• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
vollstaendig und ungekuerzt? Auf dem Kundenbeleg ist sie ja gekuerzt...

Ja in der Regel. Im Prinzip ist es ok alle Daten, die hochgeprägt sind (sofern vorhanden) zu speichern oder schriftlich aufzubewahren (zb Imprinter Beleg).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja in der Regel. Im Prinzip ist es ok alle Daten, die hochgeprägt sind (sofern vorhanden) zu speichern oder schriftlich aufzubewahren (zb Imprinter Beleg).
Hat mit der Hochprägung nur bedingt zu tun. @sofern vorhanden.

Die Hochprägung vs. Imprinter macht das ganze nur leichter. Es ist aber genau so möglich die Kartennummer und Ablaufdatum auf einen Imprinter Beleg abzuschreiben. In diesem Fall hat man allerdings keinen Nachweis, dass die Karte psychisch vorlag. Telefonischer Authorisierungscode ist aber ebenfalls möglich.

Gibt mittlerweile sogar einige Händler, Hotels, etc... die zur Sicherheit eine Kreditkartennummer, inkl. Ablaufdatum und CVC auf einem PDF haben möchten. Beim CVC fängt dann auch bei mir das Bauchaua an.

10.02.2012
4.756
2.590
Wenn du eine Kreditkarte hast, bei der du unterschreiben musst... Achte mal drauf :)
wo muesste ich denn danach suchen? Hatte ich in den letzten fast 10 Jahren, in denen ich zumeist die Amex durchaus oft nutze, genau Null Komma Garnicht mal... Dito bei der Fallback-Visa...

Doch, halt, Autovermietung - aber da sehe ich den Haendlerbeleg nicht, da Touchpad-Signatur :/

A

arcor1988

Guest
Hat mit der Hochprägung nur bedingt zu tun. @sofern vorhanden.

Die Hochprägung vs. Imprinter macht das ganze nur leichter. Es ist aber genau so möglich die Kartennummer und Ablaufdatum auf einen Imprinter Beleg abzuschreiben. In diesem Fall hat man allerdings keinen Nachweis, dass die Karte psychisch vorlag. Telefonischer Authorisierungscode ist aber ebenfalls möglich.

Gibt mittlerweile sogar einige Händler, Hotels, etc... die zur Sicherheit eine Kreditkartennummer, inkl. Ablaufdatum und CVC auf einem PDF haben möchten. Beim CVC fängt dann auch bei mir das Bauchaua an.

Doch hat es schon. Ich meinte das auch als Faustregel. Denn das sind die Daten, die beim Imprint auch übertragen werden würden. Diese darf der Händler also auch speichern oder notieren (Kartennummer / Ablaufdatum und Karteninhabername idr) Und ebendrum ist der cvc auf der Rückseite und / oder nicht hochgeprägt.

Dad Notieren oder elektronische speichern des cvc ist absolut nicht gestattet und kann bei Verstoß auch dazu führen, dass keine Karten mehr akzeptiert werden dürfen.

QuesT

Neues Mitglied
01.05.2019
1
0
Hallo,

hätte ein Frage zu dieser Vergünstigung:

Fast lane – schneller durch die Sicherheitskontrolle am Wiener Flughafen: mit Ihrer Diners Club Card und der „Fast Lane/Priority Lane“

Geh ich richtig in der Annahme das die nur für den Karteninhaber gibt nicht für dir mitreisenden?

Weiters wir sind zu 7 unterwegs kann ich da mit einer Karte allle Leute kostenlos in
die Airport Lounges in Wien bringen?

Danke

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Hallo,

Fast lane – schneller durch die Sicherheitskontrolle am Wiener Flughafen: mit Ihrer Diners Club Card und der „Fast Lane/Priority Lane“

Geh ich richtig in der Annahme das die nur für den Karteninhaber gibt nicht für dir mitreisenden?

Weiters wir sind zu 7 unterwegs kann ich da mit einer Karte allle Leute kostenlos in

Danke

Laut Aussage LD unlimited guests in der Lounge in VIE. Fast Track muss ich leider passen, kann ich mir aber kaum vorstellen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
849
629
HAM
Hallo,

Danke
Priority Lane geht mit der Familie (bei mir insgesamt 4 Personen) problemlos, ob es mit 7 Personen geht (und dann Nicht-Familienangehörigen), kann ich nicht berichten. Lounge habe ich bisher mit max. 3 Personen genutzt, das war auch kein Problem.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Priority Lane geht mit der Familie (bei mir insgesamt 4 Personen) problemlos, ob es mit 7 Personen geht (und dann Nicht-Familienangehörigen), kann ich nicht berichten. Lounge habe ich bisher mit max. 3 Personen genutzt, das war auch kein Problem.
Wie läuft Fast Lane den? Man zeigt doch sicherlich nur die Karte vor und der jeweilige Flughafen Mitarbeiter entscheidet das nach Lust und Laune?

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es irgendwelche elektronischen Zugänge gibt, bei der man die Diners Club durchzieht?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
915
407
VIE
Wie läuft Fast Lane den? Man zeigt doch sicherlich nur die Karte vor und der jeweilige Flughafen Mitarbeiter entscheidet das nach Lust und Laune?

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es irgendwelche elektronischen Zugänge gibt, bei der man die Diners Club durchzieht?
Ja, Mitarbeiter öffnet den Durchgang nach Scannen des Boarding Pass.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
849
629
HAM

Diners verspricht es ja nur für Wien, überall sonst hat man soweit ich weiß keinen Fast-Lane-Zugang. In Wien funktioniert es auf jeden Fall in Terminal 1 ziemlich unproblematisch, da habe ich noch nie was erklären müssen. In Terminal 3 steht der Status auf der Bordkarte, da habe ich es noch nicht genutzt.

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
70
19
... Lounge habe ich bisher mit max. 3 Personen genutzt, das war auch kein Problem.

Für die zusätzlichen Besucher hast du aber dann auch bezahlen dürfen, nicht wahr?
Ich meine, dass die meisten Lounges etwa 25,- für jeden weiteren Gast (außer dem Karteninhaber - eigene Kinder mitunter kostenfrei) direkt über die Karte abrechnen, nicht wahr?
Oder sollte das in Wien sogar inklusive sein?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
In Terminal 3 steht der Status auf der Bordkarte, da habe ich es noch nicht genutzt.
Wie kommt den der Status auf die Boardkarte? Fastlane ist doch nicht an die Zahlung mit DC gebunden?
Mit der Diners Premium Karte auch.
Die Premium Karte ist nichts Wert. Ich habe die auch, dachte mal das wäre etwas besonderes... Ist es aber nicht. Österreich verramscht die und in vielen Ländern kann man sie ohnehin ganz offiziell beantragen.

Der einzige Vorteil den man dadurch erhält, ist die Leistung der Vintage Karte zum Preis (inkl. Rabatt) der Karte die man bereits vorher hatte... Aber auch nur dann, wenn man vorher eine minderwertige Karte (Keine Vintage) gehabt hatte.... Plus verlängertes Zahlungsziel.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Wie kommt den der Status auf die Boardkarte? Fastlane ist doch nicht an die Zahlung mit DC gebunden?

Die Premium Karte ist nichts Wert. Ich habe die auch, dachte mal das wäre etwas besonderes... Ist es aber nicht. Österreich verramscht die und in vielen Ländern kann man sie ohnehin ganz offiziell beantragen.

Der einzige Vorteil den man dadurch erhält, ist die Leistung der Vintage Karte zum Preis (inkl. Rabatt) der Karte die man bereits vorher hatte... Aber auch nur dann, wenn man vorher eine minderwertige Karte (Keine Vintage) gehabt hatte.... Plus verlängertes Zahlungsziel.
Österreich verramscht die Premium Karte? Kann ich mir nicht vorstellen, da diese Karte gar nicht beworben wird und auch nicht auf der Webseite zu sehen ist.
Diese Karte gibt es nur auf Einladung von Diners und ist nicht auf Antrag zu erhalten.
Erhöhte Versicherungsleistungen und Limite sind dabei.
Aber ja es ist richtig, das es für die höchste Diners Karte leider keine besonderen extra Leistungen gibt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Österreich verramscht die Premium Karte? Kann ich mir nicht vorstellen, da diese Karte gar nicht beworben wird und auch nicht auf der Webseite zu sehen ist.
Diese Karte gibt es nur auf Einladung von Diners und ist nicht auf Antrag zu erhalten.
Erhöhte Versicherungsleistungen und Limite sind dabei.
Aber ja es ist richtig, das es für die höchste Diners Karte leider keine besonderen extra Leistungen gibt.
Ich meine mit verramschen, dass man die Premium Karte relativ schnell erhält. Ich hatte diese bereits ab 35k Jahresumsatz... Also weit entfernt von einer Amex Centurion. Das man die in Österreich nur auf Antrag erhält, stimmt...Du kannst sie aber z.B. in der Slowakei oder Czech Rep. ganz normal beantragen... Beide Länder werden ebenfalls von der DC Bank Wien betreut.

https://www.mojdiners.sk/clubrewards/diners-club/karta-dc-premium-za-body/
https://www.dinersclub.cz/soukromi-klienti/diners-club-premium

Extra Leistung ist nur das verlängerte Zahlungsziel (kostenfrei)... Ob man dafür nun Freudensprünge machen wird, ist fraglich *g*

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
Wie viel Bonuspunkte muss man einsetzen, um die halbe Jahresgebühr der Vintage Card erlassen zu bekommen?

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Um das noch ein wenig in Kontext zu setzen - für 2000 Bonuspunkte sind 16k Euro Umsatz nötig, wofür man alternativ auch 12000 M&M Meilen bekommen könnte... ich glaube, diese Entscheidung sollte nicht sonderlich schwer fallen bei einem Gegenwert von 70 Euro :D

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Es soll auch Menschen geben, die absolut kein Interesse an Meilen haben.
Hab ich gehört.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Laut DinersClub Vintage Beschreibung heißt es Karteninhaber plus Gäste.
Laut Aussage vom DinersClub Vertreter ist das inoffizielle maximum 5 Erwachsene, Kinder unter 16 kommen eh gratis als Begleitung rein.
Und laut diesem Vertreter gilt das Analog für die Prio Lane

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
Noch eine Newbi-Frage: Ich habe die Diners Karte relativ neu. Die Bonuspunkte habe ich bislang nur auf der Kreditkartenabrechnung gesehen.
Wo kann die Bonuspunkte verwalten? Im eKonto sehe ich kein Menupunkt. Muss ich mich im Shop (Google Suche führt zum Shop) anmelden?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Noch eine Newbi-Frage: Ich habe die Diners Karte relativ neu. Die Bonuspunkte habe ich bislang nur auf der Kreditkartenabrechnung gesehen.
Wo kann die Bonuspunkte verwalten? Im eKonto sehe ich kein Menupunkt. Muss ich mich im Shop (Google Suche führt zum Shop) anmelden?
Was willst du den da "Verwalten"? Den Shop kannst du benutzen um deine Bonuspunkte einzulösen... die meisten Produkte aber immer mit Zuzahlung.
Ansonsten gibt es da keine Option etwas zu verwalten.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
ANZEIGE
Zum Beispiel in Miles&More Meilen umwandeln. Ich habe es hier so verstanden das dies hier möglich ist.