10.000 Meilen bei Focus für 21€?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
ANZEIGE
Das verstehe ich nicht. Dass FOCUS auf das eigene Angebot eingegangen ist und 10 Wochen lang geliefert hat, ist die Sache doch vollkommen wasserdicht.

Da Focus nicht auf das Angebot "10.000 Meilen für 21 €" eigegangen ist,
betrachte ich die Sache nicht als wasserdicht. Wir werden sehen... ... ...

M

Mr. Burns

Guest
Bei der Anzahl meiner TMD-Verträge und der dadurch kostenlos genierten
Meilen im hohen sechsstelligen Bereich und dem gerade abgeschlossenen
Handelsblattabo 10.000 M für 78 €, würde ich 10.000 M für 153 € durchaus
als Vermögensschaden bezeichnen. Oder wie würdest du das nennen? Wenn
man bedenkt, dass man für die Differenz von 75 € schön Pizza essen kann
und eine Pizza u.U. ein Vermögen kosten kann (siehe Italien, Japaner), ... ... ... :D

Also Spaß beiseite: Das heißt halt so und fängt m.W. bei 0,01 € an.

Das mit dem Vermögensschaden hast Du bei Alpmann-Schmidt gelernt. Wahrscheinlich in Bonn, Köln oder Potsdam. Spar Dir das Geld!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Das mit dem Vermögensschaden hast Du bei Alpmann-Schmidt gelernt. Wahrscheinlich in Bonn, Köln oder Potsdam. Spar Dir das Geld!

Ich bin schon einige Zeit aus dem "Lern- und Prüfungsalter" raus und
habe mit Jura nichts am Hut. In meiner beruflichen Praxis kam ich aber
nicht drum herum, mir juristischen Wissen "für den Hausgebrauch" anzueignen.
Soweit ich weiß, stammt der Begriff Vermögensschaden direkt aus dem BGB
und bezeichnet eine Minderung des Vermögens, in unserem Fall 153 € ... ...
... ... wobei man natürlich noch den Vermögensvorteil von 10.000 M gegenrechnen muss :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120

Achso! Du willst nach 10 Wochen kündigen und sagst dem Verlag:
Die 153 € dürft ihr gerne behalten. Hauptsache die Lieferung wird
gestoppt. Dann ist es natürlich wasserdicht. ;)

Gemeinhin läuft ein Jahresabo mehr als 10 Wochen
ohne dass es extra erwähnt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Na ja, durch bloßes Nichtbezahlen lässt sich ein Abo natürlich nicht beenden.
Man muss schon miteinander kommunizieren. Ich denke, dass Focus, wenn
man sie auf den ursprünglichen Text aufmerksam macht und nach 10 Wochen
mit 21 EUR aus der Sache (mit 10000 Meilen) raus will, sie einlenken und auf
Grund des offensichtlichen Missverständnisses nicht auf ein Jahresabo
bestehen und komplett rückabwickeln.

Also besteht für alle, die es probiert haben, kein Risiko, einen Vermögensschaden
davon zu tragen. Gleichzeitig besteht aber auch wenig Hoffnung auf einen
Vermögensvorteil. Deswegen bin ich ja seit Anbeginn der Meinung,
dass es sich nicht lohnt.

Nein, das meinte ich nicht. Es gab einige Berichte von Leuten, die ein Probeabonnement (oder das Jahresabonnement) hatten, dieses kündigten, die Kündigung bestätigt bekamen und trotzdem den Focus noch regelmäßig im Briefkasten fanden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Nein, das meinte ich nicht. Es gab einige Berichte von Leuten, die ein Probeabonnement (oder das Jahresabonnement) hatten, dieses kündigten, die Kündigung bestätigt bekamen und trotzdem den Focus noch regelmäßig im Briefkasten fanden.
Okay, da hatte ich dich wohl missverstanden. Allerdings wirft Focus ja bekanntermaßen
mit kostenlosen Jahresabos nur so um sich; habe gerade bei Asstel wieder eins bekommen.
Es ist demnach gut möglich, dass manche Leute den Überblick verlieren und gar nicht mehr wissen,
zu welcher Aktion denn nun genau der Focus, der in ihrem Briefkasten liegt, gehört. ;)

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)

Das geht mit sein 1 1/2 Jahren schon so mit der Welt....

Ich hatte Anfang 2008 ein ProbeAbo ( das schöne 15000er ) und hinterher nochmal eins - und seither bekomme ich "Die Welt" jeden tag zweimal umsonst.... :D

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Die habens bei Focus anscheinend nicht nötig auf Widerrufe oder Emails zu reagieren. gestern kam der erste Focus..Mal gespannt, wenn wir da nachher anrufen, was die sagen..Bezahlen werd ich garantiert nicht, wenn der Widerruf letze WOche abgeschickt wurde..:mad:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Samstag kam Rechnung über 153€...

Da man ja die Jahres-Abbuchung aktzeptiert hat ist dieser Betrag ja korrekt. Den Differenzbetrag (nach Kündigung des Probeabos) müsste man ja zurückerhalten. Die Meilen dürften davon ja eigentlich unbetroffen sein oder wie gehst du jetzt weiter vor?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
300x250
Da man ja die Jahres-Abbuchung aktzeptiert hat ist dieser Betrag ja korrekt. Den Differenzbetrag (nach Kündigung des Probeabos) müsste man ja zurückerhalten. Die Meilen dürften davon ja eigentlich unbetroffen sein oder wie gehst du jetzt weiter vor?

Habe die Rechnung reklamiert, und zudem zum Ende des Probeabos gekündigt.