• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
ANZEIGE
Wofür ist die Schrottkarte dann überhaupt gut? Bleiben um den Umsatz zu erreichen effektiv nur Hotel- und Flugbuchungen und da ist dann der Versicherungsschutz u.U. wieder mies wie man hier liest. Wenn sich hier in den nächsten Monaten nicht wieder etwas zum positiven wendet wars das bei mir nach dem gratis Jahr auch wieder. Dann kann ich Reisen gleich mit der Platinum MC buchen, umfassenden Versicherungsschutz haben und immer noch 66% Meilenausbeute haben und durch die ersparten halbunnötigen Käufe um die Diners-3.600€ zu erreichen kann ich mir gleich einen Priority Pass kaufen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich hatte vermutet dass Diners Club in Österreich in nahezu jedem Supermarkt, Tankstelle, etc. akzeptiert wird? Da sind 3600 Euro im Jahr doch schnell erreicht.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wie viel gibst du denn bitte für Supermarkteinkäufe aus, dass 3.600€ "schnell" erreicht wären?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wie viel gibst du denn bitte für Supermarkteinkäufe aus, dass 3.600€ "schnell" erreicht wären?
hm... Also über 1000 Euro im Monat für zwei Personen, inkl. Getränke... Mit Leichtigkeit. Allerdings akzeptiert kein Supermarkt Diners Club bei uns.. Ausnahme Kadewe, Kaufhof und Layaette.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
hm... Also über 1000 Euro im Monat für zwei Personen, inkl. Getränke... Mit Leichtigkeit. Allerdings akzeptiert kein Supermarkt Diners Club bei uns.. Ausnahme Kadewe, Kaufhof und Layaette.
Kadewe klingt nach Berlin. Und in Berlin gibt es doch sicher auch Kaufland?!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich hatte vermutet dass Diners Club in Österreich in nahezu jedem Supermarkt, Tankstelle, etc. akzeptiert wird? Da sind 3600 Euro im Jahr doch schnell erreicht.

Ja, in Österreich wird die wirklich recht breit akzeptiert. Ist hier aber auch generell mehr mit Kreditkartenakzeptanz und Zahlung.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe die Karte jetzt 4 Wochen und jetzt ziemlich genau 1000 EUR realen Umsatz gemacht, also keinen geschönten Umsatz bei Rossmann mit Amazon Gutscheinen. 1x ein Wochenende im Hotel und gerade war ich zum Einkauf in der Metro, das macht zusammen ja schon 650 EUR.

Also, sooooo schwer ist das nicht. Na ja, das erste Jahr ist ja kostenlos, ich probiere es dann einfach weiter aus und in 10 Monaten entscheide ich.

Aber ja, soviel mehr als die 24 Loungebesuche bietet die Karte objektiv nicht. Ich war im Hotel in Ungarn, der Umrechnungskurs war Mist. Wenn ich das mit boon vergleiche, viel besserer Kurs und keine Fremdwährungsgebühr. Mit boon in der Version ApplePay mit Apple Watch habe ich sonst fast alles dort bzeahlt.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
So, gerade auf der Webseite gesehen und auch in der Filiale ausprobiert: Der Discounter Netto nimmt jetzt auch Diners. Passt. ;)

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Netto Markendiscount (ohne Hund) nehme ich an. Aber auf welcher Website ist das zu sehen? Finde weder bei Netto noch bei Diners einen Hinweis

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Netto Markendiscount (ohne Hund) nehme ich an. Aber auf welcher Website ist das zu sehen? Finde weder bei Netto noch bei Diners einen Hinweis

https://www.netto-online.de

Scroll ganz, ganz runter. Unter Zahlung steht "Diners". Und abgesehen davon: Ich habe heute in einer Netto Filiale mit meiner Diners gezahlt. Touchless ging nicht, musste die Karte stecken (waren nur 15 EUR), dann hat er die PIN verlangt....

Jetzt nehmen immerhin schon Kaufland, Metro und Netto und Rossmann die Diners. Insofern ist da jetzt der Umsatz von 3,6k im Jahr völlig stressfrei. Habe die Karte jetzt 1,5 Monate und 1200 EUR Umsatz gemacht - und eigentlich nix außergewöhnliches gehabt.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ok, danke. Darum gings mir, für den Onlineshop ging das schon eine ganze Weile, wenn die in den Filialen jetzt nachziehen ist das natürlich optimal. Ne kleine Info von DC wäre natürlich nett, da kommen aber immer nur Newsletter mit dem gleichen Inhalt, Hausnummer "keine Kaution beim Automiete" usw.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ok, danke. Darum gings mir, für den Onlineshop ging das schon eine ganze Weile, wenn die in den Filialen jetzt nachziehen ist das natürlich optimal. Ne kleine Info von DC wäre natürlich nett, da kommen aber immer nur Newsletter mit dem gleichen Inhalt, Hausnummer "keine Kaution beim Automiete" usw.

Yep. Übrigens ist in der Filiale auch das Diners Symbol abgebildet, vor den Kassen. Passt also recht gut.

• Like
Reaktionen: mh5587

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
[FONT=&quot]Welche Supermärkte bieten Bargeldabhebungen mit Kreditkarte an? Und welche davon akzeptieren DC?[/FONT]

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Habt ihr die Meilen von der Monatsabrechnung diesen Monat schon bekommen? Abrechnung war vor 3 Tagen schon da, Meilen lassen aber immer noch auf sich warten.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Welche Supermärkte bieten Bargeldabhebungen mit Kreditkarte an?

Hoffentlich keiner, der im Geschäft bleiben will.

Außer du meinst einen Einkauf mit Cashback – dafür gibt es aber keine Punkte, sondern im Gegenzug bezahlst du vermutlich die selben Gebühren wie für eine Abhebung am Geldautomaten. Selbst da kenne ich in Deutschland keinen Händler, der das für nicht-Girocards anbietet.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wann werden denn die Lounges abgerechnet? Der Loungebesuch von Ende Juli ist bisher immer noch nicht unter Transaktionen aufgeschienen.

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
70
19
Das ist nicht ungewöhnlich.Mein Besuch vom 1.6. wurde Ende August abgerechnet. Ein Besuch im Februar erst im Juni ..

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Täusche ich mich oder werden die DC-Karten jetzt speziell auf WienerInnen ausgerichtet? Hat schon jemand Gerüchte gehört, dass DC-Karten in Zukunft nur noch an WienerInnen, möglichst innerhalb des Rings, ausgegeben werden?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
653
649
ANZEIGE
Indem ich mir die letzten 20 Werbe-Emails mit den tollen Vergünstigungen angucke, die man praktisch alle nur im Umkreis von wenigen Kilometern um Wien nutzen kann. ;-)

Wien vereint ein Fünftel der österreichischen Bevölkerung - noch dazu wohl auch prozentual den Anteil, der mehr Geld in der Tasche hat.
Klar: Innsbruck, Salzburg und Graz wären auch noch da!

Oder liegt nur daran, dass der Diners Club Chef in Wien wohnt und dort selbst die Rabatte einheimst? Fragen über Fragen ... :cool:

• Like
Reaktionen: Kundschafter