10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.406
3.116
Corona-Land
Ab wo denn? Bzw. wie viel sind das in Prozent zum vorherigen Preis?

Wollte gestern Abend noch HAM-CGN kaufen, ist jetzt 165 Euro (ICE).

IC war 145 Euro einfach, ist jetzt 149 Euro*). (ICE alt habe ich nicht im Kopf).

Die Bahn hat die Preise um 1,3% erhöht!!!

*) das sind nach Adam Riese nur 2,8% (jetzt konnte ich auch Mal klein gedrucktes schreiben)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Und wie kommst du dann auf 14 Euro? Das wären ja über 10% mehr?

Edit: Grad mal etwas die Preise geprüft... Dortmund-Köln, 93 km in 1:15 Stunden für günstige 32 Euro im ICE :sick:

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Der Sparpreis Europa wurde auch teurer. Der bisherige Einstiegspreis betrug 19 Euro bzw. 14,25 Euro mit BC25, jetzt sind es 19 Euro bzw. 16,45 Euro mit BC25.

:sick:

Edit: https://www.zugreiseblog.de/sparpreis-europa-bahncard-rabatt-entfaellt/

Liegt wohl daran, dass die Bahn nur noch den innerdeutschen Anteil der Fahrkarte rabattiert.

Und genau deswegen habe ich extra einen SP Europa Niederlande für Ende November gebucht, um wenigstens einmal für 14,25€ in die Niederlande fahren zu können. Dank zweitem Fahrgast und Nutella-Gutscheinen kostete der RT nur 13,25€ p.P. :D.

Auf meinen Flex-Strecken hält sich die Preiserhöhung in Grenzen. Fahre aber auch nur selten Flexpreis über 100km, Sparpreise sind meistens viel attraktiver. Und auf meinen Kurzstrecken wurde der Flexpreis höchstens um 50 Cent teurer.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Kann man eigentlich 3-4 mal pro Jahr ne Probebahncard nehmen und die immer wieder kündigen?
3-4 mal habe ich noch nicht gemacht, aber zweimal pro Jahr schon öfter.
Das ging bisher mit identischen Stammdaten immer durch.

Kann von Vorteil sein, wenn man längere Zeit pausiert, also nicht mit dem Zug in Deutschland fährt und daher dann auch keine Bahncard braucht.
Was soll ich z.B. aktuell bei mittags 22 Grad mit einer BC25 ?

• Like
Reaktionen: Snappy

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Liebe Foristi,

die Nutella-Aktion ist vorbei. Worin besteht der Vorteil, diesen Thread weiterzuführen? Der Thread enthält nahezu 1000 Posts und ist nicht wirklich mehr übersichtlich.

Ich weiß auch nicht, was eine wohl dauerhafte Preissenkung eines Bahn-Produkts (welche man automatisch sieht, wenn man auf bahn.de geht), mit "Smarter buchen" zu tun hat. Auch der DAU wird bei der Probe-BC zukünftig den niedrigeren Preis bezahlen.

• Like
Reaktionen: jotxl

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Liebe Foristi,

die Nutella-Aktion ist vorbei. Worin besteht der Vorteil, diesen Thread weiterzuführen? Der Thread enthält nahezu 1000 Posts und ist nicht wirklich mehr übersichtlich.

Ich weiß auch nicht, was eine wohl dauerhafte Preissenkung eines Bahn-Produkts (welche man automatisch sieht, wenn man auf bahn.de geht), mit "Smarter buchen" zu tun hat. Auch der DAU wird bei der Probe-BC zukünftig den niedrigeren Preis bezahlen.

Wenn dich der Thread so sehr stört, dann darfst du ihn gerne ignorieren.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag!

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.520
3.123
Liebe Foristi,

Oben rechts (oder links, je nach OS) befindet sich ein lustiges rotes Kreuz. Da bitte einmal klicken, danke!

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Wenn dich der Thread so sehr stört, dann darfst du ihn gerne ignorieren.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag!
Die Störung hält sich in Grenzen.

Es war nur ein gut gemeinter Vorschlag. Meines Erachtens bleibt das Forum übersichtlicher, wenn Threads on-topic sind und im richtigen Subforum gepostet werden. Und die Diskussion von BC-Preisen (die man sowieso erhält) gehört mMn eher in "Mietwagen und andere Verkehrsmittel".

Aber natürlich haben die Mods das zu entscheiden. Sorry, falls ich mich zu sehr als Userator aufgespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Liebe Foristi,

Ich wäre dafür einen Thread "Allgemeiner Thread zur DB" einzuführen im richtigen Unterforum.

• Like
Reaktionen: Snappy

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Oder gleich ein Unterforum "Bahn & Bus", denn in "Mietwagen & Sonstiges" sind die Bahnthemen meines Erachtens auch nicht optimal aufgehoben.

• Like
Reaktionen: asdf32333

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.484
443
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass die Aktion zu Ende ist, dennoch weiß ich nicht genau wohin mit meiner Frage.

Gibt es zur Zeit irgendwelche Coupons für eine Fahrt? Ich will im Januar von Berlin nach Prag und zurück und Flugtickets sind leider viel zu teuer...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
513
220
DUS
Gerade im örtlichen Edaka gesichtet: Eine halbe Palette Nutellagläser mit DB-Gutscheinen ..... Bisserl spät, da hat wohl wer im Lager aufgeräumt :)

Nice day!
c.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
Dieser Thread ist leider obsolet :(.

Mein Vorschlag wäre hier in 'Smarter buchen' einen allgemeinen DB-Optimierungsthread zu erstellen.