[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

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StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
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Genau oder nenn es einfach logisch denken.
Aber Du kannst mir ja gerne mal zeigen wie das geht.
Du fliegst also in geringer höhe damit du nicht so schnell fliegen muss aber doch hoch genug um einen Fallschirm nutzen zu können. Also sagen wir mal 2000m. Ich schätze mal da muss man so 300-400 km/h schnell sein um nicht zu stallen. Dann machst Du bei dieser Geschwindigkeit die Tür auf indem Du sie gegen die Luftmassen in Flugrichtung aufdrückst. Dann legst Du Dich flach auf den Boden und robbst langsam nach draussen in der Hoffnung draussen dann flach unter dem Leitwerk durchzutauchen und nicht durch die Luft und die dort herrschenden Luftverwirbelungen und Teile des Strahls der Triebwerke gegen das Höhenleitwerk zu krachen?

Hast ne blühende Fantasie :doh:

Und es ist nicht möglich einfach mit offener Tür loszufliegen? Ich bin bei meinen Aussagen erstmal davon ausgegangen, dass es möglich ist, dass die Tür offen ist ohne dass man beim Öffnen der Tür notwendigerweise selbst sofort rausfliegt. Da man sich selbst sichern kann, wird das wohl funktionieren. Alle die hier schreiben, dass man im Höhenleitwerk landen wird, gehen wohl auch davon aus, dass man die Tür öffnen kann...

Und ja, innerhalb der sehr kurzen Strecke zwischen letzter Tür und Höhenleitwerk wird man, wenn man nicht arg Pech hat, wohl nicht das Stück angehoben, um gegen das Höhenleitwerk zu knallen. Die Milchmädchenrechnung, die ihr euch zu eigen gemacht habt, um zu zeigen, dass man in der Zeit nicht tief genug fällt, könntet ihr ja auch andersrum anwenden.

Vielleicht bin ich da auch zu wissenschaftlich genau, aber so Aussagen wie "zu 100 % landet man im Höhenleitwerk" gepaart mit einer unsäglichen Arroganz kann ich einfach nicht ausstehen. Erst recht nicht, wenn sie auch noch ein sehr gutes Stück daneben liegen. Wie gesagt, ich würd es nicht täglich machen, aber ein einigermaßen geschickt vorgehender Mensch könnte so durchaus mit einer realistischen Überlebenschance ein schwer zu entdeckendes Verbrechen begehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
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janfliegt, sorry, deine "Beiträge" sind keiner Diskussion wert. Auf dich lächerlichen Troll werd ich nicht eingehen. Ohne Argumente aber voll von unsäglicher Überheblichkeit. Wie schon häufiger festgestellt.
 
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worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
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183
Was ist denn nun die Mindestgeschwindigkeit um stabil fliegen zu können? Und wie sieht es bei der Geschwindigkeit mit der Kraft und Hitze der Triebwerke aus?

Wenn man sieht, wie bei Mythbusters (allerdings unter Vollast der Triebwerke) ein HINTER dem Jet fahrender Bus weg geschleudert wird wie Spielzeug, oder ich mich an meine Versuche erinnere, mich in St. Maarten dem Zaun zu nähern, stell ich mir das "Aussteigen" alles andere als angenehm vor...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was ist denn nun die Mindestgeschwindigkeit um stabil fliegen zu können? Und wie sieht es bei der Geschwindigkeit mit der Kraft und Hitze der Triebwerke aus?

Wenn man sieht, wie bei Mythbusters (allerdings unter Vollast der Triebwerke) ein HINTER dem Jet fahrender Bus weg geschleudert wird wie Spielzeug, oder ich mich an meine Versuche erinnere, mich in St. Maarten dem Zaun zu nähern, stell ich mir das "Aussteigen" alles andere als angenehm vor...

Siehst du Stefan, jetzt nähert sich einer "wissenschaftlich" ;)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
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MUC
Jo und die Tür geht auch nicht zu beim fliegen.

Und Herr mlang2 dann flieg doch ne 777 auf Deinem Sim und sag mir
was minimum auf FL20 ist bei Full Flaps. 160kn? 180kn?

worauf ich eigentlich hinaus will oder wollte. Diese ganzen Spekulationen hier sind doch albern. Bald kommt der erste und sagt alles Verschwörung der Flieger steht in KUL im Hanger und MH will das Geld der Allianz abgreifen.
 
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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
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1.190
Jo und die Tür geht auch nicht zu beim fliegen.

Und Herr mlang2 dann flieg doch ne 777 auf Deinem Sim und sag mir
was minimum auf FL20 ist bei Full Flaps. 160kn? 180kn?

worauf ich eigentlich hinaus will oder wollte. Diese ganzen Spekulationen hier sind doch albern. Bald kommt der erste und sagt alles Verschwörung der Flieger steht in KUL im Hanger und MH will das Geld der Allianz abgreifen.

bei den ganzen absprung-posts muss ich zwangsläufig da dran denken ... und auch, dass es höchste zeit wird, in die küche zu gehen und teig zu kneten ...



BTW, das video wurde von lars von trier gedreht (daily trivia) ... und der songtext könnte vielleicht des rätsels lösung beinhalten ... ich sag' da nur "sagabona kunjani wena sagabona kunjani wena "
 
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MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
:LOL:

kommt ein wenig auf die Konfiguration an, oder? Aber keine Ahnung haben wir eben im Überfluss...

Natürlich kommt es darauf an. Aber WENN jemand vorhätte aus einer solchen Maschine auszusteigen, dann könnte es ihm so gesehen auch egal sein, ob er vorher noch full flaps setzt oder nicht. Und selbst in clean configuration müsste (Konjunktiv, das kann ich mangels passendem Handbuch nicht nachsehen) die 777 sich ziemlich leer bei weniger als 180kts noch gut in der Luft halten.

Mir gehen halt die arroganten Posts mancher Leute hier gegen den Strich, die Dinge als unmöglich abtun, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Einfach laut genug und selbstsicher rausbrüllen, was man für die einzige Wahrheit hält, der Rest hält dann schon die Klappe.
Letztlich einmal mehr eine dämliche Diskussion im VFT. :rolleyes:
 

worldflyer

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03.04.2012
4.037
183
Wer kann mir den jetzt (ich glaub an den ganzen Mist nicht, bin aber generell neugierig) sagen, wie ich UNTER der 777 raus komm? Komm ich in den Fahrwerksschacht und bekomme diesen auf? Sonstige Klappen da unten?
 

janfliegt

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28.07.2011
6.129
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FHH (Feld hinterm Haus)
Jo und die Tür geht auch nicht zu beim fliegen.

Und Herr mlang2 dann flieg doch ne 777 auf Deinem Sim und sag mir
was minimum auf FL20 ist bei Full Flaps. 160kn? 180kn?

worauf ich eigentlich hinaus will oder wollte. Diese ganzen Spekulationen hier sind doch albern. Bald kommt der erste und sagt alles Verschwörung der Flieger steht in KUL im Hanger und MH will das Geld der Allianz abgreifen.

Darum geht´s: die Theorie mit dem Goldraub + Absprung ist albern. Die Chance, das zu überleben ist so gering (wenn auch nicht 0%), dass jemand, der genug Ahnung hat eine T777 zu fliegen, zu navigieren und dann auf einen "Automatikflug" auf Nimmerwiedersehen zu schicken, das sicherlich nicht machen würde. Was glaubt ihr wohl, warum Freaks von allem möglichen und unmöglichen raus- und runterspringen und noch keiner aus einer Seitentür eines modernen Passagierjets?

Zusätzlich zum Triebwerksstrahl, den Luftverwirbelungen, die im Übrigen in einer Full Flaps Konfiguration noch verstärkt werden, kommt zuletzt noch die bei einer T7 nach außen offen stehende Tür, die für weitere Verwirbelungen sorgt.

Das kann man natürlich alles "arrogant" zur Seite wischen und eine weitere abstruse Theorie in die Welt setzen...
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
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FHH (Feld hinterm Haus)
Natürlich kommt es darauf an. Aber WENN jemand vorhätte aus einer solchen Maschine auszusteigen, dann könnte es ihm so gesehen auch egal sein, ob er vorher noch full flaps setzt oder nicht. Und selbst in clean configuration müsste (Konjunktiv, das kann ich mangels passendem Handbuch nicht nachsehen) die 777 sich ziemlich leer bei weniger als 180kts noch gut in der Luft halten.

Mit einer leeren Kiste kommt man bestimmt nicht nach Australien ;)

Mir gehen halt die arroganten Posts mancher Leute hier gegen den Strich, die Dinge als unmöglich abtun, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Einfach laut genug und selbstsicher rausbrüllen, was man für die einzige Wahrheit hält, der Rest hält dann schon die Klappe.
Letztlich einmal mehr eine dämliche Diskussion im VFT. :rolleyes:

100% Agree :D

Edit: BTW, du bist doch MOD - kann man den ganzen Mist nicht in einen eigenen Fred nach S&S auslagern?
 
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tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Dann könnte man das Flugzeug auch auseinander nehmen und die Teile irgendwo per Schiff im Meer versenken. Halte ich aber für ziemlichen Schwachsinn. Wenn man sie wieder fliegen lässt riskiert man ja das jemand den Start beobachtet oder das sie dann doch von einem Radar aufgefangen wird.
 

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
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FRA, LAX, MNL
Also... Fliegen dürfte das Flugzeug nach 2 Wochen sicherlich nicht mehr und demnach dürften alle Passagiere somit in den weiten des Meeres verschwunden sein. Von Theorien a la Goldfinger und Sprung aus dem Flieger... Naja, da ist es einfacher an einem Tag vielleicht 10 Juweliere seines Vertrauens zu überfallen um danach noch in Ruhe ein Bierchen zur Feier des Tages zu trinken anstatt mir während des Sprungs mit dem Fallschirm noch Gedanken machen zu müssen, wie ich die geschätzten 76.000 im indischen Ozean schwimmenden Haie davon überzeugen zu können, meinen hintern (insofern ich den Sprung überhaupt im Ansatz überlebe) nicht als Ihren Mitternachtssnack zu schnappen... Abgesehen muss das schon ein Batzen Gold sein... Nee... Da nehme ich lieber die 10 Juweliere...
 
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antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich klick hier immer rein, weil ich denke, daß es was Neues gibt, und wenn's nur ein Bild ist oder ne offizielle Info ist. Stattdessen lese ich fast nur noch Müll, Arroganz und pietätloses Gerede.

Ich bin dafür diesen Thread mal zu schließen. Noch jemand? Dann drückt auf Danke, mal sehen, ob/wieviele das auch so sehen?

Haie fressen keine Menschen...

Na dann wäre es vielleicht doch ein Versuch wert...?

Danke für diesen, vielleicht wertvollsten Beitrag dieses Threads.

(Auch wenn Erich Ritters Wade das vielleicht anders sehen mag ;) )

Gruß!
... und vieles vieles mehr ...
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Ich klick hier immer rein, weil ich denke, daß es was Neues gibt, und wenn's nur ein Bild ist oder ne offizielle Info ist.
So geht es mir auch. Als ich dann aber den Beitrag von HGFan las (und an die Mumie dachte), habe ich mich wie ein Trüffelschwein gefühlt, das sich auf dem Weg über eine schöne Blume freut.

Außerdem: Alle Foren sind gleich!
 
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