10.000 Meilen bei Focus für 21€?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Da bleibt mir nur, dir viel Erfolg bzw. Glück zu wünschen bei der Überzeugung anderer Menschen von dieser Verdrehung der Tatsachen ... :doh:

Nehm's bitte nicht persönlich flysurfer, aber in diesem Fall kann ich deiner Argumentationskette nicht einmal ansatzweise folgen.

Danke sehr, und es ist doch auch vollkommen okay, dass es ganz unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Thema gibt. Deshalb haben wir doch ein Forum und kein schnödes Blog. :) Gerade dieser Thread ist doch ein gutes Beispiel für die Bandbreite, in der ein Thema durchaus sachlich diskutiert werden kann.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
:eek: Selbst wenn man auf die Umwandlung ins Jahresabo eingeht, gibt es keine Meilen???

Doch doch, dann schon. Wobei die wohl völlig den Überblick verloren haben, wer nun schon Meilen erhalten hat und wer nicht.

Deshalb ja "Sauhaufen" ;)

Ja, ich teste FOCUS zunächst 10 Wochen lang für nur € 21,-. Möchte ich FOCUS danach weiterlesen, brauche ich nichts zu tun und erhalte FOCUS weiterhin zum güns tigen Abo-Preis von zzt. € 2,95 statt € 3,20 Normalpreis pro Ausgabe . Bezugspreis vierteljährlich € 38,35 . Auslands konditionen auf Anfrage. Das Jahres-Abo ist nach dem Test jederzeit kündbar. Der Anspruch auf das Geschenk entsteht erst dann, wenn da s Probe-Abo vollständig bezahlt ist. Der Versand des Geschenks erfolgt nach Zahlungseingang. Lieferung, solange Vorrat reicht. Versand nur in Deutschland . Die evtl. Zuzahlung wird bei Auslieferung erhoben . Alle Preise inkl. MwSt .

wizzard, dass war der Text für das Abo in der Bestätigung! Ich lese da nichts von Jahres-Abo.

Nochmal: Es kann sich durchaus um einen Irrtum gehandelt haben. Es geht hier um die Art und Weise, wie mit den geworbenen Abonennten umgegangen wird (Rechnung für ein Jahresabo!). Und mich stört, dass lediglich die Prämienauslobung wegen Irrtums angefochten wird. Entweder war es ein Probe-Abo - dann wäre die Prämie wohl recht hoch und möglicherweise ein Irrtum. Oder ein Jahresabo - dann wäre die Prämie korrekt. Warum gibt es eine Rechnung für ein Jahresabo und die Prämie wird angefochten???

Wo sind eigentlich die Juristen? Ich dachte, wenn ein Vertrag wegen Irrtums angefochten wird, dann ist der gesamte Vertrag nichtig und nicht nur ein Bestandteil. Wenn ich heute zum Autohändler gehe, mir ein Fahrzeug bestelle und der Händler gibt mir 25% Rabatt (z.B. für einen Chrysler oder Saab oder öhnliches), dann kann der Händler doch auch nicht einfach sagen, der Rabatt sei ein Irrtum gewesen, aber das Auto müsse ich nun zum regulären Preis abnehmen (Rest des Kaufvertrages ist gültig).

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Klar, wenn der Focus die Prämienauszahlung anfecht (und damit wird er auf Grund §119 BGB durchkommen), wird der gesamte Vertrag nichtig.

Ich bezweifel aber, dass wenn man sich in der vorgeschriebenen Frist nicht meldet, dass dann das Jahresabo gültig ist. Ich habe dennoch eine kurze Mail an den Focus geschrieben um noch mehr Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Ja, ich teste FOCUS zunächst 10 Wochen lang für nur € 21,-. Möchte ich FOCUS danach weiterlesen, brauche ich nichts zu tun und erhalte FOCUS weiterhin zum güns tigen Abo-Preis von zzt. € 2,95 statt € 3,20 Normalpreis pro Ausgabe . Bezugspreis vierteljährlich € 38,35 . Auslands konditionen auf Anfrage. Das Jahres-Abo ist nach dem Test jederzeit kündbar. Der Anspruch auf das Geschenk entsteht erst dann, wenn das Probe-Abo vollständig bezahlt ist. Der Versand des Geschenks erfolgt nach Zahlungseingang. Lieferung, solange Vorrat reicht. Versand nur in Deutschland . Die evtl. Zuzahlung wird bei Auslieferung erhoben . Alle Preise inkl. MwSt .

wizzard, dass war der Text für das Abo in der Bestätigung! Ich lese da nichts von Jahres-Abo.

Erstens ist das nur ein Teil des Textes, zweitens lese ich "Jahres-Abo"; habe mir erlaubt, es für dich fett zu machen und drittens: Welche Bestätigung?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
So, weil ich ja nicht vom Focus zurückgerufen wurde habe ich das Abo zwei Tage später per Mail bei der Dame storniert. Heute sind dann die Meilen zurückgebucht worden und meine Kreditkarte wurde auch mit 153,40€ belastet.

Klappt ja wieder super alles :rolleyes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
300x250
Gestern mal wieder Mahnung bekommen, halt wieder auch Kündigung etc. hingewiesen!