US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Bevor das ganze System zusammenbricht, habe ich mir noch schnell

SIN-MUC-FRA-EZE-FRA-MUC-SIN

reserviert. 150.000 Meilen in F. Kein Treibstoffzuschlag (US verzichtet auf 464 EUR!). Vermutlich rund 200 USD Steuern/Gebuehren.

27.000 Meilen in First (2x 346 und 2x 747) und ein paar Meilen innerdeutsch in Business. Mehr kann man wohl nicht rausholen.

Einstandspreis: 1.250 USD fuer die ersten 50.000 Meilen, zweiter Block von 50.000 Meilen von US geschenkt und dritter Block fuer 1.000 USD. Zzgl. 60 USD Bearbeitung, 200 USD Steuern/Gebuehren. Macht 2.510 USD. Oder 1.699 EUR. Lufthansa selbst wuerde alleine 464 EUR an Treibstoffzuschlag in Rechung stellen... 124 EUR Steuern/Gebuehren... Macht eine Base Fare von 1.111 EUR :)

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
wollte gerade 150.000 Meilen kaufen und die ersten beiden Transaktionen zu je 50.000 Meilen haben problemlos funtioniert.Aber jetzt kommt jedesmal die Fehlermeldung "Your card has been declined",obwohl auf der Karte das Limit bei Weitem noch nicht erreicht worden ist.Auch andere KKs funktionieren nicht und bringen alle genau diesselbe Fehlermeldung.Soll ich auch zum Telephonhörer greifen? Ich versteh das einfach nicht.:mad:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
wollte gerade 150.000 Meilen kaufen und die ersten beiden Transaktionen zu je 50.000 Meilen haben problemlos funtioniert.Aber jetzt kommt jedesmal die Fehlermeldung "Your card has been declined",obwohl auf der Karte das Limit bei Weitem noch nicht erreicht worden ist.Auch andere KKs funktionieren nicht und bringen alle genau diesselbe Fehlermeldung.Soll ich auch zum Telephonhörer greifen? Ich versteh das einfach nicht.:mad:

Points.com ist sehr eigen mit den CCs.

Du kannst mit er gleichen Kreditkarte nur 2 x kaufen, dann musst Du eine andere verwenden. Habe gestern 200'000 gekauft mit 2 Kreditkarten

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Frage bezgl. Stopover und Umsteigen

Ich habe zwar schon 3 Awards bei DM gebucht.. verstehe aber leider die Stopover Regeln nicht wirklich :eek: Vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Stopovers are not permitted when travel is within one award region or the itinerary includes an open jaw.

2. One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix, Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh. Please consult with Reservations for partner hub cities.

3. Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.

4. Stopovers must be reflected in the reservation at time of ticketing. Stopovers are not allowed once an award has been ticketed or travel has commenced.

5. Star Alliance Round-the-World awards permit five en route stopovers in a forward direction toward the original departure city.

Wäre folgende Routings erlaubt?

muc-ewr(Stopover)-lax-muc mit den Flügen auf LH-UA-LH

EWR ist eigentlich kein HUB von LH, dafür aber eine US Air Destination.

fra-bkk(Stopover)-mel-bkk-fra mit den Flügen auf LH-TG-LH

:confused:

Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich habe zwar schon 3 Awards bei DM gebucht.. verstehe aber leider die Stopover Regeln nicht wirklich :eek: Vielleicht kann mir jemand helfen.

SIN-MUC (Stopever/ausgelassenes Segment) FRA-EZE hat bei mir geklappt.

EWR ist US Destination, sollte klappen... BKK einfach probieren und wenn's nicht klappt, einen anderen Agent anrufen...

• Like
Reaktionen: asmallworld
X

x_calibur

Guest

Beim ersten Routing sehe ich keine Probleme.
Das zweite sollte eigentlich auch funktionieren, da BKK ja TG-Hub ist.
... or ticketed partner's hub city per direction.
Schwierigkeiten treten i.a. erst bei einem Open Jaw mit Stopover auf.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Doch kein F Award :confused:

:) Ich glaube ich kaufe nochmal 30K. Die Vernunft sagte 120K reichen, doch irgendwie wurmt mich das mittlerweile etwas. Ich hoffe ja die 100% Bonus zu bekommen aber rechne nicht damit. We'll see, noch sind 3Tage Zeit zu kaufen.

MEL-BKK-MUC waere auch mein Flug. Ich dachte eigentlich man koennte das interessanter gestallten.
MEL-SIN-MUC-ZRH-BKK-SYD um mehr Airlines zu fliegen?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
bei mir hat es endlich mit dem Kauf der Meilen geklappt.Morgen kauf ich noch ein paar Meilen.Und dann werd ich in den nächsten Tagen Flüge für die ganze Familie für 2010 buchen.:cool:Mal sehen,ob das mit dem Lottery-Bonus dann auch klappt und ich einige Meilen nach Ablauf dieser Aktion für die gebuchten Award-Flüge wieder gutgeschrieben bekomme?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist jetzt ein Meilenkauf nur noch für US-Residents möglich?

Zumindest das kommt als Fehlermeldung wenn ich Meilen kaufen will.
Nach der Eingabe der Daten geht es gar nicht erst weiter zur Eingabe der Kredikrate, sondern es heißt gleich:

Sorry, you must be a resident of the US or Canada to purchase or give miles online at this time

Und ja, mein Account ist älter als 10 Tage!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
so - nun habe ich mir auch mal DM Meilchen gekauft und in eine LH F Praemie auf ZRH-JNB-ZRH (via FRA) eingeloest. Fuer all-in <1500 EUR gar nicht so schlecht. Leider war LX nicht verfuegbar (obwohl expertflyer availability angezeigt hat). Das kombiniere ich nun mit einem guenstigen JNB-ZRH-JNB in Y auf swiss und habe 2 Trips nach ZRH zum recht guenstigen Durchschnittstarif erloest. so kann's weiter gehen :)
Gruesse aus JNB, der paarlman

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
so - nun habe ich mir auch mal DM Meilchen gekauft und in eine LH F Praemie auf ZRH-JNB-ZRH (via FRA) eingeloest. Fuer all-in <1500 EUR gar nicht so schlecht. Leider war LX nicht verfuegbar (obwohl expertflyer availability angezeigt hat). Das kombiniere ich nun mit einem guenstigen JNB-ZRH-JNB in Y auf swiss und habe 2 Trips nach ZRH zum recht guenstigen Durchschnittstarif erloest. so kann's weiter gehen :)
Gruesse aus JNB, der paarlman

F und Y - das ist ja auch mal 'ne Mischung... :confused:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Scheint, als wäre die 100% Promo Aktion wieder zurück gekehrt :)

Limited time offer: Get a 100% Bonus - That's DOUBLE miles!
Buy miles between November 1 and December 31, 2009 and get DOUBLE the number of miles. For example, buy 10,000 miles and you will receive 20,000!

Dieses mal sogar bis Ende des Jahres ;)

https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/buymiles.html

PS: 100% Bonus gilt anscheinend nur für die ersten 50.000 Meilen...

Offer available for purchases made between November 1 and December 31, 2009. Bonus amounts will be awarded upon completion of the transaction. Only the first 50,000 miles purchased will qualify for the Double Miles Bonus. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus. Offer is subject to change. Please note that Dividend Miles accounts less than 10 days old are not permitted to Buy, Share or Gift miles.
Miles purchased through Buy, Share or Gift Miles do not count towards Dividend Miles Preferred status. All other Dividend Miles Terms and Conditions apply.

Heißt wohl, dass meine Mutter auch ein Konto aufmachen und mir Meilen schenken muss oder? :)

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Oh nein... Habe naechste Woche meinen Flug mit den Meilen von der ersten Aktion, da passt das ja perfekt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Regelung mit nur 50000 Meilen sich auf ab jetzt gekaufte Meilen bezieht oder ob Meilen, die bei der letzten Aktion gekauft wurden, auf die 50000 angerechnet werden, dann muesste ich naemlich ein zweites Konto eroeffnen.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92

find ich auch :)

Jetzt muss einer meiner Angehörigen noch mindestens 50% extra meilen bekommen und schon wird auch hier gebucht ;)

Edit: Wie mache ich das genau mit den Milestransfers? Kauft der Angehörige die Miles erst und dann transferiert diese später? Oder passiert das auf sofortigem Wege, wie hier angegeben.

https://membership.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/sharemiles.html

Limited time offer: Get a 100% Bonus - That's DOUBLE miles!
Transfer miles between November 1 and December 31, 2009 and your friend or family member will get DOUBLE the number of miles. For example, buy 10,000 miles and they receive 20,000!

Wenn es nur nach dem 1. Satz gehen würde, könnte mein Angehöriger 100k Meilen transferieren, und ich bekomme 200k, obwohl ja ursprünglich nur 50k+50k vom Angehörigen gekauft wurden. Der 2. Satz allerdings bezieht sich dann nur aufs Meilen kaufen bei dem Bonus :/

Zuletzt bearbeitet:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
find ich auch :)
Edit: Wie mache ich das genau mit den Milestransfers? Kauft der Angehörige die Miles erst und dann transferiert diese später? Oder passiert das auf sofortigem Wege, wie hier angegeben.

https://membership.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/sharemiles.html

Wenn es nur nach dem 1. Satz gehen würde, könnte mein Angehöriger 100k Meilen transferieren, und ich bekomme 200k, obwohl ja ursprünglich nur 50k+50k vom Angehörigen gekauft wurden. Der 2. Satz allerdings bezieht sich dann nur aufs Meilen kaufen bei dem Bonus :/

Nach meiner Interpretation kostet das Meilen transferieren 1 cent pro Meile und der Empfaenger bekommt dann die doppelte Meilenzahl gutgeschrieben.

Eine Beispielrechnung:
A kauft 50000 Meilen, Kosten: 50000*0.025 = 1250 $
Durch die Promotion erhaelt A dann 100'000 Meilen

Dann transferiert A 50'000 Meilen an B, kosten 50'000 * 0.01 = 500$
Durch die Share Miles Promotion erhaelt B dann 100'000 Meilen

Insgesamt wurden damit 150'000 Meilen gekauft, Kosten sind 1750$, d.h. eine Ratio von 1.166 cent pro Meile.

Haette man die Meilen jeweils alleine gekauft, waere die Ratio die 1.25 cent pro Meile gewesen.

Insgesamt ist es also mit dem Transferieren leicht guenstiger, wenn ich alles richtig interpretiert habe. (Die Gebuehren von 30 $ habe ich jetzt mal vernachlaessigt)