[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
die dürfen ORF einspeisen ich dachte das ist nicht erlaubt.
Die erklärungen sind auch gerade sehr spekulativ.

Darf ich mal fragen, warum in deinen Postings nie ein einziges Komma auftaucht? Das macht deine Sätze leider oft sehr schwer lesbar. Vielleicht investierst du ja zukünftig die Sekundenbruchteile, um zu interpunktieren, wie es auch sonst jeder tut...

H

HGFan

Guest
Weil ich Probleme mit der Rechtsschreibung habe und froh bin wenn die Autokorrektur (es so halbwegs) lesbar ist.

• Like
Reaktionen: amazing
H

HGFan

Guest
Ja ich meinte weil sie überall sagen das ACARS nur über Sat lauft was nicht stimmt und weil sie sagen das über ACARS keine Positionsdaten gesendet werden was eben auch nicht stimmt. Genug Flugzeuge senden ihre Position über ACARS aus.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
gemäss twitter gibt es um 15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit eine ausserordentliche PK in KUL... weiss jemand, ob irgend ein fernsehsender das live überträgt?

• Like
Reaktionen: kexbox

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
wird offensichtlich um 15 Minuten auf 14:45 vorgezogen... CNN sei live dabei. Eine andere PK in PEK für Angehörige ist um 14:30...

• Like
Reaktionen: Anonym12392

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.655
9.668
Dahoam
n-tv hat von jetzt 14:30 bis 15:00 Uhr eine Sondersendung zur MH370, auch im Livestream.

Wollen wir hoffen dass diese Pressekonferenz bedeutet dass sie was gefunden haben.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Aus der selben Quelle:

The following SMS message has been sent to relatives: "Malaysia Airlines deeply regrets that we have to assume beyond any reasonable doubt that MH370 has been lost and that none of those on board survived. As you will hear in the next hour from Malaysia's Prime Minister, we must now accept all evidence suggests the plane went down in the Southern Indian Ocean

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym12392

Guest
Inmarsat konnte die Daten reanalysieren und ist sich sicher, dass im Südkorridor geflogen wurde und die letzte Position im südlichen indischen Ozean ist, weit weg von einem möglichen Landeplatz

(edit typos)

Moderiert:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Also "beyond any reasonable doubt" hört sich (leider) schon ziemlich handfest an.

laut AVH:
"Inmarsat reported that the new analysis of their satellite data used to identify the corridor and final location was based on the Doppler effects modifying radio waves and frequencies depending on speed and direction of travel of the aircraft, these data were compared to other flights. The computations are not precise enough to give the accurate position, however, made it possible to identify the general location. The new modelling and comparism were developed after the first discovery of the data on Mar 11th 2014, the work is still in progress."

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Lt. verschiedener Quellen wurde nun folgendes bekannt gegeben:

Malaysia: Flug MH370 endete über südlichem Indischen Ozean | Aktuell Asien | DW.DE | 24.03.2014

+++ Flug MH370 im News-Ticker +++: Boeing über Indischem Ozean abgestürzt - keine Überlebenden - +++ News-Ticker Flugzeugabsturz +++ - FOCUS Online - Nachrichten

Malaysias Premier : Flug MH370 ist im Indischen Ozean abgestürzt - Nachrichten Panorama - DIE WELT

Es gibt zwar keine angaben das Wrackteile nun tatsächlich geborgen und identifiziert wurden dennoch gilt nun lt. den Medien und der Malayischen Regierung als sehr wahrscheinlich das es sich bei den gesichteten Teilen um MH370 handelt.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Bisher macht immer noch folgende Version für mich am meisten und plausiblesten Sinn:

Plötzliches Masterproblem an Board
Crew will umdrehen und nach KUL zurückfliegen
Alle Systeme fallen schnell aus, auch Sauerstoffversorgung
Alle sind binnen kurzer Zeit bewusstlos
MH370 fliegt führungslos über Malaysia und an Sumatra vorbei auf den südindischen Ozean hinaus und geht nach 5 Stunden irgendwo unterhalb der Äquators im südindischen Ozean runter, als die Tanks leer sind.
Da es dort kaum Schiffsverkehr und keine Radarluftraumüberwachung hat, gibt es auch keine Zeugen oder sonstigen Aufzeichungen mehr.

Alles andere macht kaum Sinn.
Gerade im südchinesichen Meer oder dem nördlichen Indischen Ozean zwischen Malediven und Sri Lanka hätte es wegen des sehr dichten Schiffsverkehrs dort eigentlich jemand sehen müssen, wäre sie irgendwo dort runter gekommen. Und irgendein Schiff müsste schon alleine aus Wahrscheinlichkeitsgründen dort inzwischen längst an Trümmern vorbeigekommen sein, bei dem dichten Schiffsverkehr dort. Und da es in aller Medien ist, ist ja auch jeder Schiffsführer extra sensibilisiert.

Auf dem vietnamesischen Festland sowieso, wäre sie führungslos dorthin weitergeflogen.
Es gibt wirklich wuenschenswertere Ereignisse, in denen es Wert ist von Anfang an Recht zu haben.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es gibt wirklich wuenschenswertere Ereignisse, in denen es Wert ist von Anfang an Recht zu haben.

...und was veranlasst Dich zu der Annahme, dass Du "schon von Anfang an Recht gehabt hast"? :confused:

Über die Gründe, weshalb der Flug dorthin gelangt ist, wo er nun offenbar zuletzt "gesehen" wurde, ist ja noch rein gar nichts bekannt. :idea:

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Traurige Nachricht, falls sie zu 100% stimmt. Jedoch in meiner Sicht "besser" als von Terroristen irgendwo hin entführt worden zu sein.