[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE

Zitat:

Das Flugzeug sei den Augenzeugen zufolge weiß mit roten Streifen gewesen - so sähen häufig auch die Flugzeuge der Malaysia Airlines aus, berichtete die Lokalzeitung "Haveeru".

Jetzt weiß man sogar nicht mal mehr wie das Flugzeug ausgesehen hat oder wie soll ich den Satz verstehen? :rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich kann leider nicht erkennen was an dem verschwinden eines Flugzeuges mit Passagieren und Besatzung lustig sein soll. Selbst wenn es eine Entführung war und es noch irgendwo rumsteht wird es Tote geben weil sie z.B. keine ausreichende Medizinische Versorgung bekommen. Warum muss man sich darüber lustig machen?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
War es ein INMARSAT, THURAYA, GLOBALSTAR oder IRIDIUM - Telefon ? Die ersten beiden haben tatsächlich eine Richtantenne, da die Satelliten in einer geostationären Umlaufbahn sind. Wegen der Entfernung von 36.000+ km senden die mit einer ziemlichen Leistung und auch eben mit Richtcharakteristik (Öffnungskeule ca. 25°). Die letzten beiden haben (viele) Satelliten in einem niedrigen Orbit (ca. 1400 respektive 780 km), daher haben deren Antennen kaum eine Richtcharakteristik und senden auch mit weniger Leistung. Irdium-Mobiltelefone werden sogar in vielen Flugzeugen ähnlich wie bei normalen GSM-Telefonen im Auto im Cockpit eingebaut und sind durch EASA und FAA für unbedenklich erklärt worden.

Thuraya

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Die Sim-Auswertung soll gezeigt haben, dass der Pilot auf vielen hier genannten Bahnen Landungen trainiert hat.

Verschollener Flug MH370: Pilot soll Landungen auf kurzen Bahnen trainiert haben - N24.de

Prinzipiell interessant, aber N24 zeigt mal wieder welcher Journalismus dort gepflegt wird. Aus oben verlinktem Artikel:
Ein Polizist sagte der Zeitung, dass Flug-Simulationen im Indischen Ozean nichts Ungewöhnliches wären.
Ach nee... :LOL:

Angesehen davon erscheint der Lfugsimmulator des Captains doch eher unverdächtig oder?! Ich meine das war am Ende zwar ein sehr komplexer Simmulator, aber mit einem richtigen 777Simmulator doch sicherlich nicht zu vergleichen und selbst wenn...

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Prinzipiell interessant, aber N24 zeigt mal wieder welcher Journalismus dort gepflegt wird. Aus oben verlinktem Artikel: Ach nee... :LOL:

Angesehen davon erscheint der Lfugsimmulator des Captains doch eher unverdächtig oder?! Ich meine das war am Ende zwar ein sehr komplexer Simmulator, aber mit einem richtigen 777Simmulator doch sicherlich nicht zu vergleichen und selbst wenn...

Was willst Du sagen?
Eine 777 fliegen kann der Kerl ja schon, mit dem Simulator kann er Anflüge / Verfahren in sehr realistischem Umfang üben. Wegpunkte, geographische Orientierungspunkte, Anflugverfahren, das kann der FSX alles sehr gut darstellen.

WENN man vorhätte, einen Passagierjet irgendwo zu landen, wo man noch nie war, wäre das schon eine sehr gute Möglichkeit, zu üben und die Route zu planen.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Es sieht verdächtig danach aus, dass die Behörden in Malaysia einen Sündenbock suchen, um von erheblich eigenen Defiziten abzulenken.
Der Pilot scheint (wie immer) leider ein dankbares Opfer zu sein.
Dass er einen Flugsimulator besitzt finde ich nicht seltsam, ebensowenig, wie Landeübungen auf allen möglichen Flugplätzen via Simulator.
Dafür ist der Simulator schliesslich da! :doh:
In KUL kann er ja täglich selber landen.

Es kann natürlich sein, dass der Captain tatsächlich was mit dem Verschwinden zu tun hat. Allerdings sollte auch hier erst einmal die Unschuldsvermutung gelten.

In den nächsten Wochen sollte man die Passagierliste ebenfalls sehr detailliert prüfen. Vielleicht findet man ja doch noch Verdächtige?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich stimme auch zu, finde das etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aber: Das ist eine wirklich kuriose Sache, und daher sollte man jeder Spur nachgehen. Denn bisher hat jede Theorie irgendwelche Haken, und die letzte Puzzleteile fehlen.

Daher sage ich auch, man sollte alle Personen an Board, Crew und Paxe, aber auch die Techniker am Flughafen, die mit der Maschine zu tun hatten, genau überprüfen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also ich finde das auch noch nicht verdächtig...

Im Gegenteil, eher vertrauenserweckend wenn ein Pilot seine Fähigkeiten trainiert... Gefährlich sind eher jene die jahrelang nur noch daneben sitzen und meinen sie hätten es im kleinen Finger... Unfälle mit überforderten Chefs an Board gibts ja jede Menge

• Like
Reaktionen: MANAL

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Dieses Prinzip der Rechtssprechung wird leider in großen Teilen der Welt nicht ganz so gesehen wie bei uns.

Vor allem nicht wenn die Hintergründe über den Piloten stimmen sollten dürfte dein Statement stimmen lieber Andreas. Damit meine ich primär die vermeintliche politische Ausrichtung.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Es sieht verdächtig danach aus, dass die Behörden in Malaysia einen Sündenbock suchen, um von erheblich eigenen Defiziten abzulenken.
Der Pilot scheint (wie immer) leider ein dankbares Opfer zu sein.
Dass er einen Flugsimulator besitzt finde ich nicht seltsam, ebensowenig, wie Landeübungen auf allen möglichen Flugplätzen via Simulator.
Dafür ist der Simulator schliesslich da! :doh:
In KUL kann er ja täglich selber landen.

Es kann natürlich sein, dass der Captain tatsächlich was mit dem Verschwinden zu tun hat. Allerdings sollte auch hier erst einmal die Unschuldsvermutung gelten.

In den nächsten Wochen sollte man die Passagierliste ebenfalls sehr detailliert prüfen. Vielleicht findet man ja doch noch Verdächtige?

Das werden sicherlich nicht die einzigen Landeübungen gewesen sein ,die der Pilot mal probiert hat und auf dem Computer gespeichert waren.
Die Malay Behörden sind sowieso schon absolut überfordert bzw verheimlichen etwas was die Unfähigkeit noch mehr darstellt!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen , dass der Pilot 240 Leben vernichtet , nur um gegen das Regime zu demonstrieren-da hätte eine Entführung, Landung irgendwo und dann ein statement ausgereicht.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Gibt's mittlerweile eigentlich sichere Informationen, wo die Familie des Kapitäns ist und welche Fracht das Flugzeug geladen hatte?

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Kapitän das Flugzeug unfreiwillig entführt hat und dass seine Familie als Druckmittel genutzt wurde...

H

HGFan

Guest
Nope, Meldungen über das ACARS werden eigentlich nur manuell durch die Crew übermittelt.
Dann müssten die meisten aber auf den ärgsten Drogen sein wenn ich sehe was so alles über den Äther geht.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Gibt's mittlerweile eigentlich sichere Informationen, wo die Familie des Kapitäns ist und welche Fracht das Flugzeug geladen hatte?

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Kapitän das Flugzeug unfreiwillig entführt hat und dass seine Familie als Druckmittel genutzt wurde...

Also seine einte Tochter ist jetzt in KUL und seine Frau ist einige Tage vor dem Verschwinden ausgezogen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzinger

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
190
MUC
Breaking News: "Malaysian opposition leader Anwar Ibrahim now says captain of missing MH370 is his daughter-in-law's relative" (laut SCMP). :doh:

Und Xinhua hat heute gleich mal alle chinesischen Passagiere an Bord von jeglichem Verdacht des Terrorismus oder der Entführung freigesprochen. So was machen die nicht. Ganz klar ist mir Chinas Rolle in dieser Sache noch immer nicht, nachdem aus Peking auch sehr schnell nach dem Verschwinden die Nachricht kam, MH370 sei definitiv nicht in chinesischen Luftraum eingedrungen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Vielleicht vertrauen die aber auch einfach nur ihrer Luftraumüberwachung.

Deren System ist vielleicht nicht perfekt, vielleicht sind sogar die Infos falsch, aber sie haben eine funktionierende Befehlskette weshalb für mich eine schnelle Info per se deshalb nicht Verdächtig ist.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Nachdem die geneigten Verschwörungstheoretiker mit ihrem Rätselraten, so scheint es mir, etwas schwächeln, werfe ich mal etwas "Futter" in die Waagschale: Operation Northwoods!
Bitte googeln....