Juser , ich fahre und zwar fort : dennoch zunächst eine gedankliche Übung zum Komplex der Fielvliegerstatusbezeichnungen wie zum Beispiel Gold oder Platinum . Ein Blick auf die Wertentwicklung auf dem Edelmetallsektor ruft nach Veränderung . Somkiat Life Science hat wieder nachgedacht und möchte anregen , im Sinne von Fortschritt und Nachhaltigkeit diese überkommenen Begriffe durch die Merkmale " Lithium " bzw "Seltene Erde " upzugraden . Lapidare Äußerungen wie " Ich bin Thai Gold " wären dann durch " Ich bin Seltene Erde bei Luxair" zu ersetzen . Was haltet ihr davon ?
--------
Bei Ankunft BKK wurde mir vom Königlichen Büro für Taxireihenfolge die Nummer 53 zugelost . Eine gute Wahl . Der Chauffeur hatte sich nämlich mangels Vertrauen in die thailändische Straßenverkehrsordnung zu weitergehenden Maßnahmen in Sachen Verkehrssicherheit entschlossen und zwecks Abwehr horizontaler Schäden außerirdischen Beistand hinzugezogen :
Bedenken hinsichtlich eingeschränkten Sichtfeldes erscheinen gegenstandslos , zumal auch an vertikale Gefährdungslagen gedacht war :
Noch im Flughafengelände bemerkte ich sodann in feinem Pidgin-Thai : " Häb Buddha too mutt ! " , worauf der Herr mit "Many safety " antwortete . Welch schöner Einstieg ins Königreich .
Das von mir derzeit bevorzugte Mercure Soi 11 verfügt im 16. Stock über eine Art Lounge , in der für wenige Auserwählte ein durchaus ansprechendes Frühstuck kredenzt wird , das ich aber verfallen lasse weil mir der morgendliche Trubel im Soi sehr am Herzen liegt . Beim Heraustreten regnete es jedoch wie blöd und die Frau Pam leitete eine Vollbremsung ein . Der thailändische Mensch schätzt nämlich weder Sonne noch Regen noch Kälte , folglich ging es im Galopp über die Straße in das beliebte Thai-Restaurant mit der Bezeichnung German Beerhouse . Ich wählte ein Full English Breakfast mit Spiegelei und Baked Beans während die Frau Pam ihre Leidenschaft für deutsche Eßkultur entdeckte . Das German Beerhouse glänzt mit einer bebilderten Speisekarte , was ich ohnehin sehr schätze und Frau Pam tippte mit frische beringtem Finger auf das folgende Machwerk Nummer 261 :
Meine Warnungen verhallten ergebnislos , Frau Pam wird nie wieder deutsche Kochkunst wählen . " Tilac , cannot eat " .
Pause , die Schloßküche ruft .