US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
ANZEIGE
Läuft diese Aktion bei US Airways noch oder nicht?
Hab bisher immer nur bei M&M gesammelt - wenn ich mir aber hier den geringen finanziellen Einsatz ansehe und die dafür gebuchten Flüge in F mit SQ oder LX dan würde mich das sehr wohl reizen!!!
Auf die Verfügbarkeit von SQ F sollte man eher nicht spekulieren.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.243
... daran glaube ich auch und auf jeden Fall gleich dort anmelden, denn man ist ja erst mal für diese Aktion 10 oder 14 Tage gesperrt

ich hoffe auch dass die aktion nochmal kommt - und zwar dann wenn ich wirklich ein ticket brauchen kann. habe diesmal auf meilenkauf verzichtet, da ich so verrückt bin und lieber zweimal 500€ ausgebe um in eco wo hin zu fliegen anstatt einmal für 1000€ in F :) :cool:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ich hoffe auch dass die aktion nochmal kommt - und zwar dann wenn ich wirklich ein ticket brauchen kann. habe diesmal auf meilenkauf verzichtet, da ich so verrückt bin und lieber zweimal 500€ ausgebe um in eco wo hin zu fliegen anstatt einmal für 1000€ in F :) :cool:

Ging mir ähnlich. "Brauche" derzeit keine Flüge, Ulraub kann noch nicht geplant werden. Und wenn ich jetzt mal spontan alleine irgendwohin fliege, dann wegen der Meilen.

Falls die das in 3 Monaten nochmal machen, bin ich vielleicht auch mit von der Partie.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Ging mir ähnlich. "Brauche" derzeit keine Flüge, Ulraub kann noch nicht geplant werden. Und wenn ich jetzt mal spontan alleine irgendwohin fliege, dann wegen der Meilen.

Falls die das in 3 Monaten nochmal machen, bin ich vielleicht auch mit von der Partie.
Denke mal im 2. Quartal gibt es wieder ne Aktion!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Varig... uhmm.. keine Ahnung !

Es gab da wenn ich mich recht erinnere einige Probleme aber ob dies nur Varig Bezahltickets betraf weiss ich leider nicht mehr. Dazu stand etwas auf FT !

Ich habe nur 90K gekauft was fuer 1x C Nordamerika-Asien reicht. F bekommt man auf dieser Route eh viel zu selten, daher passt das.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Da würde ich mir keine zu grossen Sorgen machen.
Abgesehen davon, wurden die Ansett Award Tickets auch von *A Partnern honoriert, unter der Voraussetzung, dass sie bis zu einem gewissen Datum vor der Insolvenz ausgestellt wurden. (Einige Wochen vorher galube ich?).

Wie war das bei der Varig ?

Die Tickets mussten einige Tage/Wochen vorher ausgestelt sein und ab Insolvenz konnte man die nur ein gewisse Zeit abfliegen (3 Monate oder so).

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Die Tickets mussten einige Tage/Wochen vorher ausgestelt sein und ab Insolvenz konnte man die nur ein gewisse Zeit abfliegen (3 Monate oder so).

Soweit ich weiss, gab es bei LH und TP auch die Moeglichkeit, die Tickets gegen eine Zuzahlung anerkennen/umschreiben zu lassen. Das lag wohl in der Gegend von 400 Euro (fuer Y Tickets).

Aber kein halbwegs informierter Passagier wurde von der Pleite damals getroffen, das war wirklich spaetestens ab April absehbar (die Pleite war im Juli).

Ob LH bei einer neuen Pleite eines Partners die Tickets wieder so grosszuegig anerkennt, steht aber in den Sternen, die Varig Pleite war fuer LH ziemlich teuer.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
War aber eine gute Massnahme um neue Kunden zu werben!
Einem Unternehmen, welches mir "aus der Klemme" hilft, würde ich in Zukunft unterstützen.

Das stimmt natürlich schon (und hat bei mir auch über den Statusmatch funktioniert).

Die wirklich vielfliegenden Kunden dürfte LH im Rahmen der Rettungsaktion aber nicht erreicht haben, denn für diese Kunden war RG spätestens ab April untragbar (bedeutete z.B. für mich: Zweimal innerhalb von drei Wochen Verspätung wg. Triebwerkdefekt über Nacht). LH hat also im Zweifel die Kunden mit Billigtickets und ohne Treue zu einer Fluggesellschaft gerettet. Ob sich das so gelohnt hat?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Zwei unterschiedliche dt. Agenten wollten mir jetzt schon erzählen, dass ein < 24h stay an zwei aufeinander folgenden Tagen ein Stopover ist. :rolleyes:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Mir wurde ebenfalls die 18h Regelung genannt. Desweiteren finde ich es eigentlich sehr erfreulich, dass die deutschen Telefonagenten nicht die Experten bei Awards sind. Das ermöglicht teilweise auch stopover und Routings die so eigentlich nicht zugelassen wären.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Tja, ich finde es deutlich einfacher bei den US Agenten was zu buchen. Bei Stopover und Routingfragen scheinen mir die deutschen Agenten viel eher geneigt zu sein sich Regeln auszudenken oder die Dividend Miles 'Experten' zu befragen die auch nicht besser sind. Insbesondere bei EU-Asien routings dürfte die US Hotline wohl weniger Ahnung haben. Aber vielleicht habe ich auch nur besonders viel Glück/Pech.

In no event will a stopover occur when the customer departs from the intermediate city on a flight scheduled to depart within four hours (24 hours international) after the customer’s arrival.
Terms of transportation (4 of 8)

Und der Fairness halber: Ich habe auch eine Weile gebraucht einen US Agenten davon zu überzeugen, dass meine Destination kein zweiter Stoppover ist. Allerdings hat der die Idee vielleicht auch nur bekommen weil "mehrere Stoppover" als Notiz in der Reservierung durch die DE Hotline drin standen. Eine vorherige Reservierung mit fast identischer Route via US Hotline wurde problemlos gemacht und letztendlich die neue dann auch.

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Habe von der Aktion noch 100k Meilen. Würde die gerne lohnend im Nov./Dez. 2010 abfliegen. Am Liebsten würde ich die neue Swiss F dabei auf mindest einem Leg testen. Kann mir wer nen Streckenvorschlag machen ?

Jetzt im April habe ich schon MUC-PEK-DXB-MUC :)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Habe von der Aktion noch 100k Meilen. Würde die gerne lohnend im Nov./Dez. 2010 abfliegen. Am Liebsten würde ich die neue Swiss F dabei auf mindest einem Leg testen. Kann mir wer nen Streckenvorschlag machen ?

Jetzt im April habe ich schon MUC-PEK-DXB-MUC :)

Dann mal ab nach New York zum Christmas Shopping...