US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
ANZEIGE
Ich hab auch mal ne Frage dazu:

Ich will dann mal nach Taiwan, das ist ja Nord-Asien.

Oder komm ich von München auf andere Weise nach Taipeh oder Taittung?

ANA und UA fliegen ab NRT nach TPE .. also erst nach NRT und dann nach TPE. das bleibt dann ein nordasien-award.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Wenn man über die dt. Hotline bucht, kann man da Segment für Segment buchen und die machen das gleich mit? Ich hatte das mal vor ca. einem Jahr probiert, aber da schien es mir als würde das erst einmal auf einem Zettel landen und dann herum probiert... Das war dann zwar sehr bemüht inkl. Rückruf, aber nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hatte.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wenn man über die dt. Hotline bucht, kann man da Segment für Segment buchen und die machen das gleich mit? Ich hatte das mal vor ca. einem Jahr probiert, aber da schien es mir als würde das erst einmal auf einem Zettel landen und dann herum probiert... Das war dann zwar sehr bemüht inkl. Rückruf, aber nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hatte.

Willkommen bei VFT Atavism !

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Das würde mich auch interessieren wann die e-tix ausgestellt werden. Die Steuern sind auf der Reservierung und bei Lufthansa konnte ich die Plätze reservieren (1A :-D). Überall steht auch confirmed aber habe noch nirgens eine e-tix Nr gesehen. Gebucht habe ich vorgestern abends.

Hmm bei US Airways habe ich nun eine E-Tix Nr gefunden (mit US Air 037 Code). Dies sieht gut aus oder? Ein Mail habe ich immer noch nicht erhalten.

PS: was denkt ihr geht ein Flug ZRH-FRA-SFO(Stopover)-NRT-SIN (Destination)-NRT-ORD(Stopover)-ZRH?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Willkommen bei VFT Atavism !
\o/ danke, hallo. :)

Die US Hotline scheint leider extrem überlastet. Falls man überhaupt in die Warteschlange kommt, dauert es scheinbar über ne Stunde...

Hmm bei US Airways habe ich nun eine E-Tix Nr gefunden (mit US Air 037 Code). Dies sieht gut aus oder? Ein Mail habe ich immer noch nicht erhalten.

PS: was denkt ihr geht ein Flug ZRH-FRA-SFO(Stopover)-NRT-SIN (Destination)-NRT-ORD(Stopover)-ZRH?
Zwei Stopover sind eigentlich nicht erlaubt und von daher ist es schwer bis unmöglich zu bekommen. Das sie ein Routing nach Sin via US erlauben kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, auch wenn sie mit US-Europa-Asien kein Problem haben.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Jedes Konto darf nur 1x be-shared werden (mit Meilenverdoppelung).
Kurze Nachfrage diesbezüglich, will nämlich auch nochmal vor dem 31. Dezember die bestehenden Konten "optimieren". Zum Verständnis: darf jedes Konto beliebig of be-shared werden und bekommt auch immer den Bonus, solange der sharer sein 50k share-Limit noch nicht ausgenutzt hat? Oder darf man auch nur max. 50k empfangen? Ich bin bisher immer vom Ersteren ausgegangen?

z.B.
A hat 100k, weil B ihm schon einmal 50k (plus 50k Bonus) ge-shared hat. Kann jetzt C 25k kaufen und dann diese 50k an A weiterschenken, sodass A 100k erhält? Ja, weil C noch niemals ge-shared hat ODER nein, weil A schon einmal den share-Bonus erhalten hat?

EDIT: Habe gerade nochmals den Thread durchsucht, weil ich im Kopf hatte, dass dies doch schon einmal aufkam...und zwar im Post #463: "Der Empfänger kann beliebig oft verdoppelte Meilen empfangen. Der Bonus durch den Sender verdoppelt sich allerdings nur bis 50k." Übertrag auf das obige Beispiel heißt dies doch, dass "JA" richtig ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis die Meilen gutgeschrieben sind?

Wenn ich heute welche kaufe, wann habe ich die? Und wenn ich die dann share, wann hat die der "beschenkte"? :confused:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Meine Ticketnummer ist mittlerweile nun ausgestellt worden. Bei Checkmytrip sieht man es zwar nicht und auch nicht unter usairways.com, allerdings habe ich bei US Airways angerufen und die haben mir das dann nochmal mit einer Email bestätigt und mein Ticket ist soweit ausgestellt..

Merci an alle

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Meine Ticketnummer ist mittlerweile nun ausgestellt worden. Bei Checkmytrip sieht man es zwar nicht und auch nicht unter usairways.com, allerdings habe ich bei US Airways angerufen und die haben mir das dann nochmal mit einer Email bestätigt und mein Ticket ist soweit ausgestellt..

Merci an alle

Die sieht man auch USAirways.com - man muss die Tripdetails drucken und dort steht sie dann!

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Ich danke allen für die nützlichen postings.

Mich würde interessieren was ihr so für Routings habt (ist immer interessant wo andere so hinfliegen)

Meine Routings wären diese:

ZRH-MUC LHCL C
MUC-NRT-MUC LH F
MUC-ZRH LHCL Y

ZRH-BKK-HKG-TPE TG F (Destination)
TPE-SIN SQ C (Stopover, will mir mal die neuen Universal Studios Singapore anschauen)
SIN-BKK TG C
BKK-FRA LH F
FRA-ZRH LX C

Hätte gerne natürlich noch mehr gebucht, aber lieber etwas als nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich habe heute auch 2 F Awards nach BKK gebucht. Tickets sind wohl beide schon ausgestellt, obwohl man es bei checkmytrip und bei swiss.com nicht sehen kann.
Allerdings ist die Ticketnummer unte USAirways.com zu sehen, wenn man die Trip Details aufruft.

US verwendet 037 Ticket Stock Nummern.

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Ich habe heute auch 2 F Awards nach BKK gebucht. Tickets sind wohl beide schon ausgestellt, obwohl man es bei checkmytrip und bei swiss.com nicht sehen kann.
Allerdings ist die Ticketnummer unte USAirways.com zu sehen, wenn man die Trip Details aufruft.

US verwendet 037 Ticket Stock Nummern.

Hast du dir auch die Swiss Booking Reference geben lassen? Habe das Problem bei meinen LH Buchungen auch gehabt, dort hatte ich zuerst nur eine US Referenz. Mit dieser konnte ich aber weder bei Checkmytrip oder Miles&More meine Buchung einsehen. Erst mit der (angefragten) LH Refernz konnte ich die Buchung auf beiden Seiten einsehen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hast du dir auch die Swiss Booking Reference geben lassen? Habe das Problem bei meinen LH Buchungen auch gehabt, dort hatte ich zuerst nur eine US Referenz. Mit dieser konnte ich aber weder bei Checkmytrip oder Miles&More meine Buchung einsehen. Erst mit der (angefragten) LH Refernz konnte ich die Buchung auf beiden Seiten einsehen.

Ja, ich habe mir den LH Amadeus Code geben lassen als auch den LX Code.
Habe in beide Buchungen jetzt meine HON Nummer hinterlegen lassen zur Sitzplatzreservierung. Beide Tickets sind ausgestellt und ich habe meine Wunschplätze.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich habe jetzt zwei weitere Tickets ausgestellt und bin jetzt Million-Meiler... Ob US mir eine Chairman Preferred Karte geben sollte? :)

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
Hallo liebe Community,

Bin neu hier und habe mich die letzten Wochen viel im Forum belesen und wirklich interessante Beiträge gefunden, allerdings habe ich noch ein paar Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe:

Ich möchte gerne das us special in anspruch nehmen und mit meiner Freundin im Sept/Okt eine weitere Reise nach Südostasien / Australien machen, ich wäre froh wenn die langen Flüge in der Business wären und habe mir folgenden Flugplan vorgestellt:

FRA-DXB - in Dubai 3 - 4 Tage Aufenthalt als Stopover
DXB-Sydney - 18 - 20 Tage Aufenthalt
Sydney-SIN - Singapur als Stopover für Rückflug 3 - 4 Tage
SIN-FRA

Reisezeitraum hab ich von Mitte Sept. bis Ende Oktober Zeit, bin ich also "relativ" flexibel.

Das "Problem" welches ich habe ist das ich bei Miles and More mittlerweile ca. 125.000 Meilen habe, meine Freundin nichts. Gibt es die Möglichkeit das ich das US-Special mit M&M kombiniere? (Also bei beiden Hotlines die gleiche Route buchen kann).

Wenn nicht müsste ich für mich ja auch nochmal die Meilen bei US kaufen.

Wieviel Meilen kostet mich das oben genannte Routing, ich bin laut ANA-Tool auf 125.000 Meilen p.P gekommen, bei der Staralliance Tabelle steht was von 160.000 nach Australien, was zählt jetzt?

Accounts von US hab ich schon seit 14.12, also die sind "scharf" *g*

lg Pascal

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wieviel Meilen kostet mich das oben genannte Routing, ich bin laut ANA-Tool auf 125.000 Meilen p.P gekommen, bei der Staralliance Tabelle steht was von 160.000 nach Australien, was zählt jetzt?

Es zählen immer die Kosten/Regeln von dem FFP, bei dem du buchst. Die Meilen-Werte die beim ANA Tool auftauchen, sind also vom ANA FFP. Für M&M gilt die *A Prämientabelle von M&M, genau so wie bei US die US *A Prämientabelle gilt.

Ein Europa-Australien Award in C kostet also bei M&M 160.000 Meilen. Dein Routing geht allerdings nicht, weil bei M&M nur ein Stopover erlaubt ist(auch bei US ist gluab ich nur einer erlaubt).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Lieber gleich alle Meilen bei US Air kaufen und dort alles buchen.
Allerdings ist das Routing komplex mit vermutlich zu vielen Stopovers. Da müssen da mehrere Awards herhalten und das wird teuer.
Eine Kombination aus Award und Revenue Flügen wäre sicherlich am besten.

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
Jupp, bei US 1 Stopover und 120k Meilen.

Gut dann würde ich also die Meilen komplett bei US kaufen und kann nur einen Stopover fliegen, aber es ist trotzdem möglich sich die Fluggesellschaften "rauszusuchen" mit dem meilenwert von 120.000?

Hotline ist ja die 069 509 850 44 - dann werd ich da morgen mal durchklingeln =)

Meint ihr US packt es bis in den Oktober? *g*

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Mit dem ANA Tool kannst Du Dir die Fluggesellschaften raussuchen. Du musst ein wenig kreativ sein, falls es mal die gewünschte Strecke nicht mehr als Award in C gibt.

Wenn Du bei ANA bspw. FRA-SYD eingibst, kann es passieren, dass Du "nur" die Flüge über BKK und SIN erhälst.

Möglich ist generell auch ein Umsteigen in ICN (und weiter mit Asiana), NRT (und weiter über AKL mit Air New Zealand), HKG (ebenso NZ). LAX (dann mit United nach Australien), YVR (mit Air Canada). Es gibt Leute, die haben US schon ein Routing hin über Südostasien und zurück über die USA rausgeleiert, obwohl das eigentlich ein RTW wäre.

Würde auch die Meilen komplett bei US kaufen, denn mit Deinen 120.000 M&M kommst Du in C nicht nach SYD.