089E ff . Bebilderte Reiseberichte

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
ANZEIGE
Endlich geht es weiter!

Als Kunde der Singapore Airlines FRA-BKK „ im Upperdeck“ am 22. April erbitte ich (a) um zeitnahe Berichterstattung hinsichtlich der kulinarischen Versorgung (flüssig und fest) an Board und (b) von dem Austoß körpereigener Gase in möglicherweise meinen Sitz Abstand zu nehmen.

SQ bietet an Launtsches in der Stadt des korrupten OB (Frankfurt) nur Air Canada Ahornblatt und Carstens SEN Lounges (die mutmaßlich unter endlosen SPOHRmaßnahmen weniger bieten als „damals“?), korrekt? Auch hier: Empfehlungen stets willkommen.

Guten Flug - und noch bessere Reise.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Danke für die obigen Nachrichten , welche mich fröhlich stimmen . Wichtig auf dem Loungesektor ist nur der Kartoffelsalat der Lufthansa , hoffentlich ist der früh genug im Angebot .

Juser ! Vor wenigen Minuten gelang es mir , wieder testweise Zugang zum Fotoalbum Abload zu erhalten . Ich weiß zwar nicht mehr wie man die jetzt auf das Vorum transportiert aber stetes Bemühen wird auch dies richten . Ich bin tief beeindruckt von der Qualität der Aufnahmen , da sieht man den Meister .
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Habe erst vor knapp 2 Wochen in Changi zwoi Flaschen hochprozentigem erwirtschaftet, mit eingebauter olympischer Disziplin speed walking. Duty free muss ja 90 Minuten vor Abflug ergattert werden um es noch ans Gate gebracht zu bekommen.

Und auch in den niedereren Klassen flossen die Getränke ohne Grenzen, oder halt per Knopfdruck. Auch das Essen war ausgezeichnet.

Viel Froide und guten Flug.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser Batman , wieder Nachrichten , die Mut machen . Mit geht es zwar auch um Alkohol , aber aus der Brennerei Chanel . Man kommt ja nicht gerne mit leeren Händen . Wobei ich unterdessen ermitteln konnte , dass das betreffende Produkt nach 20 % discount im Reichsgebiet wohl günstiger zu erwerben ist als im sogenannten Duty Free .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , nach etwa 14-stündigem Komaschlaf darf ich nunmehr zeitnah berichten . Zunächst in Form einer Verbalnote , da ein Umzug von Stockwerk 11 nach 16 ansteht , wo es umfangreiches Equipment zu installieren gilt . Das Vorum weiß , daß seriöser Reisejournalismus der äußeren Form bedarf und von einem profanen Handy aus als unangemessen erscheint . Abgesehen davon habe ich auch keins . Ich beginne , und zwar von vorne .

Diese vorerwähnte Air Canada Lounge in FRA ist derart trostlos , daß ich diese umgehend wieder verließ und stattdessen in einem sogenannten Duty Free Shop Preisfindung betrieb . Was für ein grandioser Beschiß ! Anschliessend galt es ca 12 Stunden Tagflug in einem Aeroplan A380 zu überleben , gefolgt von 3 Stunden im Singapur- Wartesaal Klasse C sowie weiteren 1,5 Stunden A350 . Was die Verköstigung im A380 anbetrifft , so gibt es nichts Lesbares sondern die Kellnerin rattert im Affenzahn 3 Speisen herunter , dies dann 3 Mal bis ich irgendwann den rechten Zeigefinger erhob und es gab als Lotterieergebnis Lamm mit offensichtlich gekochten gelben Maden . Professor Börne aus Münster hätte dazu was sagen können . Die Maden waren aber dann sogenannte Qhirinoa . Davon habe ich schon mal gehört , wenigstens schmecken die aber nach rein gar nichts , während es mir um das Lamm leid tut , das hätten sie besser bei der Mutter gelassen . Zum Frühstück erwählte ich sodann 4 Tüten Nüsse in Begleitung vom Heineken , ein voller Erfolg . Ich darf hierzu in Erinnerung rufen , dass es sich zeitlich um 00:00 nachts Gummersbach Normal handelte . Ich trinke zum Frühstuck sonst kein Bier . Im A350 nach BKK gab es wieder Frühstück , diesmal allerfeinst nach englischer Art mit Baked Beans , ungesunden Fettwürstchen sowie Bratkartoffeln . Zum Frühstück nehme ich sonst auch keine Bratkartoffeln , war aber zu diesem Zeitpunkt derart übermüdet und ausgehungert , daß ich auch die Maske gegessen hätte .

Apropos Masken , schlechte Nachrichten für die nervösen Maskenphobiker aus dem Reisemaskenthread : an Bord der SQ gelten eiserne Regeln , Querdenker werden umgehend verwarnt . Dasselbe übrigens an Bord der Reichsbahn : " Wer keine Maske tragen kann , von dem müssen wir uns am nächsten Bahnhof verabschieden " . Zauberhafte Formulierung , für den Lufttransport allerdings wirkungslos .

Juser , Ende der Verbalnote laufende Nummer 001 , Expedition 096E/G* . Geht sich hoite weiter , habe Hunger . Sieht alles irre gut aus bis jetzt , bin auch Covid negativ und draussen scheint es und zwar die Sonne .
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
Was die Verköstigung im A380 anbetrifft , so gibt es nichts Lesbares sondern die Kellnerin rattert im Affenzahn 3 Speisen herunter , dies dann 3 Mal bis ich irgendwann den rechten Zeigefinger erhob und es gab als Lotterieergebnis Lamm mit offensichtlich gekochten gelben Maden . Professor Börne aus Münster hätte dazu was sagen können . Die Maden waren aber dann sogenannte Qhirinoa . Davon habe ich schon mal gehört , wenigstens schmecken die aber nach rein gar nichts , während es mir um das Lamm leid tut , das hätten sie besser bei der Mutter gelassen .

Im Zuge der Sparmaßnahmen hat das Catering wohl einen Sonderposten abgegriffen:

 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Verbalnote 002 . Gestärkt duch ein Singha , beziehungsweise dann 2 , hub ich in diesen Stunden zur Veröffentlichung atemberaubender Photos an , stellte dann jedoch fest , daß mein EDV-Apparat Acer nur eine Steckdose für die Maus hat und deswegen kein Platz für das Kabel mehr von der Laterna Magica . Dies hatten wir hier schon mal , war mir aber unterdessen entfallen . Man kann zwar dann mit einem Finger auf einer Schaltfläche herumrühren aber darüber kriege ich die Krätze . Also geht es morgen in aller Frühe zum MBK falls es das noch gibt und zwecks entstehender Kosten bitte ich die Leitung um einen Crowdfunding-Sonderthread und verspreche überschüssige Mittel sinnvoll zu verwenden . Ehrenwort .

Abschliessend zum Komplex SQ möchte ich anmerken , daß das Geschehen im Flugwesen schon erheblich unter dem Covid leidet , jedenfalls was die allgemeine Stimmung anbetrifft . Service aber immer Top und meiner Kellnerin konnte man auch in den Ausschnitt gucken wenn die was gebracht hat , mehr kann man nicht wollen . Dem Nitus sagt das jetzt wieder nix nehme ich an .

Der Eintritt in´s Königreich verlief in quasi atemberaubenden Tempo und auch die Hotelsuche ist durch ein alphabetisiertes System erbarmungslos durchorganisiert . Wenn man davon absieht , daß die Architekten dieses Systems offensichtlich nicht den ersten Buchstaben der Hotelbezeichnung zum Sortieren erwählten sondern irgendeinen anderen . Was wiederum dazu führte , daß sich vor der Sortieranlage die Reisenden in gebückter Haltung hin- und- herverbeugten und es aussah wie an der Klagemauer in Tel Aviv oder wo die ist .

Ich muß an dieser Stelle einwerfen , daß der liebe Vorumsbruder Somkiat keinesfalls etwa mit einem Rucksack und schicker Outdoor-Kombination unterwegs ist sondern stets im feinen Sakko und auch sonst piccobello . Was in diesem Fall möglicherweise dazu führte , daß ein quasiuniformierter von der Flugplatzmannschaft herantrat , sich nach meinem Hotel erkundigte und dies nach investigativen Bemühungen sodann fernab von Buchstabengruppe M+Folgende im nicht definierten Raum jenseits von A+Folgende ermittelte . Es kann aber auch sein , daß es nicht das Sakko war sondern insgesamt mitleiderregendes Gesamtbild im Zustand völliger Übermüdung und Überdrusses . Ich troimte von meinem Sofa im Schloß und war es im Prinzip granatensatt alles . ( Stand gestern ) .

Juser , das waren alles schon mal kolossal wertvolle Hinweise , womit die einleitende Phase dann abgeschlossen wäre . Ich schwöre beim heiligen Gorbinian , daß es am morgigen Tage zu sogenannten photographischen uploads , bzw downloads (?) kommen wird . Unter anderem der Vorstellung eines Apparates , welcher das Covid-Virus final auslöschen wird , wenn auch unter Inkaufnahme von Kollateralschäden im engsten familiären Umfeld .

Jetzt hab ich wieder Hunger und , nahezu unfassbar für Kenner , reservierte ich bereits einen Tisch in einem VEGANEN Restaurant . Hat aber nix mit vegan zu tun . Bis morgen dann , sieht alles besser als gut aus .
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Vielen Dank für die umfangreichen Verbalnoten werter Schlossherr!
Corona hat also das Flugerlebnis bei SQ nur bezüglich des Ausblicks in den Ausschnitt verbessert, erinnere ich mich doch in der Vergangenheit an extrem hochgeschlossene SQ Outfits, habe aber lange nicht mehr diesbezüglich geguckt muss ich zugeben. Alles andere am Flugerlebnis leidet wohl noch.
Erstmal natürlich wünsche ich noch eine erfolgreiche Recovery vom Flugerlebnis.

In der Verbalnote 3 wird es dann sicher Hinweise auf die Übergabe der Alkoholika vom Typ Chanel geben, sollten doch die Örtlichen Vorräte nach dieser langen Corona Durststrecke restlos erschöpft sein. Und auf das Restauranterlebnis im VEGAN wartet das gesamte Forum selbstverständlich.

Bitte um Mitteilung was sich sonst nach so langer Zeit verändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und AtomicLUX

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
leider unterschlägst du uns eine Front Ansicht. Eine schwarz geränderte Hornbrille mit Aktenbündel in der linken Hand wäre selbsterklärend gewesen. Bitte etwas mehr Akribie.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , die hoitige Berichterstattung möchte ich mit einigen Höhepunkten meines bisherigen Wirkens vor Ort beginnen , einmal einer Beobachtung aus dem Tierreich ,



und darf hier festhalten , daß Eidechsen offensichtlich weder Omelette noch baked Beans mögen . Woraus sich die Frage ergibt , warum dieses Tier ständig meinen Frühstückstisch umkreiste :



Viva , Soi 8 , Stätte der morgendlichen Beköstigung . Logo gibt´s auch im Hotel Frühstück , hier ist es aber schöner .

Ferner eine Neuentwicklung , die Herrn Bhum die Zufahrt zu seiner Garage in Phra Nakhon in Zukunft deutlich erleichtern wird indem er sich nicht mehr durch das Fenster seines Automobils quetschen muß um die Karte vor den Leser zu halten , Herr Bhum wiegt schätzungsweise 400 Kilo :



Nachbau untersagt .

Letztlich noch eine Spontaninstallation vom gestrigen Abend , welche unterstützt durch eine Hotelzahnbürste das Brechen der Zigarre beim innerstädtischen Transport verhindert :



Nebenbei gesagt gibt es Bangkok´s vermutlich besten Käsekuchen derzeit im Sofitel Sukhumvit , so sehet hier :



Nunmehr schöpferische Pause .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Dies sind äußerst ermutigende Zeilen , bin ich doch im Datentransfer Kamera->Notebook -> Vorum noch nicht zu 100 % sattelfest , es kommt laufend zu rätselhaften Störungen im Ablauf , die sich jedoch mit Entschlossenheit und Singha überwinden lassen .

Da ich schon wieder Hunger habe , möchte ich den geplanten Globalbericht abermals vertagen , nicht ohne jedoch die emotionalen Highlights des hoitigen Tages dem Vorum zeitnah zukommen zu lassen :

Es handelt sich bei der folgenden Darstellung um ein " English Fry Up Skillet " in Begleitung vom angeblich hausgemachten Yoghurt . Juser , wenn jemand im Schloß wüßte , was ich hier so esse , dürfte ich nie wieder alleine weg .



Im Übrigen weiß ich auch nicht , was die alle gegen Baked Beans haben , schmecken super und immer genau wie beim letzten Mal . Nach Verzehr des Gesamtwerkes war es mir erst mal elend , aber dann war es wieder weg . Übrigens ist es hier brüllend heiß .

Auf der Suche nach einem bestimmten T-Shirt verschlug es mich sodann in das Kaufhaus Central , mit den folgend abgebildeten Objekten könnte der Besitzer vermutlich seine noch so langjährige Gattin in eine Art Erotikrausch versetzen



und eventuell auch hiermit :



Weiß jemand , was passiert wenn man diesen Schalter betätigt ?



Juser , es lüstet mich nun nach Verpflegung . Der Mann vom Veganrestaurant hat nur Bier ohne Alk , deswegen zahle ich sozusagen Kronenkorkengeld und rücke mit 2 Flaschen Singha vom 7/11 an . Zigarrenrauchen auf dem Firmengelände war auch erst nicht so der Hit , aber immerhin sind die ja vermutlich vegan und einen Aschenbecher hat er jetzt auch . Ich gehe da nicht hin weil ich jetzt Veganer bin sondern weil man da schön draußen sitzen kann und vor allem nicht wie überall sonst hier in der Gegend von brüllend lauter Musik belästigt wird . Der thailändische Kellner ist Ägypter .
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Sind die Bohnen denn wenigstens ZERO-KM (Lautschrift: seero-keelometers)?
Nicht dass hier US-amerikanisch angebaute Bohnen nach UK zum backen und verpacken geschifft wurden, welche dann per Luftfracht nach Thailand gingen??!!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser , geschäftliches Tun hinderte mich gestern an der Vorumsarbeit . Vor ca einer Stunde weckte das Hotel ( 05:50 Bangkok Normal ) die Gästeschaft durch einen Feueralarm . War aber nix .

Ich darf dann Herrn Lek vorstellen , Vroind seit langer Zeit weil er mir immer die Bangkok Post an die Türe klemmt , leidet aber allerdings an einer Art Covid-Verfolgungswahn . Der trägt 3 Masken übereinander und fürchtet Virusattacken auch über sein Schuhwerk und aus dem oberen Luftraum wie es aussieht .



Für den hoitigen Tag ist dann eine Besichtigung des Eisenbahnüberholungswerks Bangkok Innenstadt Thanon Makasan disponiert , beim ersten Versuch vor 4 Jahren haben sie mich rausgeworfen wegen No Entry , ich werde berichten .

So geht es denn in Kürze wieder zum Frühstück , wobei es hierzu die Sukhumvit Road zu überwinden gilt : theoretisch Treppe rauf , Treppe wieder runter , eine Belastung bei der Hitze . Im Rahmen einer Nahtoderfahrung wetzen deswegen kundige Individualisten wie irre los wenn sich eine Lücke findet . May Buddha bless us .

Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Dies sind äußerst ermutigende Zeilen , bin ich doch im Datentransfer Kamera->Notebook -> Vorum noch nicht zu 100 % sattelfest , es kommt laufend zu rätselhaften Störungen im Ablauf , die sich jedoch mit Entschlossenheit und Singha überwinden lassen .

Da ich schon wieder Hunger habe , möchte ich den geplanten Globalbericht abermals vertagen , nicht ohne jedoch die emotionalen Highlights des hoitigen Tages dem Vorum zeitnah zukommen zu lassen :

Es handelt sich bei der folgenden Darstellung um ein " English Fry Up Skillet " in Begleitung vom angeblich hausgemachten Yoghurt . Juser , wenn jemand im Schloß wüßte , was ich hier so esse , dürfte ich nie wieder alleine weg .



Im Übrigen weiß ich auch nicht , was die alle gegen Baked Beans haben , schmecken super und immer genau wie beim letzten Mal . Nach Verzehr des Gesamtwerkes war es mir erst mal elend , aber dann war es wieder weg . Übrigens ist es hier brüllend heiß .

Auf der Suche nach einem bestimmten T-Shirt verschlug es mich sodann in das Kaufhaus Central , mit den folgend abgebildeten Objekten könnte der Besitzer vermutlich seine noch so langjährige Gattin in eine Art Erotikrausch versetzen



und eventuell auch hiermit :



Weiß jemand , was passiert wenn man diesen Schalter betätigt ?



Juser , es lüstet mich nun nach Verpflegung . Der Mann vom Veganrestaurant hat nur Bier ohne Alk , deswegen zahle ich sozusagen Kronenkorkengeld und rücke mit 2 Flaschen Singha vom 7/11 an . Zigarrenrauchen auf dem Firmengelände war auch erst nicht so der Hit , aber immerhin sind die ja vermutlich vegan und einen Aschenbecher hat er jetzt auch . Ich gehe da nicht hin weil ich jetzt Veganer bin sondern weil man da schön draußen sitzen kann und vor allem nicht wie überall sonst hier in der Gegend von brüllend lauter Musik belästigt wird . Der thailändische Kellner ist Ägypter .
Vielen Dank für die oppulente Bebilderung.
Zur Info: Als vor dem verdienten Ruhestand langjähriger Mitarbeiter eines Automobilherstellers kann ich zur Aufklärung beitragen, dass ein solcher Schalter immer in allen Entwicklungsfahrzeugen vorhanden war um bei unerwartetem tun des Fahrzeugs jegliche weitere selbstständigen Eskapaden des Versuchsträgers zu stoppen. Er war allerdings immer von Fahrer und Beifahrerseite erreichbar plaziert. Sprich im Armaturenbrett wie man das früher nannte.

Da diese Fahrzeuge an ihrem Lebensende unter behördlicher Aufsicht verschrottet werden müssen ist es unwahrscheinlich dass diese ihren Weg nach Bangkok gefunden haben. Ich tippe maximal auf folgende Funktionen:
1) Gar nix um den Fahrgast in Sicherheit zu wiegen
2) Zündstrom Unterbrechung durch den Fahrgast (wenn der Angstzustände bekommt) um einen Stop herbeizuführen. Nicht ungefährlich allerdings wenn im falschen Moment betätigt.
Das Forum mit den vielen Bangkok Insidern mag hier mehr wissen.

Juser , geschäftliches Tun hinderte mich gestern an der Vorumsarbeit . Vor ca einer Stunde weckte das Hotel ( 05:50 Bangkok Normal ) die Gästeschaft durch einen Feueralarm . War aber nix .

Ich darf dann Herrn Lek vorstellen , Vroind seit langer Zeit weil er mir immer die Bangkok Post an die Türe klemmt , leidet aber allerdings an einer Art Covid-Verfolgungswahn . Der trägt 3 Masken übereinander und fürchtet Virusattacken auch über sein Schuhwerk und aus dem oberen Luftraum wie es aussieht .



Für den hoitigen Tag ist dann eine Besichtigung des Eisenbahnüberholungswerks Bangkok Innenstadt Thanon Makasan disponiert , beim ersten Versuch vor 4 Jahren haben sie mich rausgeworfen wegen No Entry , ich werde berichten .

So geht es denn in Kürze wieder zum Frühstück , wobei es hierzu die Sukhumvit Road zu überwinden gilt : theoretisch Treppe rauf , Treppe wieder runter , eine Belastung bei der Hitze . Im Rahmen einer Nahtoderfahrung wetzen deswegen kundige Individualisten wie irre los wenn sich eine Lücke findet . May Buddha bless us .

Bis später
Ich empfehle dem Schlossherrn im Maskenhasser Thread dieses Outfit als Lauterbachs Herbst 22 Covid Prevention Uniform vorzustellen, zu tragen in Schulen, Büros und öffentlichen Verkehrsmitteln und natürlich in Flugzeugen, besonders in der First incl. zusätzlichen Status Punkten der LHG bei konsequntem Tragen.

In diesem früher erheiternden Thread muss dringend wieder mehr Leben rein!
(ich hoffe die Forenpolizei liest diesen blutdruckfördernden Plan hier nicht mit).
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser !

Es gilt an dieser Stelle einen Durchbruch auf dem Sektor grenzüberschreitenden Reisens zu vermelden : ist es mir doch erstmals gelungen , bei der Ausreise aus Schengen die automatisierte Paßkontrolle zu bewältigen , ohne daß der folgenden Person in der Schlange vor Wut die Schlagader platzt . Ich bin froh über diesen Fortschritt und auch ermutigt .

Andererseits ist abermals mein Eindringen in das Eisenbahnüberholungswerk Makasan gescheitert , wenn auch nicht am Pförtner sondern diesmal an der erdrückenden Temperatur , in Folge kam es sogar zu einem Abbruch meines abendlichen Zigarrenrituals . Es war ( Mittwoch ) nicht auszuhalten .

Ich möchte nunmehr zu den vorumsüblichen Pflichtveröffentlichungen überleiten , daselbst zunächst Abbildungen der Einrichtung von Hotelzimmern , hier ein mittelmäßig zerwühltes Doppelbett , in bewußtem Gegensatz zu ansonsten aseptischen Studien ohne individuelle Aussage . Juser mit der Gabe zur analytischen Beobachtung mögen sich über den unberührten Schlafbereich linker Hand Gedanken machen , ich könnte hierzu weiter ausführen , führe aber nicht . Any further comment appears to be superfluous ( Bernard Trink , Bangkok Post ) .



Überleitung zum Wohnbereich , Juser auf der Suche nach kompromittierendem Material scheitern auch hier , alles scheinbar hochseriös . Phänomenale Aufnahme im Gegenlicht , man sieht was entsteht wenn Könner den Auslöser drücken .



Grandios der Blick aus dem Fenster in die unberührte Natur , nachhaltiges Denken verhinderte auch hier die Zerstörung der ursprünglichen Flußlandschaft zugunsten kommerziellen Tuns , weiter so !



Geht morgen weiter , schwör isch .

PS : Bei dem ovalen Gegenstand am unteren Bildrand handelt es sich um ein Telefon des Typs Siemens S55 . Das Gerät fühlt sich am wohlsten wenn es hier rausgucken kann und hat im Übrigen nur hier Verbindung zum Netz .
 
Zuletzt bearbeitet: