10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.055
1.289
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
TP41LXG4
6ZC43YG6
DDPYR5G1
AR5EECG1
R35SGFG6
OCVLMYG7

Gerade letzte Fahrt gemacht, Niete. Guter Anfang, stark nachgelassen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.917
1.377
Gerade eben noch die letzten 10 Coupons gespielt und 10 mal nix gewonnen. Schade...

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Danke nochmal an Snappy für den Hinweis auf die tolle Aktion.

Anbei noch meine übrigen 10 € Gutscheine, vielleicht kann die noch morgen jemand brauchen.

886577G2
ROZMT4G4
U5ZVESG6

• Like
Reaktionen: Snappy

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Game Over - gerade die letzten 8 Coupons eingelöst und 8 Nieten aus dem Topf gezogen. Euch einen Last Minute Erfolg.

Besten Dank an Snappy für diesen Thread (y). Auch wenn ich weder deine prozentuale noch deine absolute Ausbeute erreiche, hat sich der Bahnsinn gelohnt. 1 VIP-Ticket, 4 Freifahrten 2. Klasse und gute 60 Mitfahrerfreifahrten bei 162 Gläsern Nutella. In der Anfangszeit hätte man sicherlich deutlich mehr Gläser kaufen müssen, aber man hat ja auch andere Dinge zu tun.

Einen Großteil der Gläser habe ich zu einem fairen Preis (0,80€-1,00€) bei eBay Kleinanzeigen eingestellt um zumindest ein Tray auf einmal zu verkaufen. Unglaublich was man für Anfragen bekommt. "Gib umsonst - ich spende.", "0,25€/Glas ok?????" oder "Gebe 10€ für 45 Gläser. Haben kein Geld." Einer Frau habe ich 30 Gläser dann tatsächlich geschenkt, da sie wohl wirklich in einem Kindergarten arbeitet.

Da ich recht früh über viele Mitfahrerfreifahrten verfügte, habe ich einigen Foristen welche zur Verfügung gestellt. Manche gerne verschenkt, andere - je nach Zeitpunkt der Anfrage - gebeten doch nach Eintreffen ihrer Gutscheine welche zurück zu schicken. Von einem unnötigen Geldschein für den Aufwand/Porto bis zu keinerlei Rückmeldung war auch hier alles dabei. Ich erwarte sicherlich keinen großen Dank, aber eine Rückmeldung ob die Gutscheine eingetroffen sind eigentlich schon.

Danke Snappy.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Mein Fazit:

1x MFF
3x MFF von Snappy

Nochmals vielen vielen Dank Snappy. Du solltest Dich echt als "Nutella-Guru" bezeichnen :).

@BorussiaMG: Ich komme auf Dich zurück, falls 4 MFFs zu wenig sind ;). Würdest dann von mir auch eine Rückmeldung und nach Wunsch auch einen Amazon GS bekommen :).

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
562
520
Meine Zusammenfassung:

Insgesamt 20 Gläser in der dritten und vierten Woche der Aktion gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war der "Goldrausch" schon deutlich am Abflauen. 15 Gutscheine sofort eingelöst. Die letzten 5 Gutscheine Mitte November.
Ausbeute: 3 deutschlandweite Freifahrten und 4 Mitfahrerfreifahrten, wobei der letzte Gewinn eine Freifahrt Mitte November war.
Insgesamt eine ganz nette Aktion, zumal man Verwandte und Kollegen mit diesem fetten Nutella-Zeug glücklich machen konnte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Sooo.... nun ist es auch bei mir vorbei, gerade den letzten in ne Niete umgewandelt. Ich hab das letzte Spiel vorhin extra vollständig mit dem Handy aufgenommen - für den Fall das ich bald Entzugserscheinungen bekommen sollte. ;)

Meine Bilanz nach wohl über 200 kg Nutella :sick: sieht so aus:

383 Gutscheine eingelöst
- 145 x Mitfahrerfreifahrt
- 17 x Freifahrt 2. Klasse
- 4 x Familien-Freifahrt 1. Klasse - und damit auch...
- 40 x 5 Euro Bord-Bistro Gutschein

All das ist nun noch bis 31.03.2017 gültig, die 200 Euro Bord-Bistro Gutscheine sogar bis 12/2019. Meine Bahncard hab ich erstmal gekündigt. ;)

Die meisten Gewinne gab es zwischen dem 12.09. und 26.09. , egal wann man gespielt hat. Danach gab es Anfang Oktober noch ne Phase in der es Nachts ganz gut aussah. Vom 07.10. - 11.10. habe ich in fünf Nächten nacheinander jeweils ne Freifahrt nach 1-3 Versuchen bekommen.

Danach konnte man es eigentlich vergessen, vom 15.10. bis heute habe ich insgesamt 178 Gutscheine eingelöst und gerade mal 10 Mitfahrerfreifahrten gewonnen. Die Gewinnquote ging also in meinem Fall von ca. 76% (vor dem 15.10.) auf gerade mal etwas über 5% (nach dem 15.10.) runter.

Die Nutella-Gläser bin ich recht problemlos losgeworden, einiges verschenkt und für den Rest waren über Ebay Kleinanzeigen schnell Leute gefunden die die Gläser in großen Mengen mitgenommen haben. Ich glaub es waren nicht mehr als 5 oder 6 verschiedene Abnehmer, eine Frau wollte gleich ein Abo auf zukünftige Gläser abschließen. ;)

Das war dann auch der Grund warum ich trotz der geringen Gewinnquote weitergemacht habe... jeder Gutscheincode hat mich so etwa 0,80 Euro gekostet und beim Tausch der garantierten 10er gegen Bahnbonuspunkte waren die quasi wieder ausgeglichen.

Am Anfang der Aktion war ich fast soweit das ich Mitfahrerfreifahrten "wegdrücken" und nur noch bei Hauptgewinnen die Adresse eintippen wollte. :) Die bergeweise Pakete waren ja auch irgendwie peinlich. :D

Naja, rückblickend betrachtet, hätte ich den Real wohl damals im September für je 1,89 Euro je Glas leerkaufen und sofort alles einlösen sollen. :)

nutellabegins.jpg

Anhänge

• nutellabegins.JPG
    nutellabegins.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 40

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Sowas gibts nur in deutschland...

Früher hat man ja solche Geschichten nur den USA gehört wo Leute mit vollen Einkaufswägen raus sind und teils sogar noch Geld rausbekommen haben. Aber in letzter Zeit gibt's ja auch in Deutschland viele gute Aktionen. Eine der besten der letzten Jahre war von Eduscho, wo man für eine Packung Kaffeepulver für 1,79 Euro einen Kinogutschein gratis bekommen hat - unbegrenzt, so oft man wollte. Gutscheine 3 Jahre gültig für fast alle Kinos. 1-2 Jahre später dann das gleiche Spiel bei Rhinos (Energy Drink), wenn auch etwas teurer. 4 Dosen für unter 3 Euro kaufen, einmal gratis ins Kino.

Und wer erinnert sich nicht an die legendäre Vileda-Aktion von HLX/Tuifly vor 10 Jahren. :D Ein paar Glitzi-Schwämme und andere Produkte für zusammen 12 Euro reichten für einen gratis Oneway (z.b. nach Rhodos oder Kairo), es mussten nur 20-30 Euro Steuern/Gebühren gezahlt werden. [TIPP] HLX - Vileda Aktion - Flugbuchungen - airliners.de - Forum Hab heute immer noch an die 100 Packungen davon übrig. :)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Für die Spontanen unter Euch, die sich noch schnell einen europäischen Flexpreis für heute kaufen wollen (dann 14 Tage gültig):

1XXSC6G4

Noch 27 Minuten ;)

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ich könnte mir echt selbst in den Hintern beissen. Bin normalerweise jemand der hier jeden Tag mitliest. Nur in den ersten Wochen wo es losging mit der Aktion hab ich mal 2 Wochen pause gemacht mit dem VFT. Und genau dann die goldene Zeit verpasst. Habe dann auch 20 Gläser gekauft, und grade mal 2 MFF gewonnen. Bin leider viel zu spät eingestiegen. Am Ende hatte ich noch ein Paar gutscheine und hab spekuliert dass die Quoten wieder besser werden. Naja... Und dann war da ja noch diese Aktion mit den REWE gutscheinen, die hab ich auch vergeigt, weil ich erst am dritten Tag zu den REWEs der Umgebung gegangen bin.. Da war alles schon ausverkauft. Naja, hoffe dass es irgendwann wieder so schöne Dinge gibt und ich dann mal wachsam bin.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113
"Vermutlich" ab morgen, 11.12.16 gibts die Probe Bahncard 25 - für 3 Monate - für 16 Euro.

Heute an mehreren Bahnhöfen Plakate im Aushang gesehen.

• Like
Reaktionen: VBird

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bestimmt, aber spätestens ab der 3. PBC zählt man drauf (PBC 25 19€, BC 25 62€).

Schon klar, aber ich glaub so kann man den Comfort Status auf 2 Jahre verlängern wenn man nur einmalig wie jetzt so viele Statuspunkte hat. ;) Denn wenn ich jetzt ab Dezember wieder ne 12 Monats Bahncard nehme, wird die nächste ohne Comfort sein. Schließe ich dagegen im November 17 eine neue ab, wird auch die silber.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Schon klar, aber ich glaub so kann man den Comfort Status auf 2 Jahre verlängern wenn man nur einmalig wie jetzt so viele Statuspunkte hat. ;) Denn wenn ich jetzt ab Dezember wieder ne 12 Monats Bahncard nehme, wird die nächste ohne Comfort sein. Schließe ich dagegen im November 17 eine neue ab, wird auch die silber.
Da hast Du recht. Ich bin aber leider vom Comfort weit entfernt. Bis Ende Dezember sollte ich nur auf ca. 800 Statuspunkte kommen :(.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.556
3.223
Corona-Land
Passt zwar nicht hier herein, aber heute Morgen hat mich die Preiseerhöhung kalt erwischt. Der Fahrschein nach Köln kostet heute 14 Euro mehr (Flex).