US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
der deal ist wieder da!!!!

Limited time offer: Get a 100% Bonus - That's DOUBLE miles!
Buy miles between February 1 and March 31, 2010 and get DOUBLE the number of miles. For example, buy 10,000 miles and you will receive 20,000!

viel spaß!!! :)

• Like
Reaktionen: IMH und dreschen

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
US Air scheint Geld zu benötigen... Hoffe mal daß meine Tickets im August noch bestehen bleiben und US Air nicht vorher die Grätsche macht...

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Hab leider noch nicht so die Erfahrung mit Award-Buchungen bei US Air.
Habe 100.000 Meilen und würde gern Mai/Juni von TXL aus ein paar Tage auf alle Fälle nach Hongkong. Geht ja in First. Was könnte man auf dem Weg da noch interessantes mitnehmen? Oder gleich bis NRT und Stopover in HKG?
BKK und SIN kosten ja 110.000, die habe ich nicht. Habt ihr einen Tipp bezüglich des Routings/der Airlines? So ein Mix aus Sightseeing und nett Fliegen...?

Vielen Dank!

USM

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Kauf doch 10.000 Meilen.

Ja, hab mich blöd ausgedrückt. Will gern nach HKG für 100.000 Meilen und dies mit etwas verbinden (NRT oder PVG oder ...?). Sodass 100.000 Meilen reichen und ich aber auch einige schöne Legs in F (oder C) habe. Gibt es da Tipps, ab TXL .....?

Danke!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe der ERV geschrieben. Hier ist die Antwort (die das bestätigt, was dreschen sagte):

Ticketsafe-Airline-Insolvenz-Schutz

Eine Airline meldet Insolvenz an? Kein Problem für Sie.
Wir erstatten die Kosten für das Flugticket bzw. die Anzahlung. Bei Insolvenz nach Reiseantritt entscheiden Sie, ob sie einen neuen Rückflug oder den anteiligen Preis für den ausgefallenen Flug erstattet haben möchten.
Sofern möglich, buchen wir den neuen Rückflug.

Meilen sind versicherbar!
Voraussetzungen:

die eingesetzten Meilen werden in EUR umgerechnet (unterschiedlichen Meilenwert in den verschiedenen Vielfliegerprogrammen beachten!),
die Meilen müssen für einen konkreten Flug eingesetzt worden sein (Buchungsbestätigung muss vorhanden sein)
und die Meilen müssen bei Stornierung des Fluges verfallen (dürfen also nicht wieder dem Meilenkonto gutgeschrieben werden).
Für den Fall, dass bei einer Stornierung nur ein Teil des eingesetzten Gutscheins oder der eingesetzten Meilen verfällt, wird auch nur dieser Teil erstattet.

Kann ein Meilenwert nicht in EUR umgerechnet werden, ist es auch möglich, den Preis eines Flugtickets zum Zeitpunkt der Buchung für die Prämienermittlung anzusetzen. Wichtig ist, dass der VN über diesen Flugpreis einen Nachweis (z.B. in Form eines Ausdrucks einer Buchungsanfrage) hat. Dieser Ausdruck muss allerdings vom Zeitpunkt der Buchung sein, da die verschiedenen Buchungsklassen auch preislich unterschiedlich sind.

Zu beachten ist weiterhin: werden die Meilen bei Stornierung dem VN gutgeschrieben, erfolgt unsererseits keine Erstattung. Der VN muss einen Nachweis erbringen, dass die Meilen bei Stornierung des Fluges verfallen sind. Bei einigen Vielfliegerprogrammen ist es tatsächlich so, dass im Stornofall die Meilen zurückgebucht werden. Es fällt nur eine Bearbeitungsgebühr von ca. 40 EUR an. Der VN muss also im Voraus in Erfahrung bringen, ob die Meilen verfallen oder nicht - eine Versicherung abzuschließen, um dann nur die 40 EUR abzüglich SB erstattet zu bekommen, ist ja nicht wirklich sinnvoll.​

Erst einmal danke für die Info.

Ich habe im Nov. 09 gebucht, die Versicherung aber erst gestern abgeschlossen. Natürlich habe ich keine ausgedruckte Preisanfrage vom Zeitpunkt meiner Buchung...

Sind die US Air Meilen denn in EUR umrechenbar? Eigentlich doch schon (Kreidtkartenabrechnung), oder?

Danke im voraus
Chris