089E ff . Bebilderte Reiseberichte

ANZEIGE

YoHo66

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Juser !

Es gilt an dieser Stelle einen Durchbruch auf dem Sektor grenzüberschreitenden Reisens zu vermelden : ist es mir doch erstmals gelungen , bei der Ausreise aus Schengen die automatisierte Paßkontrolle zu bewältigen , ohne daß der folgenden Person in der Schlange vor Wut die Schlagader platzt . Ich bin froh über diesen Fortschritt und auch ermutigt .

Andererseits ist abermals mein Eindringen in das Eisenbahnüberholungswerk Makasan gescheitert , wenn auch nicht am Pförtner sondern diesmal an der erdrückenden Temperatur , in Folge kam es sogar zu einem Abbruch meines abendlichen Zigarrenrituals . Es war ( Mittwoch ) nicht auszuhalten .

Ich möchte nunmehr zu den vorumsüblichen Pflichtveröffentlichungen überleiten , daselbst zunächst Abbildungen der Einrichtung von Hotelzimmern , hier ein mittelmäßig zerwühltes Doppelbett , in bewußtem Gegensatz zu ansonsten aseptischen Studien ohne individuelle Aussage . Juser mit der Gabe zur analytischen Beobachtung mögen sich über den unberührten Schlafbereich linker Hand Gedanken machen , ich könnte hierzu weiter ausführen , führe aber nicht . Any further comment appears to be superfluous ( Bernard Trink , Bangkok Post ) .

Überleitung zum Wohnbereich , Juser auf der Suche nach kompromittierendem Material scheitern auch hier , alles scheinbar hochseriös . Phänomenale Aufnahme im Gegenlicht , man sieht was entsteht wenn Könner den Auslöser drücken .

Grandios der Blick aus dem Fenster in die unberührte Natur , nachhaltiges Denken verhinderte auch hier die Zerstörung der ursprünglichen Flußlandschaft zugunsten kommerziellen Tuns , weiter so !

Geht morgen weiter , schwör isch .

PS : Bei dem ovalen Gegenstand am unteren Bildrand handelt es sich um ein Telefon des Typs Siemens S55 . Das Gerät fühlt sich am wohlsten wenn es hier rausgucken kann und hat im Übrigen nur hier Verbindung zum Netz .
Ok, was können wir dem zweiten Foto entnehmen?

1. Der Juser trägt eine Lesebrille und eine Gürteltasche= 60+

2. Auf dem Stuhl liegt ein Handtuch=erhöhtes Desinfektionsbedürfnis=60+

3. Koffer mit Priority Anhänger=Biz=60+

4. Basecap ohne branding=kein Markenfetischist=60+

5. Daneben Voltaren oder so was sie 1.

6. Schlappen auf dem Sideboard= war die Putzfrau

7. Gürtel=keine Jogginghose=60+

8. Bangkok Post=60+ :cool:;)

Nix kompromitierendes aber aufschlussreich :)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass auf allen Fotos bisher der Braun Sixtant aus zweiter Hand fehlt. So wird das doch nichts mit der Suche nach der +1 Nachfolgerin. Mache mir gesteigerte Sorgen über das zukünftige Wohlergehen des Schlossherren. Nervositätslevel durch Beweisfoto mit unberührtem zweiten Kopfkissen weiter gestiegen. Befürchte eine schlaflose Nacht bei mir heute deswegen, erbitte morgen um Wasserstandsmeldung zum Thema vor 22 Uhr Zulu Zeit. Danke.

YoHo66

Aktives Mitglied
Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass auf allen Fotos bisher der Braun Sixtant aus zweiter Hand fehlt. So wird das doch nichts mit der Suche nach der +1 Nachfolgerin. Mache mir gesteigerte Sorgen über das zukünftige Wohlergehen des Schlossherren. Nervositätslevel durch Beweisfoto mit unberührtem zweiten Kopfkissen weiter gestiegen. Befürchte eine schlaflose Nacht bei mir heute deswegen, erbitte morgen um Wasserstandsmeldung zum Thema vor 22 Uhr Zulu Zeit. Danke.
Dann noch schnell einen LH Flug buchen, zur Beruhigung

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , ich bin bewegt ob der Anteilnahme , sehe aber auch die Notwendigkeit zu vertiefter Berichterstattung noch im Laufe dieses Tages . Bis dahin gilt es zu ergänzen bzw richtigzustellen , quote Juser YoHo66 :

Die Gürteltasche ist eine Umhängetasche , Schwestertasche der großen Tasche , die am Sessel lehnt .
Richtig
Rimowa mit eingebautem Bildschirm , soll wohl das Gepäcklabel ersetzen . Keine Ahnung wie das gehen soll und warum überhaupt .
Silom Road 120 Baht .
Sonnencreme
Nein , Notausrüstung für regenbedingte Überflutungen .

Ferner :

Unterstes Regalbrett , rechts neben Bangkok Post :

Mitgeführter Vorratstest negativ , für den Katastrophenfall / Morchana-App

Tüte mit Testsets

Tüte mit Masken

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass auf allen Fotos bisher der Braun Sixtant aus zweiter Hand fehlt.
Hervorragend beobachtet , verbleibt aus Gewichtsgründen nämlich stets im Schloß
Mache mir gesteigerte Sorgen über das zukünftige Wohlergehen des Schlossherren. Nervositätslevel durch Beweisfoto mit unberührtem zweiten Kopfkissen weiter gestiegen.

Juser , seit Tagen ringe ich um eine akzeptable Erloiterung dieses Phänomens .
So wird das doch nichts mit der Suche nach der +1 Nachfolgerin.

Wie meinen ?

• Like
Reaktionen: Stanley

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Juser , ich bin bewegt ob der Anteilnahme , sehe aber auch die Notwendigkeit zu vertiefter Berichterstattung noch im Laufe dieses Tages . Bis dahin gilt es zu ergänzen bzw richtigzustellen , quote Juser YoHo66 :

Die Gürteltasche ist eine Umhängetasche , Schwestertasche der großen Tasche , die am Sessel lehnt .
Richtig
Rimowa mit eingebautem Bildschirm , soll wohl das Gepäcklabel ersetzen . Keine Ahnung wie das gehen soll und warum überhaupt .
Silom Road 120 Baht .
Sonnencreme
Nein , Notausrüstung für regenbedingte Überflutungen .

Ferner :

Unterstes Regalbrett , rechts neben Bangkok Post :

Mitgeführter Vorratstest negativ , für den Katastrophenfall / Morchana-App

Tüte mit Testsets

Tüte mit Masken
Erlaube mir,nach langer Abwesenheit bedingt durch unaufschiebbare Taetigkeiten kommerziellen Zuschnitts, meine erfreuliche Anteilnahme an der ernoiten Fernostexpedition des Gummersbachers Schlosswaechters , ja quasi meine exstasische Froide ob diese dem Worte entsprechenden opulenten Bebilderung herausragender Tätigkeiten und Momente im Leben des Somkiat, kundzutun. Obzwar ich die Balance zwischen den Laterna Magica Bebilderungen gerne adäquat verquickt mit verbalem Erloitern der täglichen Mühsal sehen würde, wenn mir diese bescheidene Bitte gewährt sei.
Konklusal ein opulentes Bilderlebnis eines nicht ganz so opulenten Frühstuecks, es scheint ein wenig aus der Zeit gefallen, dem Stil der Schlossküche Gummersbach nicht in extensio zu entsprechen.
Aber wer bin ich, dies zu hinterfragen?
Meine besten Wünsche für das Wohlergehen im Allgemeinen und die Urlaubsfroide des Herrn Komerzienrates Somklat im Speziellen ergehen in das Königreich Siam.
mir sei die Frage nach der Provenienz der Tabakware, welche in högschder doitscher Ingenieurskunst an ein banales Stück Zahnpflegemittel vermittels Tape befestigt, dem Genusse zu frönen, transportiert wurde.
Gehe davon aus, das es keine nach dem Kriegsverbrecher Churchill benanntes Stück ist, möglicherweise eine Kostbarkeit aus dem Hause Davidoff, vor dem Zerschneiden des Bandes mit El Commandante.? Château No.2?
Oder gar eine Robusto?
Bin ganz aufgeregt ob der Möglichkeiten des Dolce dar niente, die sich daraus ergeben!

• Like
Reaktionen: Splic3r

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , zwischendurch Verbalnote 003 wie folgt , geht sich um Foljendes :

Reisender Somkiat zunächst gebucht 09:40 BKK->SIN und weiter 13:55 nach FRA

Am Abend vor der Reise schaue ich per Zufall um Mitternacht nochmal in meine EDV-Anlage und erfahre , daß die SQ den FRA-Flug um eine Stunde vorverlegt hat , dieser also mit der SQ nicht mehr zu erreichen wäre und deswegen auf Thai 08:00 umgebucht . Das ist denen um 19:56 am gleichen Abend eingefallen . Netto also ca 5 Stunden Nachtruhe minus Verabschiedung von der Frau Pam . Skandal .

Ist der Reisende verpflichtet , pausenlos die Lage im Auge zu behalten , also alle 30 Minuten auf eventuelle Veränderungen zu lauern ? Und wenn es denn schief geht , auf die nächste Möglichkeit SQ nach FRA 10 Stunden später zu warten oder müssen die einen in diesem Fall zeitnah abtransportieren , mit wem auch immer ? Ich bitte um rechtliche Hinweise substantieller Art .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
It´s mangotime. Stück 20 Baht aber haben nicht geschmeckt, die besten gibt es für das Doppelte im Tops Market Untergeschoss Robinson. Im Hintergrund Frau Pam schön ordentlich mit Maske wie sich das gehört.

Studie aus dem Veganerrestaurant, testweise Bier ohne Alk . Steht drauf : No alcohol No sugar No calories ; möchte ich hinzufügen : No taste .

Womit ich das förmliche Ende von Expedition 096E/*G bekanntgeben möchte und hoffe einen tiefen Einblick in das Königreich Siam geboten zu haben , beabsichtige aber in ca 3 Wochen live eine weitere Portugalsafari upzuloaden , wertvolle Reisetips über die terrestrische Fortbewegung diesmal mit dem Boliden .

Die Frau Pam wird noch im Laufe des Jahres in den Stand der Ehe treten , und zwar mit einem Herrn , den ich zunächst in den USA verortete , der aber ganz woanders herkommt . Insofern hatte ich für die Stunde des Abschieds bereits ein ergreifendes Zeremoniell im Range einer Griechischen Tragödie inszeniert , die Frau Pam aber davon nichts wissen wollte . Überlegungen in Richtung Ethik , Moral und so weiter konterte Frau Pam final mit dem Befund " He don´t know " . Na denn .

Juser , es gilt noch die Zeit der Prä-Pandemie aufzuarbeiten , hoite in Gestalt einer Entwicklung der Plasmot Inc. aus Huangzhou . Diese beruht auf der Erkenntnis , daß das Covid-Virus bei Erhitzung auf ca 65 Grad Celsius sein Leben aushaucht . Abgebildet die Signature-Edition mit angeflanschtem Weinhalter . Vom Berühren der Heizschlange während des Betriebs rät Plasmot ausdrücklich ab .

Ende

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Wollte doch noch dieses gesagt haben : Es handelt sich bei den Singapore Airlines um ein durchweg feines Unternehmen , selbst die Sprungprozession via SIN nach BKK fällt kaum ins Gewicht . Was ich aber nie wieder tun werde ist 13 Stunden tagsüber fliegen oder auch 12 . Die Ödnis dieses Tuns wiegt noch schwerer als der Umstieg nachts am Golf wenn ihr mich fragt , auch wenn es nur 1740 Oiro kostet .

Ende 2

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.328
PIX, BER, ZRH
Richtig

Meine Expertise bezüglich des Handtuchs auf dem Stuhl kommt eher zur Beurteilung einer Leckage im Bereich des Beinkleides=80+, das Desinfektionsbedürfnis verhält sich ab 50+ eher reziprok proportional zum Alter und wäre im Falle der Undichtheit ohnehin nur sekundär.

Scheint, als wäre ich hier auf der Suche nach kompromittierendem Material doch fündig geworden bin, erwarte jedoch, dass Juser Somkiat weiter loignet.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Also gut : ich habe gegen elementare Vorumsgrundsätze verstoßen . Hier insbesondere das gnadenlose Ausnutzen kostenfreier Leistungen insbesondere auf dem Getränkesektor . Ich habe 2 Getränkewautscher im Wert von jeweils 400 Baht der Accor-Gruppe verfallen lassen , die noch nicht einmal an eine Tageszeit gebunden waren . Ich weiß , daß der Juser Nitus gefolgt von +1 vom Strand in Panik durch die Dünen gerast ist damit er das 18:00-Wautscher-Verzehr-Limit erreichen kann . Angesichts dieser Bemühungen ist mein Verhalten würdelos . Ich kann dies nur durch einen emotionalen Ausnahmezustand erklären da ich versehentlich der Ansicht war , mein langjähriges und schönes Verhältnis zu der Frau Pam sei mit deren Eheschliessung vorüber . Ich werde in Zukunft ein eventuelles Wautscher umgehend in Anspruch nehmen , auch wenn mir das Singha-Bier bereits zu den Ohren herausschwappt . Ehrenwort .

Ende 3

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Danke fürs Mitnehmen, wie immer köstlich🙏👍🏼.
Aber ich fürchte, es gibt noch was, was der werte User Somkiat uns mitteilen sollte 😀.
„Da ich schon wieder Hunger habe“
„Zum Frühstück nehme ich sonst auch keine Bratkartoffeln , war aber zu diesem Zeitpunkt derart übermüdet und ausgehungert“.
“t´s mangotime. Stück 20 Baht aber haben nicht geschmeckt, die besten gibt es für das Doppelte im Tops Market Untergeschoss Robinson“.
“Jetzt hab ich wieder Hunger“
“Juser , es lüstet mich nun nach Verpflegung“
Dazu die vielen Fotos vom Essen...

Gib’s zu, Du warst heimlich und incognito mit HON/UA (ich hoffe, dem geht es gut) unterwegs, der hat Dir diktiert, was Du schreiben sollst. Von wegen Frau Pam🙊🤷🏼‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacGyver

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.899
MUC
Also gut : ich habe gegen elementare Vorumsgrundsätze verstoßen . Hier insbesondere das gnadenlose Ausnutzen kostenfreier Leistungen insbesondere auf dem Getränkesektor . Ich habe 2 Getränkewautscher im Wert von jeweils 400 Baht der Accor-Gruppe verfallen lassen , die noch nicht einmal an eine Tageszeit gebunden waren . Ich weiß , daß der Juser Nitus gefolgt von +1 vom Strand in Panik durch die Dünen gerast ist damit er das 18:00-Wautscher-Verzehr-Limit erreichen kann . Angesichts dieser Bemühungen ist mein Verhalten würdelos . Ich kann dies nur durch einen emotionalen Ausnahmezustand erklären da ich versehentlich der Ansicht war , mein langjähriges und schönes Verhältnis zu der Frau Pam sei mit deren Eheschliessung vorüber . Ich werde in Zukunft ein eventuelles Wautscher umgehend in Anspruch nehmen , auch wenn mir das Singha-Bier bereits zu den Ohren herausschwappt . Ehrenwort .

Ende 3

Ich fühle mich zutiefst falsch verstanden. Zeitdruck und Panik machen sich bei mir nicht breit, weil ein Wautscher-Zeit-Limit ablaufen würde, sondern die Häppy-Auer in der Lautsch zu beginnen droht. +1 leidet regelmäßig ob des "Schnell zurück zum Hotel"-Stresses, aber am Ende kommt es der Haushaltskasse zu Gute, wenn das halbe bis ganze Dutzend Flaschen Chang-Bier kostenfrei verkonsumiert werden kann. Und spätestens ab dem dritten Glas "Champagne", der sich bei genauerer Inspektion der Flasche als vietnamesisches Prosecco-Imitat erweist, sieht +1 ebenso regelmäßig ein, dass sich die Hast gelohnt hat.

Würdelos würde ich Dein Verhalten dennoch nicht bezeichnen, aber da ist noch viel Luft nach oben, um zur High-Maximier-Society dazu zu gehören. Was hätte Frau Pam wohl zu einem 400-Baht-Cocktail an der Hotel-Bar des Mercure Sukhumvit gesagt?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Was hätte Frau Pam wohl zu einem 400-Baht-Cocktail an der Hotel-Bar des Mercure Sukhumvit gesagt?

Vermutlich " Up to you " , wobei es da wahrscheinlich für 400 Bht mehrere Cocktails gibt . Vor dem Hintergrund einer nunmehr 8-jährigen edlen und reinen Beziehung weiß Frau Pam aber , daß Kosten im System Somkiat eine untergeordnete Rolle spielen insoweit sich ein angemessener Gegenwert ergibt . Grundlegender Sachverhalt ist zunächst der , daß ich abends störungsfrei eine Zigarre zu rauchen wünsche . Wobei störungsfrei hier bedoiten soll , ohne Belästigung Unbeteiligter . Sofern es regnet , bedarf es hierzu der Überdachung im Außenbereich und der Abwesenheit von lauter Musik . Der Thailänder verwechselt nämlich stets Krach mit Wohlbefinden , die Frau Pam schleppte mich dereinst zu einem sogenannten " Isaan Dancing " , an den Folgen leide ich noch hoite . Wer jemals auf einem Flugzeugträger an der Startrampe tätig gewesen sein sollte weiß was ich meine , aber ich schweife ab . Auf der Suche nach Frieden und Ruhe landete ich dereinst im Soi 10 , erster Subsoi links am Ende . Gin Tonic unbekannter Provenienz , solide Überdachung , desinteressiertes Personal , keinerlei Belästigung : die Perfektion . Geschäftszweck des Unternehmens ist übrigens ein Spitzenerzeugnis thailändischen Tourismusschaffens , nämlich die " Blow Job Bar " . Highlight erotischen Wirkens . Ausgesuchte Exemplare ausländischer Touristiker auf der Suche nach dem Schönen finden hier Erfüllung . Alternativ bietet sich neuerdings das Veganrestaurant Soi 11 an , bei Regen auch draußen aber nicht direkt an der Straße . Gegenüber wohnen jede Menge Bauarbeiter aus Burma in Containern , einer stand abends immer am Geländer und hat sich gefreut wenn wir uns gesehen haben .

Juser , gibt keine Bomvoi-Punkte , aber morgens Frühstück am Soi wenn das Leben erwacht und überhaupt sonst alles : einfach supi kannst du mir glauben .

Ende 4

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.899
MUC
Gin Tonic unbekannter Provenienz , solide Überdachung , desinteressiertes Personal , keinerlei Belästigung : die Perfektion . Geschäftszweck des Unternehmens ist übrigens ein Spitzenerzeugnis thailändischen Tourismusschaffens , nämlich die " Blow Job Bar " . Highlight erotischen Wirkens . Ausgesuchte Exemplare ausländischer Touristiker auf der Suche nach dem Schönen finden hier Erfüllung .

Gin Tonic zweifelhafter Qualität, Überdachung, schwieriges Personal und Balzverhalten zwischen Farangs und sowohl gewerblichen als auch privaten Thais hätte mich jetzt nicht an Sukhumvit Soi 10 sondern an Silom Soi 4 erinnert, aber da kommt wohl die unterschiedliche sexuelle Orientierung zum Tragen. Bei mir fehlen dann auch die burmesischen Bauarbeiter gegenüber.

Juser , gibt keine Bomvoi-Punkte , aber morgens Frühstück am Soi wenn das Leben erwacht und überhaupt sonst alles : einfach supi kannst du mir glauben .

Ich kenne die von Dir gewählte Herberge und Umgebung, da ich seinerzeit noch als Accor-Jünger auch mal dort abgestiegen bin, kann mich aber nicht an die 400-Baht-Wautscher erinnern. Auch generell hatte mich der Aufenthalt dort eher bedrückt als glücklich gemacht, aber ich gehe davon aus, dass wir Menschen generell schon sehr unterschiedliche Vorlieben haben. Bomvoi-Punkte in Kombination mit einem üppigen "internationan breakfast buffet" erfroien mich dann auch mehr, als das morgendliche Erwachen auf der Sukhumvit, zumal man vom "Raintree Cafe" des "The Athenee" auch wunderbar das morgendliche Erwachen auf der Wireless Road / Thanon Witthayu nur wenig von der Sukhumvit entfernt beobachten kann. Und ja, statt eines Kai Katha oder einer Schale Jok bin ich auch oder gerade in Thailand für ein ordentliches Egg Benedict dankbar.

Für wann ist denn die nächste Expedition gen Siam geplant? Immerhin kann man "Ti Rak" ja deutlich günstiger besuchen als eine in China lebende Familie, um hier mal aktuelle Nachbarthreads dieses Forums zu erwähnen.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Bezüglich der überraschend neuen Optionen für unseren geschätzten User somkiat bezüglich einer gewissen Kontinuität im Verhältnis zu seiner langen kulturellen Beraterin Frau Pam möchte ich ein berichtetes Erlebnis aus dem Bekanntenkreis sie Thai- er deutscher zur Kenntnis bringen das eventuelle Folgethemen der zu erwartenden Eheschließung von Frau Pam vorwegnimmt.

In dem Bekanntenkreis dieses Paares befindet sich ein Schweizer Mitbürger dem es wichtig war eine Thailändische Ehe einzugehen. Trotz Warnung, dass besagte Kandidatin durchaus mehrere kulturelle Beratungsdienstleistungen in gewisser nicht überlappender Sequenz ausübt wollte er diese Ehe eingehen.

Im Ergebnis gab es wohl einige weitere ‚he don’t know‘ Fälle mit fortgesetzten Beratungsleistungen auch nach Eheschließung. Nun kommt nach Verheiratung bei thailändischen Ehefrauen wohl regelmäßig der Wunsch nach Familienerweiterung auf und nachdem der Ehemann dem Thema zugestimmt hat wurde wohl auch der Prozess zur Realisierung scharfgeschaltet (ist wohl der beste Ausdruck hier). Ergebnis war wie zu erwarten eine Schwangerschaft bis zur erfolgreichen Geburt bei der allerdings vom Ehemann irgendwann festgestellt wurde, dass das Kindeswachstum eher schwer mit seiner Anwesenheit vor Ort zur Zeugung übereinstimmen konnte.

Ein Wunsch des Schweizers nah Gen Testing wird aus irgendwelchen Zufällen irgendwie immer nicht bis zu einem Ergebnis umgesetzt. Unglaublich welche Fehler da wohl passieren.

Das Thema ist beim Schweizer Genossen also noch nicht ausgestanden. Auf Dauer will der Schweizer tatsächlich einen wahren Vater ausmachen. Gutes Gelingen meint unser Pärchen.

Diese Geschichte bringe ich hier natürlich nur zur Kenntnis, weil ja nach Eheschließung auch mit einer Scharfschaltung der Frau Pam zu rechnen ist und User somkiat hier zufällig zu späteren Vaterfreuden kommen könnte und schon gar nicht durch einen Ehemann aufgespürt werden möchte falls da was schief ginge.

Das Vorum bittet um eine Erläuterung des beabsichtigten Sicherungskonzepts auch um weitere zukünftige Reiseberichte sicherzustellen