Selbst wenn man auf die Umwandlung ins Jahresabo eingeht, gibt es keine Meilen???
Doch doch, dann schon. Wobei die wohl völlig den Überblick verloren haben, wer nun schon Meilen erhalten hat und wer nicht.
Deshalb ja "Sauhaufen"
Ja, ich teste FOCUS zunächst 10 Wochen lang für nur € 21,-. Möchte ich FOCUS danach weiterlesen, brauche ich nichts zu tun und erhalte FOCUS weiterhin zum güns tigen Abo-Preis von zzt. € 2,95 statt € 3,20 Normalpreis pro Ausgabe . Bezugspreis vierteljährlich € 38,35 . Auslands konditionen auf Anfrage. Das Jahres-Abo ist nach dem Test jederzeit kündbar. Der Anspruch auf das Geschenk entsteht erst dann, wenn da s Probe-Abo vollständig bezahlt ist. Der Versand des Geschenks erfolgt nach Zahlungseingang. Lieferung, solange Vorrat reicht. Versand nur in Deutschland . Die evtl. Zuzahlung wird bei Auslieferung erhoben . Alle Preise inkl. MwSt .
wizzard, dass war der Text für das Abo in der Bestätigung! Ich lese da nichts von Jahres-Abo.
Nochmal: Es kann sich durchaus um einen Irrtum gehandelt haben. Es geht hier um die Art und Weise, wie mit den geworbenen Abonennten umgegangen wird (Rechnung für ein Jahresabo!). Und mich stört, dass lediglich die Prämienauslobung wegen Irrtums angefochten wird. Entweder war es ein Probe-Abo - dann wäre die Prämie wohl recht hoch und möglicherweise ein Irrtum. Oder ein Jahresabo - dann wäre die Prämie korrekt. Warum gibt es eine Rechnung für ein Jahresabo und die Prämie wird angefochten???
Wo sind eigentlich die Juristen? Ich dachte, wenn ein Vertrag wegen Irrtums angefochten wird, dann ist der gesamte Vertrag nichtig und nicht nur ein Bestandteil. Wenn ich heute zum Autohändler gehe, mir ein Fahrzeug bestelle und der Händler gibt mir 25% Rabatt (z.B. für einen Chrysler oder Saab oder öhnliches), dann kann der Händler doch auch nicht einfach sagen, der Rabatt sei ein Irrtum gewesen, aber das Auto müsse ich nun zum regulären Preis abnehmen (Rest des Kaufvertrages ist gültig).