10.000 Meilen bei Focus für 21€?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Danke für den Tipp! Habe es gerade versucht, allerdings haben die Jungs dort im Computer nichts gefunden, haben sich meinen Wunsch aber notiert und ich werde später zurückgerufen.

Das klappt ja prima.. :rolleyes:

Aha, das heißt man kann die Meilen behalten, denn die wissen nicht an wen sie geschickt haben.:doh:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Danke für den Tipp! Habe es gerade versucht, allerdings haben die Jungs dort im Computer nichts gefunden, haben sich meinen Wunsch aber notiert und ich werde später zurückgerufen.

Das klappt ja prima.. :rolleyes:

Du gibst denen Deine Nummer? :eek:

Naja, wenn Du Dich schon opferst, dann berichte mal. :kiss:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Diese Frau Ute G. vom Focus regt mich irgendwie auf. :mad:

Jetzt rufe ich schon an und wollte einfach nur mal wissen, warum ich dieses Schreiben erhalten habe, da der Inhalt des Schreibens nicht auf unseren abgeschlossenen Vertrag zutreffe.
Sie meinte dann jedenfalls, dass ein 10 Wochen Probe-Abo dem 3 Monatsabo entspreche und aus 13 Ausgaben bestehe. Vielleicht bin ich einfach nur schlecht in Mathe und 10=13 stimmt tatsächlich.. :eek:
Jedenfalls hatte ich am Ende des Gespräches keine Lust mehr und wollte zurücktreten und dann soll ich ihr doch bitte alle Daten nochmal per E-Mail schicken, da sie eine Kündigung selber nicht bearbeiten könne. Das mache ausschließlich der Kundendienst. :doh:

Ich überlege es grade erst Recht drauf ankommen zu lassen, da der Vertrag bzgl des 10 Wochen Probe-Abos, welches ich abgeschlossen habe, ja nicht wiederrufen worden ist. Aber damit werde ich wohl nicht so einfach durchkommen. :eek: Das nächste Mal zahle ich aber auch mit der Kreditkarte :idea:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Diese Frau Ute G. vom Focus regt mich irgendwie auf. :mad:

Jetzt rufe ich schon an und wollte einfach nur mal wissen, warum ich dieses Schreiben erhalten habe, da der Inhalt des Schreibens nicht auf unseren abgeschlossenen Vertrag zutreffe.
Sie meinte dann jedenfalls, dass ein 10 Wochen Probe-Abo dem 3 Monatsabo entspreche und aus 13 Ausgaben bestehe. Vielleicht bin ich einfach nur schlecht in Mathe und 10=13 stimmt tatsächlich.. :eek:
Jedenfalls hatte ich am Ende des Gespräches keine Lust mehr und wollte zurücktreten und dann soll ich ihr doch bitte alle Daten nochmal per E-Mail schicken, da sie eine Kündigung selber nicht bearbeiten könne. Das mache ausschließlich der Kundendienst. :doh:

Ich überlege es grade erst Recht drauf ankommen zu lassen, da der Vertrag bzgl des 10 Wochen Probe-Abos, welches ich abgeschlossen habe, ja nicht wiederrufen worden ist. Aber damit werde ich wohl nicht so einfach durchkommen. :eek: Das nächste Mal zahle ich aber auch mit der Kreditkarte :idea:

Lass es laufen!

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Habe heute auch meine Rechnung für die noch nicht gebuchte CC-Belastung an meine Postadresse in Germanien bekommen. Interessanterweise steht dort nichts von einem Jahresabo.
Abwarten und Teetrinken, die Meilen sind eh noch ausständig.;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das ist echt ein Sauhaufen!!!

Das war mein erstes FOCUS-Abo und auf jeden Fall mein letztes. Erst der unverschämte Brief von Ute, dann die Umwandlung in das Jahresabo (ungefragt) und dann heute die Belehrung bei der Hotline, dass es dann auch keine Meilen gäbe...

Der FOCUS hat einen Fehler gemacht und die geworbenen Probe-Abo-Kunden sind schließlich potenzielle Kunden. Ich hatte bspw. meine Eltern geworben, aber die hatten nach der ersten Rechnung verständlicherweise kein Interesse mehr an einer Kundenbeziehung mit dem FOCUS. (n)

Ich finde es unprofessionell, wenn man nur die Prämienauslobung wegen Irrtums anfechtet und den Kunden erst einmal eine Rechnung für ein Jahresabo (anstatt für des bestellten Probe-Abos) schickt. Das sind ja fast schon Drücker-Methoden und ein Fall für die Verbraucherzentrale ;)

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
Scheinbar hat Focus Beratungsleistung beim Vertrieb der Welt eingekauft...:doh:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich hab mich per Telefon mit Frau Geyer verabredet, um Sie zu troesten. Ihr habt Ihr ja ziemlich eingeheizt. :doh:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
...und die geworbenen Probe-Abo-Kunden ...
.... anstatt für des bestellten Probe-Abos...

??? Welches Probeabo???
Dass es um "gar kein Abo" ging bzw. der Focus ein Jahresabo anbieten wollte (es aber nicht geschafft hat),
war doch allen, die es, obwohl sinnlos, trotzdem probiert haben, bekannt. Das geht aus zahlreichen Hinweisen
hier in diesem Thread hervor. Manche dachten zwar, dass sie die fehlerhafte Formulierung dazu
nutzen können, den Focus zu einem Probeabo zu zwingen, das heißt aber doch nicht, dass sie Probeabos
geworben haben. Das hättest du zwar gerne so gehabt, ändert aber doch nichts daran, dass es nie so war.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Manche dachten zwar, dass sie die fehlerhafte Formulierung dazu
nutzen können, den Focus zu einem Probeabo zu zwingen, das heißt aber doch nicht, dass sie Probeabos
geworben haben. Das hättest du zwar gerne so gehabt, ändert aber doch nichts daran, dass es nie so war.

Ich will den FOCUS zu nichts zwingen. Die Screenshots belegen ja, dass es sich um ein Probe_Abo gehandelt hat (wenn auch irrtümlich eingestellt).

Es geht um die Art und Weise, wie der FOCUS mit dem Fehler umgeht. Anstatt zu sagen, war ein Irrtum, gibt KEINE Meilen und KEIN Abo, heisst es: FOCUS fechtet die Prämienauslobung an und verschickt Rechnungen für Jahres-Abos.

Ich bin auf die 20.000 Meilen für meine 2 geworbenen Kunden nicht angewiesen - mich nervt der Stress der Rückabwicklung nur tierisch.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wie kommst du denn auf so eine Idee? Dass sich der FOCUS getäuscht haben könnte, kam hier in diesem Forum jedenfalls erst auf, als ich meine Abo-Werbung schon längst abgeschlossen hatte (natürlich für ein Probeabo bzw. nach 10 Wochen jederzeit kündbares Abo, wie auf der Bestellseite beschrieben). Irgendjemand hat wohl eine Print-Anzeige gefunden, die das Angebot anders formulierte, wodurch der starke Verdacht aufkam, dass es sich im Internet um ein irreführendes Lockangebot handeln könnte.

Demnach müsste ich ich mich beim Kauf jedes günstigen Produkts also in Zukunft auf die Spekulationen in diversen Internetforen beziehen, die zu dem Produkt geäußert werden, unabhängig davon, ob sie stimmen oder nicht. Da hätte ich ja viel zu tun.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich, wenn ein Irrtum vorliegt, prompt vom Anbieter informiert werde (mit Entschuldigungsschreiben) und vor die Wahl gestellt werde, dass alles storniert wird (default) oder ich reagieren muss, um ein alternatives Angebot wahrzunehmen. Dies sollte dann auch recht großzügig sein, schließlich ist sowohl dem Werber als auch dem Probeabonnenten Aufwand entstanden. Das sind stinknormale Grundsätze der Kundenkommunikation. Dass sich FOCUS nicht daran hält, zeigt doch nur, dass sie in Wirklichkeit Kunden fangen und betrügen wollen, indem sie die Leute erst mit 10.000 Meilen für 21 EUR locken und dann Jahresabos für 153 EUR rausschicken und bestätigen, denen man aktiv widersprechen muss. Ein klarer Fall für Nepper, Schlepper, Bauernfänger, dem sich vielleicht mal andere Medien außerhalb des Hauses Burda annehmen sollten. :)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie kommst du denn auf so eine Idee? Dass sich der FOCUS getäuscht haben könnte, kam hier in diesem Forum jedenfalls erst auf, als ich meine Abo-Werbung schon längst abgeschlossen hatte (natürlich für ein Probeabo bzw. nach 10 Wochen jederzeit kündbares Abo, wie auf der Bestellseite beschrieben). Irgendjemand hat wohl eine Print-Anzeige gefunden, die das Angebot anders formulierte, wodurch der starke Verdacht aufkam, dass es sich im Internet um ein irreführendes Lockangebot handeln könnte.
Ich sage vor Gericht gegen Dich aus, dass Du von Anfang an wusstest, dass es ein Irrtum war - wenn ich dafür 10.000 Meilen vom Focus bekommen :p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Es geht um die Art und Weise, wie der FOCUS mit dem Fehler umgeht. Anstatt zu sagen, war ein Irrtum, gibt KEINE Meilen und KEIN Abo, heisst es: FOCUS fechtet die Prämienauslobung an und verschickt Rechnungen für Jahres-Abos.

Schick den Vorgang doch einfach an die Verbraucherschutzzentrale. Die systematische Umsetzung diese "Abwicklung" weist darauf hin, dass hier mit irreführenden Lockangeboten für teure Jahresabos geworben wurde, die die Kunden nie bestellt haben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
Die Screenshots belegen ja, dass es sich um ein Probe_Abo gehandelt hat.
Dann hast du einen anderen Screenshot als ich. Den Screenshot vom Ursprungs "Angebot",
den ich bei mir auf dem Rechner habe, belegt deine Behauptung nicht. Dort steht, dass es sich um
ein Jahresabo handeln soll und jeder durchschnittlich gebildete Leser erkennt, dass irrtümlich ein
falscher Satz bezüglich eines Probeabos eingefügt wurde, womit alles was da steht nur belegt,
dass es sich um NICHTS handelt, außer Schwachsinn.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
ANZEIGE
300x250

Demnach müsste ich ich mich beim Kauf jedes günstigen Produkts also in Zukunft auf die Spekulationen in diversen Internetforen beziehen, die zu dem Produkt geäußert werden, unabhängig davon, ob sie stimmen oder nicht. Da hätte ich ja viel zu tun.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich, wenn ein Irrtum vorliegt, prompt vom Anbieter informiert werde (mit Entschuldigungsschreiben) und vor die Wahl gestellt werde, dass alles storniert wird (default) oder ich reagieren muss, um ein alternatives Angebot wahrzunehmen. Dies sollte dann auch recht großzügig sein, schließlich ist sowohl dem Werber als auch dem Probeabonnenten Aufwand entstanden. Das sind stinknormale Grundsätze der Kundenkommunikation. Dass sich FOCUS nicht daran hält, zeigt doch nur, dass sie in Wirklichkeit Kunden fangen und betrügen wollen, indem sie die Leute erst mit 10.000 Meilen für 21 EUR locken und dann Jahresabos für 153 EUR rausschicken und bestätigen, denen man aktiv widersprechen muss. Ein klarer Fall für Nepper, Schlepper, Bauernfänger, dem sich vielleicht mal andere Medien außerhalb des Hauses Burda annehmen sollten. :)

Da bleibt mir nur, dir viel Erfolg bzw. Glück zu wünschen bei der Überzeugung anderer Menschen von dieser Verdrehung der Tatsachen ... :doh:

Nehm's bitte nicht persönlich flysurfer, aber in diesem Fall kann ich deiner Argumentationskette nicht einmal ansatzweise folgen.