wartezeit bis ein Totalverlust angenommen wird, halte ich bei einem Verkehrsflugzeug durchaus für wahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass es bisher einen Fall gab, bei dem ein wenn auch nur ein paar Tage verschwundenes Verkehrsflugzeug im Liniendienst nicht zu einem Totalverlust wurde.