10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.690
15.550
ANZEIGE
Warum nicht? 15 sind ein Tray, mit einem leeren Tray drüber ist es auch stabil genug um transportiert zu werden.

So isses.

Scheint das sich die Nieten häufen - ich hatte bisher erst 4 Stück, heute überhaupt keine.

Ich habe eben mal die ersten zehn versucht. Zehn Mitfahrer. Vorsichtshalber vor jedem Versuch den Cache geloescht und den Browser geschlossen. Keine Probleme, ausser, dass mir die Stoppkelle nicht angezeigt wird.

Allerdings ist für die Umwandlung in eine Bahn-Fahrkarte bei diesen Mitfahrer-Gutscheinen den Gang in das DB Reisecenter notwendig.

Nach Studium der AGB scheint mir das etwas kritisch zu sein; davon ist keine Rede, und der Gewinn heisst Mitfahrerfreifahrt, nicht Mitfahrergutschein.

Ich wittere ein Problem fuer mich, der ich meiner Frau gerade eine bis Maerz gueltige Mitfahrer-BahnCard-100 generiere ;)

Habe die traumquoten für die guten Gewinne leider nicht erreicht

Doch, das hast Du.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mal abgesehen von der oft langen Wartezeit im Reisecenter (was spontan gesuchte Mitfahrer-Erlauber abschrecken könnte) hat ja gar nicht jeder Ort ein Reisezentrum, das heisst man müsste die ersten Kilometer bis zur nächst größeren Stadt zahlen?

Und spontane Fahrten zu Zeiten in denen das Reisecenter geschlossen hat gingen dann auch nicht.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mit der Reisecenter Lösung könnten die jedenfalls verhindern das Leute einfach am Bahnsteig auf und ablaufen und sich spontan von jemandem "mitnehmen" lassen.

Hast du das schon mal probiert?

Ich habe ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass die Menschen immer skeptischer werden. Selbst wenn man jemand "den Rest" einer Tageskarte schenken will, weil man sie nicht selbst nicht mehr braucht, dann winken Leute oft ab bzw. sind sehr skeptisch. Ich habe das z.B. mehrfach versucht in Lissabon und keiner wollte die Karte haben, obwohl die Leute vor den Fahrkartenautomaten angestanden haben.

Am Ende war doch noch einer interessiert, aber das war einer, der sie nur wiederverkaufen wollte. Der hatte schon einen ganzen Packen in der Hand.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich selbst habs noch nicht gemacht, wäre mir zu blöd da am Bahnhof die ganzen Leute anzulabern... eher würde ich selbst ein Ticket kaufen und die Mitfahrt über die Mitfahrerzentrale anbieten - optimalerweise zum Preis des Kauf-Tickets. ;)

• Like
Reaktionen: Femminello

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Welche Einlösebedingungen gelten für diese Mitfahrerdings und Freifahrten? Etwa vorbehaltlich freier Kontingente auf bestimmten Zügen, Fr/So ausgeschlossen usw?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.747
Vor einigen Jahren, als ich Zivi in München war, gab es Mitfahrerfreifahrten wenn man eine gewisse Anzahl Milchschnitte gekauft hat.

Die konnte man damals direkt im Zug einlösen, sind damit dann in Stuttgart eingestiegen um nach München zu fahren (oder retour), im Zug jemanden gesucht der bis München fährt bei dem wir dann eben "mitgefahren" sind. Wenn sich mal kein Frewilliger gefunden hat ging es einfach ins Bordbistro, gegen ein oder zwei Bierchen hat uns noch immer jemand "mitgenommen" :D

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und Snappy

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
So, auch hier gab's gerade ein Familien VIP-Paket.
War der insgesamt neunte Code, den ich gestern und heute eingelöst habe. Insgesamt nur eine Niete.
Beim VIP-Paket steht ja unter "Das kannst Du gewinnen", dass es sich um eine einfache Fahrt handelt. Etwas skurril, wenn es für Familien gedacht ist.
Trotzdem natürlich eine super Sache.

• Like
Reaktionen: Snappy

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.747
Welche Einlösebedingungen gelten für diese Mitfahrerdings und Freifahrten? Etwa vorbehaltlich freier Kontingente auf bestimmten Zügen, Fr/So ausgeschlossen usw?

Nun, die Bedingungen stehen auf den Gutscheinen, die ja bisher noch keiner erhalten hat.
Da das ganze per Post verschickt wird, gehe ich davon aus, dass es sich um die üblichen Gutscheine handelt, die du einfach jederzeit einlösen kannst, indem du die entsprechende Fahrt darin einträgst und losfährst. Hoffen wir, dass ich Recht behalte.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dieses Postverschicken von 25.000 Mitfahrerfreifahrten verursacht ja auch einiges an Kosten, gerade vor dem Hintergrund, daß ein Glas Nutella im Angebot nur 1,89 € oder ähnlich kostet. :eek:

Ich wüßte zu gern, wie der Deal Nutella/Bahn überhaupt läuft. ;)

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Hat jemand noch andere Ideen dazu, was man mit dem Nutella machen könnte, wenn im eigenen Haushalt keiner Nutella isst? Ich erwäge, bei der Tafel vor Ort anzufragen, ob die die Gläser nehmen...