• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Zum Beispiel in Miles&More Meilen umwandeln. Ich habe es hier so verstanden das dies hier möglich ist.
Meines Wissens geht das nur ganz altmodisch via E-Mail, Telefon, etc. Zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen oder gehört.

• Like
Reaktionen: xxt

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Sind bei einer Zusatzkarte selbstständige Loungebesuch dabei? Also wenn +1 eine Zusatzkarte hat, können wir dann trotzdem beide gratis in Lounges (ich mit Hauptkarte + sie mit Zusatzkarte)?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Für euch Viel-Lounge-Nutzer mag es eine Newbie-Frage sein, aber:
Würdet ihr die Lounge-Möglichkeiten, die die DC eröffnet, im Vergleich zum Lounge-Zugang als FTL als so "viel besser" bezeichnen, dass sich die DC lohnt?
Muss sagen, für mich ist eine Lounge eigentlich nur ein Ort, um schnell und vergleichsweise ruhig einen Kaffee und evtl. ein kleines Sandwich zu mir zu nehmen und ich bleibe eigentlich nie länger als 30-45 Min.

Zusatzfrage:
In den AGB steht:
"Sie verpflichten sich zur Zahlung des Kontosaldos (Punkt 16) innerhalb der auf dem Kontoauszug angegebenen Zahlungsfrist. Diese beträgt in Abhängigkeit vom gewählten Kartenprodukt zwischen 8 und 21 Tage"

--> Wie viele Tage sind es denn bei der Vintage? (Diese Diners Produktbeschreibungen auf der Website finde ich echt intransparent...)

Zuletzt bearbeitet:

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Es gibt eigentlich auf fast allen Flughäfen (die ich verwende) Diners-Lounge. Bei einigen finde ich die Diners-Lounge ruhiger als die FTL/SEN-Lounges (=für mich wichtig); Essen ist bei den Diners-Partnern fast immer schlechter als bei LH, falls überhaupt vorhanden. Der Vorteil von Diners ist, dass du nicht mit *A fliegen musst :). Mit dem 1. Jahr-Gratis-Angebot kannst Du es ja mal ausprobieren. AMEX ist mir zu teuer und die Vintage bietet genau die Dinge, die mir wichtig sind.

• Like
Reaktionen: krimlin

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
485
203
BSL
Der Lounge-Zugang ist insofern „viel besser“ als dass du auch in Drittlounges reinkommst und sogar auch dann, wenn du nicht mit Star Alliance fliegst. Bei FTL gibt es nur Zugang zu LH/LX-Lounges und auch nur mit einer Star Alliance Boardkarte.

Edit: Da war wohl jemand schneller :)

• Like
10.02.2012
4.753
2.589
habe ich überlesen, wie lange die von der Antragstellung bis zur Aufstellung der Karte brauchen, oder stand das noch nirgendwo?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Auf dem Antragsformular steht:
Für eine rasche Bearbeitung Ihres Kartenauftrages, ersuchen wir um Übermittlung von:
• unterschriebenem Auftrag • Gehaltsbestätigung/Einkommensnachweis • Kopie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises
(Reisepass oder Personalausweis Vorder-und Rückseite) in einem verschlossenen Kuvert an: DC Bank AG, Lassallestraße 3,
1020 Wien, oder per Mail an kartenauftrag@dinersclub.at

...daher meine Frage.

Das heißt, ihr füllt nur das Formular aus und sendet es mit einem Ausweis-Scan an Diners?

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE

...daher meine Frage.

Das heißt, ihr füllt nur das Formular aus und sendet es mit einem Ausweis-Scan an Diners?

Das was auf dem Antrag steht.... Ich habe den Antrag vollständig ausgefüllt, die letzten 3 Gehaltsabrechnungen gescannt und meinen Perso von vorne und hinten gescannt und alles zusammen in einer Email an die angegebene Email Adresse geschickt. Ein Werktag später kam eine Email, dass mein Antrag bearbeitet wird. Nach 2 Tagen die Schufa Abfrage und nach einer Woche die Mail, dass das E-Konto eröffnet wurde. Die Karte war dann etwa 5 Tage später im Briefkasten und einen weiteren Tag später der PIN Brief (aber den braucht es nicht, da man die Pin einfach so online ändern kann, ohne die alte anzugeben)

• Like

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Wenn wirklich alle Unterlagen inkl. der Bankauskunft (selbst eingeholt) vollständig sind, dann hatten wir die Karte nach genau 1 Woche in der Post.
Antrag per eMail eingereicht.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Wenn wirklich alle Unterlagen inkl. der Bankauskunft (selbst eingeholt) vollständig sind, dann hatten wir die Karte nach genau 1 Woche in der Post.
Antrag per eMail eingereicht.

Ich hatte keine Bankauskunft angegeben. Ich glaube auch nicht, dass Diners eine angefordert hat (ING). Ich denke denen haben die Gehaltsnachweise gereicht. Sie haben einen Euro per Lastschrift vom Konto eingezogen. Dafür ist dann das Ident komplett entfallen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Sie haben einen Euro per Lastschrift vom Konto eingezogen. Dafür ist dann das Ident komplett entfallen.
Verstehe ich nicht... Der Name wird bei einer Sepa Lastschrift gar nicht übermittelt. Der eine Euro hätte doch auch von dem Konto deiner Freundin abgebucht werden können? hm...

• Like
Reaktionen: keyeb

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Verstehe ich nicht... Der Name wird bei einer Sepa Lastschrift gar nicht übermittelt. Der eine Euro hätte doch auch von dem Konto deiner Freundin abgebucht werden können? hm...

Keine Ahnung...
Ich nahm an, dass deswegen kein Ident durchgeführt wurde. Ansonsten hatten die ja immernoch den Scan des Persos. Kann natürlich auch sein, dass die im Hintergrund Kontakt mit der ING hatten und mich dadurch verifiziert haben, ich aber davon nichts mitbekommen habe.

• Like
Reaktionen: Knight

XiaoLongBao

Neues Mitglied
04.06.2018
2
0
Ich habe eine Mail bekommen, dass die Konditionen geändert wurden.

Gibt es Alternativen?

Sorry alternativ Betrag erst jetzt gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

...daher meine Frage.

In jedem Fall muss ein Nachweis über Gehaltseingänge als PDF oder im Brief vorliegen. Sonst wird die Karte- auch trotz Bankauskunft etc.- nicht ausgestellt. Mindesteinkommen 1200€ (Stand 2017):

diners.jpg

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da die Versicherungsleistung bei Gepäckverspätung ja sogar gegen die Amex Green eher schwach ist, hatte ich gehofft, das man wenigstens da relativ schnell reguliert.

Leider nicht, man beruft sich wie erwartet auf die Subsidiarität. Gerade bei so einigen hartnäckigen Airlines wäre die schnelle Lôsung über Diners für mich interessant, aber so...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.810
1.472
Du meinst Diners zahlt noch nicht, weil sie zuerst die Leistung der Airline bestätigt haben möchten?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Du meinst Diners zahlt noch nicht, weil sie zuerst die Leistung der Airline bestätigt haben möchten?
Genau. Erst soll die Airline mit ihren 1300€ nach Montreal zahlen, nur die darüber hinausgehenden 300€ zahlt Diners.

Und da man wohl nur das notwendige kaufen darf, damit die "Notlage" laut Versicherungsbedingungen behoben ist, ist das für mich nutzlos.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wie ist eigentlich die Diners Club Akzeptanz in den USA, konkret in NYC? Wird es in den meisten normalen/mittelklassigen Shops & Restaurants akzeptiert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Wie ist eigentlich die Diners Club Akzeptanz in den USA, konkret in NYC? Wird es in den meisten normalen/mittelklassigen Shops & Restaurants akzeptiert?
Interessiert dich das bei 3,5% Fremdwährungsgebühr + verdammt schlechten Umrechnungskurs, wirklich?

Also im Detail kann ich es dir nicht sagen, weil ich die Karte da nicht eingesetzt habe. Aber Discovery Akzeptanzlogos sieht man schon weit verbreitet in NYC.